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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *Blubb* (oder hiess das *Bump*?) (damit Tonkra den Thread auch findet schreib ich mal kurz in Caps: )

    WARUM ? WARUM NUR ?
    Zitat Zitat von RPG²
    Das Interessanteste an diesem Scan ist wohl die Tatsache, dass DQ IX anscheinend doch wieder ein rundenbasierendes Kampfsystem haben wird. Ursprünglich war ein Echtzeitkampfsystem geplant.
    DQ VIII ging ja durch ein paar Features, die es teilweise erst in der US bzw. EU Version gab, noch als überdurchschnittliches RPG durch. Level 5 hat sicher das beste draus gemacht (sichtbare Gegner und ein neues KS waren da glaube ich auch schon mal gerüchteweise im Gespräch was wenn man Level 5s andere RPGs sieht auch Sinn gemacht hätte!) . Und es war ziemlich hausbacken. Aber auch eine leckere Sahnetorte ist hausbacken, schmeckt aber trotzdem ^^ ...ähm. Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ?

    Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?

  2. #2
    FFXII was just a Fluke. :/

  3. #3
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    FFXII was just a Fluke. :/

    Zitat Zitat
    Als Fluke bezeichnet man im Snooker einen Glückstreffer, wenn etwa ein Ball an der angespielten Tasche abprallt, dann aber per Zufall in eine andere fällt. Manchmal lassen sich Flukes über mehrere Banden beobachten. Es ist üblich, dass sich ein Spieler nach einem Fluke bei seinem Gegner entschuldigt. Es wurden auch schon Maximum Breaks mit Hilfe von Flukes erzielt.
    Ach so.
    Hmm, hoffen wir mal dass es keiner war. Und DQ IX wirklich "nur" durch Protestmärsche von 120 Jahre alten Japanern dazu gezwungen war das Kampfsystem wieder zu ändern ... oder SE hat irgendwie entschieden dass es FFrystal Chronicles nicht zu ähnlich sehen soll...

    ...vor allem aber stört dass DQ IX ja durch sonst nichts glänzen kann, Musik, pseudo-philosophische Story, Charadesign (wobei DQ VIII und DQ:Monsters waren da imo noch halbwegs erträglich...) ist ja alles nicht so toll bzw. nicht vorhanden. Einem überragendem RPG kann man ja ein lahmes Kampfsystem verzeihen...
    Zitat Zitat von Dolgan
    Soweit ich weiß wird der Mehrspielermodus auch im traditionellen Kampfsystem ablaufen.
    Also DAS stelle ich mir super unterhaltsam vor

  4. #4
    *Blubb*
    Zitat Zitat von Asmodina
    Mal sehen obs bei uns rauskommt ...
    Ich hoffe es!
    Also, NoE ist zwar bescheuert aber SOO bescheuert? US Verkaufszahlen DQ VIII waren zwar leider sehr sehr ernüchternd aber das liegt halt daran das in Amerika jeder Jugendliche Manhunt 2 kaufen kann aber wie peinlich ist es denn mit einem Kiddie Spiel im Anime Look zur Kasse zu gehen. Nee im Ernst auf dem DS passt es sicher und auch die US Verkaufszahlen werden OK sein.

    Zitat Zitat von Asmodina
    Wie wird dass wohl mit dem Modul-Wechsel ablaufen? Zwischenspeichern im DS Speicherß
    Passwort? (Würgs !)
    Also ich glaub da nicht dran, frühestens wenn das endgültig bestätigt ist. FF IV bekommt 2 Stunden Videosequenzen und DQ IX (habt ihr auch alle durch RPGs römische Zahlen gelernt ?) passt nicht auf eine DS Karte ohne viel Videos und Sound? Also abwarten . Und technisch sollen ja auch größere DS Karten mit 256 MB möglich sein vielleicht lohnt sich das bei DQ da davon sicher alleine in Japan 127 Millionen verkauft werden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Also ich glaub da nicht dran, frühestens wenn das endgültig bestätigt ist. FF IV bekommt 2 Stunden Videosequenzen und DQ IX (habt ihr auch alle durch RPGs römische Zahlen gelernt ?) passt nicht auf eine DS Karte ohne viel Videos und Sound? Also abwarten . Und technisch sollen ja auch größere DS Karten mit 256 MB möglich sein vielleicht lohnt sich das bei DQ da davon sicher alleine in Japan 127 Millionen verkauft werden.
    Also ich glaube das beide Spiele auf einem Modul rauskommen, Nintendo wird denen extra große Module zu Not zur Verfügung stellen. Ausserdem sind die Sequenzen ja so runterkomprimiert und in einem speziellen format, dass sie auf dem DS Display gut aussehen (beim FF III fmv sieht man sogar große pixel).
    Und wenn es wirklich 2 Module sein sollten, dann wird es auch kein Problem sein Speicherstände auf das andere Modul zu übertragen. Beispielsweise konnte man Bei Goldensun 2 ja auch den Spielstand vom ersten teil übernehmen und das war auf dem GBA also wird es für den DS überhaupt kein Problem darstellen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ?

    Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?
    Ich schätze eher mal,das die screens und Videos die man bis dato gesehn hat lediglich denn Wi-Fi Modus zeigten,der wohl Komplett Echtzeit sein wird.
    Andererseits könnte Level-5 natürlich auch durch beschwerden,das KS nochmals verändert haben.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  7. #7
    Soweit ich weiß wird der Mehrspielermodus auch im traditionellen Kampfsystem ablaufen. Scheinbar haben sie tatsächlich das kampfsystem wohl noch geändert, vielleicht bzw. wahrscheinlich durch das Echo in Japan. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ein AKS mal eine nette Neuerung gewesen wäre.

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