mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302
    Also ich muss sagen, das Enkidu mir vollkommen aus der Seele spricht, was die heutigen Spiele von SE angeht...

Die PS1 Spiele von Square haben mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich von dieser Era nur FF7 richtig durchgespielt habe), wahrscheinlich zu sehr, denn FFX kam mir sehr fad und ... wie soll ich sagen... irgendwie zu oberflächlich vor, irgendwie nicht Square bzw. Square-Enix like.
    Ein Grund, warum ich mir letztendlich FF XII immernoch nicht gekauft habe, obwohl ich es schon von beginn an geplant hatte...obwohl ich natürlich nicht genau weiß ob FF XII genau so ist - die Erfahrungen, die ich gehört habe, waren jedenfalls nicht voll von Begeisterung...

Mir fehlen bei den FF-Teilen der PS2-Era sehr viele Aspekte, welche die die vorherigen Teilen geprägt, ja fast schon charakterisiert haben.
    Ok, es gibt immernoch Chocobos, Flugschiffe, Cid's usw. aber dafür fehlen irgendwie (ab FFX, um genau zu sein) nun andere Sachen, die ich viel wichtiger für die Qualität der FF-Spiele finde - Ich liste mal paar Aspekte auf und nehme dabei einfach mal FFX und FFVII als Beispiel, auch wenn es vielleicht kein gutes Beispiel ist:

Charaktere:
    Auron ist hier irgendwie der einzige Chara, der eine Tiefe hat, eine interessante Vergangenheit, mit seiner Reise und seinen Erfahrungen.
    Was wissen WIR denn schon über Lulu, außer dass sie mit Wakkas Bruder liiert war oder was wissen wir über Kimahri, außer dass er von seinem Clan verbannt wurde bzw. abgehauen ist? Das sind Schicksalsschläge im Mini-Format, wenn ich da an Squall oder überhaupt an die gesamten FF VII -Charas denke. So sind die Hintergründe der Charas nur wenig und oberflächlich präsentiert worden, die Vergangenheit von Lulu, Wakka usw. hätte man doch viel weiter ausbauen können anstatt diese zu Lückenfüllern zu degradieren.
    Außer Auron, hat mich in FFX kein einziger Chara richtig interessiert, während ich in FF VII kaum erwarten konnte, mehr über Vincent oder über Aeris zu erfahren.

Kleidung:
    Im Gegensatz zu anderen, find ich Nomuras Stil in Sachen Kleidung der Charas jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil, ich finde diese ziemlich cool. Das Einzige was mich nun an Nomura stört, ist seine übertriebene Detailverliebtheit.
    Diese ganzen Ketten, Reißverschlüsse, Gürtel oder sonstige Accessoires sind in der Häufigkeit einfach viel zu übertrieben.
    Warum gibt man den Charas nicht einfach ein Stinknormal designtes Outfit ohne diese Sachen? Clouds Soldat-Anzug sah doch ohne Schnick-Schnack genau so geil aus wie Aeris Kleid + Jacke. (Ok, bei Tifa war er zu minimalistisch aber hey, ich hatte überhaupt nichts dagegen )
    Nomura sollte einfach wieder etwas schlichter werden, das hat einfach mehr Stil, wie ich finde.

Städte / Spiel-Welt:
    Ich möchte in FF's endlich wieder klassiche Städte, Dörfer, Zwischenorte etc. haben mit Inn's, Ereignissen so wie in den PS1-Spielen. Da kam man in eine neue Stadt, ging erstmal zum Inn um sich aufzuladen und danach erkundete man erstmal den neuen Ort indem man alle NPC's ansprach um etwas interessantes herauszufinden und die gesamten Häuser und deren Räume durchsuchte um sich dann schließlich um die Story kümmerte, die jeder Ort für sich selber hatte und das alles mit einer schönen Hintergrundmusik, welche die Stimmung des Ortes wiederspiegelte. (Ein Grund warum ich DQ VIII besser finde als FFX)

Viele würden das wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich fand dieses Erkunden der Stadt immer sehr geil und spaßig, jede Stadt bedeutete auch immer neue Infos zur Story oder neue Ereignisse - Sowas wie CLouds Rückblende in Kalm oder in Nibelheim. Ich verbrachte nie weniger als Stunde in einer neuen Stadt.
    Wenn ich da jedoch an FFX denke - das war ja wohl der totale Witz.
    Dorf Besaid; Kein Interessantes Ereignis außer Yunas Wandel zum Medium. Außerdem, das Dorf Besaid ist doch nie im Leben ein Dorf, sondern eher ein Campingplatz. Wenn es wenigstens etwas besser aufgebaut gewesen wäre aber leider waren ja alle Zelte einfach nebeneinander gereiht und dazu auch noch einfach aufgebaut. Ok, Sin kam ja alle Jahre wieder und hat alles zerstört aber dann bitte wenigstens ein größeres Zeltlager.
    Oder Zanarkand; Diese Stadt hätte so viel Potenzial gehabt, eine richtige verlassene und zerstörte Stadt zu sein, in dem man frei an Ruinen vorbeilaufen könnte und interessante Dinge aus der Vergangenheit herauszufinden (wie in der Shinra-Villa in Nibelheim) - leider fand man in Zanarkand nur einen Pfad.... und großartiges ist da auch nichts passiert.
    Oder Kilika; Die FMV in Kilika (Das mit dem Ritual) gehört zu den besten, was ich je gesehen hab aber das war es auch schon in Kilika. FMV gesehen und ab weiter - Keine wichtige Dialoge, keine wichtigen oder interessante Ereignisse. Wenigstens in FFX-2 war Kilika größer und da war auch mehr los.

Das aller härteste war ja aber Berg Gagazet; Wo waren da die Unterkünfte der Ronzos? Mir kann doch keiner erzählen, dass die Ronzos draußen leben? Und über Bevelle brauchen wir garnicht reden...

Das einzige was an den Orten der PS2-FF's vielleicht interessant ist, sind die Tempel und die verdammt geile Architektur, zum Beispiel das Oper von Luca aber was bringt das, wenn die Orte so verdammt klein und billig aufgebaut sind und dort vorallem Dingen nichts passiert? Bei FF ist einfach alles zu sehr auf bombastische Grafik ausgelegt.

Die Städte waren in FFX und auch in FFX-2 einfach nur langweilig, sowohl vom Aufbau als auch von den Ereignissen her, ich weiß nicht wie das in FF XII ist, das hab ich noch nicht nachgefragt.
    Ich möchte aber einfach wieder charakteristische Orte wie Balamb Garden, Midgar, Wutai oder Junon haben, wo man was erlebt und findet, wo man die Stadt mit neuen Erfahrungen verlässt und somit ein richtiges Kapitel voll mit Ereignissen hinterlässt und sich fragt was wohl als nächstes kommt. Bei FFX wusste man ja, nächste Station ist auch ein Tempel.
    von mir aus kann dafür die Grafik schlechter sein.
    Ein Hoch auf DQ VIII !

Protagonist / Antagonist:

Es sollte wieder einen Antagonist geben, der zwar eine gewisse Verantwortung hat aber dieser damit seine Probleme hat und mit dem man mitfühlen kann und der nicht umbedingt der übermotivierte Held ist wie Tidus.
    Gerade wegen seiner Zerbrechlichkeit, wegen seiener Verwirrtheit, die er im Laufe des Spiels überwindet, habe ich Cloud geliebt. Auch Cloud ist auch in gewisser weise ein Held, aber er ist ein Held mit Fehlern, mit Problemen, die er aber schliesslich löst - hier findet also eine Entwicklung statt und gerade das macht doch einen Protagonisten interessant. Das beste ist, wir sehen im Spiel mit ernsthaften Rückblenden aus seiner Kindheit oder aus seiner Shinra-Zeit, warum er so ist, wie er ist. So kann man sich in ihm hineinversetzen.
    Und paar Jahre später kommt man mit Tidus an, der als Geist ( ) in Spira landet - ein versnobter Bengel, dessen Vater, der ihm keine Liebe gezeigt hat, verschwunden ist. Wie Toll - das ist doch GZSZ-Niveau. Er ist wütend auf sein Vater aber am Ende weiß er wie alles wirklich war. Ist zwar auch eine Entwicklung aber eher eine Soap-mäßige.

Und bitte SE, bringt wieder einen Antagonisten, vor dem man auch als Spieler Respekt bekommt, weil dieser mächtig und genial zugleich ist und auch im Laufe des Spiels eine Entwicklung durchmacht. Jemand, der ruhig spricht aber ab und zu Ausraster hat, anhand dessen man seine gefährliche Macht sieht.
    Wieder muss ich da FF VII als Beispiel nehmen, ihr wisst ja sicherlich wenn ich da meine.
    Das war doch einfach nur geil, wenn man auf Sephi zu ging, sein Theme anfing und er psychomäßig aber in ruhiger weise herumspinnt, wie er doch sein Ziel erreichen will. Da hat man sich nur gedacht: "Scheisse, Da wird noch einiges auf uns zukommen..."
    Oder wenn man allein schon seine blutige Masasume im Rücken vom Präsident gesehen hat und diese ganzen Geschichten über ihn aus den Kriegen...

Dagegen war Seymour nur irgendein korrupter Politiker, der zwar auch ein wenig psycho war aber einfach nur genervt hat, weil du nicht ihn sondern er dich verfolgt hat.
    Außerdem sah der überhaupt nicht beängstigend aus, eher wie ein Pausenclown, während Sephi wie ein typischer genialer Bösewicht aussah und auch so rüberkam.

Warum bringt man nicht einen Antagonisten, der zu Beginn dein bester Freund ist, der dem Spieler sehr sympatisch wird aber im Laufe der Zeit auf Grund Zweifel, Neid oder Naivität die Seiten wechselt, man versucht ihn davon abzuhalten, aber irgendwann gezwungen ist, es zu akzeptieren und am Ende kommt es zum Showdown zwischen zwei Giganten, wo keiner stärker ist als der andere - Damit wäre der Antagonist voll in die Story integriert und es würden garantiert viele Konflikte auftauchen.

Story:
    Nur eine Bitte was das angeht:
    Ich möchte endlich wieder ein FF haben, mit einer tragischen, humorvollen buchreifen Story, mit vielen tragischen und interessanten Ereignissen, witzige Situationen und gehaltvollen Sidequests und Emotionen wie in FF VII.
    Keine O8-15 RPG Story bei der man von Ort zu Ort läuft und ab und zu mal Steine in den Weg bekommt, die man dann einfach durch einen Kampf oder einer Aufgabe löst und einfach weitergeht.
    Es sollte einfach alles viel mehr interessanter und spannender sein, so das man auch an das Spiel richtig gefesselt wird.
    Wo man sich denkt "Whoa, was passiert wohl als nächstes?"

FF XII soll ja eher politisch sein, ok ist zwar was anderes und es verspricht eine Reife Story aber dann bitte mit einer fiesen Verschwörung im Hintergrund oder sowas.

Musik:
    Nur ein Kommentar: Drückt dem Uematsu wieder einen Midi-Synthesizer in die Hand und lass ihn für SE komponieren.

Eigentlich könnte ich jetzt noch viele andere Sachen schreiben aber irgendwie wird es mir dann zu viel, ich möchte ja auch keine Meckertante sein und schlecht sind FF Spiele ja eigentlich nie. Aber irgendwie wünsche ich mir schon wieder ein Spiel von SE, dass mich genau so fesselt wie ein FF VII oder VIII.
    Die Compilation of FFVII samt Remake ist da vielleicht eine Lösung aber ich will wieder einen neuen FF-Teil, wo ich wieder eine spannende Story mit spannenden Charas und einer tollen Welt voll mit Ereignissen kennenlerne. Meine Hoffnungen ruhen da auf FF versus XIII aber mal sehen.

Bei SE sollte jemand an die Spitze kommen, der da mal richtig aufräumt, die Firma wieder auf alte Spiel-Werte bringt (außer beim KS) und das Team zu dem macht, was sie mal war - ein sympatisches Entwicklerteam, das hervorragende und schöne Final Fantasys erschafft.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Zitat Zitat
    Die PS1 Spiele von Square haben mir sehr viel Spaß gemacht (auch wenn ich von dieser Era nur FF7 richtig durchgespielt habe)
    Wenn ich den Satz richtig deute und du uns damit sagst das du nur die PS1 Generation kennst kann ich deinen ganzen Beitrag nur mit einem kurzem Satz beantworten:

Spiel Final Fantasy 6 !

edit: und ich freu mich auf Teil 13 weil mir der Trailer immer noch verdammt gut gefällt!

Zitat Zitat von Enkidu
    Da war es aber imho noch was anderes. Zwar bestand die Hauptparty nur aus sechs Leuten, als Ausgleich spielte man aber auch immer wieder mit Laguna, Kiros und Ward (so hießen sie doch, oder?). Und nicht zu vergessen treten auch Cifer und Edea ein Weilchen der Gruppe bei. Das hat zumindest für mich vieles wieder wett gemacht.
    Letztlich waren Cifer und Edea auch nur Gäste. Allerdngs muss ich sagen, dass mir dieser Wandel innerhalb der Rollen sehr gut gefallen hat. Zuerst kämpft man Seite an Seite mit Cifer und wenig später steht man ihm gegenüber, bei Edea ist es umgekehrt.
    Wenn ich allerdings auch sagen muss, dass mir das etwas zu schnell ging. Zwischen ungemochter Kamerad und verhasster Rivale hätte man bei Cifer zum Beispiel noch eine Zwischenstufe einbauen können, oder ihm einfach etwas mehr "Screentime" verschaffen können, einfach um es ein wenig nachvollziehbarer zu machen.

Allerdings hast du schon Recht, dass es letzlich nicht wirklich das Wahre ist, wenn man über die Gäste keine Kontrolle hat. Bei FFXII International Zodiac hat man das ja geändert, und selbiges auch für Esper eingerichtet (Gruppenführer, Gambits verändern...). Schade, dass man hierzulande nie in den Genuss kommen wird, diese Freiheiten auszunutzen.

Zitat Zitat
    In FFIV war es ja nichts anderes, und das Spiel hat imho eine der schönsten (und größten) Parties der ganzen Serie.
    Für mich ist FFIV nochmal was GANZ anderes. Da hatte man hier und da Leute getroffen die sich dir aus verschiedenen Gründen angeschlossen haben, und treu mitkämpften bis zu ihrer heldenhaften Aufopferung. Da steckte wenigstens noch Herz dahinter, und es blieb abwechslungsreich. In FFV hat man vier Witzfiguren die aufgrund einer vorschnellen Entscheidung von vier Gesteinsbrocken (oder Kristallen) für den Rest ihres Lebens zusammen die Welt retten sollen, ohne irgendwie persönliche Motive zu besitzen.

Das Endergebnis mag wohl das selbe sein, aber im Film gewinnt am Ende auch meistens das Gute, und trotzdem sind die einen Filme bis zum Schluss spannend, während andere einem kaum ein müdes Lächeln abgewinnen können.
    Es kommt einfach auf die Inszenierung der einzelnen Charaktere und natürlich auch auf die Story selbst an, ob und inwiefern man sich mit einer vorbestimmten Truppe anfreunden kann. FFX-2 ist zwar natürlich ein Ausnahmebeispiel, aber dort besteht selbiges Problem. Dank der eher langsam ins Rollen kommen wollenden (wie das klingt... ) Story und der auch insgesamt zu dünn geratenen Mysterien, die das Spiel interessanter machen sollen, kommt spätestens irgendwann in der Mitte des Spieles das Verlangen nach neuen oder auch nur anderen Gesichtern auf. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon wieder Tidus zurückgewünscht, und das sage ich auch sicher nicht leichtfertig. ^^

Zitat Zitat
    Und so wie ich das System aus FFXIII verstanden habe, würde das durchaus Sinn machen, so etwas zu implementieren. Wenn es doch vermutlich sowieso wieder keine besonders große Anzahl an Charakteren wird
    Ich erwarte zwar auch keine Opernbesetzung aus FFVI, aber unter fünf werden sie wahrscheinlich nicht gehen. Wenn auch die Story insgesamt lasch ausfallen mag, eine Mindestspielzeit von 60 Stunden werden sie ganz sicher anstreben, und die müssen auch mit irgendwelchen Figuren gefüllt werden, von denen zumindest ein Großteil auch in der Gruppe vertreten sein sollte.

Allerdings bin ich bei der Integration einer mehrköpfigen Truppe in einen Kampfesverlauf, wie wir ihn alle erwarten, mehr als skeptisch.

Wenn auch die Animationen letztlich höchstwahrscheinlich nach einem relativ einfach strukturiertem Programm ablaufen (sprich: die Bewegungsabläufe widerholen sich ständig) wird bei der angestrebten Dynamik des Geschehens und dem Prinzip der Befehlsketten wohl wenig Möglichkeit bestehen, aufgrund eines unerwarteten Zwischenfalls schnell die gesamte Truppe auszutauschen... oder um noch einen Schritt weiter zu gehen, wirklich alle Truppenmitglieder auf dem Feld kämpfen zu lassen. So etwas halte ich allerdings auch für unwahrscheinlich, weil es die Auswahl letztlich wieder auf 0 reduziert, und man mit diesen Figuren auf Gedeih und Verderb klarkommen müsste.

Zitat Zitat von Haya
    obwohl ich natürlich nicht genau weiß ob FF XII genau so ist - die Erfahrungen, die ich gehört habe, waren jedenfalls nicht voll von Begeisterung...
    FFXII ist wieder so ein Teil, bei dem man sich am besten selbst überzeugt. Die Meinungen der Fangemeinde gehen hier wieder stark auseinander.

Zitat Zitat
    Das sind Schicksalsschläge im Mini-Format, wenn ich da an Squall oder überhaupt an die gesamten FF VII -Charas denke.
    Andererseits gibt es neben Squall und Cifer und vielleicht noch Laguna wirklich keinen Charakter in FFVIII der es wert wäre, mehr als eine Minute lang analysiert zu werden. Ich persönlich zumindest gebe wenig auf die Theorie von Selphies diabolischer Ader.

Zitat Zitat
    Im Gegensatz zu anderen, find ich Nomuras Stil in Sachen Kleidung der Charas jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil, ich finde diese ziemlich cool.
    Zwar kein totaler Mist, aber so langsam fällt es unangenehm auf, und nimmt immer krankere Formen an.

Zitat Zitat
    Da kam man in eine neue Stadt, ging erstmal zum Inn um sich aufzuladen und danach erkundete man erstmal den neuen Ort indem man alle NPC's ansprach um etwas interessantes herauszufinden [...] Wenn ich da jedoch an FFX denke - das war ja wohl der totale Witz
    Was das angeht, ist FFXII das absolute Meisterwerk der Serie neben FFIX. Die Städte sind groß, lebendig, detailverliebt gestaltet, sehr atmosphährisch und vielseitig aufgebaut. Sind zwar insgesamt vielleicht ein paar zu wenig, aber allesamt übertreffen sie Luca aus FFX um Längen...

Zitat Zitat
    Nur ein Kommentar: Drückt dem Uematsu wieder einen Midi-Synthesizer in die Hand und lass ihn für SE komponieren.
    ... aber was DAS angeht, bin ich bei FFXII leider auch ein wenig enttäuscht, und möchte diesen Kommentar fast schon unterstreichen . Gab zwar einige, wirklich sehr schöne und ungleich atmosphärische Stücke im FFXII OST, auch wieder viele super gelungene Battle- Themes die ihre Krönung im Final Battle finden, aber insgesamt waren mir das doch zu wenige. Bhujerba, Balfonheim, Phon- Küste, Lhusu- Minen, Ostwüste, Ogir/Nam- Yensa... schlicht langweilig, und nach gewisser Zeit auch sehr nervig.

Zitat Zitat von haeb
    und ich freu mich auf Teil 13 weil mir der Trailer immer noch verdammt gut gefällt!
    Ich weiß nich... ich hab ihn glaub ich inzwischen schon zu oft gesehen, um mich noch daran erfreuen zu können.

Hach ja... an dieser Stelle könnte vielleicht noch ein packendes Schlusswort für diesen seitenlangen (und nach mancher Leute Meinung viel zu lang geratenen) Beitrag stehen, der das alles über den Haufen wirft, aber die meisten Leser haben entweder nach dem dritten Absatz eh aufgehört zu lesen, oder angesichts der abschreckenden Länge erst gar nicht angefangen, deswegen spar ich mir das jetz einfach. ^^
    Geändert von Diomedes (29.09.2007 um 12:04 Uhr)

Ein neuer Screen ist veröffentlicht worden .,.

Users Awaiting Email Confirmation

Naja ich hoffe , dass FFXIII und versus wieder tolle FF Games werden..
    FFX war nicht schlecht... aber das setting sagt mir in FFXIII glaube ich wieder mehr zu als die welt Spira oder die verstaubte Landschaft in FFXII (ich hasse diese Welt , die schon in Vagrant story und den tt teilen vorkam *wüürg* wüüüürg*) ^

und naja ansonsten kann man nicht sagen , dass alle spiele von square nun schlecht sind... ich mein die FF Teile vor FF7 konnten mich auch nicht wirklich begeistern. Und die FF Reihe hat sich schon immer weiterentwickelt (wäre ja auch langweilig , wenn man stehen bleiben würde)

Und unter anderem kingdom hearts etc. sind ja beispiele dafür , dass die spiele von square immernoch quallität abliefern... FFX und FF12 waren ja auch nicht quallitativ schlecht imho.

Zitat Zitat von Tonkra
    Und (...) kingdom hearts (...) sind ja beispiele dafür , dass die spiele von square immernoch quallität abliefern...
    Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen !

Zitat Zitat von Nero
    Ja ähh also das ist Lightning...

Zitat Zitat von Enkidu
    Aber in FFVII kommt man sich doch doof vor, wenn man - nur mal angenommen - an einem Boss scheitert, das Spiel vorbei ist aber man sich denkt "Verdammt, ich hab doch noch sechs andere Charaktere!" ^^
    Ja wegen solcher Momente ist das Spiel so beliebt, weil nicht alles nachvollziehbar ist etc. pp.

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen

Der Fuß ist ja mal groß

Ein fuß ist immer so groß wie vom Ellenbogen bis zum Handgelenk , mess ab
    weiß nich , ob man das unbedingt aus der perspektive beurteilen kann , ob der fuß groß ist.
    für mich sieht er normal aus^

oh nein , jetz unterhalte wir uns über füße^ Und das pic is eigdl. auch nur aus dem bereits bekannten video entnommen , aus der kampfszene oder zumindest aus der gleichen umgebung. Da ist nix neues dran..

Xehanort1990 Gast
    tschuldigung wenn ich in das gespräch ma reinplatze, aber was interesiert euch mal so mehr ??

seid ihr mehr für FF13 oder Versus 13 ??

ich finde Versus XIII hat die coolness gefressen... die wenigen scans und auch der chara sowie die videos sin so geil, da is FF XIII finde ich so gesehn unspektakulär

mfg Xehanort1990

Also von dem ganzen Material sagt mir FF13 am ehesten zu.

Das Design von dieser Protagonistin (Lightning?) hat mir schon beim ersten anschauen super gefallen. Und die Welt scheint auch richtig cool zu sein!

Versus 13 sieht für mich schon jetzt auf zu Pseudo-Cool getrimmt aus, sorry^^

Aber wie ich das verstanden hab muss man e alle Spiele kennen um die ganze Geschichte zu begreifen oder ?

Xehanort1990 Gast
    die geschichten handeln unabhängig voneinander. keins bezieht das andere in irgendeiner weise ein oder erwähnt es auch nur. so wurde es zumindest mal gesagt.

versusXIII interessiert mich persönlich jetzt nicht so sehr. Ist mir wieder zu sehr auf düster und pseudo-cool gemacht. Da finde ich FFXIII selbst viel "freundlicher". Ich habs nicht so mit diesem Düsterzeug.

Versus XIII ,da es mal ne Abwechslung ist .Übrigens verstehe ich euren "Pseudo-Einwand " nicht .Das Spiel Ist imo cool und ich hoffe,dass das Spiel auch so finster bleiben wird

Edit : weiß nicht,ob die Bilder schon bekannt sind,aber ich poste es einfach mal hin *klick*

Ehrlich gesagt fält es mir auch schwer das zu erklären. Ist halt einfach mein subjektives Empfinden

Ich kenne keinen wirklich "coolen" Charakter aus einem Final Fantasy der die Bezeichnung auch verdient hätte. Ok, Shadow vielleicht
    Aber was zeichnet den typischen coolen Chara in neueren Square(FF)titeln aus. Möglichst immer einen zynischen und coolen Kommentar zu völlig deplatzierten Zeiten, totale Arschloch- Einstellung aber innerlich ein Crybaby! Deswegen mag ich Tidus auch so gern, der gibt sich nichtmal die Mühe das zu verbergen^^
    Auron ist auch nur, weiss nich...Fanservice, so kommt es mir einfach vor. Ich kann einfach nicht nachvollziehen wieso gerade diese Charakte so gut ankommen...

Aber jedem das seine

Cool ist man nur,wenn einen die Leute cool finden und er sich nicht selber cool findet ,so sehe ich das (Dante mal außen vor ,aber das ist ne andere Geschichte ) Und cool sind auch imo die Leute,die etwas stiller sind = Vincent,Auron,Squall Shadow und Cloud

Xehanort1990 Gast
    hey nero wenn du spaß dran hast, kann ich dir gerne die high-qualy bilder von dem scan geben... die sin echt spitze hehe

aber mal so wegen dem cool. die charas die nur in bestimmten situationen den mund aufmachen und genau dann nen "coolen" spruch rauslässt, das sind genau die art von charas die die meisten sehn wollen.

Squall kommt gut an. Auron sowieso. schon allein wegen seiner stärke (später sinse eh alle gleich^^) vincent is ne klasse für sich. da kann vielleicht gerade einmal auron mithalten. und mal so... wakka lässt auch dumme sprüche los in dummen situationen hehe.

Also mir sagt versus auch sehr zu muss ich sagen... der Hauptchara ist einfach mal dermaßen genial... erinnert teilweise aber auch an das design aus Advent of Children (wobei ich den flm nie gesehen hab) Ist der hauptchar in versus eigendlich "evil"?

Aber ich find es toll , dass die ps3 praktisch auf einmal 2 final Fantasys bekommt... die für mich beide sehr vielversprechend aussehen , ich glaube es wird wesentlich besser als die PS2 ära werden..
    ich fänds noch cool , wenn auch wieder so ein final fantasy in der Machart von FFIX für die PS3 erscheinen würde... kleine knuddligere charas und nicht nur dieser erwachsene look, ich denke mit den beiden FFXIII teilen ist man damit erstmal reichlich bedient.

eines steht aber fest -spätestens- zum erscheinen von Final Fantasy wird die PS3 gekauft^
    Geändert von Tonkra (30.09.2007 um 23:19 Uhr)

Also ich weiß ja nicht was ihr für komische Gründe habt, aber ich mochte Shadow, Vincent, Cloud und Auron so sehr weil ihre Hintergrundgeschichte nunmal geil war. Was Shadow angeht, das hat mich richtig bewegt, vor allem die Sache im Ending, und auch in FFVII liebe ich beispielsweise die Szene, in der man in diese geheime Höhle gehen kann und Vincent nochmal Lucretia sieht (so hieß sie doch, oder?). Und was Auron angeht ... naja, das ganze Spiel baut auf ihn auf und würde ohne ihn kaum funktionieren, denn er ist der einzige Charakter aus FFX, der so etwas wie eine Vergangenheit hat.

Cool, ja, wie soll man diese Eigenschaft beschreiben? Wenn ich mir den FFversusXIII-Protagonisten aus dem Trailer so ansehe, könnte ich ununterbrochen abkotzen. So ein derbe schlechtes Design, übertrieben auf eben genau diese Oberflächlichkeiten getrimmt, die viele sehen wollen. Ja klar, gib ner Figur silberne Haare, unnatürliche Augenfarbe und ein schwarzes Outfit und ZACK! hast du den tollsten godlike RPG-Superhelden erfunden, den das Genre seit Jahren erblickt hat.
    Ähem, sorry, sowas zieht bei mir nicht. War schon damit beschäftigt, Nomura auszulachen, als glücklicherweise berichtet wurde, dass das nur so eine Art "Prototyp" war und noch nicht das finale Charakterdesign, welches wahrscheinlich etwas anders aussehen wird. Abgesehen davon lege ich wie gesagt mehr wert auf andere Dinge, die so eine Spielfigur eher ausmachen, da kann zu viel pseudo-schicke Hülle eigentlich nur hinderlich sein.
    Gefällt mir jedenfalls bis jetzt nicht. Aber andererseits ... wahnsinnig gelungen finde ich das Aussehen von "Lightning" auch nicht.

Also dass die Chars nicht mehr so detailreich sind, in FFX, stimmt schon (Storymäßig). Aber vielleicht ist es so realisitischer? Nicht jeder hat schon viel mitgemacht im Leben, für manche ist das halt das erste Abenteuer. Es muss ja irgendwo anfangen ^^.

Ich stimme da mit Enkidu absolut überein. Was nützt mir ein "cooler" megadüsterer genialer Charakter, wenn er keine Hintergrundgeschichte hat? Und die haben nunmal die wenigsten Charas der letzten FFs.

Aber so ist das heute halt - alles nur noch Effekthascherei. Hauptsache der Protagonist sieht fein aus, der Rest ist uninteressant. Ich mag dieses übertrieben Düstere einfach nicht - bei FF7 gings ja noch, da hatte man mit Orten wie Wutai oder dem GoldSaucer ja noch "bunte" Abwechslung - aber versusXIII soll ja laut offiziellen Aussagen durchweg so dunkel bleiben. Definitiv nicht mein Fall!