Ich oste hier das gleiche wie in der News weil ich es blödes rumgespamme finde wenn darüber ohne irgendwas einfach nur mit möb und lol abgelästert wird und man gleich die scheuklapen auffährt nur weil in dt. handys nun mal scheisse sind!
Es is einfach mal wieder lustig dass nur weil etwas für ein "Handy" erscheint darüber gleich wieder nuuuur rumgemeckert wird. "Die sollen das mal in andere Projekte stecken, die sollen dies und die sollen das, denn ich will!"
Also mal ehrlich 'n bissel mehr weitsicht bitte. Falls ihr es noch nicht wisst, Handys sind ein Riesenabsatzmarkt in Japan und zwar nicht nur zum telefonieren. Denn im Gegensatz zu dem dt. Handymüll funzt hier alle mögliche Software, das geht vom fernsehen, musik über manga bis hin zu Games und die Games sind einfach mal genial teilweise aufm Handy!
Und in den letzten 4 jahren sind spiele auch im Handysektor hier superwichtig geworden. Wie whiz schon sagt, ganz einfache Marktstrategie, und warum beschwert ihr euch überhaupt? Kommen doch wirklich genug Final Fantasys für alle System zu hauf raus. wenn ihr dann mal eins nicht spielen könnt.... *lol*
Nicolo, was du vergisst, ist das es einfach ein Nachfolger zu einem Game ist den keiner braucht. Ich denke es ist jedem klar das die Handys in Japan schon lange Multimedia-Monster sind (hatte man ja damals mit i-mode hier auch probiert, aber man hat ja gesehen das es nichts gebracht hat), aber wieso werden gerade solche Games die sich auch auf einem Handheld gut machen würden, für's Handy produziert? Aber wie gesagt, der Fakt das es mal wieder ein Nachfolger ist, ist IMO schlimmer.
Ich hoffe sie kommen nie auf die Idee auch FF VI fortzuführen...
Abwarten und Tee trinken. Ein FF6-2 wird kommen. Wenn schon FF4-2 kommt ...
Ich rechne dass 2008 weitere Nachfolger folgern.
Natürlich Handy (& damit) Japanexlusiv. Wäre ja auch sooooo schwer die Teile für Handy und DS rauszubringen damit auch der Rest der Welt (Ja, liebe Japaner ihr seit nicht allein auf dieser Welt !) mal diese Spiele bekommt. Nicht dass ich ich FF4-2 haben muss, aber wenns gut ist ...
Sicherlich kommt zu FF1-3, 5+6, 8+9 auch was. Sonst wären die Teile soooooo traurig nicht auf zig Konsolen fortgesetzt zu werden.
Japaner interessiert es einen scheissdreck was mit den Rest der Welt ist...und das ist nun einmal fakt!
@Thema Juckt mich nicht die Bohne, wie alle Handytitel einfach nur interessant!
Wobei ich es seltsam finde dass man ausgerechnet einen Sequel anstatts eines Prequels macht, was mja bei FFIV durch aus Sinn macht mit den Lunarians etc....
Also ich persönlich meckere keineswegs nur deshalb, weil es ein Handygame ist. Dieser ganze Sequel/Prequel/Spinoff/Remake/Port-Wahn nimmt mittlerweile einfach solch krankhafte Ausmaße an, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Aber auf neue Infos oder Bildmaterial zu dem wirklich wichtigen FF13 wartet man seit gut anderthalb Jahren vergeblich und wird stattdessen zum hunderttausendsten Mal mit alten Bildern und Trailern zugemüllt.
Ich weiß nicht, ich habe mich über die Ankündigung des FF4-Remakes für den NDS wirklich gefreut, weil es echt gut aussieht und mir auch das FF3-Remake sehr gefallen hat. DAS sind imo ordentliche Remakes. Dieses in meinen Augen unnütze Handy-Sequel bringt jetzt aber einen enorm sauren Beigeschmack, weil man schon ahnen kann, dass da schlussendlich noch mehr kommen wird (und man am Ende eine extra FF4-Compilation aus dem Boden stampft -.-)
Es ist mittlerweile einfach echt nicht mehr schön mitanzusehen, was Square-Enix da fabriziert. Lustigerweise hab ich letztens irgendwo ein Interview mit Yoichi Wada gelesen, in dem er meinte, dass die "Überstrapazierung" einer Marke unweigerlich zur Selbstzerstörung führen würde. Dann frage ich mich wirklich, was schon seit gut vier Jahren mit FF gemacht wird, wenn nicht "Überstrapazierung". Scheinheiliges Gefasel, echt.
sind japanische handys so gut das man darauf 30-stünder zockt?
die reihe hat ihren höhepunkt spätestens seit ende der psx ära hinter sich. das ist jedoch nichts tragisches, sondern ein natürlicher wirtschaftlicher zyklus eines jeden produkts.
wahrscheinlich hat squeenix das bemerkt und versucht noch möglichst viel aus dem namen zu machen. das kann man ihnen eigentlich auch nicht übelnehmen. so läufts nun mal auf dem markt. ich persönlich habe mir ff12 als krönenden abschluss gegeben. diesem wurde es auch halbwegs gerecht.
auf der ps2 ära hat squeenix eh (fast) nix gescheites gemacht. in den 90ern flog mir ein knaller nach dem anderen um die ohren. ich hoffe es geht bald wieder bergauf. und sonst gibts auch noch andere hersteller.
aufregen tu ich mich nicht. obwohl mich dieser after schon interessieren würde.
Und in der Handy Ära? Was ist eigentlich aus Parasite Eve 3 geworden?
Hmm ja meckern geht immer, so ist das nun malZitat von Lock2002
Ich als Wada würde aber mehr darauf achtet dass man den Code von FFIVA weiterverwenden kann und zum Beispiel auf den DS umsetzt, denn bei allem was Handys Spiele-technisch draufhaben könnte man da echt mal weiterdenken. FF I gibt es auch für 1.000 Systeme, Last Remnant wird für Xbox und PS3 entwickelt (bei einem westlichen Entwickler käme u.U. noch eine PC Version dazu). Da fehlt schon ein bisschen eine ordnende Hand. Aber solange die Aktionäre zufrieden sind kann man wohl nicht... meckern.
Jo, die Verkaufszahlen und Bewertungen von FFX und XII haben SE wirklich in Tränen ausbrechen lassen, und sie beraten sich, ob sie die Serie nicht besser gleich absetzen.Zitat von Ultimate Duran
Aber es hatte wirklich eine ganze Weile gedauert, bis SE das endlich selbst erkannt hat. Neben Kaffeeschlürfen kam dort nämlich zuerst niemand dazu, sich um die Finanzen zu kümmern.
Gibt es eigentlich im Internet noch Leute, die nicht auf Analverkehr stehen? Das ist ja schon fast krankhaft.Zitat
![]()
Ich wollte darauf hinaus dass die zu erwartende Qualität mit dem Beginn der Planung der Entwickung eines Spiels erstmal in keinem Zusammenhang steht. (Vgl. zum Beispiel dieses komische FF VII Actiondings auf der "großen" PS2) Man braucht schon ein bisschen Glück (als Fan) dass dabei dann Titel rauskommen die dann auch noch Final Fantasy im Namen tragen welche dann auch noch gehobene Qualität aufweisen und da gab es ja in nicht allzu ferner Vergangenheit schon ein paar. Und subjektiv kann man (also jeder einzelne) schon zumindest mal vermuten dass FFIVTA kein Must Have werden wird, selbst wenn man nun in Japan lebt. Vielleicht trügt der Eindruck aber auch und das Spiel wird gscheiter als das durchschnittliche SE RPG der PS2 ÄraZitat von Gamabunta
![]()
Es wäre nicht verwunderlich wenns wirklich besser wäre die die SE Games der PS2 Ära. Zumindest was die Story betrifft. Bei FF12 muss man die ja mit einer starken Lupe suchen.
Obs in Japan/USA besser aussieht weis ich nicht, da ich nur eine umgebaute PS1 habe. Aber da Grandia 3 und andere Teile wohl bestenfalls nur in den USA bleiben führt an einem Umbau der PS2 kein Weg vorbei - Da die PS3 ja (Kundenfeindlicherweise) wieder mal Regionscodes hat. (Und ich dachte die Steinzeit im Bereich der Technik wäre längst vorbei - Ist sie doch noch nicht. RC = Steinzeit !)
Redest du von PS2/PS1 Games, dann stimmt das ja, aber sie können IIRC heutzutage nichts mehr dagegen tun. Soweit ich weiß sind die schon vorhandenen Region codes vertraglich festgelegt. (aber mit der 40gb PS3 erledigt sich das mit den PS2 Spielen ja eh XD) PS3 Spiele sind jedoch Region Free und AFAIK vertraglich auch dazu verpflichtet.
Ergo ist das eine gute Nachricht?Zitat von Mog
![]()
du musst meinen beitrag nicht ins lächerliche ziehen und so auseinander nehmen das die aussage eine völlig andere ist. auch nicht wenn du mod bist. ich bleibe bei meiner aussage.
auf analverkehr stehe ich übrigens nicht. und selbst wenn, dann tuts mir leid das du so ein intoleranter mensch bist.
Ich frage mich, ob deine Aussage auch etwas mit Jeff/Valin zu tun hat
@topic,
tja was soll man da schon groß sagen ? Mich kümmern eigentlich diese ganzen Handy-Fortsetzungen recht wenig. Aber leider werden diese anscheinend immer beliebter in Japan , weshalb auch immer wichtigere Games dafür gemacht werden. Ich will jetzt auch nicht die Japaner dafür verspotten, dass nur diese in Genus aller SE Games kommen und auch nicht die Games selbst, da sie wahrscheinlich sogar gut werden, aber ich fühl mich ehrlich gesagt schon etwas angepisst, wenn in Japan Technologie, von der wir nicht einmal träumen können (von wegen ein KH oder MGS in 3D auf dem Handy zocken ...) normal ist und jeder zweite son Teil hat. Und wieso können sie diese Handys eigentlich nicht auch hier verkaufen ? Wäre es etwas so schlimm, wenn der Rest der Welt auch Games in 3D spielen kann und nicht nur neidisch sein darf. So viel dazu ._."
btw. die hätten sich aber auch keinen besseren Titel aussuchen können![]()
Ich muss nicht, aber manche Vorlage ist zu schön, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann. Ich versuch ja schon, manche Begehren zu unterdrücken, aber immer krieg ich das auch nicht hin. ._. (und dass ich deswegen diesen Smily verwende, will schon was heißen)Zitat von Ultimate Duran
Dein Beileid ist echt rührend, danke.Zitat
![]()
Mein Therapeut hatte auch bei der letzten Sitzung gemeint, dass ich viel Unterstützug brauche, um endlich Fortschritte zu machen.
Dein Mitgefühl lässt mich darauf hoffen, dass ich bereits in ca. fünf oder sechs Jahren endlich ein normales Leben führen kann.
Naja, über die "Wichtigkeit" lässt sich sicher streiten. Ob nun eine Fortsetzung für FFIV erscheint, oder eine super neue Tetris- Version, einen großen Unterschied macht es nicht.Zitat von Nero
Bei Handygames ist es mir sogar ziemlich egal, dass sie Japan-exklusiv bleiben. Für nach 10 Jahren planlos ausgedachte, und wahrscheinlich auch nur oberflächlich aufgesetzte, Sequels ist mir das Geld so oder so zu schade.
Natürlich nicht, aber es ist wenig tröstend, dass man auf interessante Titel drei oder vier Jahre warten muss, während ein Remake, Port oder Sequel nach dem anderen angekündigt und umgesetzt wird, mit dem man nichts/nur wenig anfangen kann.Zitat von Holystar
nicht nur japan. USA und Europa auch!
believe in the industry!
zwar mehr richtung casual, fun, puzzle, short time aber dennoch ein starker trend.
glaub aber, dass komplexe games (RPGs) auf handy bei uns nicht greifen werden.
naja, ich versteh den ganzen hype sowieso nicht. können die Leute mit ihrer Zeit nichts mehr anfangen? zu Hause am pc oder auf konsole zocken is ja ok, aber in ubahn, draußen mit (portablem) handy zocken? wozu? können die leute nicht mehr mit anderen leuten reden oder einfach gedanklich mit sich beschäftigen?
hmm..OT grundsatzdiskussion. vermutlich bin ich nur zu alt für sowas -.-
ja zu alt und zu verbohrt anscheiend? fühlste dich schon 80 und sagst "das neue teufelszeug da braucht doch keiner"
was sind das denn für opa sprüche mal ehrlich![]()
mit der begründung kannste auch gleich ipods und was weiss ich verbannen und die logik is total unbegründet es besteht kein unterschied zwischen zu hause am PC hocken oder zocken und draussen das zu tun, denn mit beiden optionen "schneidet" man einen teil raus und zwar den umgang mit menschen.
was du dabei nicht mitkriegst, ich kann mich irren, aber redest du also wenn du in der bahn bist oder im bus ne halbe stunde wildfremde leute laufend an oder beim warten beim arzt? wenn ja dann sag ich einfach mal ok glückwunsch du bist ein sehr kontaktfreudigermensch und deine gegeüber dann wohl auch.
aus meiner 22jährigen bescheidenen erfahrung sitzt man eine lange zeit seines lebens irgendwo rum und wartet einfach sinnlos, DAS ist zeitverschwendung und wenn ic hdie durch lesen, musik hören oder zocken am handy oder handheld mir versüßen kann seh ich keine logik darin, das als menschenabweisend einzuordnen, dann viel eher das ding mit dem compi daheim, denn DAS ist Zeit die du freiwillig damit verbringst und zwar 100% nichts mit anderen menschen (außer vielleicht online) zu verbringen.
Und weinen hilft alles nx sein wir ehrlich, man kann die japaner nicht dafür verantwortlich machen das sie ihre tolle technik haben, denn die großen bosse der geldmacherfirmen im westen setzen auf ältere standarts um länger geld zu scheffeln ohne viele kosten in neuentwicklung zu setzen, sieht man doch allein beim größten raubmarkt, dem ölmarkt mit Hybridautos und was weiß ich.
da will mir doch hier nicht ehrlich einer weiß machen, das die japaner dem rest der welt ihre technik vorhalten.
wer da n bissl was lesen will, bin hier grad über n paar links gestolpert die ich echt interessant fande, und der thread hier is ja eh schon OT:
http://online.wsj.com/article/SB1197...hats_news_asia
http://www.japanmarketingnews.com/20..._in_japan.html
der zweite is schon etwas älter, aber nur nochmal zum obigen.
grad ihr deutschen wen ihr euch unseren markt anguckt dann müsstet ihr doch sehen was das eine beraubung ist von geld für einfach mal NIX. kein service, keine handys die irgendwas können oder gescheit machen. ich könnte mit meinem nokia von vor 7 jahren noch auskommen denn das kann sms und anrufen und mehr kann man sich ja gar nicht mal leisten in g'old germany, geschweige denn das es gescheit funzt.
zum vergleich ich zahle hier für eine mail mit 1000 zeichen (und das in kanji...)2 yen. für telefonieren zu anderen anbietern zahle ich 20 yen die minute,bei 15 euro gründgebühr. und alles auf dem eigenen netz und ins festnetz ist kostenlos, internet ist ebenso kostenlos. spiele wie das remake von seiken densetsu und before crisis kosten 300-500 yen. wer das genau nachrechnen will. bei google währungsrechner eingeben und dann mal beim ersten link von yahoo n bissl rumrechnen.
Wir werden in Europa gemolken wies anders nicht geht, das hat nix als mit den leuten in unseren eigenen ländern zu tun, nur mal soviel dazu das nicht immer nur über japaner und sonst wen gemeckert wird...![]()
Uh, erste Screenshots sind da. Überraschenderweise ist es grafisch kaum über dem Niveau des Original-FFIV, also in entsprechender 16-Bit-Optik gehalten. Da hatte ich im Zuge des kommenden DS-Remakes echt an was anderes gedacht. Erscheinen soll das Ganze in mehreren Episoden, ähnlich wie Before Crisis.
http://ff12.gamigo.de/cms/image_view...f4after_01.jpg
http://ff12.gamigo.de/cms/image_view...f4after_02.jpg
Die neuen Artworks sind ganz nett und ich finds löblich, dass die Story von Tokita Takashi geschrieben wird, der schon für die des ursprünglichen Final Fantasy IV verantwortlich war, aber ansonsten ... irgendwie bin ich etwas erleichtert, dass mir das Spiel nun so unbedeutend vorkommt, dass ich mich nicht mehr darum kümmern brauch ^^