Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Mal eine kurze Frage: Ist Savage the Dragon bei dir in Ungnade gefallen, hat er seit neuestem einen Schnauzer, oder warum sieht der Bobby aus dem Trailer seinem Porträt überhaupt nicht ähnlich?
Er hat Allüren bekommen und wurde deswegen kurzfristig gefeuert und gegen jemanden ausgetauscht, der springt, wenn man "Hopp" sagt.

Öhm... Für die Figur brauchte es ein Portrait mit Front-Ansicht. Deswegen wurde Savage kurz mal neu positioniert.

Zitat Zitat
Das mit dem Zeitdruck klingt nich so gut, ich bin doch so schlecht bei Adventures und lass mir am liebsten gaaaanz viel Zeit ^^
Naja, solange du dir die Zeit nicht damit vertreibst, quer durch London zu reisen, wirst du wohl keine Probleme bekommen. Die Zeit wird nur beim Reisen gezählt (bzw. auch beim Map-Wechsel, aber da vergeht so wenig Zeit, dass von "Druck" keine Rede sein kann).

Zitat Zitat von real Troll
Und vor allem der verschrobene Menschenschlag der Holmes-Anhänger, zu dem ich mich zähle, ist unduldsamer als so mancher Trekkie
Das ist wirklich ein Phänomen. Was soll ich alter Dracula-Anhänger dazu sagen? Der alte Graf hatte noch nie das Vergnügen, auf der Leinwand adäquat dargestellt zu werden (Orson Welles hätte Hammer sicher einen Vorzugspreis eingeräumt, wenn man ihn gefragt hätte - wahrscheinlich hätte er auch noch kostenlos ein vernüftiges Drehbuch mitgeliefert). Bei Holmes achten die meisten Filmemacher penibel darauf, sich nicht zu weit vom Original zu entfernen - und wenn sie's mal tun, werden sie sofort abgestraft: So geschehen bei Nigel Bruce' genialer Watson Interpretation und sogar bei der m.E. genialsten Paarung Plummer/Mason, weil Holmes zu emotional dargestellt war. (Die hochkarätigste Besetzung gibt es allerdings nur als Hörspiel Gielgud/Richardson als Holmes/Watson; Welles als Moriarty.)

Zitat Zitat von justalittlerobot
Es muss natürlich "Eine Reihe... gab ... " heißen, da das Subjekt hier die "Reihe" und diese einzählig ist.
Man sollte keine Schachtelsätze kontruieren, wenn man's nicht drauf hat. Da muss ich wohl noch mal ran.

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda
aber wird denn in deinemSpiel Jack the Ripper wenigstens vom Namen her entlarft?
Ja.
Zitat Zitat
Es gab ja immerhin nur 4 Verdächtige die es gewesen sein könnten.
Allerdings geht man ja von diesem Arzt aus, da er zum Einen anatomische Kenntnisse hatte und zum zweiten, als er nach england kam begann die mordserie und endete als er nach Amerika auswanderte. *fleißig Galileo schau* XD.
Behauptet das GALILEO? - ich habe die Sendung blöderweise verpasst. Naja, wie dem auch sei: Die Galileo-Sendungen, die ich gesehen habe, waren durchgehend marktschreierisch inszeniert und unvollständig recherchiert. Dass nur vier Verdächtige in Frage kommen, halte ich z.B. für diskussionwürdig. Ich habe hier eine Liste mit über 150 Namen vorliegen. Davon kann man zwar 80% nach einmaliger Durchsicht streichen, aber es bleiben immer noch genug übrig - mal davon abgesehen, dass der "wahre" Ripper wahrscheinlich gar nicht auf der Liste steht. Bei dem Arzt, den du ansprichst, handelt es sich wahrscheinlich um Francis Tumblety, den ich ebenfalls für einen interessanten Kandidaten halte - ungeachtet der Tatsache, dass er bei jacktheripper.de nicht in der Liste der Verdächtigen vetreten ist (dafür aber Maybrick und Gull).

...

...

...

So... ich habe mal nachgestöbert. Merrick bei einer so geringen Auswahl überhaupt zu erwähnen, ist wohl ein Witz! Der arme Kerl hat zu seinen Lebzeiten schon genug durchgemacht. Sickert musste wohl rein, weil er momentan der populärste Kandidat ist. Druitt und Kosminski kann man reinnehmen, muss Kosminski aber sofort wieder streichen, wenn man weitreichende anatomische Kenntnisse voraussetzt.
(Die Vermutung, der Ripper müsse ein Arzt oder Chirurg gewesen sein ist im übrigen ziemlich umstritten. Schon die Ärzte 1888 haben da unterschiedliche Meinungen vertreten.)
Ich werde mal zusehen, dass ich an eine Aufzeichnung komme und schreibe dann vielleicht noch was zum Thema.

Zitat Zitat
geht ja in London Gothic hauptsächlich um den Juwelendiebstahl...wird denn der Fall Jack the Ripper überhaupt größer behandelt inside your game?
Der Juwelendiebstahl ist nur eine Mini-Quest, die dazu dient die Funktionen des Spiels zu erlernen. Er ist völlig von der eigentlichen Handlung losgelöst, damit der Spieler sich später voll auf das Spiel einlassen kann, anstatt sich mit Steuerungsproblemen herumzuschlagen.