mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 290
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Welcher Schwachmat hat eigentlich die 2 Threads hier... ach egal ich hab nichts gesagt . Dann hätte ich doch nicht so gespamt .
    Das war unter anderem ein "Schwachmat" von Admin und ein "Schwachmat" von Moderator. Für einen kleinen Obolus verrat ich dir die Namen, damit du denjenigen auch nochmal persönlich beschimpfen kannst, allerdings kann ich dann nicht dafür garantieren, dass wir dich hier überhaupt nochmal wiedersehen.

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Für einen kleinen Obolus verrat ich dir die Namen, damit du denjenigen auch nochmal persönlich beschimpfen kannst
    Gerne . Ähm,...reicht auch ein ?

Na, ich meinte ja auch nur dass 3 oder 4 der letzten Beiträge wenig Inhalt haben... naja wenn es wieder News gibt geht es sicher wieder BTT und alles geht seinen gewohnten Gang :whistle:

Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zwar begrüße ich die Innovationen, gerade bei einer so traditionsbewussten Serie, aber dieser Plattformwechsel geht mir irgendwie sehr weit ... vielleicht zu weit. Ich persönlich mag Handheldspiele, aber es ist schon ein ganz anderes Erlebnis als auf stationären Konsolen. Wisst ihr, was ich meine? Vom Feeling her. Sich mit Knabberkram und Erfrischungsgetränken vor den Riesenfernseher zu setzen und zu genießen, anstatt den Kopf über die viel zu kleinen Bildschirme zu hängen und die immer winziger werdenden Knöpfchen zu treffen. Für unterwegs und zwischendurch super wie immer, aber gerade einen Hauptteil einer so großen Serie würde ich einfach lieber ausgelassen auf Wii, PS3 oder 360 spielen.

Was die Traditionen angeht, ists andererseits ja schon ein wenig schade, dass dieses heilige DQ-Schwein nun geschlachtet wurde. Denn bei DQ hat man sich immer in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt. Nie besonders neuartig und so, immer ganz old-school. Ob das nun gut ist oder nicht, darum mag man streiten, aber die meisten RPGler haben die Serie genau darum gemocht und gespielt. Wenn das jetzt wegfällt, dann gibt es sozusagen keine Serie mehr, die einen daran erinnert, wo die Ost-RPGs herkommen ;-)

Aber erstmal schauen we es wird. Spielen möcht ichs auf jeden Fall und an sich find ichs sehr cool, dass es mal wieder so erdrutschartige Ankündigungen gibt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn das jetzt wegfällt, dann gibt es sozusagen keine Serie mehr, die einen daran erinnert, wo die Ost-RPGs herkommen ;-)

Naja, es gibt ja noch immer die Tales-Serie... da ist noch vieles "wie früher".... einfach mehr Hi-Ougis. ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

*Blubb* (oder hiess das *Bump*?) (damit Tonkra den Thread auch findet schreib ich mal kurz in Caps: )

WARUM ? WARUM NUR ?
    Zitat Zitat von RPG²
    Das Interessanteste an diesem Scan ist wohl die Tatsache, dass DQ IX anscheinend doch wieder ein rundenbasierendes Kampfsystem haben wird. Ursprünglich war ein Echtzeitkampfsystem geplant.
    DQ VIII ging ja durch ein paar Features, die es teilweise erst in der US bzw. EU Version gab, noch als überdurchschnittliches RPG durch. Level 5 hat sicher das beste draus gemacht (sichtbare Gegner und ein neues KS waren da glaube ich auch schon mal gerüchteweise im Gespräch was wenn man Level 5s andere RPGs sieht auch Sinn gemacht hätte!) . Und es war ziemlich hausbacken. Aber auch eine leckere Sahnetorte ist hausbacken, schmeckt aber trotzdem ^^ ...ähm. Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ?

Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?

FFXII was just a Fluke. :/

Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben können ?

Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?
    Ich schätze eher mal,das die screens und Videos die man bis dato gesehn hat lediglich denn Wi-Fi Modus zeigten,der wohl Komplett Echtzeit sein wird.
    Andererseits könnte Level-5 natürlich auch durch beschwerden,das KS nochmals verändert haben.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Soweit ich weiß wird der Mehrspielermodus auch im traditionellen Kampfsystem ablaufen. Scheinbar haben sie tatsächlich das kampfsystem wohl noch geändert, vielleicht bzw. wahrscheinlich durch das Echo in Japan. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ein AKS mal eine nette Neuerung gewesen wäre.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    FFXII was just a Fluke. :/

Zitat Zitat
    Als Fluke bezeichnet man im Snooker einen Glückstreffer, wenn etwa ein Ball an der angespielten Tasche abprallt, dann aber per Zufall in eine andere fällt. Manchmal lassen sich Flukes über mehrere Banden beobachten. Es ist üblich, dass sich ein Spieler nach einem Fluke bei seinem Gegner entschuldigt. Es wurden auch schon Maximum Breaks mit Hilfe von Flukes erzielt.
    Ach so.
    Hmm, hoffen wir mal dass es keiner war. Und DQ IX wirklich "nur" durch Protestmärsche von 120 Jahre alten Japanern dazu gezwungen war das Kampfsystem wieder zu ändern ... oder SE hat irgendwie entschieden dass es FFrystal Chronicles nicht zu ähnlich sehen soll...

...vor allem aber stört dass DQ IX ja durch sonst nichts glänzen kann, Musik, pseudo-philosophische Story, Charadesign (wobei DQ VIII und DQ:Monsters waren da imo noch halbwegs erträglich...) ist ja alles nicht so toll bzw. nicht vorhanden. Einem überragendem RPG kann man ja ein lahmes Kampfsystem verzeihen...
    Zitat Zitat von Dolgan
    Soweit ich weiß wird der Mehrspielermodus auch im traditionellen Kampfsystem ablaufen.
    Also DAS stelle ich mir super unterhaltsam vor

*Blubb*
    Zitat Zitat von Asmodina
    Mal sehen obs bei uns rauskommt ...
    Ich hoffe es!
    Also, NoE ist zwar bescheuert aber SOO bescheuert? US Verkaufszahlen DQ VIII waren zwar leider sehr sehr ernüchternd aber das liegt halt daran das in Amerika jeder Jugendliche Manhunt 2 kaufen kann aber wie peinlich ist es denn mit einem Kiddie Spiel im Anime Look zur Kasse zu gehen. Nee im Ernst auf dem DS passt es sicher und auch die US Verkaufszahlen werden OK sein.

Zitat Zitat von Asmodina
    Wie wird dass wohl mit dem Modul-Wechsel ablaufen? Zwischenspeichern im DS Speicherß
    Passwort? (Würgs !)
    Also ich glaub da nicht dran, frühestens wenn das endgültig bestätigt ist. FF IV bekommt 2 Stunden Videosequenzen und DQ IX (habt ihr auch alle durch RPGs römische Zahlen gelernt ?) passt nicht auf eine DS Karte ohne viel Videos und Sound? Also abwarten . Und technisch sollen ja auch größere DS Karten mit 256 MB möglich sein vielleicht lohnt sich das bei DQ da davon sicher alleine in Japan 127 Millionen verkauft werden.

Also ich glaub da nicht dran, frühestens wenn das endgültig bestätigt ist. FF IV bekommt 2 Stunden Videosequenzen und DQ IX (habt ihr auch alle durch RPGs römische Zahlen gelernt ?) passt nicht auf eine DS Karte ohne viel Videos und Sound? Also abwarten . Und technisch sollen ja auch größere DS Karten mit 256 MB möglich sein vielleicht lohnt sich das bei DQ da davon sicher alleine in Japan 127 Millionen verkauft werden.
    Also ich glaube das beide Spiele auf einem Modul rauskommen, Nintendo wird denen extra große Module zu Not zur Verfügung stellen. Ausserdem sind die Sequenzen ja so runterkomprimiert und in einem speziellen format, dass sie auf dem DS Display gut aussehen (beim FF III fmv sieht man sogar große pixel).
    Und wenn es wirklich 2 Module sein sollten, dann wird es auch kein Problem sein Speicherstände auf das andere Modul zu übertragen. Beispielsweise konnte man Bei Goldensun 2 ja auch den Spielstand vom ersten teil übernehmen und das war auf dem GBA also wird es für den DS überhaupt kein Problem darstellen.

Zitat Zitat
    In einem Interview mit Bloomberg Media ließ Yoichi Wada verlauten, dass Dragon Quest IX (Nintendo DS) fast vollendet ist.

Diese Nachricht kommt sehr überraschend, nachdem es in den letzten Wochen und Monaten eher still um Dragon Quest IX war.

Weiterhin wurde gesagt, dass es noch kein Zeitfenster für den Release des Spieles gibt.
    naja bin ich mal gespannt. Mitte 2008 Japan Release?

Frühjahr?

Das man nichts neues in Erfahrung bringen konnte lag wohl daran dass es schon fertig ist ^^ . Ob Level 5 bereits an DQ X sitzt ?

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch sehr gespannt bin. Wer weiß: Vielleicht wird DQ IX auch endlich mein Ultimativer DS-Kaufgrund?

Aber ich finde es wirklich sehr schade, dass wir seit der Ankündigung des Spieles fast nichts davon zu Gesicht bekommen haben.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

Ob Level 5 bereits an DQ X sitzt ?
    Ja, und zwar für die Wii

Nein ernsthaft - Nach den letzten Meldungen halte ich das gar nicht mal für unwahrscheinlich. Es wäre ja nichtmal das erste DQ-Spiel auf der Plattform und würde Square Enix unbändigem Verlangen entsprechen, verstärkt zu Nintendo zurückzukehren. Wo doch der neunte Teil schon für den DS kommt ... ich glaub was Dragon Quest angeht erwarten uns noch einige Überraschungen!

Wieso sollten sie jetzt auf Wii wechseln? Ich meine, das hätten sie auch mit Teil 9 direkt machen können. Sie haben aber den Schocker, ein Handheld als nächste Platform ausgewählt. Mal davon abgesehen, dass der DS um einiges erfolgreicher ist (und DQ 4,5,6 hierauf remaked wird) sehe ich keinen Grund wieso SE Teil 10 wieder auf einer anderen Platform erstellen sollte.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wieso sollten sie jetzt auf Wii wechseln? Ich meine, das hätten sie auch mit Teil 9 direkt machen können. Sie haben aber den Schocker, ein Handheld als nächste Platform ausgewählt. Mal davon abgesehen, dass der DS um einiges erfolgreicher ist (und DQ 4,5,6 hierauf remaked wird) sehe ich keinen Grund wieso SE Teil 10 wieder auf einer anderen Platform erstellen sollte.
    Weil SE mal bekannt gegeben hat dass sie verstärkt für DS und Wii entwickeln wollen.
    Ich hoffe es zwar nicht aber unbedingt traurig darüber bin ich auch net da mich DQ einfach nicht anspricht. ^^

Ja, und zwar für die Wii

Nein ernsthaft - Nach den letzten Meldungen halte ich das gar nicht mal für unwahrscheinlich.
    *lachundtotumfall* hmm ich hätte Lust das noch weiter zu kommentieren, aber ich denke wir sollten erst mal abwarten was L5 aus dem DS zaubern mit DQIX und inwiefern sie sich wieder in ihrer Kreativität einschränken mussten um das DQ Flair zu erreichen. Aber naja bei Wii besteht die Chance dass es noch 2009 erscheint - meiner Meinung nach wäre es aber auch irgendwo unlogisch wie von Gama erwähnt wenn man jetzt die Plattform wieder wechselt. Obwohl ich das befürworten würde, DQM und andere Spinoffs passen perfekt auf dem DS, aber ein "großes" (naja ) Dragon Quest, hmmm...

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Dragon Quest nun mittelfristig auf dem DS bleibt. So überraschend es für viele kam, wird das wohl die Ausnahme bleiben, immerhin äußerte sich Square Enix ja dahingehend, dass dieser Schritt nicht bedeuten würde, dass man die Reihe nicht mehr für die großen stationären Heimkonsolen entwickelt. Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt". Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
    Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.

Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt".
    Ausserhalb Japans definitiv, aber welchen Ruf hat es da? Innerhalb Japans fand ich die Entscheidung für DS eigentlich von vorneherein passend, da der DS zur Zeit einen Stellenwert hat wie die anderen DQ Plattformen, NES, SNES, PS1 und PS2.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
    Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.
    Ja eben du sagst es, genau deswegen hätte ich mich auch über Neuerungen, neue Ideen, ein neues Kampfsystem gefreut, damit es nicht wie ein DQ VII 1/2 wirkt. Aber mal sehen. PS3 wär natürlich toll, dann kommt der Toriyama Charme der Charaktere endlich perfekt rüber. Nun, ob das so toll wäre, naja .__.