mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PS3] The Witch and the Hundred Knights

Anfang August hatte NIS auf einem japanischen Event mehrere seiner in Entwicklung befindende Titel angesprochen. Eines dieser Spiele hat eine Hexe als Hauptcharakter. Damals wurde nur ein Artwork zum Spiel gezeigt.

Nun wurde das Spiel offiziell angekündigt. Das Spiel heißt Majo to Hyakkihei (The Witch and the Hundred Cavalrymen) und ist ein Action RPG für die PS3. Die Wahl der Konsole dürfte niemanden überraschen, schließlich hatte NIS vor langer Zeit seinen Fokus von der PSP auf die PS3 verlagert.

Weitere Infos zur Hexe und ihren hundert Kavalleristen:
    Zitat Zitat
    - Es gibt eine frei begehbare Welt mit nahtlosen Übergängen zwischen Städten und anderen Gebieten.
    - Man hat im Spiel viele Freiheiten. Die Welt ist wie einSandkasten, in dem man alles tun kann.
    - Die Grafiken sind vollständig in 3D. Die Kameraperspektive ist von oben herab.
    - Die Haupthandlung bietet über dreißig Stunden Spielzeit.
    - Es wird viele Nebenmissionen geben.
    - Es gibt kein Game Over. Wenn man stirbt verliert man stattdessen Gegenstände.
    - Es gibt viel Blut und die grafische Präsentation ist düster. Man möchte allerdings nicht übertreiben.
    - Man kann sich für die gute oder die böse Seite entscheiden.
    - Nippon Ichi greift bei der Entwicklung nicht auf die Erfahrungen, die man mit der Disgaea-Serie und anderen Spiele gemacht hat, zurück.

NIS hat ja in der Vergangenheit schon mehrere Ausflüge in "fremde" Genre gemacht und nach meiner Kenntnis war der Erfolg sehr unterschiedlich. Was sind eure Erwartungen an das Spiel?
    Geändert von Narcissu (24.05.2014 um 09:09 Uhr)

Von den bisherigen Aussagen klingt jedenfalls ganz interessant, auch wenn das Artwork nicht wirklich auf ein düsteres & blutiges Setting schließen lässt. Andererseits könnte dass ein ganz interessanter Gegensatz sein. ^^

Ein (Gameplay-)Trailer wäre sicher aufschlussreich.
    Aber Open World Action RPG mit unterschiedlichen Enden klingt erst mal gut.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Grafik ist unerwartet gut. Soll wohl eine Art Hackn'n Slash RPG werden.

Hmmm ich hatte schon erwartet das man die Hexe spielt und nicht irgendein Wichtelmännchen. =/

Ansonsten gibts noch die offizielle Seite *klick*, die aber erst am 6.10. mit Inhalt befüllt werden soll.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Hack'n Slash ist gut. NIS Gameplay ist meist so komplex (das ist positiv gemeint), dass die Ausführung schnell und unkompliziert gehen sollte. Also eben kein Strategie-Menü-Gefriemel. Aus diesem Grund bin ich nie mit Disgaea warm geworden.

btw, beim Titel des Spiels muss ich irgendwie an Etna und ihre Prinnies denken

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	258e0b74.png 
Hits:	226 
Größe:	639,5 KB 
ID:	10544
    Also ich muss echt sagen, dass das Character Design außerordentlich geil ist. Man braucht praktisch keine Beschreibung oder ähnliches um zu verstehen wie dieses Mädel drauf ist. Kann es kaum abwarten einen Teaser oder Trailer zu sehen.
    Der Main character noch;:

Schaut erstmal nicht schlecht aus, auch wenn ich lieber die Hexe als Main hätte, aber wer weiß, vielleicht ist sie ja spielbar
    erstmal weitere Infos abwarten

Also bei DEM Titel ist sie die Main... und lässt eben ihre hundert Viecher für sie arbeiten. Wofür hat man denn Sklaven.

Japan-Release: 28. Juni.

NISA enttäuscht nicht. Sieht alles sehr schön aus.

Legacista scheint ein ClaDun-Clon mit Story zu sein. Zumindest sehe ich im Trailer eindeutig die ClaDun-Engine und Cutscenes! Wird sofort gekauft.

Zuerst dachte ich, Compile Hearts hat dreist von Nippon Ichi Software geklaut, aber scheinbar ist es wieder eine Gemeinschaftsproduktion wie Neptunia. Mugen Souls sieht auch sehr nett aus, aber woher hast du die Information "Strategie-RPG"? Im Trailer sehe ich doch ein rundenbasiertes Kampfsystem und Maps mit Monster zum freien Bewegen oder irre ich mich da?

Edit: Lol, NISA stinkt doch!
    Mugen Souls wird nur zensiert in Europa und Nordamerika erscheinen!
    Höchstwahrscheinlich werden die Loli-Badeszenen herausgekürzt! Damit gäbe es dann kein interaktives Einseifen und Schrubben junger, nackter Mädchenhaut mehr
    Warum sollte man sich das Spiel nun noch kaufen? Ach ja, wegen der Moe-Kills! Oder werden die auch zensiert? Mal sehen, wann NISA mal mit genaueren Informationen rausrückt.

Übrigens handelt es sich wirklich um ein rundenbasiertes Kampfsystem ...
    Geändert von Tyr (31.03.2012 um 03:16 Uhr)

Ich bin da zwar nicht so arg hinterher, aber holen werde ich es mir auch. Klingt gameplaytechnisch nämlich ziemlich ansprechend. Cool, dass NIS nicht mehr ganz so stark "Disgaea" geprägt ist. Erhoffe mir aber einen ähnlich umfangreichen Content ...(den ich aus Zeitmangel eh nie komplett ausfüllen werde). ^^

Ich habe mir das Spiel vor einiger Zeit vorbestellt, da mir der Stil sehr gut gefällt. Ich bin sehr gespannt, wie es sich letztendlich spielen wird. Auf jeden Fall erwarte ich ein etwas anderes und stellenweise recht lustiges Spiel für zwischendurch.

Ich warte auf Meinungen. Das was ich bisher weiß zeigt, dass das Spiel garantiert nicht sehr gut ist. Nicht sehr überraschend. Ein Developer der zum ersten mal von rundenbasiertem Kram auf Echtzeit wechselt.. da geht mit Sicherheit was schief. Mal etwas abwarten. In der Theorie wär ich dem Spiel nicht abgeneigt, aber wenn es sich nicht gut spielt, warte ich doch lieber auf das andere hack n slay was NISA später im Jahr veröffentlicht. Das spielt sich zwar auch angeblich nicht gut, aber nuja.. kann mich dann immer noch entscheiden, was dann besser aussieht.

Ich habe ein DLC Code für das Spiel bekommen, aber mein Interesse an dem Spiel ist schwindend gering eigentlich und es spricht mich auch gar nicht sonderlich an.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Gala Gast
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich habe ein DLC Code für das Spiel bekommen, aber mein Interesse an dem Spiel ist schwindend gering eigentlich und es spricht mich auch gar nicht sonderlich an.
    Also wenn du ihn loswerden möchtest, würd ich mich drüber freuen. Wollte mir das Spiel Anfang April kaufen.

Ich habe es auch schon vorbestellt, werde aber vermutlich wegen Atelier und Uni höchstens zum Anspielen kommen, wenn überhaupt. Mal schauen, was es wird^^

Es gibt übrigens auch wieder Vorbesteller-Zeug:
    Bei Amazon.co.uk bekommt man ein Buch mit Ilustrationen dazu und bei .com 'ne Musik-CD.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Mein Spiel ist überraschenderweise sogar heute schon angekommen, vielleicht schau ich nachher doch schonmal rein. Die Standardversion hierzulande ist allerdings noch weniger: sprich weder Wendecover noch Soundtrack. Schade.

edit:
    So, habe es jetzt ein paar Stunden gespielt. Passt soweit eigentlich, aber das Kampfsystem ist teils doch etwas ungünstig gebaut. Das betrifft hauptsächlich normale Gegner, aber wenn man auf die einschlägt sind einige Effekte um den Charakter rum, dass es teils verdammt schwer ist auszumachen, ob die Gegner angreifen oder nicht. Sprich sobald man zu viele Gegner um einen rum hat wird es haarig, da bin ich auch schonmal umgekippt. Hab meine HP Leiste meistens nicht so im Blick^^ Kann aber auch sein, dass ich meine Kamara ungünstig eingestellt oder einfach nicht den Blick dafür habe. Gegen einzelne oder wenige Gegner ist das aber kein Problem weswegen ich auch nicht groß drauf achte. Das Dodgen ist auch so ne Sache. Ein wenig bekomme ich es hin, aber wie so Sachen wie Mytical Dodge oder wie es heißt funktioniert, weiß ich noch nicht wirklich. Ein paar habe ich mehr oder minder zufällig mal hinbekommen, da man wohl kurz vor einem Angriff ausweichen muss, aber gezielt schaffe ich das noch nicht. Es ist allerdings etwas blöd, dass der Dodge scheinbar nicht meinen Angriff unterbricht, also sich stattdessen in die Angriffsreihenfolge einreiht, wodurch das Timing natürlich leicht zu verpassen ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich es teilweise wie gesagt gar nicht sehe, was genau passiert xD
    Ansonsten ist es vom Schwierigkeitsgrad momentan aber noch gut machbar. Spiele auf Normal aber es gibt in der Basis auch einen NPC bei dem man die Schwierigkeit auf Casual wechseln kann. Die ersten 3 Bosse waren aber kein wirkliches Problem.
    Das Tutorial führt auch nicht alle Bewegungen/Aktionen ein. Manches wird erst später freigeschaltet (mit Erklärung), anderes funktioniert schon von Anfang an, wird aber nicht weiter erklärt. Es ist also nicht verkehrt einmal in die Anleitung zu schauen und zu probieren, welche Moves schon funktionieren.
    Bei der Grafik könnten sie sicherlich noch etwas besser machen, aber es reicht aus. Dafür gibt es ja dann auch hin und wieder die animierten großen Portraits. Auch wenn da einige Charaktere eher wenig Animationen aufweisen.
    Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, da jetzt noch nicht viel aufgedeckt wurden ist, aber zu Anfang gab es schon einen kleinen Hauch von "Ich weiß was, was du nicht weißt, aber ich werde es dir nicht sagen (können)". Dem wird aber nicht viel Beachtung geschenkt und Metallia ist oft am Rumfluchen. Bei der Vertonung ist das ein wenig komisch, da einige ihre Kraftausdrücke (glaube bislang nur "fuck*") mit dem bekannten kurzen *piep* begleitet werden, aber diese so gesetzt sind, das man sie trotzdem hören kann. Soll vielleicht nur eine Anspielung sein, die sie später sein lassen. Hoffe ich zumindest. Brutalität ist sicherlich auch etwas mehr vorhanden als es mir von NIS Spielen so bekannt ist, aber bis jetzt nichts extremes oder was man wirklich direkt gezeigt bekommt. Das "heftigste" war wohl bislang das implizierte Schicksal von Boss 2. Ach, und einige Gegner verlieren Blut, wenn man sie angreift.
    Und da fällt mir noch ein: vor dem Spielstart sollte man in den Optionen noch die Lautstärke für die Stimmen hoch setzen, ansonsten sind sie teils etwas leise im Vergleich zur Hintergrundmusik.
    Geändert von Dnamei (21.03.2014 um 15:08 Uhr)

Mir gefällt das Spiel bisher gut und ist ungefähr das, was ich erwartet habe. Die Musik finde ich überwiegend toll und der schräge Humor ist teilweise wirklich amüsant und nicht nur zum schämen. Ich bin aber gespannt, ob das Spielprinzip bis zum Schluss interessant bleibt oder irgendwann langweilig wird, weil man ja überwiegend dasselbe macht und sich auch die verschiedenen Orte etwas ähneln. Die Aufteilung in kurze Kapitel und die Aussicht auf einen weiteren Dialog-Happen motivieren mich aber im Moment noch ganz gut.

Im Moment bin ich aber in diesem Schloss und finde es ziemlich ätzend, wie labyrinthartig es aufgebaut ist ... und nun muss man auch noch 5 Teile suchen.
    Ich verlinke hier mal die Karte, die ich mir gesucht habe - vielleicht kann sie ja noch jemand brauchen: http://toragame.com/majo/map/choco_roukaku.php

Übrigens: Der Vorbesteller-Bonus ist ein ziemlich dünnes Heftchen und sieht in etwa so aus wie das Charakter-Heft, dass es mal zu Atelier Meruru gab. Vom Inhalt her finde ich es aber nicht so schlecht, weil es immerhin ein paar informative Texte gibt (z.B. zur Musik).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick