Ja, auf einen würdigen Nachfolger von FFT warte ich auch schon. Es wäre natürlich ein Traum, wenn so ein Spiel für die PS3 erscheinen würde und die Entwickler mal all ihre Kreativität und Phantasie spielen ließen, um auch das volle Potential zu nutzen.
Mir haben die Nippon Ichi Spiele zwar auch sehr viel Spaß gemacht, aber ich will endlich ein SRPG im Style von FFT, d. h. mit ausgefeilter Story, vergleichbar schönen Artworks und einem bombastisch epischem Soundtrack. Der FFT-OST war nämlich einfach nur genial und hat dem Spiel eine einzigartige Atmosphäre verliehen.
Die genannten Rastereffekte wegfallen zu lassen, stimme ich natürlich voll und ganz zu. Stattdessen sollte man sich auf riesigen, deteilierten Arealen frei bewegen können; mit der PS3 ja eigentlich kein Problem mehr. Wer weiß, wie packend und dramatisch die Schlachten werden könnten, wenn sie in riesigen Städten und ausgedehnten Berglandschaften stattfinden würden und die Kämpfe durch umfangreichere geographische Eigenschaften und einer größeren Anzahl an verwendbaren Figuren nun noch mehr Strategie vorraussetzen würden.
Leider glaube ich, dass so ein Spiel wegen fehlendem Tatendrang und mangelnder Kreativität niemals in der Form erscheinen wird. Da wird die ganze Energie lieber mal eben in einen weiteren Handheldableger verschwendet.
Don't you dare!
Ja ist schade drum, aber mit der Kamera rotierende Animationen wirkten da doch einfach nur noch deplatziert.