mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn das nun plötzlich ?
    Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt. Und es werden auch ziemlich gute erscheinen. Und jetzt wo's Tornado sagt, hätte ich vielleicht doch die PSP holen sollen.
    Er möchte ja nur RPGs zocken von daher ist die PSP halt besser gedacht. ^^ Wäre er noch auf andere Games fixiert, wäre der NDS auch eine gute oder vielleicht bessere Wahl.

  2. #2
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt. Und es werden auch ziemlich gute erscheinen. Und jetzt wo's Tornado sagt, hätte ich vielleicht doch die PSP holen sollen.
    Er möchte ja nur RPGs zocken von daher ist die PSP halt besser gedacht. ^^
    Ja aber wo gibt es denn auf der PSP mehr interessante PSP RPGs als auf dem DS DS RPGs? Jeanne d'Arc ist wie jedes Level 5 Spiel sehr genial, "aber" ein SRPG. Die Qualität der beiden Star Ocean Remakes steht leider noch in den ähhh... Sternen und es sind halt wieder Remakes. Und ob sich PSX Spiele so lohnen um sie unterwegs zu zocken sei mal dahingestellt vor allem wenn man die Möglichkeit hat sie zu Hause auf dem TV durchzuzocken.

    Ich versteh's halt nicht wie du plötzlich darauf kommst, unabhängig von meiner persönlichen Meinung wo ich beispielsweise die ganzen DQ Remakes und DQ IX viel lieber auf der PSP (etc.) gesehen hätte ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Steffi2012 Beitrag anzeigen
    Wieso er sich die PSP holen soll? Weil es mehr RPGs für die PSP als für NDS gibt.
    Das halte ich für'n Gerücht. Zähl am besten nochmal nach

  4. #4
    Wie wärs mit der einfachen Antwort:
    Guck nach was für welchen Handheld rauskommt und was dich am meisten interessiert.

    Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
    1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
    2.)Er die Games mit nem Emu auch auf der PSP zocken könnte.
    Ausser die bist halt nen original Feteschist und zockst nicht auf Emus.(Ich hasse das, kommt irgendwie kein gutes Feeling rüber - zumindest am PC)

    Ausserdem welcher Handheld gefällt dir besser?(Handlichkeit/Design...)
    Ich z.B. find den DS nicht so handlich, ausserdem find ich auch den Bildschirm im Gegensatz zur PSP nicht so dolle.
    Allgemein gefällt mir die PSP besser, man hat halt viel mehr Möglichkeiten mit dem Ding.
    Und der DS is hässlich.
    PSP hat da doch wesentlich mehr Style. xD

    Mal ne allgemeine Frage zum DS: Zerkratzt dieser Touch Screen denn nicht sehr?Man fummelt da ja immer dran rum mit dem Stiftchen.
    Ok wenn man vorsichtig ist wohl nicht sehr, aber in der Hitze des Gefechts...
    Die DS Ausstellungsstücke in irgendwelchen Läden waren immer völlig zerkratzt, ok könnte auch an den ganzen Arschlöchern da draussen liegen die soetwas kostbares mit Absicht gerne kaputtmachen.

    Meine Empfehlung wäre die PSP.
    Konnte zwar erst bei Handhelds so ~1h anspielen, aber die Bedienung und die ganzen Features der PSP haben mich überzeugt.
    PSP->mit den ganzen Emus (GB(C/A)/NES/SNES/Mega Drive/PSX/N64/Saturn - und was weiß ich noch alles NeoGeo?) is doch einfach cooler als der DS mit seinen GB/C/A/DS Kompabilität

  5. #5
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Mal ne allgemeine Frage zum DS: Zerkratzt dieser Touch Screen denn nicht sehr?Man fummelt da ja immer dran rum mit dem Stiftchen.
    Ok wenn man vorsichtig ist wohl nicht sehr, aber in der Hitze des Gefechts...
    Die DS Ausstellungsstücke in irgendwelchen Läden waren immer völlig zerkratzt, ok könnte auch an den ganzen Arschlöchern da draussen liegen die soetwas kostbares mit Absicht gerne kaputtmachen.
    Mit dem Touchpen an sich kann man den Touchscreen nur minimal (also theoretisch gar nicht) zerkratzen, mit Staub/Sand + Touch Pen oder Fingernägeln, Schlüsseln etc. sieht das natürlich wieder ganz anders aus aber dann kann es auch den oberen, normalen Screen treffen. D.h. wenn man kleine Geschwister/Cousins/etc. hat empfiehlt sich auch eine Schutzfolie.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ach sowas gibts auch schon?^^
    Wo lebst du denn ^^ ? Die Produktion der alten, klobigen NDS-Erstauflage wurde soweit ich weiß schon vor Urzeiten eingestellt. Der DS Lite ist inzwischen die überall verkaufte Standardfassung, die heute auch viel weiter verbreitet ist. Und jenes Design spricht mich persönlich auch eher an, weil es so wunderbar schlicht und dabei klein, handlich und leicht ist.

    Die PSP sieht zwar richtig edel aus, ist andererseits aber auch schwer und groß und einfach nicht so schick wie der DS. Als Handheld für Videospiele finde ich letzteren einfach praktischer. Aber erstens kommt es auf das Aussehen nicht so sehr an und zweitens ist das wohl ohnehin Geschmackssache.


    Ach ja, noch etwas, da es hier dauernd angesprochen wird: Emulation auf der PSP kann höchstens indirekt als Feature gesehen werden. Nicht jeder legt so viel Wert darauf, sich mit solchen Aktionen gleich strafbar zu machen, unabhängig davon, wie viele Vorteile theoretisch möglich sind. Da sollte man schon aufpassen.
    Imho ist was das angeht die völlig legale, gewollte Abwärtskompatibilität des NDS zum GBA, die einem so offen zur Verfügung gestellt wird, schon ein genialer(er) Pluspunkt, von dem ich ständig Gebrauch mache.
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Argumente wie Du kannst deine GB(A) Games auf dem DS zocken halte ich für relativ sinnlos da er:
    1.)Dann schon nen GB(A) haben wird.
    Den Einwand verstehe ich irgendwie nicht. Gehen wir davon aus, der Spieler besitzt noch keinen GBA und daher auch keine GBA-Spiele. Dann kann er sich mit dem NDS den Kauf besagter Plattform sparen und trotzdem den großen Spielekatalog des GBAs genießen, der immernoch aktuell ist und zahlreiche Spiele überall in den Läden verkauft werden.
    Sollte er doch einen GBA mit entsprechenden Spielen besitzen, bringt das trotzdem einige Vorteile. Ich habe z.B. den ursprünglichen GBA, der hatte noch kein Backlight, was nach heutigem Maßstab wirklich sehr nervig ist. Also spiele ich die GBA-Games jetzt auf dem NDS. Auch ist es nett, oben ein NDS-Spiel und unten ein GBA-Spiel reinzuschieben und so mit genug Abwechslung auf Reisen zu gehen, ohne einmal irgendwas auswechseln zu müssen *g*

    Jaja ich weiß, auf den Mega-Memorystick der PSP könnte man theoretisch zig Spiele packen. Nur sollten die Leute es nicht gerade laut herausposaunen, wenn sie im großen Stil Softwarepiraterie betreiben
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #7
    abgesehen davon, dass das hier drin imo ein clash of the fanboys ist, muss ich teils wirklich den kopf schütteln...

    ds mag wenns uum neuentwicklungen geht zwar mehr spiele haben, aber wenn mans gesamt sieht gibts für psp in etwa genau so viele rpgs wie für ds, und momentan eben auch hochwertigere, was nicht zuletzt daran liegt, dass vieles neuauflagen sind.

    was hie beim gegenseitigen gebashe zum beispiel ausser acht gelassen wird, ist die nun doch nicht völlig unrealistische annahme, dass jemand, der sich fragt, welche der beiden handhelds er kaufen soll, nicht ein freak ist, der von der pike an alles wo rpg drauf steht aus den usa, japan oder was weiss ich wo importiert und gezockt hat.
    otto normal rpg spieler in unseren gefilden hat wahrscheinlich gerade mal die paar gurken rpgs gespielt die eben in europa so erschienen sind. wieso bringts keiner der einen fraktion übers herz, anzusprechen, dass diese ganzen remakes vielleicht auch lohnen könnten?

    nehmen wir mal ein ganz gutes beispiel, dass den egoismus und die engstirnigkeit mancher leute aufzeigt...

    Zitat Zitat
    Valkyrie Profile - ein weiterer Port, an dem tri-Ace nichtmal beteiligt war. Klar, hauen wir einfach ein paar hässliche FMV-Sequenzen rein, die stilistisch irgendwie überhaupt nicht zum Rest des Spiels passen wollen, und fertig ist das neue Meisterwerk. Denkste!
    genau, wieso soll ich mir ne psp zulegen, wo ich dann vp lenneth für 30 € mein eigen nennen kann und endlich als pal spieler in den genuss einer rpg perle komme, die vorher nur import gamern vorbehalten war, wenn ich doch genau so gut das psx original bei ebay für günstigte 100 $ bekommen kann...
    nicht jeder ist so ein freak oder hat geschweige denn das geld dazu, alle bisher auf der welt erschienenen rpgs sein eigen zu nennen.

    was empfehl ich nun als logisch denkender mensch jemanden, der vor der entscheidung steht?
    ist man ein freak und hat schon alles gespielt was irgendwann einmal in irgendeiner form erschienen ist, und will das alles blos nie wieder sehen, dann greif zum ds, um die, wenns hoch kommt hand voll, qualitativ hochwertigen neuentwicklungen zu spielen (in welchem fall das ne recht teure investition ist)
    ist man jemand, der in der vergangenheit nicht sein ganzes taschengeld ausm fenster geworfen hat, um sich jedes um die ecke schleichende rpg zu kaufen, und fühlt sich von den ganzen für ihn neue ports angesprochen, greif zur psp, denn da haste mehr spielefutter, auch wenns nicht ganz so viele neuentwicklungen gibt (was egal sein kann weil man ja auch so noch genügend spiele zur auswahl hat, die für einen so gesehen ja auch "neu" sind)

    und nur für die statistik: ich hab weder psp, noch nds

  8. #8
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ds mag wenns uum neuentwicklungen geht zwar mehr spiele haben, aber wenn mans gesamt sieht gibts für psp in etwa genau so viele rpgs wie für ds, und momentan eben auch hochwertigere, was nicht zuletzt daran liegt, dass vieles neuauflagen sind.
    Was nun daran hochwertig sein soll, Breath of Fire III so wie es war von der PSX auf die PSP zu packen, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber ein Final Fantasy IV Remake in 3D mit FMVs und Sprachausgabe empfinde ich da definitiv hochwertiger, so viel steht fest.

    Es sind übrigens wirklich mehr RPGs für den Nintendo DS. Habe nochmal genau nachgeschaut. Nicht, dass es der Wahnsinns-Unterschied wäre, aber für den DS ists ein gutes Dutzend mehr (was schon was ausmacht bei insgesamt nur 40 bis 50 Spiele in dem Genre).
    Zitat Zitat
    was hie beim gegenseitigen gebashe zum beispiel ausser acht gelassen wird, ist die nun doch nicht völlig unrealistische annahme, dass jemand, der sich fragt, welche der beiden handhelds er kaufen soll, nicht ein freak ist, der von der pike an alles wo rpg drauf steht aus den usa, japan oder was weiss ich wo importiert und gezockt hat.
    otto normal rpg spieler in unseren gefilden hat wahrscheinlich gerade mal die paar gurken rpgs gespielt die eben in europa so erschienen sind. wieso bringts keiner der einen fraktion übers herz, anzusprechen, dass diese ganzen remakes vielleicht auch lohnen könnten?
    Habe ich bereits getan, musst du überlesen haben.

    Ich wiederhole es aber gerne noch einmal für alle Ignoranten: Ich habe bestimmt nichts gegen ein paar gut gemachte Portierungen älterer Spiele, wenn dadurch die Leute nochmal die Chance bekommen, die das ein oder andere Meisterwerk beim ersten Mal verpasst haben. Aber ich finde es für eine Plattform, die ja eine möglichst große Zielgruppe ansprechen sollte, einfach schwach, diese Ports im übertragenen Sinne zum Ersatz für hochwertige Neuentwicklungen zu erklären, die mir wesentlich lieber wären.

    Damit ist letztenendes auch gemeint, dass so ein Valkyrie Profile Port zwar schön ist für diejenigen, die es noch nicht kennen, aber dennoch nichts darstellt, wodurch sich die PSP als Spielekonsole mit unermesslichem Ruhm bekleckert. Den meisten, die sich diese Umsetzung zulegen, ist völlig klar, dass sie den Preis für ein schon mehrere Jahre altes Spiel ausgeben, das ursprünglich auf einer anderen Konsole erschienen ist, unabhängig davon, ob sie es nun bereits kennen oder nicht.
    Zitat Zitat
    nehmen wir mal ein ganz gutes beispiel, dass den egoismus und die engstirnigkeit mancher leute aufzeigt...
    Egoistisch und engstirnig? Lächerlich!

    Du langweilst mich mit deinen in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Provokationen

  9. #9
    Seh ich wie Bluti. Ich als jemand, der sich bis vor wenigen Jahren gar nicht für RPGs interessiert und auch nie eine PS1 besessen hat, war ziemlich erfreut über Tales of Eternia, Valkyrie Profile, Mega Man X usw. auf der PSP (nein, nen SNES hatte ich auch nicht). Klar sind die Remakes oft nur Ports mit fragwürdigen Extras (die Sequenzen in VP waren wirklich grauenvoll, am schlimmsten aber wenn sie ursprünglich in Original-Grafik gehaltene Szenen ersetzten) und somit für Ursprungsspieler nicht weiter interessant. Wie aber schon gesagt wurde ist zu bedenken, dass nicht jeder potentielle PSP-Käufer ein solcher ist und der Handheld somit auch für genug Leute interessant sein kann, die auf RPGs stehen - egal ob neu oder nur neu aufgelegt.

    @Enkidu: Es geht auch gar nicht darum, die PSP als die ultimativ tolle Spielekonsole für RPGs darzustellen. Klar, objektiv betrachtet fehlt es durchaus an Neuentwicklungen, aber das ist dem Otto-Normal-RPG-Freund herzlich egal, der freut sich eher, schon fast vergessene Spiele hochauflösend spielen zu können. Und um mehr ging es in dem Thread auch nicht - lediglich um Tipps für einen durchschnittlichen RPG-Spieler, der sich in der Wahl seiner Konsole nicht sicher ist.

    Ach ja, nur für die Statistik, ich habe sowohl PSP als auch NDS.

  10. #10
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    @Enkidu: Es geht auch gar nicht darum, die PSP als die ultimativ tolle Spielekonsole für RPGs darzustellen. Klar, objektiv betrachtet fehlt es durchaus an Neuentwicklungen, aber das ist dem Otto-Normal-RPG-Freund herzlich egal, der freut sich eher, schon fast vergessene Spiele hochauflösend spielen zu können. Und um mehr ging es in dem Thread auch nicht - lediglich um Tipps für einen durchschnittlichen RPG-Spieler, der sich in der Wahl seiner Konsole nicht sicher ist.
    Dagegen sage ich ja auch gar nichts. Habe nur selbst versucht, nach bestem eigenen Wissen und Gewissen weiterzuhelfen -_^ Bloß scheint der ein oder andere ein Problem damit zu haben ...

    Ahjo.
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass das hier drin imo ein clash of the fanboys ist, muss ich teils wirklich den kopf schütteln...
    Unter "Fanboy" verstehe ich wirklich etwas anderes, als die in diesem Thread postenden User.
    Und falls du unter anderem auf mich anspielst: Ich? Fanboy von was? Nintendo ? Komm schon, so schlecht kennst selbst du mich nicht, Bluti.

    Wenn ich jemals ein Fanboy von einer Videospieleplattform war (und bin ^^), dann ist das immernoch der unvergessene, von mir wie ein Schatz gehütete WonderSwan Color von Bandai

    So, das wollte ich noch loswerden, bevor ich endlich ins Bett gehe. Gute N8.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  11. #11
    Gaaanz einfach, man schaue einfach mal welcher Entwickler wofür entwickelt und welche man am liebsten mag. Zwar wird das Multiplattforming immer beliebter, aber die Dinger werden auch nochmal billiger, so dass man dann, wenn der/die Entwickler doch mal was "must have" artiges entwickeln (für die andre Konsole), zur Not diedr Konsole auch noch kaufen kann...

    Als Bsp mal meiner einer. Ich hab noch keine von den beiden Konsolen, so... Ich mag z.B. Tri Ace ganz gerne und würde daher wohl eher zur Psp greifen, da dort die So Remakes drauf kommen. Zu dem mag ich auch tales of, wobei da ja auch ein Teil fürn Ds herauskommen soll...

    Nun dann schaut man noch, will man überhaupt per Touchscreen spielen? Ich eher weniger, genauso wenig, wie ich vor nem Wii rumhampeln möchte. Das is für Rpg´s echtmal nix tolles. Damit werden die meißt nervigen Minigames nur noch nerviger *g Und ob ich jetzt die Attacke per Steuerkreuz oder per Finger auswähle is auch egal, wobei Finger sicher ungenauer ist...

    Dazu kann man ja nun auch (angeblich) mit der Psp zu hause am Tv spielen, was auchnoch recht nett ist. (Rpg´s unterwegs sind meißt eh ne Qual, da man kaum eins jederzeit beenden kann)

    Da ich eher zuhaus spiele, werd ich mir die psp (oder ds oO) nur kaufen, wenn da wirklich n schönes sümmchen an "must haves" existiert. Bislang ist das jedoch für beides nicht der Fall, genauso wenig wie für die next Gen Konsolen..

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Egoistisch und engstirnig? Lächerlich!

    Du langweilst mich mit deinen in regelmäßigen Intervallen wiederkehrenden Provokationen
    geht hier nur um meinen persönlichen eindruck. wenn du dich von sowas angegriffen fühlst haste wirklich ein dünnes fell. sowas ist weniger gezielte provokation, als vielmehr ausdruck meiner abneigung gegen überschwinglichen euphemismus und das hochjubeln einer sache, wies rein zufällig eben des öfteren auch bei dir festzustellen ist (siehe ffxii und konsorten)

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Unter "Fanboy" verstehe ich wirklich etwas anderes, als die in diesem Thread postenden User.
    Wenn ich hier sehe, wie eine seite alles der anderen seite runter redet, bleibt eigentlich kein anderer schluss übrig, als festzustellen, dass hier nicht gerade objektiv argumentiert wird

  13. #13
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    geht hier nur um meinen persönlichen eindruck. wenn du dich von sowas angegriffen fühlst haste wirklich ein dünnes fell. sowas ist weniger gezielte provokation, als vielmehr ausdruck meiner abneigung gegen überschwinglichen euphemismus und das hochjubeln einer sache, wies rein zufällig eben des öfteren auch bei dir festzustellen ist (siehe ffxii und konsorten)
    Ich fühle mich ja auch nicht wirklich angegriffen, sondern vielmehr genervt davon, dass du immer mal wieder versuchst, mich unter falschem Eindruck in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht gehöre, was einem hätte auffallen können, wenn man meine Beiträge genau lesen und nicht überfliegen würde, um sich die eigene vorher schon festgelegte Meinung zu den Ansichten einer anderen Person zu bestätigen.

    Gerade nennst du abermals ein Beispiel dafür: FFXII habe ich, wenn man mal von dem zur Tradition gewordenen übertriebenem Spekulationsgerede lange vor dem Release absieht, nie "euphemistisch hochgejubelt". Meine insgesamt positive Meinung zu dem Spiel habe ich sehr umfangreich in verschiedenen Beiträgen begründet, wobei auch nicht gerade unwesentliche Kritikpunkte daran zu Tage traten. Trotzdem muss ich mir dann so einen Mist anhören, das stört mich einfach. Anscheinend hat diese Posts kaum jemand genau gelesen, also soll man mich auch nicht für Einstellungen kritisieren, die man nichtmal genau kennt.
    Denn logischerweise kann man es nie allen recht machen. Ich gebe nur meine begründete Meinung ab, und weil es gerade nicht dem "Trend" entspricht (beispielsweise dem, FFXII zu bashen), sollen diese alles andere als dahergesagten Ansichten plötzlich nicht angemessen sein? Ich glaube kaum.
    Zitat Zitat
    Wenn ich hier sehe, wie eine seite alles der anderen seite runter redet, bleibt eigentlich kein anderer schluss übrig, als festzustellen, dass hier nicht gerade objektiv argumentiert wird
    Meine Güte, wir sind ja auch nicht im Forum von Spiegel.de oder etwas in der Art. Alles hat seine Vor- und Nachteile, aber für mich ists eindeutig, dass man mit dem NDS RPG-technisch besser bedient ist. Vertragen tun wir uns trotzdem, auch wenn es mal hitzig werden kann. Mit Fanboys hat das herzlich wenig zu tun. Allenfalls mit Meinungen die wirklich verdammt weit auseinandergehen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich ja auch nicht wirklich angegriffen, sondern vielmehr genervt davon, dass du immer mal wieder versuchst, mich unter falschem Eindruck in eine Ecke zu schieben, in die ich nicht gehöre, was einem hätte auffallen können, wenn man meine Beiträge genau lesen und nicht überfliegen würde, um sich die eigene vorher schon festgelegte Meinung zu den Ansichten einer anderen Person zu bestätigen.

    Gerade nennst du abermals ein Beispiel dafür: FFXII habe ich, wenn man mal von dem zur Tradition gewordenen übertriebenem Spekulationsgerede lange vor dem Release absieht, nie "euphemistisch hochgejubelt". Meine insgesamt positive Meinung zu dem Spiel habe ich sehr umfangreich in verschiedenen Beiträgen begründet, wobei auch nicht gerade unwesentliche Kritikpunkte daran zu Tage traten. Trotzdem muss ich mir dann so einen Mist anhören, das stört mich einfach. Anscheinend hat diese Posts kaum jemand genau gelesen, also soll man mich auch nicht für Einstellungen kritisieren, die man nichtmal genau kennt.
    Denn logischerweise kann man es nie allen recht machen. Ich gebe nur meine begründete Meinung ab, und weil es gerade nicht dem "Trend" entspricht (beispielsweise dem, FFXII zu bashen), sollen diese alles andere als dahergesagten Ansichten plötzlich nicht angemessen sein? Ich glaube kaum.
    Machen wir jetzt Enkidu Bash0rn? Das einzige was ich von deinen FFXII Beiträge mitgenommen habe, ist dass die Story gut ist wenn man vieles hineininterpretiert Liegt aber sicher daran, dass ich sehr selten lange Beiträge lese und eher überfliege. Nimm es mir also nicht übel^^

    Ich persönlich würde jetzt lieber eine PSP kaufen, denn da hats meiner Meinung nach viele Old School RPG Perlen drauf, dank den Ports und Remakes. Mag zwar sein, dass NDS viele neuere Spiele hat, doch für mich als PS3 Besitzer ist die PSP ideal wenn ich sie anhängen kann und übers TV die RPGs zocken kann. Hab nämlich selber kein Bock 30-40h vor nem kleinen Monitor zu hängen und mir Nackenbeschwerden einzufangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •