Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303

Thema: [ALT] Besprechungsraum # 18 - Who needs Yu-Gi-Oh! when you got your own [...]

Puh, das war glaube ich der Längste Post, den ich hier bisher verfasst habe 0.0
    Jetzt ist Fantasy Fighter wieder dran, ich glaube er hatte noch was mit den Wyvern vor.

hm ja, jagen und kochen klingt gut!
    Wir Dekus betreiben zwar Photosynthese, haben aber im Gegensatz zu pflanzen noch weit grössere Ansprüche an die ernährung!
    Ich werd mir dann mal was einfallen lassen.
    Bis dahin könnt ihr ja mal den event organisieren. Im organisieren bin ich nämlich nich so gut und bei meinem Rang wohl auch gar nicht befugt.

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    hm ja, jagen und kochen klingt gut!
    Wir Dekus betreiben zwar Photosynthese, haben aber im Gegensatz zu pflanzen noch weit grössere Ansprüche an die ernährung!
    Ich werd mir dann mal was einfallen lassen.
    Bis dahin könnt ihr ja mal den event organisieren. Im organisieren bin ich nämlich nich so gut und bei meinem Rang wohl auch gar nicht befugt.
    Das hat weniger mit dem Rang, als mit dem übrigen Postingverhalten zu tun.

Warum sagen alle, dass Dekus sich durch Photosynthese ernähren? Erinnert sich niemand mehr an den betrunkenen Tupan? ;_;

Na, aber abgesehen davon lässt sich die "Deku ernähren sich durch Photosynthese-Theorie" widerlegen:
    1. Die Grünfläche der Dekus ist viel zu gering, um durch Photosynthese den Deku genug Energie zu liefern.
    2. Soweit ich mich erinnere, hatte der Thronsaal des Deku-Königs in Majoras Mask ein geschlossenes Dach, ergo keine direkte Sonneneinstrahlung. Das wäre auf Dauer der Tod für die Dekus.
    3. Was man z.B. beim Deku-Butler in Majoras Mask deutlich sehen kann, wird die Grünfläche der Dekus nicht wirklich praktisch, sondern mehr als Verzierung verwendet. Beim MM-Butler wirkten die Grünflächen im Gesicht mehr wie ein getrimmter Schnauzer und Haare aus.
    4. Ich sage nur Deku-Händler unter der Erde...
    Vielleicht ist Photosynthese ein Bestandteil ihrer Energiegewinnung, aber es ist unmöglich, dass dies absolut ist. Da muss auch noch Nahrung her, zum Beispiel [Franzosenakzent]eine schmack'afte Algenlasógnie, gewürzt mit kräftigé Pfeffér. Geradezu 'armonique dazu passend eine 'elle Kräutersüppe und eine Bechér Safté von frisch geerntete Brenessel.[/Franzosenakzent]

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    [Franzosenakzent]eine schmack'afte Algenlasógnie, gewürzt mit kräftigé Pfeffér. Geradezu 'armonique dazu passend eine 'elle Kräutersüppe und eine Bechér Safté von frisch geerntete Brenessel.[/Franzosenakzent]
    Kannibalismus?

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Kannibalismus?
    Wieso ? Nur weil Dekus zur Familie der Pflanzen gehören, sind sie doch keine Kanibalen, wenn sie andere Pflanzen fressen.
    Wir essen ja auch z.B. andere Wirbeltiere.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wieso ? Nur weil Dekus zur Familie der Pflanzen gehören, sind sie doch keine Kanibalen, wenn sie andere Pflanzen fressen.
    Wir essen ja auch z.B. andere Wirbeltiere.
    Jo stimmt ist aber irgendwie trozdem komisch XD

Dekus sind keine Pflanzen, sie sind nicht in der Erde verwurzelt >: O ()

Edit:
    Whatever, Dekus sind Lebewesen, sie sind nicht zur Zellatmung fähig. Weshalb sollten sie sonst den Minirüssel vorne haben? Nur für Deku-Nüsse? In TMC hat man ja schon herausgefunden, dass sie nur manchmal schießen, weil es beim Sprechen passieren kann. Da sie sprechen, muss man annehmen, dass sie eine Luftröhre besitzen, in der auch das Stimmorgan liegt. Die Luftröhre bräuchten sie nicht, wenn sie Zellatmung hätten, da sie aber Luftröhren besitzen müssen, haben sie davon abgeleitet keine Zellatmung.

Geändert von Pantoffelninja (11.10.2007 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Dekus sind keine Pflanzen, sie sind nicht in der Erde verwurzelt > ()
    Sind Algen oder Seerosen etc. auch nicht.

Versucht ihr gerade ernsthaft über biologische Begebenheiten in Zelda zu debattieren? o.O

Ich mach ma einen konkreten Vorschlag wie wir den Wettbewerb gestalten könnten, damit es mal ein wenig voran geht (ich mein Photosynthese bei Dekus, also wirklich^^")
    Insgesamt zwei Runden: Erste Runde - Jagen, zweite Runde - Kochen
    Joa, was kann man zum Jagen sagen: Ich würde es so machen, dass alle Teilnehmer maixmal drei Ausrüstungsgegenstände mitnehmen dürfen, z.B. Pfeil und Bogen (fass ich mal als eines zusammen), Speer und Schild. Oder: Angel, Fischernetz und Messer oder so.
    Gejagt werden dürfen alle Tiere und Monster Hyrules, sofern sie nicht giftig sind natürlich^^
    Dies soll in einem bestimmten Zeitrahmen geschehen (ein paar Stunden, halber Tag, ka), der Anfangszeitpunkt darf frei bestimmt werden (man könnte also auch mal überlegen, irgendwelche Nachttiere zu jagen).
    Die zweite Runde, das Kochen, würde dann also aus der Beschaffung der restlichen Zutaten bestehen und dem Zubereiten des Essens natürlich. Auf königlichen Erlass hin sind alle Läden und Märkte bis zum Abend offen. Ob man dabei erst Zutaten beschafft (Gemüse, Früchte, besondere Zutaten und Kräuter, etc.) und dann mit dem Essen anfängt oder dies irgendwie anders verbindet (etwas köcheln lassen und einkaufen gehen z.B.) bleibt einem selbst überlassen. Gekocht wird im Schloss, Küchen werden gestellt.
    Am Ende soll es eine Vorspeise, ein Hauptgericht und ein Dessert geben, dazu jeweils passende Getränke. Eines der Gerichte soll eine völkerspezifische Spezialität sein.
    Hylianer können sich ja irgendwelche Rezepte ihrer Großmütter oder so ausdenken, ansonsten wird alles angenommen, von dem glaubhaft und gut erklärt wird, wieso es typisch hylianisch ist.
    Die Schiedsrichter verteilen für jede Runde Punkte nach den üblichen Kriterien, sprich Schreibstil, Kreativität, usw.
    Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
    Außerdem würde ich vorschlagen, dass man die ganze Zeit über von einem königlichen Gutachter begleitet wird. Da einem alle Orte Hyrules offen stehen, darf man in beiden Runden auch mit magischen Melodien reisen. Diese sind den Gutachtern vorher mitzuteilen, damit sie mitkommen können. Wer aus irgendeinem Grund von seinem Prüfer getrennt wird, wird disqualifiziert.

So, das wäre dann also mal meine Vorschlag, damit wir mal ne Grundlage haben, die wir erweitern und verändern können, um dann anzufangen. Außerdem müssen noch Preise und Schiedsrichter festgelegt werden. Ich würde, wie gesagt, die Rolle eines solchen einnehmen dieses Mal.

Auch wenn ich gerne mit Tupan (oder seiner Frau) antreten würde, glaube ich kaum, dass ich die Ausdauer habe dafür. Würde mich noch als Jury/Höchster Gutachter bewerben wollen.

Stehe wie üblich zur Verfügung.

Auch wenn ihr dann leider auf meine leckere Fischsuppe mit Gemüseeinlage verzichten müsst. Zutaten: 3 Zoras, 5 Dekus und eine Gorone für die richtige Würze (wird vor dem Servieren entfernt). :creepy:

Ich denke nicht dass es unbedingt notwendig wäre einen Gutachter mitzuschleppen, die verscheuchen nur das ganze Wild ^^.
    Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob "Monster" ideal als Speisen geeignet sind.... ich weiß ja nicht wies mit euch steht, aber mir läuft nicht grad das Wasser im Mund zusammen wenn ich an Skulltulla-Suppe denke oder Dodongo-Filet oder Mousse au Archanos.
    Ich bin für relativ konventionelle Gerichte, oder sie sollten zumindest auch möglich sein.

Ja sind sie auch, Tiere und Monster hatte ich gesagt, wobei die Monster lediglich eine Möglichkeit bieten sollen, sich mal was anderes auszudenken, z.B. für die Spezialitäten.
    Joa, also mit Liferipper, PN und mir hätten wir dann auch schon drei Schiedsrichter. Würde sagen, dass das reicht oder?
    Fehlen also noch Details und Preise. Ideen? Wieder alte Kleidungsstücke von Link?^^"

Zitat Zitat von Sephe Beitrag anzeigen
    Ja sind sie auch, Tiere und Monster hatte ich gesagt, wobei die Monster lediglich eine Möglichkeit bieten sollen, sich mal was anderes auszudenken, z.B. für die Spezialitäten.
    Joa, also mit Liferipper, PN und mir hätten wir dann auch schon drei Schiedsrichter. Würde sagen, dass das reicht oder?
    Fehlen also noch Details und Preise. Ideen? Wieder alte Kleidungsstücke von Link?^^"
    Ja der König hat da noch ein paar alte Shorts und Socken von Link.
    btw. werd ich nicht teilnehmen aus Zeitgründen.

Zitat Zitat von Sephe Beitrag anzeigen
    Milch, die der Held seinerzeit von Malon bekommen, aber nie getrunken hat. xD

Ein Twilight Princess Promo-Poster!

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Milch, die der Held seinerzeit von Malon bekommen, aber nie getrunken hat. xD
    Lecker, 105-jahre alte Milch.

Wie wäre es mit etwas Einfaches, aber dennoch sehr Praktisches?
    "Der Preis für die beste Verzückung unserer Gaumen ist der edle Ross Allodorn, im ganzen Lande bekannt für seine Flinkheit. Er wurd' so tüchtig gezähmt, selbst ein seltener Reiter wird bei ihren Tempo und einen Sprung im Sattel bleiben. Es wird von nah und fern gemunkelt, dass Allodorn ein Nachfahr' von der Legende Epona sei, die seinerzeits als das schnellste Pferd bekannt war und den Held der Zeit treue Dienste leistete. Ein Stall auf Lebenszeit in Hyrule sowie ein Monat bezahlte Verpflegung für das Pferd wird bereitgestellt."

Eine Yucca Palme? Jeder liebt Jucca Palmen, statistisch hat jeder deutsche Haushald mindestens eine von diesen Unkräutern, wieso sollte es in Hyrule anders sein .
    Aber vielleicht dann doch eher etwas nützliches.
    Wie ist es mit einem Pferd von der Lon-Lon Farm. Oder irgend ein nütsliches Haustier, wie einen Wolf oder so, der den Helden bei seiner gefährlichen Reise unterstützt.

Und wer fängt nun an und eröffnet den Thread ?