Was nun daran hochwertig sein soll, Breath of Fire III so wie es war von der PSX auf die PSP zu packen, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber ein Final Fantasy IV Remake in 3D mit FMVs und Sprachausgabe empfinde ich da definitiv hochwertiger, so viel steht fest.
Es sind übrigens wirklich mehr RPGs für den Nintendo DS. Habe nochmal genau nachgeschaut. Nicht, dass es der Wahnsinns-Unterschied wäre, aber für den DS ists ein gutes Dutzend mehr (was schon was ausmacht bei insgesamt nur 40 bis 50 Spiele in dem Genre).
Habe ich bereits getan, musst du überlesen haben.Zitat
Ich wiederhole es aber gerne noch einmal für alle Ignoranten: Ich habe bestimmt nichts gegen ein paar gut gemachte Portierungen älterer Spiele, wenn dadurch die Leute nochmal die Chance bekommen, die das ein oder andere Meisterwerk beim ersten Mal verpasst haben. Aber ich finde es für eine Plattform, die ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen sollte, einfach schwach, diese Ports im übertragenen Sinne zum Ersatz für hochwertige Neuentwicklungen zu erklären, die mir wesentlich lieber wären.
Damit ist letztenendes auch gemeint, dass so ein Valkyrie Profile Port zwar schön ist für diejenigen, die es noch nicht kennen, aber dennoch nichts darstellt, wodurch sich die PSP als Spielekonsole mit unermesslichem Ruhm bekleckert. Den meisten, die sich diese Umsetzung zulegen, ist völlig klar, dass sie den Preis für ein schon mehrere Jahre altes Spiel ausgeben, das ursprünglich auf einer anderen Konsole erschienen ist, unabhängig davon, ob sie es nun bereits kennen oder nicht.
Egoistisch und engstirnig? Lächerlich!Zitat
Du langweilst mich mit deinen in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Provokationen![]()