mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 290
    Das Spiel Dragon Quest Swords The Mask Queen and the Tower of Mirrors was angeblich am 26.2.o8 für den Wii rauskommen soll,ist das schon der sogenannte 10.teil? Ich hab mir da einige Videos von angeschaut,es scheint nicht schlecht zu sein,einziger nachteil,ich habe keine Wii.Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf,wo die Videos sind.

Zitat Zitat
    Das Spiel Dragon Quest Swords The Mask Queen and the Tower of Mirrors was angeblich am 26.2.o8 für den Wii rauskommen soll,ist das schon der sogenannte 10.teil?
    Nö ist kein Hauptteil sondern nur ein Nebenspiel wie Crystal Chronoclies z.B. Ist ja auch kein Rpg sondern ein Action Adventure aus Ego Sicht.

Also praktisch das gleiche,wie DQMJ was für den DS im März rauskommt....also kein Hauptspiel in der eigentlichen Hinsicht.Danke für die Info,ich hoffe auch das DQ X auch mit für die PS3 rauskommt.Mich nervt es das die Spielereihen wie jetzt z.B. DQ auf Konsolen und PSP/DS so extrem aufgeteilt werden.Da muß man ja wirklich schon alle besitzen,wenn man die Reihe fortsetzen will.Schon ärgerlich!!

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Also praktisch das gleiche,wie DQMJ was für den DS im März rauskommt....also kein Hauptspiel in der eigentlichen Hinsicht.Danke für die Info,ich hoffe auch das DQ X auch mit für die PS3 rauskommt.Mich nervt es das die Spielereihen wie jetzt z.B. DQ auf Konsolen und PSP/DS so extrem aufgeteilt werden.Da muß man ja wirklich schon alle besitzen,wenn man die Reihe fortsetzen will.Schon ärgerlich!!
    Warum? Soweit ich weiß sind die Spinoffs alle Storyteschnich eh net so der Renner (ok die Hauptreihe glänzt auch net gerade mit Story oder Storytelling ^^) also who cares? ^^

Naja gerade bei DQ kann man sich über das aufteilen eigentlich nicht beschweren. Bis auf den Wii Teil kamen/kommen alle aktuellen Spiele (DQM, DQ IV-VI, Rocket Slime, DQ IX,...) auf dem DS. Daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Bis auf den Wii Teil kamen/kommen alle aktuellen Spiele (DQM, DQ IV-VI, Rocket Slime, DQ IX,...) auf dem DS. Daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern.
    Du sagst es . Und ob letzteres stimmt, mal sehen was uns mit DQ X erwartet. Aber solange es nicht für Handy ist ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Warum? Soweit ich weiß sind die Spinoffs alle Storyteschnich eh net so der Renner (ok die Hauptreihe glänzt auch net gerade mit Story oder Storytelling ^^) also who cares? ^^
    Das selbe wollte ich auch schreiben, bis ich bemerkt habe dass yuma DQ und nicht KH geschrieben hat

Aber das "nervt" natürlich, man möchte ja auch seine Lieblingsserie sammeln, sei es nun FF, KH, DQ, SO, oder Tales of, und nicht jeder sammelt halt auch Konsolen und Handhelds. Und naja, wie gesagt mit DQ könnte man so ruhig noch eine Weile auf dem DS bleiben meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Aber das "nervt" natürlich, man möchte ja auch seine Lieblingsserie sammeln, sei es nun FF, KH, DQ, SO, oder Tales of, und nicht jeder sammelt halt auch Konsolen und Handhelds. Und naja, wie gesagt mit DQ könnte man so ruhig noch eine Weile auf dem DS bleiben meiner Meinung nach.

Das meinte ich damit auch...wenn man wirklich jeden Teil auch die Spinoffs von einer Serie haben möchte,muß man meißtens schon mehrere Konsolen/Handhelds besitzen.Ich selber würd auch nicht alles haben wollen,da mir doch nicht alles zusagt in den einzelnen Spielen.Aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache.
    Auf DQ für DS bin auch nur zufällig gestoßen,da ich seit 3Wochen nen DS besitze und ich mich über einige RPG´s schlau machen wollte,welche es so gibt...und ich muß sagen,da gibts schon einige,die mich interessieren(bin da grad im Kaufrausch,schrecklich).Die Remakes von DQ haben mich auch sehr angesprochen...ich komm nur etwas mit den zahlen grad durcheinander...welcher Teil ist das,wo am Anfang so ne Art Stadt/Schloß in den Wolken gezeigt wird? Das ist der IX oder? Aber die sind alle,samt den Remakes noch nicht erschienen ,richtig?!

Hmm denke auch DQ ist eher ein RPG welches man mitnimmt wenn man die Hardware schon besitzt, naja, ausser man ist Japaner . IV DS ist aber in Japan schon erhältlich, bei V bin ich mir grad nicht sicher, glaube das sollte in den nächsten Wochen erscheinen. Das Schloss stammt wohl aus dem IXer, ja, wovon es aber komischerweise sonst relativ wenig Bildmaterial gibt, aber ich denke mal SE wird da noch rechttzeitig die DQ-Maschinerie anwerfen, einen Hype zu erzeugen erübrigt sich ja

Das ist Dragon Quest Swords, ein Spinoff was auf der Wii erscheint, nicht Dragon Quest IX welches auf dem NDS erscheinen wird. Dragon Quest IX wird ein traditionelles rundenbasiertes Kampfsystem haben.

Ja ist Mist, wobei die Steuerung gar nicht mal das Hauptproblem ist bei Swords. Das DQ IX Kampfsystem wird aber wie ja schon erwähnt wurde trotz aller Bemühungen Level 5s nach Verwesung riechen... traditionell halt.

Weiß zwar nicht, ob das hier in diesen Thread reinpasst, aber da kein anderer zu diesem Thema exisitiert, schreib ich mal die frohe Kunde hier rein:
    Dragon Quest IV wird in den Westen kommen! Zwar hat Square Enix noch nichts angekündigt, aber das Spiel hat auf der offiziellen Seite der esrb schon ein rating für die USA bekommen, das wie folgt aussieht: Ein "Teen" Rating wegen "alcohol reference", "animated blood", "mild fantasy violence", "mild language", "simulated gambling" und "Suggestive themes".
    Hier mal ein Link auf die Seite der esrb:
    http://www.esrb.org/ratings/search.jsp
    Davon ausgehend müsste die offizielle Ankündigung seitens Square in den nächsten Tagen folgen. Interessant ist übrigens, dass Final Fantasy IV beispielsweise, welches schon einen US Termin hat, noch nicht von der esrb geprüft wurde. Wer weiß, vielleicht kommt Dragon Quest IV sogar früher in den Staaten raus.
    Ob es auch in Europa erscheinen wird, kann man zwar noch nicht sagen, aber es dürfte eigentlich nicht mal so unwahrscheinlich. DQM:J kam ja erst letztens als übersetzte PAL Fassung, und so ziemlich jedes Square DS RPG findet auch seinen Weg in den westen (und das mittlerweile sogar recht fix, verglichen mit so manch anderen RPG Wrtezeiten). Und selbst wenn nicht, ein US Release ist auch ausreichend.

Wollen wir mal hoffen, dass Teil 5 und 6 auch noch folgen werden - besonders Teil 6 scheint ja eines dieser späten SNES Juwelen zu sein, die wir im Westen bisher noch nie zu Gesicht bekamen.

Was lange währt...
    Naja ich freu mich jedenfalls das es endlich angekündigt wurde,wobei es auch hier nur eine Frage der Zeit war.
    Interresant find ich die Übersetzung von Michibakareshi no monotachi,das in "Chapters of the chosen" übersetzt wurde.
    Ich kenne den Titel nur Inoffiziel als "The Guided ones".
    Falls das Spiel hier erscheint wird es wohl einen ähnlichen Titel haben wobei "Das Kapitel der Auserwählten" nicht so toll klingt,im direkten gegezug hört sich "Die Auserwählten" bedeutend besser an.
    (is aber eh nur Spekulation)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Hat der Teil denn nun 2 Module und wenn ja: Wie soll der Spielstand übertragen werden?
    Wie bei Golden Sun mit endlosen Passwörtern?

Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Was lange währt...
    Naja ich freu mich jedenfalls das es endlich angekündigt wurde,wobei es auch hier nur eine Frage der Zeit war.
    (...)
    Falls das Spiel hier erscheint wird es wohl einen ähnlichen Titel haben wobei "Das Kapitel der Auserwählten" nicht so toll klingt,im direkten gegezug hört sich "Die Auserwählten" bedeutend besser an.
    1. In der Tat
    2. Die beiden deutschen DQ Untertitel die es bisher gibt sind meiner Meinung nach aber sehr gut. Von daher bin ich da nicht soo pessimistisch ^^
    Edit: 3. Oder Dragon Quest IV: Die die auserwählt wurden nton:

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Und selbst wenn nicht, ein US Release ist auch ausreichend.
    Naja, ähm, nein, eigentlich nicht. Wenn Monsters kommt müssen auch IV und IX kommen.

Zitat Zitat von Asmodina
    Hat der Teil denn nun 2 Module
    Diese Info ist so alt wie die Info über ein Action KS. Sprich, es kann mal geplant gewesen sein, z.Z. spricht aber nichts mehr dafür.
    Geändert von Rina (19.04.2008 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Hat der Teil denn nun 2 Module und wenn ja: Wie soll der Spielstand übertragen werden?
    Wie bei Golden Sun mit endlosen Passwörtern?
    Der DS hat einen Internen Speicher, ich denke mal das wenn man die Cardridge wechseln soll, der den Speicherstand eben im DS ablegt und dann auf das 2.Modul packen würde... Nichts besonderes.

Der DS hat soweit ich weiß nur einen internen Flash Speicher, sprich sobald man ihn ausschaltet sind die Daten weg.
    Finde es aber merkwürdig, dass sich dieses 2 Modulgerücht gehalten hat. War doch nur eine Fakenachricht. Oder gab es danach einen glaubwürdigen Hinweis darauf?

Naja einen richtigen Hinweis drauf gab es afair nicht.

Aber wäre was gewesen

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Oder gab es danach einen glaubwürdigen Hinweis darauf?
    Nein. Ausser dass Level 5 ein 64MB Modul sicher nicht ausreichte. DQ war aber nie ein Spiel mit viel Videos, Sprachausgabe oder Orchestermusik (Ausnahme DQ VIII US/EU) - gut, Videos wird es wahrscheinlich haben, letztere (wahrscheinlich) (leider) weniger.

*pffffff-Staub wegblas*
    Stand das Release-Datum schon fest?
    Hab gerade einen neuen Trailer auf Gametrailers.com *klick* gefunden.

Dort wird als Datum für den Jp Release der 28.03.09 genannt.

Falls das schon bekannt war entschuldigt das, ich hab Dragon Quest nicht so verfolgt. ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)