Hmh. Ich stimme zu, guter Post.Zitat
Aber die Frage ist, ob es wirklich das Wahre ist, der Serie derart schlagartig eine neue Richtung zu geben.
Final Fantasy war im Gegensatz zu DQ immer innovativ, hat aber Veränderungen schrittweise vollzogen, um den Identifikationswert der Marke hochzuhalten. FF VII bot 3D-Grafik, dafür wurde darauf geachtet die altmodischen blauen Textboxen erstmal beizubehalten und dem Spiel ein ähnliches Feeling wie Teil VI zu geben. Bei Teil VIII ist man dann etwas witergegangen, hat auch noch eine neue Art der Charakterentwicklung ausprobiert, die blauen Boxen sind verschwunden, Menüs traten nur noch sporadisch auf, es gab eine weniger klare Trennung zwischen Dungen und Stadt...und selbst das ist insgesamt schon zuviel für viele gewesen, also hat Square erstmal mit Teil IX zurückgerudert und mit den Teilen X, X-2 und XII wieder neue Wege ausprobiert.
All das geschah in relativ kleinen Schritten. Und meine Befürchtung ist, das der Wandel vom altmodischsten Mammut-Japan-RPG zum Handheld-Multiplayer-Action-RPG-für-zwischendurch etwas zu viel des Guten ist.
Man hätte imho sachte anfangen können (Speicherpunkte in jedem Dungeon, mehr Möglichkeiten zur Wiederbelebung, vielleicht ein Multiplayer-Modus außerhalb der Story...).
Ich spiele ganz gerne DQ, aber es ist sicher nicht mein Lieblings-RPG. Will sagen, ich bin für Verbesserungen. Aber nicht auf Biegen und Brechen alles auf einmal.
Letztendlich sind die Würfel schon gefallen, und wir werden uns alle überraschen lassen müssen, ob das Experiment geglückt ist.
Ähm,... klar, Dragon Quest zählte auch immer zu den hübschesten 2D SpielenZitat von Minrod
... nicht wirklich, vielleicht noch auf dem NES und der erste Teil auf dem SNES.
Kann sein. Mal abwarten inwiefern der Multiplayer vom Singleplayer getrennt wird. Wenn es so ist dass man in Singleplayer eine Story hat, aber im Multiplayer mehr Sidequests macht, wäre das eine gute Lösung. Wie du schon sagst "außerhalb der Story". Die Qualität des Singleplayer"modus" ist aber wirklich erstmal fragwürdig... Partysteuerung etc. z.B. wurde darüber schon irgendwas gesagt?Zitat von 108 Sterne
Aber bei SD steigt imo der Spielspaß nicht analog zu der Anzahl der Mitspieler. Zu dritt ist es fast schon zu konfus. Aber da ist Square wohl einen Kompromiss eingegangen.
Kingdom Hearts Chain of Memories anyone?
gut, halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich. Ich wollte das aber trotzdem hier verewigen, denn bei SE weiß man ja nie. Und wenns soweit ist, kann ich auf diesen Post verlinken, dass ich es schon damals gesagt habe. XD
so, mark my words.
Sieht toll aus mal schaun wie es wird.^^
bis dragon quest ix rauskommt dauert es noch locker nen jahrzum glück gibt es bis dahin andere spiele die man zocken kann
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Sicher? Kleinere Videosequenzen können doch drin sein. Die Zeichnungen von Studio Ghibli werden auch teilweise mit 3D-Effekten nachbearbeitet, nur sieht man es kaum bzw. nur bei näherer Betrachtung.
Eher wie Seiken Densetsu, was die bunte Atmosphäre beispielsweise angeht. Diablo hat von seinen Chara-Fähigkeiten und den besonderen Items gelebt. Ich bezweifle, dass DragonQuest zu 'nem Hack'n'Slay-Dungeon Crawler verkommen wird, schon auf Grund der Chraktere und der Handlung.Zitat
Ich tippe auf eine Art Crystal Chronicles - mit Handlung.
Vielleicht ist mit aktivem Kampfsystem auch nur ein rerereworked ATB gemeint. Im Verhältnis zu DQ8 wäre das durchaus ein "aktives" Kampfsystem und daraus könnte man mit sicherheit auch ein Mehrspieler KS basteln.
Das auf den Screens noch keine entsprechendees Kampfmenü zusehen ist, hat nichts zu bedeuten, da all Bilder bis jetzt nur einen Screen des DS zeigen, und das Teil hat ja bekanntlich 2 davon.
Nur so als Anregung.
@ffstar: Hab ich deinen Humor nicht verstanden, oder warum wird hier mal wieder über etwas gemeckert und geurteilt, wovon ein 15 sek trailer und 5 kleine Bildchen draussen sind?
Was ist daran schlecht, das es für DS kommt? Warum is SQE blöd?
Oh nein, gibs zu! du hast gerade erst gemerkt, dass Akira Toriyama bei ALLEN DQ teilen das Charadesign gemacht hat? na, das kann ja jedem mal passieren...![]()
PS: "Boah guck mal wie Scheiße das spiel ist!"
PS2: "Boah wieso denn?"
PS: "Boah weiß nicht, das eine da links hinterm Mond sieht so aus wie etwas aus einem anderen Spiel!"
PS2: "Hm, hast recht, Game und SQE bitte zu Grab tragen!"
0o
lol was fuer ein Zufall, habe die Werbung heute in Fernsehen gesehen, sah ganz gut aus das game, ein glueck, dass ich mir vor einiger Zeit nen Ds ergattern konnte. ^^
Ich hoffe du meinst es ironisch, denn der DS Light ist in Japan schon seit einem halben Jahr dauerausverkauft (eigentlich seit Erscheinen) und sehr schwer zu kriegen. Man kriegt immer nur dumme antworten wie "Ja kriegen bald wieder Neulieferung" etc.
Naja, keine große Überraschung...Zitat
...
Tradition hin, Tradition her... aber: Die Textboxen![]()
bah. wann kommt den mal wieder ein rpg raus, das was neues bietet. rpgs kann ich schon langsam nicht mehr leiden, weiß auch nicht warum. sie sind zwar noch gut, aber bei action spiele braucht man wenigstens nicht ständig langweilig und gekünzelt leveln.
die letzten rpgs die mich wirklich interessiert haben waren valkyrie profile 2 und shadow hearts 2. seitdem ist wirklich nix mehr gescheites rausgekommen. (okay mario rpg vielleicht noch)
die gleichen klischeehaufen, das stupide leveln und immer die gleichen figuren. n kleiner jugendlicher der die welt rettet, dazu noch ein magier girl, dass sich am besten noch in den kleinen pimpf verliebt und das war es dann schon.
die bisherigen screens kann man doch beliebig in andere rpgs reinquetschen. das einzig gute, ist das etwas andere kampfsystem, wobei es da auch wieder so sein wird dass man trotz mehr aktivität wieder stundenlang leveln muss
bin ich der einzige, der das so sieht? jetzt werde ich gleich in der luft zerrissen ^^
soll jetzt net heissen, dass es bei action games anders ist. da rennen auch meistens nur noch irgendwelche 2weltkrieg idioten, elitesoldaten herum oder spiele die sich nur an anderen orientieren. wirklich lustige und gute titel muss man langsam schon suchen.
man redet sich dann immer auf "tradition" oder "oldschool gameplay" raus. in wirklichkeit wird doch eh nur wieder das selbe, langweilige game vermarktet.
etwas ungerecht, dass jetzt ausgerechnet das spiel hier herhalten muss, nicht persönlich nehmen, hätte auch ein anderes rpg sein können,
aber bei den screens bis jetzt strotzt alles nur von den von mir genannten punkten.
was ist denn so schwer an ner neuen, oder anders verpackten story? es kommen doch auch noch filme raus die anders sind.
das kann man doch ruhig spannender verpacken. aber solang es jeder kauft, wozu soll man sich dann anstrengen
gut man weiß nicht viel bis jetzt, aber das, was ich bis jetzt sehe lässt sich im ewigen kreislauf der japano rpgs einreihen
Geändert von Leon der Pofi (14.12.2006 um 19:31 Uhr)
gut dass ist geschmackssache. Ich stehe total aufs leveln und auf optionale gegner und sdass man den status wirklich bis ans max aufpushen kann (wie bei FF oder SO)Zitat
Du weisst schon das wir hier von Dragon Quest reden,ja?
Die Reihe stand noch nie für tiefgreifende Innovation oder unklischeehafte Handlungen und Charaktere soweit ich weiß^^
Im Gegenteil...
Und nicht alle RPGs lassen sich so einfach auf ein paar Klischees reduzieren, wie du es gerade darstellst, guck dir z.b. mal die Xenosaga Trilogie an...
Und Level und Erfahrungspunkte gehören zu einem RPG nunmal wie die Shotgun zu einem Egoshooter![]()
Es kommen einfach zuviele RPGs aufeinmal auf den Markt. Da kommt man gar nicht hinterher. Will man ein Game durchzocken, kommt schon das nächste auf den Markt. Geld regiert die Welt!
He? Mario RPG...welches meinste denn? Das Collabo mit Square und Nintendo? Oh *schwärm*...das waren noch Zeiten...Ohhhh! Ehm...ups...ich lass die Innovation an mich heran...wuzaaaa!
Ich bin total gespannt auf das neue Mana und natürlich auch auf DQ![]()
Geändert von Kompressor (14.12.2006 um 20:34 Uhr)
Momentan: ...Tales of Phantasia SNES!
Vorfreude: Hmmm...![]()
Wunsch: Diesmal einen würdigen Nachfolger der vergessenen Final Fantasy Reihe...