mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 875

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, wie SE jetzt drauf ist, würds auch im VIIer Remake nur linear gerade ausgehen ohne Städte und mit Shops bei Speicherpunkten. Sind ja zu faul geworden.

Aber selbst wenn das Remake schlecht ist versaut es nicht gleich das Original. Das wird für viele eine Perle bleiben.

Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    Ne, ich mein ja nur man sollte ein so legendäres Spiel unverändert lassen, es hat es nicht verdient so billig wieder hingeklatscht zu werden.
    FF 7 ist so perfekt wie es ist und so sollte es auch immer erhalten bleiben.
    Elefantenhände = Legendär?
    Clippingfehler = Legendär?
    Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
    Keine Sprachausgabe = Legendär?

Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^

Das es technisch und so weiter nicht perfekt ist ist ja klar, aber das es legendär ist kann man nicht abstreiten, für sehr viele Leute ist es eins der größten Spiele die je rausgekommen sind und zwar nicht wegen der technischen Seite sondern wegen Story, Charakteren usw.. zur Zeit der Erscheinung dieses Spiels waren JRPGS auch noch nicht wirklich im Westen integriert, das hat dieses Spiel geändert.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Elefantenhände = Legendär?
    Clippingfehler = Legendär?
    Monosound abmischung für die Soundeffelte = Legendär?
    Keine Sprachausgabe = Legendär?

Ne sorry, für mich sind das alles Negative Krittikpunkte ^^
    Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ist ein bisschen kiddymäßig zu sagen: "Ich finde es voll negativ und kritisierenswert, dass ein 13 Jahre altes Spiel auf dem technischen Stand von vor 13 Jahren ist. Sowas geht ja gar nicht!"

Coincidence
    Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht

Ändert nichts daran, dass FFVII zu release schon leicht angestaubt war. Klar waren die Renderhintergründe sowie die FMV's damals echt sehr gut, trotzdem ging es besser (320-240er Auflösung in den Videos und 15FPS geht nunmal gar nicht). Dazu enorme Clippingfehler und eben die Elefantenhände und billigen Charaktermodelle auf der Landkarte...da gat FFVIII und IX wesentlich Eindrucksvoller gezeigt was geht
    Leicht angestaubt? Gabs zu Release überhaupt irgendwelche 3D RPGs?

Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.

Mag selber FF VIII mehr aber in Sachen RPG hat FF VII einfach neue Maßstäbe gesetzt.

Und im übrigen liegen zwischen dem Release von FFVII und FFVIII 2 Jahre. Logisch das der 8. Teil Grafisch wie technisch anspruchsvoller war.

Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs

Zitat Zitat von Caestus
    Stimmt schon es gab technisch bessere Spiele zu der Zeit aber davon war keins ein RPG.
    Ja und? Die Genres müssen nicht immer das Rad neu erfinden.
    Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: FF VIII und FF IX und die FF IV, V und VI Remakes hatten ebenfalls nur 15 FPS ist den FMVs

Man hätte auch ganz einfach, die Elefantenhände, passend zum Köprer, verkleinern und eine Textur drüber legen können.
    Das haben sie im Kampfmodus auch geschafft ... Ich frag mich sowieso, warum sie eigentlich zwei unterschiedliche Modelle genommen haben?
    Es gab sogar 3 Ingame Modelle. Im finalen Showdown von Cloud hat er enorm viele Polygone, so dass er sogar Modelierte Finger hat anstatts Elefantenhände, oder normale "textur finger" wie das Battlemodell. Da wäre also durchaus mehr drinen gewesen. Aber ich gebe dir Recht, FFVIII und IX hatten auch nur 15FPS in den FMV's. ^^

Zitat Zitat

Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil es damals nicht besser ging? FF VII war das erste FF auf der PSX, da musste Square noch Erfahrung sammeln.
    Es ging aber besser, was man nun einmal im Battlescreen sieht

@Enkidu Ich hoffe, dass die niemals wieder zurückkommen xD

Diese ganzen Disskussionen um das FFVII-Remake finde ich immer wieder herrlich unnötig und nicht gerade erleuchtend.

Fakt ist: egal, ob jemand für oder gegen das Remake ist, fast jeder würde es sowieso kaufen oder sonst auf eine andere Art un Weise besorgen. Alleine deshalb um sich selbst von der Qualität der Umsetzung zu überzeugen und sich an den anschließenden Kritiken beteiligen zu können.

Umso mehr überrascht mich die Tatsache, dass Sqaure um die magische Anziehungskraft des siebten Teils nicht zu wissen scheint und das Remake nicht rausbringt. Wenn man sich so anschaut wie populär und bekannt das Spiel nach 13 Jahren immer noch ist (bei Gamefaqs-Char-Competitions beispielsweise kommen die FFVII-Charas regelmäßig auf die ersten Plätze...) muss man doch darauf kommen, dass das Spiel eine reine Goldgrube ist; das Original-Spiel und nicht die im Vergleich dazu grottige Compilation, die sich übrigens trotzdem gut verkauft hat. Mit einem Remake könnte man wirklich gut verdienen...

Für mich persönlich ist FFVII das beste Spiel was ich jemals erfahren durfte. Heute technisch ein wenig angestaubt, war damals in jeder Hinsicht "State of Art" und eine Offenbarung. Als FFVII in Japan erschienen ist, konnte kein anderes Spiel (plattformübergreifend und nicht nur Rollenspiel) mit dem technischen Niveau der 3D-Kampfumgebungen/Zaubereffekte mithalten. Die fließenden Übergänge zwischen FMV und Spiel waren eine kleine Revolution und mit Ausnahme von Abes Odyssey einmalig. Das vergessen hier leider Viele oder sie haben einfach Gedächtnislücken, wenn sie schreiben, dass das Spiel schon damals technisch angestaubt war. Das ist absoluter Quatsch, sollen sie die Spiele nennen, die es besser gemacht haben... da wirds dünn (vielleicht teilweise Resident Evil)...
    In Verbindung mit der spannenden Geschichte und dem sehr passendem OST war es damals ein Erlebnis, das kein anderes Spiel einem bieten konnte.

Und trotzdem hätte ich nicht gegen ein runderneutes FFVII. Ich bin sehr gespannt wie es mit heutiger Technik umgesetzt werden könnte. Kann die Argumente, dass durch ein Remake das Original was verlieren würde auch nicht nachvollziehen. Auch wenn Square es komplett verhauen würde, das würde das Originalspiel doch nicht schlechter machen, oder? Das sind ja überaus seltsame Argumente...

Nur sind FVIII und IX nicht zusammen mit FFVII im gleichen Jahr erschienen (...tatsächlich...), sondern später als man die PSX bei Square besser zu beherrschen wusste. Es ist doch immer so, dass die Spiele mit zunehmenden Alter der Konsolen immer besser aussehen, weil man die Hardware immer besser kennt und besser auslasten kann.

Wada hat mal wieder Luft erhitzt:
    Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
    Das dürfte zwar nur geblubber sein, aber es wirft weder ein gutes Licht auf SqEx Verständnis von Projektplanung noch, klingt es vielversprechend was den Umfang zukünftiger Titel angeht.

Hier der japanische tweet.
    Und hier eine Übersetzung (nicht von mir):
    Zitat Zitat
    Regarding an FF7 remake:

We get this question all the time from lots of countries. At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long, so it’s a difficult issue and not just something we could start at any time.

However, with the request being so frequent it’s something we keep to heart.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat
    At this level of quality it took us 3-4 years to finish FF13, but if we were to finish a FF7 remake at the same level of quality it would take 10 times as long(...)
    Wenn sie ein FF VII Remake erst für PS3 ankündigen würden und nach 2 Jahren der Arbeit plötzlich merken, hey die PS4 ist ja schon auf den Markt gekommen, und die PS3 Entwicklung wieder verworfen wird und die Entwicklungsmaschinerie von vorne beginnt, ja dann könnte so ein Szenario aka FF XIII schon im Bereich des möglichen liegen.

Zitat Zitat
    Für ein FF7 Remake bräuchte man 10 mal so lange wie für den 13. Teil. Das hieße 30 - 40 Jahre warten... auf ein PS3 Spiel.
    Sicher wegen den Städten in HD.

Aber diese Aussage hat man von Wada schon öfters gehört und zeigt irgendwo auch die Qualität eines FF XIII.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Für SO unfähig halte ich einieg JDEVs nun doch nicht. xD Zumal die Qualität eines FFXIII hoffentlich NIE WIEDER als Maß aller Dinge genommen wird <.<°

Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das wieder nur typisches Blabla und die haben da Remake schon seit Jahren von einem anderen Team in Arbeit. Ich würde lachen, wenn es wirklich so wäre.
    Es würde mich um ehrlich zu sein nicht mal überraschen wenn es tatsächlich so wäre. Man stelle sich mal die Pressekonferenz vor: Alles läuft ganz normal, ein paar mehr oder weniger interessante Ankündigungen, ein bisschen Marketing blabla und kurz vor Ende dann: "Achja, das FF7 Remake nachdem ihr immer fragt? *dramatische Pause* Es ist fertig!"
    Andererseits ist SqEx nicht unbedingt eine Firma die sich mit Ankündigungen zurück hält. Grade die FFs werden scheinbar gerne schon Angekündigt, wenn sie eben erst mit ihnen begonnen haben. Und ein FF7 Remake an dem bereits gearbeitet wird dürfte das Blizzard Level an Geheimhaltung benötigen.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Final Fantasy VII hatte angeblich ein Budget von bis zu 45 Mio. Dollar. Ein Remake wäre nicht billiger. Das Spiel kann also nicht als Fangeschenk herhalten, sondern muss ein Blockbuster sein, damit es sich rentiert. Das Problem ist, dass ie Spielentwicklung immer aufwendiger wird.
    Ein FF7 Remake, wie es von den Fans gewünscht wird, stände vom Aufwand der Entwicklung einem neuen Hauptteils wohl kaum nach, aber Square könnte wohl auch einen leeren Karton mit der Aufschrift "FF7 Remake" in den Handel bringen und hätte bereits eine Million Exemplare verkauft, bevor der Erste mitbekommen hat, das da gar nichts drin ist. Das Finanziellerisiko würde ich also eher gering einschätzen. Zumindest wenn sie es nicht übertreiben, was aber alles andere als ausgeschloßen ist.
    Badassfully, I was frozen today!