mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 118
  1. #1

    Final Fantasy Retrospective auf Gametrailers.com

    Wer es nicht sowieso schon lääängst entdeckt hat, den wollte ich darauf aufmerksam machen: Auf http://www.gametrailers.com/game/4831.html gibt es aktuell eine dreizehnteilige Videoserie, die die Geschichte der Final Fantasy-Reihe beleuchtet. Die letzten paar Teile erscheinen allerdings erst noch, und zwar wöchentlich wenn ich das richtig gesehen habe.

    Das ganze kann man natürlich kostenlos downloaden und ich finde sie haben das einfach sehr schön gemacht und zusammengeschnitten. In den Specials werden auch ein paar Details angesprochen, die nichtmal mir so richtig bewusst oder bekannt waren -_^
    Hab mir zwar noch nicht alle angeschaut, aber bis jetzt steckt schon eine Menge Fachwissen dahinter, keine dämlichen Fehler. Einfach ideal, um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen.

    Viel Spaß!
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Ich bin schon vor ein paar Tagen mal durch Zufall auf diese Videoserie von gametrailers gestoßen. Fand sie bisher eigentlich recht schick gemacht mit durchaus interessanten Fakten. Zumindest hat der ein oder andere Bericht schon dafür gesorgt, dass ich mit dem Gedanken spiele mal wieder ein Final Fantasy in die Konsole zu schieben !__! ... ich kann mich bisher nur nicht wirklich auf eins festlegen >__>

    Aber auf jeden Fall ist Retrospective es wert von einem FF-Fan mal eines Blickes gewürdigt zu werden

  3. #3
    nicht ein negatives wort. der findet alles gut.

  4. #4
    Zitat Zitat von uberwein Beitrag anzeigen
    nicht ein negatives wort. der findet alles gut.
    Erstens, was heißt "der"? Ich glaube kaum, dass daran bloß eine Person alleine beteiligt war. Und der Sprecher macht seine Sache sehr gut.
    Zweitens muss man sich hüten, die Videos als Reviews zu missverstehen, denn um solche handelt es sich nicht. Da kann man auf der Seite nach den Videoreviews schauen, wenn man auf Kritik scharf ist, welche bei der Serie ja oft sehr berechtigt ist. Darum soll es hier aber nicht gehen. Es ist ein Special, das die FF-Reihe rückblickend feiert, und das zu Recht, denn das Genre hat Final Fantasy viel zu verdanken. Kenner der Serie müssten inzwischen jeder für sich wissen, was sie an den einzelnen Spielen eher gut oder eher schlecht finden. Doch wenn man so etwas in diesen Videos finden will, hat man auch keine Chance, das einfach mit seinen Erinnerungen auf sich wirken zu lassen.

  5. #5
    Bin schon von Anfang an bei dieser Reihe dabei und finde sie klasse! Freue mich jede Woche (in der Regel Montags) auf die neue Folge. Habe mich aber bisher irgendwie nie getraut Euch was davon zu erzählen, kA warum... O_o


  6. #6
    btw. die Leute, die einen FF Teil noch nicht gespielt haben und sich nicht spoilern lassen wollen, sollten auf jeden Fall den Teil des Retrospectives überspringen.
    Ansonsten auf jeden Fall sehr gut gemacht.

  7. #7
    Sehr schöne Hommage.

    Zitat Zitat
    While elder players looked upon it with warm nostalgia,
    the younger said simply... "Didn't get it."
    Bei dem Spruch musst' ich lachen.

    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Zumindest hat der ein oder andere Bericht schon dafür gesorgt, dass ich mit dem Gedanken spiele mal wieder ein Final Fantasy in die Konsole zu schieben !__! ... ich kann mich bisher nur nicht wirklich auf eins festlegen >__>
    Dito. Es juckt einem richtig in den Fingern. ^^
    *aber vorher will ich noch mal den sturm verkloppen*

  8. #8
    Ich kannte das DIng auch schon länger und war von ersten Video ab sehr begeistert! ^^

    Eigentlich müsste sowas in die News zur Hauptseite @ Mods ;P

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja gefällt mir sehr... aber man kann sagen was man will , da erkennt man wieder die quallität der serie (nen shadowhearts kann da finde ich nicht gegen anstinken^) ... soll sich nich fanboy mäßig anhören , aber final fantasy hat halt sein eigenes flair... wobei mir letztere teile nich soo zugesagt haben..

    bin ma gespannt was nächste woche zu teil XI und XII kommt..
    achja FFVIII und FFIX ruled alles^
    aber schon extrem , da sieht man was für einen grafikschritt von FF7 auf FF8 überging , obwohl es die gleiche konsole war. das sieht man schon daran , dass die rendersequenzen einfach zeitlos sind... und heute immernoch toll aussehen...

    der chorus soundtrack zum intro ist auch wunderbar , wodurch FF8 eine sehr eigene stimmung hatte... könnt sagen was ihr wollt , vom Handlungsverlauf mit den vielen verästelungen (man wechselt auch mal in die vergangenheit und spielt luna) ist FF8 bisher mitunter von allen FFs am komplexesten gewesen... (meine meinung^)
    Geändert von Tonkra (03.09.2007 um 16:28 Uhr)

  10. #10
    Wirklich eine wundeschön gemachte Dokumentation, wo man ja glatt Tränen in den Augen bekommen könnte.^^

    Sich das alles wieder vor Augen zu führen, macht mir auch erneut klar, warum ich Final Fantasy-Fan bin. Trotz aller negativen Kommentare von einigen Seiten hat diese Serie mein bisheriges Leben begleitet. Mainstream hin oder her. *sentimental werd*

  11. #11
    Klasse Videodoku!!!!
    Aber 13 Teile? Da im nächsten FFXI kommt, wird im übernächsten wohl FFXII und dann FFXIII kommen, dann wären wir bei Teil X.
    Sprich noch drei Teile übrig, hoffe ma ganz stark, dass sie dann auch die ganzen Ableger wie die Tactics Serie beleuchten.

  12. #12
    Am Ende des ersten Teils werden alle Cover der Spiele gezeigt, die behandelt werden. Da sind auch einige Ableger dabei.

    Zur Doku: Find ich klasse. Ich bin leider nie in den Genuss gekommen, die Teile vor FFVI zu spielen. Da sieht man mal, wie "klein" alles anfing.

  13. #13
    Teil VIII ist Online, auch als HD Version
    Meine Videospielsammlung


  14. #14
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Teil VIII ist Online, auch als HD Version
    Woah, 411 MB für die Quicktime-HD-Version O_O'

    Das kann ja noch ein Weilchen dauern ... aber schon geil ^^ Bin grad am saugen, hehe.

  15. #15
    War recht schön, auch wenn mir die bisherigen Folgen etwas besser gefallen haben. Wurde etwas wenig über die Hintergründe gesagt und stattdessen mehr über den Spielinhalt selbst, was aber auch nicht schlecht ist. Ich glaub das Video ist ganz gut geeignet, um denen einen kleinen Einblick in die Welt von Vana'diel zu geben, die FFXI noch nicht gespielt haben. Vielleicht hilft das ja etwas, diese seltendämlichen Sprüche ("Das ist kein Final Fantasy!") zu beenden.
    Autsch, ich bekomme grade wieder Lust zu zocken. Mal wieder das gute alte Windurst besuchen, hach ja. Für FFXI reicht meine Zeit nicht im Mindesten. Ist vielleicht auch ganz gut so. Aber trotzdem wird man schon neidisch wenn man sieht, was inzwischen alles hinzugekommen ist und wie wenig man selbst damals erreicht hat ... ich zumindest ^^
    War trotzdem eine tolle Erfahrung.

    Und es hat wahrscheinlich mehr Story als jedes andere MMORPG. Außerdem sehen die Chocobos so klasse aus, find ich. So realistisch.
    Ich hoffe, dass es irgendwann wieder ein MMORPG-FF in der Hauptreihe gibt, dass die eher unschönen Aspekte von FFXI nicht mehr beinhaltet, also unter anderem sehr viel leichter ist, sodass man auch mal alleine ein bisschen was zustande bringen kann *g*


    Aha! Also handelt das nächste Filmchen gleich von den ganzen Spielen, die mit Ivalice zusammenhängen ^^ Nicht schlecht, habe mir schon irgendwie gedacht, dass das nicht alleine von FFXII handeln würde.

    Trotzdem find ichs etwas seltsam, was da wohl noch kommen soll. Wären dann immernoch drei Videos, wenn das zehnte die Fabula Nova Crystallis behandelt. Okay, eines zu den Crystal Chronicles Spielen, wärens noch zwei. Fände es aber schon eher blöd, wenn sie dann was zu Final Fantasy Legend sagen, weil wirklich jeder und ganz bestimmt auch die Leute bei Gametrailers wissen, dass die nicht zu FF gehören, sondern zu SaGa. Genau wie Final Fantasy Adventure = Seiken Densetsu ist. Und so extra auf den amerikanischen Namen herumreiten, obwohl es eigentlich nicht viel damit zu tun hat, ich weiß nicht ... Aber abwarten, womit man uns überrascht

  16. #16
    Vielleicht Ableger wie Mystic Quest (aka. Final Fantasy USA), kp.

  17. #17
    Enkidu, Doppelposts sind in diesem Forum nicht gern gesehen. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen willst, gibt es rechts unten in deinem Beitrag einen Editieren-Button.

    Jaja, ich weiß, aber wer könnte dieser einmaligen Gelegenheit schon wiederstehen?

  18. #18
    @Enkidu: was ist mit den Tactics Ablegern?

  19. #19
    Zitat Zitat von Zhao Yun Beitrag anzeigen
    @Enkidu: was ist mit den Tactics Ablegern?
    Wird nächste Episode mit FFXII abgedeckt (Ivalice Alliance)
    Ich würde sagen die Episode danach wird sich mit allen SideSpielen, wie Crystal Chronicles etc. widmen. Die letzte Episode wird einen Ausblick auf das FFXIII Projekt geben (es gibt einfach noch zu wenig zu zeigen, obwohl drei Spiele bekannt sind, als dass man ne komplette Episode füllen könnte) und mit einer abschließenden Zusammenfassung enden.^^

  20. #20
    Schon erschreckend, was uns Menschen mit Leidenschaft für die Sache gratis geben, was die Industrie im Normalfall nicht halb so genial erschaffen kann!

    Einfach eine supertolle Beleuchtung. Punkt und aus.
    Robersora hat gesprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •