Ich wette, dass noch dieses Jahr ein Remake zu FF7 angekündigt wird.
Laut Gamefront will Square/Enix die Fans auf der Tokio Gameshow überraschen.
Da kann ich mir fast nichts anderes drunter vorstellen.
Ich wette, dass noch dieses Jahr ein Remake zu FF7 angekündigt wird.
Laut Gamefront will Square/Enix die Fans auf der Tokio Gameshow überraschen.
Da kann ich mir fast nichts anderes drunter vorstellen.
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)
we proudly announce the next game of the chrono-franchise for nintendo ds/psp/mobile. also, we plan remakes of the older titles in the franchise in our ongoing efforts to bring the classical game experience for which SE is so well known for to next-gen.
ich denk mal, dass ein remake auf jeden fall noch zu zeiten der ps3 erscheinen wird. mit der technical demo und advent children bzw. dirge of cerberus hat man die charaktermodelle schon fertig und zum teil auch die umgebungen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass SE diesen umstand nicht dementsprechend ausschlachten wird, sondern bei der nächsten konsolengeneration wieder alles neu aufsetzt.
natürlich müssen sie noch warten, bis die spielergemeinde die compilation of FF VII einigermaßen verdaut hat und die ps3 bei der entsprechenden install base angekommen ist, um den hype richtig pushen zu können.
Geändert von Evanescence (08.06.2007 um 14:11 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ
fiel mir letztens in auge...
das wirft fragen auf
Wisst ihr was... und ich meine das erschreckenderweise völlig ernst. Aber jetzt, wo ich FF3 angespielt habe (und das so verdaaaaaammt knuffig finde), wäre ich lieber für einen FF7-Port auf dem NDS![]()
Naja ich bin e der Meinung das es RPG´s auf einem Handheld nicht bringen oO
Höchstens etwas Episodenhaftes wie Valkyrie Profile....
Mal so nebenbei wäre FF7 so ziemlich das Letzte aus der Reihe was ein Remake verdienen würde.
Nur weil es die Serie International Bekannt gemacht hat wird es immer als das Beste Ever bezeichnet..... dabei wissen doch alle das dieser Titel dem 6en Teil gebührt![]()
Auserdem wär ein Chrono Trigger Remake oder Chrono *enternamehere* doch vieeeel besser^^
Halt dich an der Armlehne fest, aber es gibt immer noch Leute die denken, die Serie hätte mit FFVII begonnen.
Und was heißt schon verdient? FFIII war jetzt auch nicht unbedingt der Überflieger der Serie, ist trotzdem der erste Teil der es von der 2D-Pixelära in eine neue Dimension geschafft hat.
Den einzigen Teil, den ich keinesfalls neu aufgelegt haben will, ist FFIX. Den Stil mit diesen genial gezeichneten Märchenkulissen kann man einfach nicht auf ein anderes Medium übertragen, ohne sämtlichen Charme aufzugeben.
Der Traum lebt...Zitat
Geh die Infos nochmal durch, und erkenne den Fehler in deiner Aussage. -.-Zitat von Gama
WHAT?!? hat sie das etwa nicht?Zitat von Diomedes
IX ist insofern ja schon ein "remake" bzw. moderne interpretation der alten teile und von daher wohl der unwahrscheinlichste von allen psx-ablegern, die in nächster zeit ein remake bekommen werden. mal davon abgesehen, bin ich auch der meinung, dass man die atmosphäre in einem komplett in 3D gehaltenen IX irgendwie verändern würde.Zitat
aber die idee durch einen 3D blubb garden zu krauchen hat schon irgendwas für sich. °____°
Ich verallgemeinere nicht. Du hast zufällig wohl das Wörtchen "stellenweise" in meinem Post überlesen. Ich finds nur lästig, wenn jemand hier ins Board kommt, der vielleicht von der Materie jetzt noch nicht soo die Ahnung hat (was nun wirklich kein Verbrechen ist) und dann von Leuten, die sich selbst als unheimlich informiert sehen, so - gelinde ausgedrückt - bescheuerte Kommentare an den Kopf geworfen bekommt. Wir alle hatten mal von der Materie keine Ahnung, das sollte man bei der ganzen Sache nie vergessen.
Ich finds einfach arrogant und intolerant, tut mir leid.
Das Ding ist jetzt 1-2 Jahre alt. Es ist eine Techdemo. Es gab auch zum Release der PS2 eine FFVIII Techdemo. Für die N64 gab es eine mit FFVI Charakteren. Diese Techdemos sind nie Indiz dafür auf ein Remake. Die letzte Aussage ist von Nomura vor ein paar Tagen, dass man nicht an einem FFVII Remake arbeitet.