*Blubb* (oder hiess das *Bump*?) (damit Tonkra den Thread auch findet schreib ich mal kurz in Caps: )

WARUM ? WARUM NUR ?
Zitat Zitat von RPG²
Das Interessanteste an diesem Scan ist wohl die Tatsache, dass DQ IX anscheinend doch wieder ein rundenbasierendes Kampfsystem haben wird. Ursprünglich war ein Echtzeitkampfsystem geplant.
DQ VIII ging ja durch ein paar Features, die es teilweise erst in der US bzw. EU Version gab, noch als überdurchschnittliches RPG durch. Level 5 hat sicher das beste draus gemacht (sichtbare Gegner und ein neues KS waren da glaube ich auch schon mal gerüchteweise im Gespräch was wenn man Level 5s andere RPGs sieht auch Sinn gemacht hätte!) . Und es war ziemlich hausbacken. Aber auch eine leckere Sahnetorte ist hausbacken, schmeckt aber trotzdem ^^ ...ähm. Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ?

Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?