mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habt ihr das in dem Interview mitbekommen? Auf die Frage, ob es denn auch wieder Minigames in FFXIII geben werde, kam die Antwort, man habe sich was das angeht zwar noch nicht entschieden, aber wenn man solche Spiele machte, dann würde man sie doch lieber separat in der FNC veröffentlichen ... geht's noch? So weit ist es nun also schon. Inhaltliche Qualitäten werden zugunsten eines fragwürdigen Marketing-Konzeptes aufgegeben. Im Prinzip scheint Square Enix das Spiel weniger ansprechend gestalten zu wollen, damit man sich auch die Ableger mit dem Prädikat "War mal für FFXIII als Minispiel geplant!" zusätzlich kauft, oder wie soll ich das verstehen? Wo ist denn da bitte die Logik dahinter?
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wieso kommst du darauf, dass außer FNC nichts mehr weiter produziert wird an FF?
    Das Projekt klingt danach, als sei es darauf ausgelegt, die Leute für lange Zeit zu beschäftigen. Mag sein, es ist immernoch möglich, dass ein FFXIV für die aktuell neue Konsolengeneration erscheint. Dann müssten mich die beiden Spiele trotzdem so sehr unterhalten wie sonst drei ^^ Ich wäre bzw. bin ganz einfach enttäuscht von Square Enix.
    Und jetzt will ich nichts davon hören, es sei ja ach so schwierig und zeit- und kostenaufwändig, für die neue Generation große Qualitätsspiele zu machen: würden sie sich mal zusammenreißen und dazu noch alle dämlichen Handyspiele und einige der überflüssigen Nebenentwicklungen sausen lassen, wären wie immer mindestens wieder drei FFs drin, wenn nicht mehr. Ich sehe es schon vor mir, wie anderswo ein Wild Arms und Tales of und Suikoden nach dem anderen rausgehauen wird, vielleicht nicht immer so optisch spektakulär, aber alles dufte Spiele. Es wird demnächst bestimmt unzählige RPGs zu bestaunen geben, und währenddessen redet sich Square Enix wie meistens typischerweise mit "Können wir nicht machen weil blabla" heraus.
    Mir geht es schlicht darum, dass die Firma hier ganz massiv die falschen Prioritäten setzt. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber durchaus was die Zufriedenheit und Wünsche der Kunden angeht.
    Zitat Zitat
    Kann auch sein, dass ich das mit einem Interview zu VersusXIII verwechsle. Jedenfalls wurde das von Nomura gesagt. Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich jetz nicht sofort das Interview raussuche, aber morgen kann ich das gerne machen, sofern du darauf bestehst. Da bin ich mir doch ziemlich sicher dass etwas in der Richtung gesagt wurde.
    Es wurde gesagt, dass man schon in FFVII ein Setting der Moderne, vergleichbar mit unserer heutigen Welt machen wollte, es dann aber doch nicht ganz dazu gekommen ist. Jetzt wird so etwas aber mit Final Fantasy versus XIII nachgeholt. Vielleicht (wahrscheinlich) meintest du das. Mit den möglichen "Welten" aus FFXIII hatte das aber nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wäre auch ziemlich unklug von SE, weil das Interesse an dem Projekt in den 10 Jahren bei den Spielern bestimmt nach und nach nachlassen wird.
    Lol ja, bei mir lässt das Interesse schon jetzt und mit jeder neuen Ankündigung dieser Art mehr nach, dabei sind die Spiele noch nicht einmal erschienen!
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Mit FF XIII und Versus XIII sind die zwei größten Titel vergeben. Die restlichen Titel, auch die, die noch angekündigt werden, dürften vom Umfang und von der Produktionsqualität nicht mal annähernd an die zwei Haupttitel rankommen. Ich schätze die kleineren Titel werden auch von den "kleineren", unbedeutenderen Teams übernommen, während die Großen schon für FFXIV arbeiten.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wäre es etwas in der Dimension einer "Compilation of FFVII" vielleicht, aber hierbei werden die Verantwortlichen nicht müde, die so unglaublich gigantische Riesigkeit des Projektes zu betonen. Und wie gesagt sind 10 Jahre eine verdammt lange Zeit, sollte es wirklich stimmen und realistisch sein. Sicher werden die beiden großen Titel XIII und versusXIII den Grundstein legen und die Basis sein, auf die andere Spiele aufbauen. Aber in einem so weit gefassten Zeitraum wird es über kurz oder lang gewiss noch zu weiteren bedeutenden Titeln in der FNC (ich mag die Abkürzung irgendwie nicht) kommen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habt ihr das in dem Interview mitbekommen? Auf die Frage, ob es denn auch wieder Minigames in FFXIII geben werde, kam die Antwort, man habe sich was das angeht zwar noch nicht entschieden, aber wenn man solche Spiele machte, dann würde man sie doch lieber separat in der FNC veröffentlichen ... geht's noch? So weit ist es nun also schon. Inhaltliche Qualitäten werden zugunsten eines fragwürdigen Marketing-Konzeptes aufgegeben. Im Prinzip scheint Square Enix das Spiel weniger ansprechend gestalten zu wollen, damit man sich auch die Ableger mit dem Prädikat "War mal für FFXIII als Minispiel geplant!" zusätzlich kauft, oder wie soll ich das verstehen? Wo ist denn da bitte die Logik dahinter?
    Ja ich habs mitbekommen. Mein erster Gedanke war WTF????? Sie entwickeln Minispiele die für Final Fantasy XIII gedacht sind aber verkaufen sie seperat?? Wo gibts denn sowas, ich mein soll ich mir mein Spiel zusammensetzen?
    "Kaufen sie FFXIII und wenn sie vollen spielspass wollen kaufen sie auch noch die Minigame Compilation um ihr ohnehin schon tolles Spiel noch um 3 Minigames zu erweitern!"

Das Projekt klingt danach, als sei es darauf ausgelegt, die Leute für lange Zeit zu beschäftigen. Mag sein, es ist immernoch möglich, dass ein FFXIV für die aktuell neue Konsolengeneration erscheint. Dann müssten mich die beiden Spiele trotzdem so sehr unterhalten wie sonst drei ^^ Ich wäre bzw. bin ganz einfach enttäuscht von Square Enix.
    Und jetzt will ich nichts davon hören, es sei ja ach so schwierig und zeit- und kostenaufwändig, für die neue Generation große Qualitätsspiele zu machen: würden sie sich mal zusammenreißen und dazu noch alle dämlichen Handyspiele und einige der überflüssigen Nebenentwicklungen sausen lassen, wären wie immer mindestens wieder drei FFs drin, wenn nicht mehr. Ich sehe es schon vor mir, wie anderswo ein Wild Arms und Tales of und Suikoden nach dem anderen rausgehauen wird, vielleicht nicht immer so optisch spektakulär, aber alles dufte Spiele. Es wird demnächst bestimmt unzählige RPGs zu bestaunen geben, und währenddessen redet sich Square Enix wie meistens typischerweise mit "Können wir nicht machen weil blabla" heraus.
    Mir geht es schlicht darum, dass die Firma hier ganz massiv die falschen Prioritäten setzt. Vielleicht nicht in finanzieller Hinsicht, aber durchaus was die Zufriedenheit und Wünsche der Kunden angeht.
    Eben! Damals als die FF7 Compilation angekündigt wurde hab ich mich noch gefreut. "Yeah, neues von Cloud! Ich wollt eh wissen wie es weitergeht." Aber das sie die Ausschlaterei zum Standart machen wollen. Das nächste opfer wird wohl KH sein da Nomura ja dort eine "neue Serie" angekündigt hat und kein KH3.

Zitat Zitat
    Ja ich habs mitbekommen. Mein erster Gedanke war WTF????? Sie entwickeln Minispiele die für Final Fantasy XIII gedacht sind aber verkaufen sie seperat?? Wo gibts denn sowas, ich mein soll ich mir mein Spiel zusammensetzen?
    It´s called update your game with a patch...

Sosos, jetzt macht sich diese PC-Unart also auch bei meinen geliebten Konsolen breit.
    Kostenpflichtige Downloads anbieten....würde zu SquarEnix passen... die Firma ist zur dunklen Seite gewechselt.

Aber was soll der Mist, eine gigantische Mytologie über 10 Jahre aufbauen?
    Ich sag mal das sie damit auf die Fresse fallen. Ist Shen Mue noch jemandem ein Begriff?
    Zwar hat SE mehr Ressourcen und will ihre Saga auf alle möglichen Systeme ausweiten wie es aussieht aber... na, das kann nichts werden....

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    It´s called update your game with a patch...

Sosos, jetzt macht sich diese PC-Unart also auch bei meinen geliebten Konsolen breit.
    Kostenpflichtige Downloads anbieten....würde zu SquarEnix passen... die Firma ist zur dunklen Seite gewechselt.

Ich sag mal das sie damit auf die Fresse fallen. Ist Shen Mue noch jemandem ein Begriff?
    Zwar hat SE mehr Ressourcen und will ihre Saga auf alle möglichen Systeme ausweiten wie es aussieht aber... na, das kann nichts werden....
    Das erinnert mich etwas an die Sims. Wir bringen ein gutes Spiel raus und bomdardieren es mit 10 Erweiterungen. Aber wir sind hier im Konsolen- und nicht dem PC Geschäft. Und da halte ich gar nichts von Erweiterungen.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Shen Mue war dass das Spiel keine basis hatte auf dem es aufbauen konnte, also im krassen kontrast zu einem FF steht.

Also ich finde die idee mit der "Saga ausbauen" eigentlich super. Ich bin großer Star Wars Fan, und ich finde es einfach super wenn man sich vorstellt wie alles als "kleines" Epos beginnt und sich dann über jahre hinweg durch einen Strang zieht. Wobei mir noch nicht ganz klar sein soll wie Sie das genau machen wollen. Denn soweit ich mich noch erinnern kann will SE ja nichts Storyübergreifendes machen und dann hat das "Epos" wiederum etwas von seinem Reiz eingebüßt <.<°

Naja ich mag Star Wars nicht so, mir fehlen da irgendwie die richtig tollen Charaktere....und Han fand ich immer so Pseudo-Cool...( ja jetzt dürft ihr mich hassen^^)

Ne, wir müssen einfach abwarten. Aber ein Epos über 10 Jahre ist schlicht...nicht möglich. Denkt mal nach was es für Qualitätseinbußen geben würde sollte mittendrin das Team gewechselt werden....

Am besten wäre es einfach mehrere Spiele zu machen so alá Lunar 2 ( ja immer diese Lunar Beispiele von mir )
    Das spielt ja 1000 Jahre nach dem ersten Teil und man kann in Büchern etwa über Dragon Master Alex lesen und denkt sich : Hey, das war ja ich

Hm, Shenmue war sicherlich ein tragischer Verlust, aber irgendwie glaube ich nicht, dass Square damit großartig auf die Fresse fallen wird. Der Markenname Final Fantasy sitzt zu tief, er wird Erfolg versprechen. Shenmue hatte diesen Vorteil nicht. Es kam heraus als der Tod der Dreamcast inoffiziell schon tot war (Rest in Peace...tolle Konsole für die kurze Zeit). Aber mal schauen ob Square-Enix überhaupt über 10 Jahre lang wirklich Motivation dazu behält.^^

Im Endeffekt mag ich es eigentlich, wenn ein riesiges Universum um etwas aufgebaut wird. Gerade wenn die Welt so Sci-Fi-haltig wird, erfreut so eine Nachricht einen Xenosaga-Fan wie mich natürlich sehr. Mal schauen wie es umgesetzt wird, die beiden Haupttitel sehen ja bisher zumindest schon mal sehr vielversprechend aus. Aber ein großer Handlungsstrang soll es ja soweit ich weiß nicht werden. Nur viele Geschichten, die sich in einem Universum abspielen.
    (Ehrlich, sowas hätte ich mir für das Final Fantasy 12 Ivalice gewünscht.)
    Geändert von The Judge (21.04.2007 um 16:55 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt mag ich es eigentlich, wenn ein riesiges Universum um etwas aufgebaut wird. Gerade wenn die Welt so Sci-Fi-haltig wird, erfreut so eine Nachricht einen Xenosaga-Fan wie mich natürlich sehr.
    Ich mag sowas im Prinzip auch, wenn es gut gemacht ist. An diesem Beispiel stört mich nur so sehr, dass es hier um Final Fantasy geht. Denn die Serie war immer bekannt dafür, mit jedem Teil etwas völlig neues zu bieten, wieder alles anders zu machen. Dieses Image wirft man jetzt einfach übern Haufen. Schon mit dem FFVII-Kram hat es angefangen, aber da war es noch etwas anderes, da es um einen Klassiker ging und das alles im Nachhinein gemacht wurde. Nun aber plant man so etwas im großen Stil von Anfang an und treibt das Konzept auf die Spitze. Dabei würde ich stattdessen nunmal lieber eher ein Final Fantasy XIV sehen.

Ein paar Ableger sind ja okay. Aber eine ganze Reihe innerhalb einer schon bestehenden Reihe aufzubauen? Keine gute Idee.

Nun aber plant man so etwas im großen Stil von Anfang an und treibt das Konzept auf die Spitze. Dabei würde ich stattdessen nunmal lieber eher ein Final Fantasy XIV sehen.

Ein paar Ableger sind ja okay. Aber eine ganze Reihe innerhalb einer schon bestehenden Reihe aufzubauen? Keine gute Idee.

Ich glaube, wenn man in all den Jahren, denen man jetzt schon wirren SE Aussagen lauscht eines gelernt hat, dann ist das nur dem zu Vertrauen was man auch sieht. Warum sollten sie jetzt schon ein FFIX ankündigen, wenn es bis zum Release von FFXIII noch ne ganz schön lange Zeit dauert?
    Ich glaube letztendlich hängen die FFXIII Spiele genauso sehr zusammen, wie Vagrant Story, FFXII und Final Fantasy Tactics. Ein paar bekannte Namen hier und dort, ich glaube noch nichtmal das es dieselbe Spielwelt geben wird, Höchstens verschiedene Teile einer Welt...
    Aber wie gesagt, bis wir nicht selber sehen, inwiefern die einzelnen FFXIII Teile zusammenhängen bringt es imo nicht viel darüber zu spekulieren oder diese Idee von vornherein zu verdammen.
    Und mal ehrlich kann man die SE Aussagen irgendwie ernst nehmen? Die haben doch schonmal als Teil einer großen Newsmeldung die Schuhgröße von diesem FFXIII Chara bekannt gegeben

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich kann man die SE Aussagen irgendwie ernst nehmen? Die haben doch schonmal als Teil einer großen Newsmeldung die Schuhgröße von diesem FFXIII Chara bekannt gegeben
    *lol* ja, darüber hab ich mich allerdings auch sehr amüsiert. Ich fand früher schon immer bestimmte SE-Kommentare höchst seltsam, wie z.B. bei Ashe der Kommentar, sie hätte den Knochenbau einer Französin...Hallo? Wen interessiert das bzw. seit wann haben Französinnen einen anderen Knochenbau als andere weiblichen Wesen auf diesem Planeten? Das sind Infos, die mich kein Stück jucken. Aber die Angabe der Schuhgrösse war wirklich der Abschuss.
    Insofern sollte man auf die SE-Aussagen wirklich nicht viel geben, was FF13 betrifft.

Zitat Zitat von Enkidu
    Dieses Image wirft man jetzt einfach übern Haufen. Schon mit dem FFVII-Kram hat es angefangen, aber da war es noch etwas anderes, da es um einen Klassiker ging und das alles im Nachhinein gemacht wurde. Nun aber plant man so etwas im großen Stil von Anfang an und treibt das Konzept auf die Spitze.
    Ein schwacher Trost ist, dass man diesmal nichts versauen kann. Diesmal gibts keine Welt die bis zur Unkenntlichkeit überholt wird. Kein nachträgliches Geldrausholen, kein völlig an den Haaren herbeigezogener weiterer Storyverlauf. FNC wird wenigstens halbwegs durchdacht sein (hoffentlich) und niemand stolpert über seine eigenen Füße. Die Spiele werden eigentständig sein, ohne sich zu kreuzen, und jedes Spiel kann nur für sich gut oder schlecht werden.

Zitat Zitat von Rush
    Warum sollten sie jetzt schon ein FFIX ankündigen, wenn es bis zum Release von FFXIII noch ne ganz schön lange Zeit dauert?
    Sie müssen ja keine Bilder liefern, aber es wäre schon beruhigend, wenn es einen Anhaltspunkt dafür geben würde, dass FFXIV auch wirklich noch auf der PS3 erscheint, und FNC nicht doch sämltliche andere intressante Produktionen auf Eis legt.

Zitat Zitat
    ich glaube noch nichtmal das es dieselbe Spielwelt geben wird, Höchstens verschiedene Teile einer Welt...
    Nicht mal die selbe Welt. Sollen allesamt auf anderen Planeten stattfinden, nur deren Mythologie oder was auch immer sollen sich kreuzen. Ich denke auch, das wird wohl den größten Reiz machen, sich alle Teile anzusehen. Nur so kann man das gesamte Werk betrachten. Aber ein oder zwei Teile werde ich mir wohl mit YouTube und Story-Guide ansehn. Agito sowieso, und irgendeinen anderen Teil dann auch, der auf DS erscheint.

Zitat Zitat
    Aber wie gesagt, bis wir nicht selber sehen, inwiefern die einzelnen FFXIII Teile zusammenhängen bringt es imo nicht viel darüber zu spekulieren oder diese Idee von vornherein zu verdammen.
    Spekulieren bringt nie was, aber es ist anregend. ^^
    Und die Umsetzung können wir auch nicht verurteilen, aber diese Idee des Spaltens kann ich trotzdem nicht gut heißen. Völlig egal wie die Spiele werden, ich hab weder Lust noch Geld mir eigens DS oder PSP anzuschaffen, und die Sorge ist nicht unberechtigt, dass genau das gefordert würde, um FNC wirklich genießen zu können.

Zitat Zitat
    Belanglose Infos am Rande sind doch nicht gleichzusetzen mit Infos über die Welt, das Gameplay etc. ^^
    Außerdem finde ich sowas toll. Das zeigt, dass die wirklich entspannt an ihre Arbeit herangehen, und sich sogar solche Nebensächlichkeiten ausdenken.

Zitat Zitat von gloom
    Wen interessiert das bzw. seit wann haben Französinnen einen anderen Knochenbau als andere weiblichen Wesen auf diesem Planeten?
    Frag doch jemanden, der sich mit Anatomie auskennt. Ich nehme mal an, dass es mit klimatischen Einflüssen zu tun hat, oder das bestimmte Körpermerkmale mit bestimmten Ländern assoziiert werden. Wobei ich mir gerade auch nicht erklären könnte, was typisch an Französinnen sein soll. Zugegebnermaßen kenne ich auch nicht so viele.

Zitat Zitat
    Insofern sollte man auf die SE-Aussagen wirklich nicht viel geben, was FF13 betrifft.
    Würden Aussagen ausschließlich solche Infos preisgeben, ja. Aber würde ein neuer Charakter mit Namen, Alter, Herkunft und Bezug zur Story präsentiert werden, oder was überhaupt das Thema der Story ist, würd mich das schon ein wenig Intressieren, und wenn es sein muss, sollen die halt auch die Info raushauen, dass Lightning gefärbte Haare hat, auch wenn es völlig egal ist, weil sie eh bis zum Schluss des Spiels so aussehen wird wie jetzt.
    Geändert von Diomedes (21.04.2007 um 23:52 Uhr)

Uhm, Japaner sind so. Die mögen ganz einfach detaillierte Angaben zu den Spielfiguren, weil sie glauben, irgendetwas daraus erkennen oder sich besser in die Charaktere hineinversetzen zu können. Deshalb haben so viele RPGs auch Angaben zu der Blutgruppe der verschiedenen Mitglieder der Party. War doch in FFVII auch so. Etwa nach dem Motto: sag mir deine Blutgruppe und ich sag dir wer du bist ^^

Und es gibt durchaus gewisse anatomische Unterschiede zwischen japanischen und europäischen Frauen, das habe ich mir zumindest aus erster Hand von Japanerinnen erklären lassen *g* Europäische Frauen sollen z.B. ein breiteres Becken haben.
    Wenn man genau hinguckt, auch auf die Augenpartie, dann sieht Yuna im Vergleich wirklich irgendwie eher asiatisch aus und Ashe eher westlich.
    Najo

Zitat Zitat
    Namco fiel mit der auf 6 Teile (auch einiges an Jahren) angelegten Xenosaga Reihe ja auch ziemlich auf die Schnauze.
    Mal sehen wie SE mit Fabula blabla enden wird(dieses ewige Latein geht mir ziemlich auf den Geist)

Mit der Star Wars Weltanschauung is wohl gemeint, dass es die Hauptreihe gibt und dann das "Erweiterte Universum"->Spiele, Serien, Bücher, Comics die während oder nach den Filmen spielen, aber nich direkt von George Lucas sind, aber von ihm (oder seinen Leuten) abgesegnet werden.
    Denke mal so wird SE auch vorgehen->XIII is der Hauptteil und der Rest spielt vorher/nachher oder nebenbei mit dem Leitfaden der Kristalle.
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

ok jetzt passt auf :ich hab den FF(Versus)XIII TGS 07 Trailer gefunden ....zumindest 5 sec. davon ._.
    wollt ihr es trotzdem ansehen ....hier

(müsst etwas runterscrollen )
    Geändert von Nero (22.09.2007 um 12:26 Uhr)

Sehr schön, vorallem diese neue Sekunde wo er die Treppe hochgeht.
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ganz gleich, welche Strategie letztlich dahinter steckt, die Produktionen müssen langsamer vorangehen als man sich das anfangs vorgestellt hat, sonst würde man nicht so diskret bleiben, und konkrete Ankündigungen vermeiden.
    Ja, das denk ich mir auch. Hinzu kommt ja noch, dass Square Enix das nur recht sein kann, immerhin könnte ein früh erscheinendes FFXIII überhaupt kein großer Erfolg werden, weil noch zu wenige PS3s verkauft wurden. Und genau darauf wartet SE doch.
    Tja, bis jetzt hält FFXII zwar den Rekord, aber die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Einmal wurde XIII nun schon mehr oder weniger verschoben, lasst uns alle mal fröhlich mitzählen!
    Zitat Zitat
    Es bleibt zwar immer die Hoffnung darauf, dass sie völlig unerwartet einen großen Hammer landen, aber nachdem die ganzen letzten Jahre schon kaum etwas derartiges mal passiert war, kann ich auch nicht wirklich daran glauben. Die einzige Überraschung, an die ich mich gerade jetzt so erinnern kann, war die unerwartete Präsentation des ersten (und noch immer "aktuellen" ^^) FFXIII Videos auf der E3.
    Und nochmal jop. Erinnert sich noch wer an damals, als zu grundsätzlich jeder TGS, einst gar zwei mal im Jahr, oder auch zur E3 mindestens zwei, drei neue schöne Spiele angekündigt wurden? Meistens nichts aus irgendeiner FFVII-Compilation & Co. Und seien es nur Samurai Legend Musashi oder Romancing SaGa Minstrel Song gewesen, das war cool. Sofort viele Bilder, gerade auch in den Magazinen, und schon während die Messen noch liefen gab es erste abgefilmte Videos, zum Teil auch Live-Berichterstattung. Fans und leidenschaftliche RPGler bekamen Gesprächsstoff und Kram, mit denen sie sich eine ganze Weile bis zur nächsten wichtigen Veranstaltung beschäftigen konnten. Und was ist bis heute davon geblieben? Wenn es doch mal - oh Wunder - Ankündigungen wie die von Star Ocean 4 gibt, dann wird fast nichts davon gezeigt. Nur kommen nunmal kaum noch solche Ankündigungen, nur Ableger, Ableger, Ableger. Vorzugsweise für Handy.
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    ok jetzt passt auf :ich hab den FFXIII TGS 07 Trailer gefunden ....zumindest 5 sec. davon ._.
    wollt ihr es trotzdem ansehen ....hier

(müsst etwas runterscrollen )
    Ähm, das ist nicht FFXIII, das ist FF versus XIII. Das Spiel interessiert mich nichtmal halb so sehr wie das richtige FFXIII, ganz abgesehen davon, dass von dieser Fünf-Sekunden-Szene ungefähr schon 3 Sekunden bekannt zu sein scheinen. Jedenfalls sieht es ganz genauso aus wie das bereits lääängst gezeigte Material zu dem Teil ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Man wird sich wundern, ob man überhaupt FF spielt
    Wer war das noch schnell der das behauptet hat ........ Wie bescheuert muss man eigentlich sein um sowas zu sagen. Wenn FF draufsteht soll auch ein FF drin sein und kein GTA oder was weiß ich ..was soll der scheiß ..... seit dieser aussage frag ich mich echt ob da bei SE alle noch richtig ticken