-
Drachentöter
Wie wärs mit der einfachen Antwort:
Guck nach was für welchen Handheld rauskommt und was dich am meisten interessiert.
Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
2.)Er die Games mit nem Emu auch auf der PSP zocken könnte.
Ausser die bist halt nen original Feteschist und zockst nicht auf Emus.(Ich hasse das, kommt irgendwie kein gutes Feeling rüber - zumindest am PC)
Ausserdem welcher Handheld gefällt dir besser?(Handlichkeit/Design...)
Ich z.B. find den DS nicht so handlich, ausserdem find ich auch den Bildschirm im Gegensatz zur PSP nicht so dolle.
Allgemein gefällt mir die PSP besser, man hat halt viel mehr Möglichkeiten mit dem Ding.
Und der DS is hässlich.
PSP hat da doch wesentlich mehr Style. xD
Mal ne allgemeine Frage zum DS: Zerkratzt dieser Touch Screen denn nicht sehr?Man fummelt da ja immer dran rum mit dem Stiftchen.
Ok wenn man vorsichtig ist wohl nicht sehr, aber in der Hitze des Gefechts...
Die DS Ausstellungsstücke in irgendwelchen Läden waren immer völlig zerkratzt, ok könnte auch an den ganzen Arschlöchern da draussen liegen die soetwas kostbares mit Absicht gerne kaputtmachen.
Meine Empfehlung wäre die PSP.
Konnte zwar erst bei Handhelds so ~1h anspielen, aber die Bedienung und die ganzen Features der PSP haben mich überzeugt.
PSP->mit den ganzen Emus (GB(C/A)/NES/SNES/Mega Drive/PSX/N64/Saturn - und was weiß ich noch alles NeoGeo?) is doch einfach cooler als der DS mit seinen GB/C/A/DS Kompabilität