mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 118
    Allein bei der Vorstellung kriegt man ja Gänsehaut
    FFT2, auf PS3 :Q____
    Schönes Cellshading oder so und boom!

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    aber ich hätte es halt schon SEHR gerne gesehen, wenn FFXI mit der vorhandenen eher erwacheneren Story als Offline-RPG erschienden wäre.
    Ja, das sollte SE auf die Liste neben FFT2 packen . Selbst wenn es "nur" Teil das MMORPGs wäre, naja, so ideal war das meiner Meinung auch nicht, neben den PC MMORPGs ging es etwas unter und die PS2 und online? Naja... und auf der Xbox 360 wiederum ist die FF Fanbase wohl eher klein. Und wenn man es als Offline RPG getarnt hätte hätte man zwei Klatschen mit einer Fliege geschlagen und das Spiel wäre bei vielen Fans (und Kritikern) (sicher nicht ganz zu Recht) nicht zu so einem "ach ja Teil XI" geworden.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sprites gäbe es auch nicht mehr
    Och nöö, die armen Sprites

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also würde ich am liebsten ein neues FFT auf der PS3 sehen. Da wären der Phantasie keine Grenzen gesetzt, Sprites gäbe es auch nicht mehr, alles in 3D, und Alternativen zu so klassisch rasterbasierenden Systemen die sich für die neue Generation irgendwie schicker machen gibt es ja schon heute zu Hauf.
    Ja, auf einen würdigen Nachfolger von FFT warte ich auch schon. Es wäre natürlich ein Traum, wenn so ein Spiel für die PS3 erscheinen würde und die Entwickler mal all ihre Kreativität und Phantasie spielen ließen, um auch das volle Potential zu nutzen.
    Mir haben die Nippon Ichi Spiele zwar auch sehr viel Spaß gemacht, aber ich will endlich ein SRPG im Style von FFT, d. h. mit ausgefeilter Story, vergleichbar schönen Artworks und einem bombastisch epischem Soundtrack. Der FFT-OST war nämlich einfach nur genial und hat dem Spiel eine einzigartige Atmosphäre verliehen.
    Die genannten Rastereffekte wegfallen zu lassen, stimme ich natürlich voll und ganz zu. Stattdessen sollte man sich auf riesigen, deteilierten Arealen frei bewegen können; mit der PS3 ja eigentlich kein Problem mehr. Wer weiß, wie packend und dramatisch die Schlachten werden könnten, wenn sie in riesigen Städten und ausgedehnten Berglandschaften stattfinden würden und die Kämpfe durch umfangreichere geographische Eigenschaften und einer größeren Anzahl an verwendbaren Figuren nun noch mehr Strategie vorraussetzen würden.

Leider glaube ich, dass so ein Spiel wegen fehlendem Tatendrang und mangelnder Kreativität niemals in der Form erscheinen wird. Da wird die ganze Energie lieber mal eben in einen weiteren Handheldableger verschwendet.

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Schönes Cellshading oder so und boom!
    Don't you dare!

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Och nöö, die armen Sprites
    Ja ist schade drum, aber mit der Kamera rotierende Animationen wirkten da doch einfach nur noch deplatziert.
    Geändert von Damien (19.09.2007 um 23:51 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Mir haben die Nippon Ichi Spiele zwar auch sehr viel Spaß gemacht, aber ich will endlich ein SRPG im Style von FFT, d. h. mit ausgefeilter Story,
    Jeanne Darc. PSP
    Mehr sag ich nicht

mir persönlich hat die story von jeanne darc aber besser gefallen.
    ist aber geschmackssache. der ein oder andere klischeecharakter ist dabei

was fft2 angeht.
    lieber nicht, so wie square-enix zur zeit ihre spiele verhunst.
    ffIV remake sieht nett aus, den rest konnte man vergessen.
    besondes die ffVII ausschlachtungen, waren mehr schlecht, als recht und lebten nur von den fanboys und dem namen ff.
    und was sie mit der mana- seiken densetsu serie- gemacht haben... sweet jesus.... pogopuschel goes pook pook pook

ff crisis für psp sieht dennoch nett aus
    Geändert von Leon der Pofi (20.09.2007 um 11:43 Uhr)

Part X ist erschienen!

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Don't you dare!
    :-( Boooo.

Was denn sonst? Richtiges 3D wär nich so passend find ICH.
    So wie bei Eternal Sonata wär doch ganz flockig ^^

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    Part X ist erschienen!
    Im Prinzip schöner Einblick in die Filmgeschichte von Final Fantasy, nur die Erwähnung von Mystic Quest, Mystic Quest Legend und den Chocobo Spielen hätte eher in den nächsten Teil gehört, wo sie ja erneut auf die Spin Offs eingehen.
    Aber wahrscheinlich wär dieser Part zu kurz gekommen, hätten sie sich nur mit den Filmen beschäftigt.

hab den teil eigentlich später erwartet, da sie sich auch für die IX ganz schön zeit gelassen haben und das diesmal ja wieder ein zusammenschnitt aus verschiedensten medien war.

bei dem part über den anime bin ich fast weggepennt. >__>" war ansonsten ganz unterhaltsam für zwischendurch, aber irgendwie sah das doch alles sehr wie die b-list der FF games aus. zum glück besitze ich nichts davon.

Zitat Zitat von Damien
    Leider glaube ich, dass so ein Spiel wegen fehlendem Tatendrang und mangelnder Kreativität niemals in der Form erscheinen wird. Da wird die ganze Energie lieber mal eben in einen weiteren Handheldableger verschwendet.
    mag daran liegen, dass sich kein schwein in japan für die ps3 interessiert, aber so gut wie jeder einen handheld besitzt.

Gute Reihe, gibt sehr ausführliche Zusammenfassungen, wenn man mit einzelnen Spielen noch nicht wirklich vertraut ist.

Weiß jemand, wie das Lied ganz zum Schluss bei Part II heißt? Das mit den Flöten, meine ich.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    aber irgendwie sah das doch alles sehr wie die b-list der FF games aus. zum glück besitze ich nichts davon.
    Frevel!
    Wie kann mensch nur Mystic Quest (aka Seiken Densetsu) als B-Game bezeichnen!!!!

Teil XI is da!

Users Awaiting Email Confirmation

Hmm crystal chronicles sieht vom grafikdesign her toll aus..

aber das wars dann auch (zumindest für mich) , das gameplay , der spielablauf und vor allem der singleplayer part war für meinen geschmack grütze..
    bzw. mein geschmack wurde damit nicht getroffen.

Kingdom hearts dagegen ist ein segen^ epischer geht es kaum noch.
    nicht alles ist schlecht seit der fusion mit Enix
    Geändert von Tonkra (10.10.2007 um 16:12 Uhr)

Hm die letzten zwei Teile der Retrospektive sind inhaltlich ziemlich müllig imo, und der kommende ist imo auch unnötig. Schade, dabei hatte die Retrospektive so vielversprechend begonnen...

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Hm die letzten zwei Teile der Retrospektive sind inhaltlich ziemlich müllig imo, und der kommende ist imo auch unnötig. Schade, dabei hatte die Retrospektive so vielversprechend begonnen...
    Das kommt leider davon wenn man JEDES FF Spiel unter die Lupe nimmt und einige Zusammenfasst wie Ivalice Alliance. Bin aber auch der Meinung dass man nach FFXII aufhören sollte mit der ganzen Sache...alles andere ist eher uninteressant. :-/

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen

Sehe das auch eher so... irgendwie waren die ersten Episoden besser gemacht... mit viel Hinweisen auf kleine, aber unvergessliche Dinge... während bei den neueren eher so ne 08/15 Beschreibung gemacht wird.

Mag natürlich auch daran liegen, dass bei uns die älteren FFs mehr Nostalgie-Gefühle hervorbringen, als die neueren....

Anfangs wurden auch noch diverse Anspielungen auf JP vs. US Dinge gemacht und so... aber jetzt erwähnen sie nicht mal Final Mix+.

Naja, alles in allem trotzdem ne gute Retroschau IMO.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Bei dem Spruch musst' ich lachen.

Haha geil war das auf das Ivalice setting Bezogung oder wie? Oder auf den Retro Style von FFIX?

die episode war etwas lasch. die abschnitte über crystal chronicles und kingdom hearts waren für meinen geschmack auch etwas zu sehr ausgedehnt. und irgendwie hab ich auch unlimited saga vermisst. gehört das nicht mit zum final fantasy legend-zyklus?

Finde es im Nachhinein auch etwas schade, dass jetzt nur noch so unwichtige Dinge ganz ausgedehnt in mehreren Episoden kommen. Hätte es bevorzugt, wenn sie jedem Spiel der Hauptserie eine ganze Episode gewidmet und dafür die Ableger nur kurz erwähnt oder in einer Bonus-Folge abgehandelt hätten.
    Denn so ist jetzt irgendwie die Luft ein wenig raus. Aber trotzdem noch schön anzusehen irgendwie ...
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    die episode war etwas lasch. die abschnitte über crystal chronicles und kingdom hearts waren für meinen geschmack auch etwas zu sehr ausgedehnt. und irgendwie hab ich auch unlimited saga vermisst. gehört das nicht mit zum final fantasy legend-zyklus?
    Naja, zur SaGa-Reihe hätte noch so einiges mehr gehört. Die ganze Romancing SaGa Trilogie wird nur einmal kurz erwähnt, nichtmal irgendetwas davon gezeigt. Vermutlich, weil das ganze eben doch etwas SEHR amerikanisch aufgemacht ist und die Spiele dort ganz einfach nie erschienen sind (obwohl das erste Romancing SaGa in Japan wohl bis heute der populärste Teil der ganze Reihe ist). Nur wozu sich dann so lange damit aufhalten, wenn am Ende doch nur richtig angemerkt wird, dass SaGa eigentlich gar nix mit Final Fantasy zu tun hat, wenn man mal von den unbedeutenden Namensänderungen absieht?
    Wenn schon, dann hätten sie sich auch intensiv mit der Serie beschäftigen oder gleich eine eigene Videoreihe darüber zusammenstellen können.

Genauso verhält es sich mit Kingdom Hearts. Sinn? Gut, ein paar FF-Charaktere kommen aus rein marketingtechnischen Gründen darin vor, aber Kingdom Hearts ist eine eigenständige Serie und war es auch immer, anders als Seiken Densetsu aka FF Adventure.

Es hätte mehr als gereicht, wenn man nur ganz kurz auf SaGa und Kingdom Hearts eingeht. Dafür hätten sie dann auch genug Platz gehabt, um sich ausführlich mit FFII, III, IV, V, VIII und IX zu beschäftigen. Auch FFXII ging eigentlich eher unter in deren ganzen übertriebenen Ivalice-Theorien, die eben wirklich nichts weiter als überflüssige Interpretationen der Fans sind. Nur haben sie irgendwie trotzdem das halbe Filmchen über was dazu sagen müssen. Doch wenn FFXI schon seinen eigenen Teil bekommt, warum dann nicht auch XII? Mit Vagrant Story ists doch das gleiche, das hat auch nur sehr indirekt was mit FF zu tun und hätte man Außen vor lassen können.

Nächstes mal kommen Übersetzungsfehler? Wow. Das kann man auch in die Videos zu den jeweiligen Spielen einbauen und in dem zu FFIV haben sie dazu auch was gesagt. Aber ich kann mir schon denken wie das läuft - gänzlich amerikanisch, quasi komplett unterschlagend, dass viele Teile der Reihe auch in diverse andere Sprachen übersetzt wurden und es da mindestens ebensoviele Probleme gibt.
    Geändert von Enkidu (11.10.2007 um 03:07 Uhr)
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Haha geil war das auf das Ivalice setting Bezogung oder wie? Oder auf den Retro Style von FFIX?
    Letzteres. Der Teil über Ivalice war da noch gar nicht draußen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hätte es bevorzugt, wenn sie jedem Spiel der Hauptserie eine ganze Episode gewidmet und dafür die Ableger nur kurz erwähnt oder in einer Bonus-Folge abgehandelt hätten.
    Absolut dito. Ich meine, so werden es jetzt zwar auch 13 Teile, aber das hätte man auch einfacher haben können. Warum dauern spätere Episoden der Retrospektive ganze 20 Minuten und behandeln unwichtige Spin-Offs, während die ersten Episoden mit FF1-3 gerade mal halb so lang dauern? Da hätte man die ganzen Ports und Remakes auch schon mit reinpacken können (zumal die ganzen Remakes bei FF1 schon erwähnt wurden). Es sieht einfach so aus, als wolle man die 13 Teile jetzt noch auf Biegen und Brechen vollkriegen, nachdem man einige FFs in Doppelpacks gequetscht hat. Für die zwölfte Episode jetzt also die Remakes, und Nummer 13 wird dann wohl die FNC-Compilation behandeln (diese Episode kann dank mangelndem Material ja nicht sehr lang werden o_O)

Aber stimmt schon, das Ganze wurde extrem veramerikanisiert. Sieht man ja schon daran, dass nur in einer einzigen Episode (die über FF7) Europa überhaupt in einem Wort erwähnt wurde. Ausserdem verstehe ich die Logik nicht, warum ausgerechnet FF1, 6, 7 und 11 eine komplette Episode bekommen haben und der Rest in Doppelpacks oder ganze Compilations gedrückt wurde. FF12 ging wirklich ziemlich unter dem ganzen Ivalice-Kram unter, fand ich auch sehr schade. Und was KH oder SaGa da drin verloren hat, versteh ich auch nicht. Aber naja...die zwölfte Episode werd ich wohl nicht ansehen, und die Nr.13..mal sehn. Einfach schade.