Warum sagen alle, dass Dekus sich durch Photosynthese ernähren? Erinnert sich niemand mehr an den betrunkenen Tupan? ;_;
Na, aber abgesehen davon lässt sich die "Deku ernähren sich durch Photosynthese-Theorie" widerlegen:Vielleicht ist Photosynthese ein Bestandteil ihrer Energiegewinnung, aber es ist unmöglich, dass dies absolut ist. Da muss auch noch Nahrung her, zum Beispiel [Franzosenakzent]eine schmack'afte Algenlasógnie, gewürzt mit kräftigé Pfeffér. Geradezu 'armonique dazu passend eine 'elle Kräutersüppe und eine Bechér Safté von frisch geerntete Brenessel.[/Franzosenakzent]
- Die Grünfläche der Dekus ist viel zu gering, um durch Photosynthese den Deku genug Energie zu liefern.
- Soweit ich mich erinnere, hatte der Thronsaal des Deku-Königs in Majoras Mask ein geschlossenes Dach, ergo keine direkte Sonneneinstrahlung. Das wäre auf Dauer der Tod für die Dekus.
- Was man z.B. beim Deku-Butler in Majoras Mask deutlich sehen kann, wird die Grünfläche der Dekus nicht wirklich praktisch, sondern mehr als Verzierung verwendet. Beim MM-Butler wirkten die Grünflächen im Gesicht mehr wie ein getrimmter Schnauzer und Haare aus.
- Ich sage nur Deku-Händler unter der Erde...

)
(