Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Uaaaah! Was'n hier los!?

    Bin gerade auf der Durchreise, deswegen nur ganz kurz ein paar Statements mit vielen Rechtschreibfehlern:

    Zitat Zitat von Spark Amandil
    ...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben
    Das ist in Ordnung so - der Thread diente auch dazu die Hosen runterzulassen . Wir wollen keine Erwartungen schüren, wo wir sie nicht erfüllen können.

    Zitat Zitat von ani-kun
    bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD
    Uaaahhhh! Doch!!! Das ist ganz schrecklich! Naja, bei allem was mir Schlechtes über den Film einfällt: Er ist immerhin gut recherchiert: Schauplätze, Kostüme und Ambiente stimmen.
    Zitat Zitat von Davis Pryde
    Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.
    Grundsatzentscheidung - Meine Meinung dazu: Es muss Platz für Kontraste bleiben. Diese Straße IST leer. Wenn ich hier anfange, alles zuzumüllen, muss ich später, wenn ich ein wirklich abgerissenes, verdrecktes Terrain darstellen will, noch mal einen drauf setzen (Screenshot davon kommt nachher noch) - dann wird mir die Sache aber zu chaotisch und zu überfüllt. Ich mag klare Strukturen. (Übrigens habe ich es ausprobiert und da mehr Details reingepackt. Ich fand, dass es die ganze Atmosphäre gestört hat.) Btw: Die Bilder, die ich von der Straße habe, sehen alle so aus Ich habe mich zwar gefragt, ob die immer Großreinemachen, wenn der Fotograf kommt, aber so isses halt.

    So... sehe gerade, dass ich für Mikes Beitrag keine Zeit mehr habe. Der Rest folgt. *hetzhetzhetz*

    Eins noch, weil ich's gerade sehe:

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
    Für Langsamerleser... ich hab' doch geaschrieben, dass man den Text wegklicken kann

  2. #2
    Huhu

    Erstmal Danke für den Hinweis, hatte übersehen dass die dll bereits verlinkt wurde.

    Auf den Trailer war ich ja schon ganz gespannt, vor Allem weil ich ja auch das damalige Intro mehrmals () angesehen hatte.

    Dass der XP eine bessere Grafikqualität bietet wissen wir ja, also wollen wir das mal auslassen. Finde es aber schon toll, dass man auch im Vollbild alles schön erkennen und sogar die Aufschriften der Plakate etc. lesen kann.

    Mir gefällt der Übergangseffekt, der zu Anfang bei der Schrift des Titelbildes zu sehen ist und danach nochmal beim Überblenden nach der schwarzen Figur zur laufenden Person. Die Atmosphäre ist natürlich auch wieder ganz gut gelungen und die Droschke, von der wir ja bereits eine kleine Gif-Animation gesehen haben, super!

    Ansonsten, verglichen mit dem alten Intro des 2k, die Fußschritte kommen wirklich gut rüber, und auch die Lampen. Was natürlich vorher auch nicht dabei war: Das fliegende "Ding" (ich erlaube mir mal es so zu nennen) - tolle Animation.

    Alles in Einem gesehen gefällt es mir ebenfalls so gut wie auch das andere Intro. Besser ist hier natürlich die Darstellung vom Text am Anfang, man hat nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, weil eben selbst steuerbar wann er verschwindet.

    Präsentation

    Besonders gefällt mir hier der Zeitungsartikel - das passte wirklich gut und ist auch mal etwas anderes als eine Zusammenfassung der Story.

    DAS SETTING

    Die Grundlage für die Story, vertieft aufgrund von Recherchen ist immer gut, von der Umsetzung hat man ja schon einiges sehen können. Bezüglich "Mythologie" muss ich sagen, hatte ich mir dies bereits von Anfang an gedacht. Ich finde, dass bereits der Titel des Spiels dies aussagt ("Gothic") - zumindest empfinde ich es so.

    DIE HELDEN

    Von den schönen Portraits mal abgesehen : Interessante Persönlichkeiten. Was mich persönlich neugierig macht: Die Rivalität der beiden, aufgrund dessen, dass Jane am Niedergang von George beteiligt war/ist. Ich denke, es wird neben der spannenden Story auch interessante Dialoge geben, allein deswegen zB. 8)

    GAMEPLAY

    Das man das Spiel auf verschiedener Weise bestehen kann finde ich immer gut, schon allein deshalb kann man es auch mehrmals spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her hoffe ich mal, dass es dennoch nicht all zu schwer sein wird. Aber wie es auch in der Realität ist: Als Ermittler (den man ja letztendlich spielt) muss man auch sein Köpfchen ein wenig anstrengen, um einen Fall zu lösen. Aber was ich da so lese klingt alles schon mal sehr überzeugend.

    MENÜ und KS

    Auch darauf warte ich mal gespannt ab, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht all zu wichtig, hauptsache es passt ins Spiel, macht Spaß und lässt sich bedienen

    SCREENSHOTS

    Da ich ja im anderen Thread schon einiges an Grafiken gesehen habe, denke ich mal werden auch die Screenshots gut aussehen. Ansehen werde ich sie mir sicherlich sobald sie da sind

    Fazit: Die Präsentation und der Trailer sind wirklich gut gelungen. Also wünsche ich dem Team weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das!

    Ich werde soweit wie möglich das Geschehen hier verfolgen und gespannt (aber geduldig) auf "mehr" warten.

  3. #3
    Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?
    Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o

  4. #4
    Ich fand schon den 2k Trailer genial, aber der ist absolut imba!
    Alleine schon das Parallax Scrolling^^ UiD hatte ja bereits einiges her gemacht in Sachen Cutscenes, aber 1899 wird alles wegrocken

  5. #5
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das allein ist schon spannend und wirft Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem warum Bradford gerade Godley mit dem Fall beauftragt hat. Wahrscheinlich weil er damals mit seinem Lehrmeister an den Ripper-Morden beteiligt war, oder? Naja...Vermutungen eben.
    Ich hab das Gefühl, dass er eines der Opfer kennt/kannte. Vielleicht seine Mutter (daher hat Grandy wohl auch nichts über die familiären Verhältnisse der Charaktere verraten) oder Ähnliches... Hinterher kommt noch raus, dass seine Mutter "Camilla" heißt.
    Vielleicht war Godley's Mutter auch eine Strigoi Mort und er lebt, ohne es zu wissen, als Strigoi Viu. Oder sie war eine Lilim.

    Also, Grandy, RAMart, IMAGI.nation, der Rabauke, jetzt zu euch.

    Ich finde keineswegs, dass die Straßen zu leer oder zu sauber wirken. Im Gegenteil. Es wäre wohl eine Heidenarbeit, bei einer dreckigen Straße, mit Matsch und Laub bedeckt und Regen überschüttet, einen solch immens hohen Realismusgrad, wie ihr ihn bisher geboten habt, beizubehalten, da dann auch die Bodentexturen geändert werden müssten, wenn z.B. Godley mit seiner Droschke durch die Straßen fährt. Wasserspiegelungen, Wellen auf den Pfützen, "Matschrillen", wenn du verstehst, was ich damit meine, hier ein Beispielbild. Wie die Räder im Matsch versinken und tiefe Rillen machen... Umherwehende Blätter wären ebenfalls sehr viel Arbeit. All dies würde wahrscheinlich die PCs der User zu Tode quälen und die Arbeitszeit um mindestens ein Jahr verlängern, da die Kollisionsabfrage komplett umgeschrieben werden müsste.

    Der Trailer hat mein Herz zum lächeln gebracht. So muss ein Intro aussehen!
    Sehr detailliert wird ein Londoner Viertel gezeigt, in dem Korruption und Prostitution die Haupteinnahmequellen darstellen. Toll!
    Besonders der "Zoomeffekt" weiß zu gefallen. Auf dem 2k ist das sehr schwer umzusetzen, allein dafür hat sich meiner Meinung nach der Umstieg auf den XP gelohnt. Dafür, dass die Sound Engine noch Standart war, hat sich die Athmosphäre durch die Musik trotzdem stark verdichtet.
    Als du, Grandy, letzte Nacht in den Chat kamst, dachte ich wirklich, du wärst ein Faker. Ich hab mich wohl getäuscht, was ich kurz darauf beim Lesen der Vorstellung und beim Sehen des Trailers bemerkte. Dass du bei einem solchen Event in den Chat kommst, hätt' ich mir eigentlich denken können. Der schnellste Weg, FlyingSheep zu erreichen.

    Die Idee mit dem Zeitungsartikel als Storyvorstellung war sehr innovativ und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Stück virtuelles Altpapier zu lesen.
    London Gothic ist wohl weltweit das Vorzeigestück seiner Klasse. In keiner Community habe ich ein so dermaßen beeindruckendes Stück Kunst gesehen; ich bewege mich viel in ausländischen Communities und kenne daher auch die Projekte dort mehr oder weniger gut, aber an London Gothic reichen sie bei Weitem nicht heran.
    Insgesamt hast du die damalige Situation sehr gut nachrecherchiert. Durch diverse Bücher, Filme und anderer Medien habe ich auch etwas über das damalige London und Jack the Ripper erfahren können, ebenfalls über die "für Grandy entfernt". Wenn man sich dann die Story durchliest und den Trailer sieht, dann bemerkt man sofort einige Zusammenhänge. Wird London Gothic also mehr in Richtung "Religion" gehen?

    LG,

    Anima~

    Geändert von Kate (07.04.2007 um 18:53 Uhr)

  6. #6
    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.

    Wie habt ihr das denn mit den scrollenden Häuserfassaden gemacht? Bzw. um genau zu sein den nahtlosen Übergang zwischen den Bildern. Als ich auf dem XP mal versucht habe scrollenden Nebel mit zwei sich abwechselnden Bildern darzustellen, flackerte ab und zu zwischen den Bildern eine ein Pixel große Lücke.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.
    Dito. Euer Intro war ein richtiger "Augenschmauß" und zeigt wie gut ein Spiel werden kann bzw. Intro. Ich finde keineswegs, dass die Straße leer ist, durch den Steinen die man sieht, sieht es wieder voller aus.

    Eine Frage, macht ihr die Chipsets selber? (Was ich ja glaube^^)

    Habe mir auch deinen ersten Beitrag gelsen, gute Präsentation *daumenhoch*
    (Ich gebe zu, viele Literatur "Leute" kenne ich nicht )

  8. #8
    Sehr guter Trailer. Wir haben uns ihn angeschaut und waren sehr begeistert.
    Ich finde es im Gegensatz zu einigen anderen sogar sehr schön, dass ihr euch entschieden habt den RPG Maker XP zu nutzen. So wird endlich mal das Leistungsvermögen des Makers deutlich.
    Auch ansonsten sehr gelungen, aber aufgrund des hohen Aufwands gehe ich nicht davon aus, was spielbares bald sehen zu können.

  9. #9
    Meine Lobe sind nochmal eine Entschuldigung für den Job den ich wegen Schule ned machen konnte, falls du meine Email ned bekommen hast

    WAHNSINN!
    Ich hab mir jetzt alles heute schon zum 4. mal angescahut sammt "Trailer" und ich muss sagen:
    WOW!

    Okay, du hast dich mal wieder selbst übertroffen, aber was Screens nicht sagen können, sagt diesmal einfach die Atmosphäre deines intros.
    Super aufgebaut, bei den Tönen kann einem schonmal das Blut in den Adern gefrieren.
    Das reist einem wirklich mit und lässt einem noch mehr auf eine weitere Demo hinfiebern!
    Soweit zum Spieletrailer.

    Die Zeitung sieht fantastisch aus und der Inhalt klingt ziemlich krass.
    Hast du gut hingekriegt und wirkt wirklich wie so ne alte Zeitung aus England, wie man sich so eine auch vorstellen mag, liefert das ein plausibles Bild davon^^

    Interessante Fakten lieferst du uns da auch noch, soso^^

    Ja, als Fazit kann ich nur sagen:
    Hammer
    Mach weiter so!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Krass, High Definition London Gothic 1899.. so würde ich das XP-Intro beschreiben verglichen mit dem Intro der 2000er Version.

    Zu bemängeln gibt es eigentlich garnichts, was vorher falsch gemacht wurde (z.B. scrollender Text) hat man verbessert. Die neuen Szenen tragen super zur düsteren Atmosphäre bei und machen Hunger auf mehr.

    Nicht umsonst eines meiner Most-Wanted, ich bin froh :>

  11. #11
    Egal, ob es jetzt Bug oder Feature ist, dass der Text hinter einigen der Häuser verschwindet, man merkt daran auf jeden Fall, wie sich die Bilder wiederholen, was wohl ein eher unbeabsichtigter Effekt sein dürfte...

  12. #12
    Ich habe mich schon auf einen Trailer von London Gothic gefreut und mich gefragt, wie der viktorianische Flair auf dem RmXP wohl rüberkommt?
    Was ich dann wunderlicherweise runtergeladen habe war kein Movie-Trailer sondern eine selbstlaufendes Intro auf dem RmXP.
    Noch besser, dachte ich , dann kann ich mal sehen, was der RmXP so zu bieten hat.
    Was ich kann gesehen habe, hat all meine Erwartungen übertroffen, besonders diese Animationsschwenker von der einen Szene in die Andere.

    Ein bischen enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es würde eine schöne Detektiv/Noir-Geschichte werden, da dieser moderne Mysterykram nicht so mein Ding ist.
    Aber vielleicht wird das Spiel auf seine Art und Weise doch noch seinen Reiz haben.

    Ich wünsche dir und deinen Team vie Erfolg und bin dann auf das Resultat gespannt.

    MfG
    netwarrior

  13. #13
    Der sagt mir er findet kein RGSS102E.dll .
    Da muss man doch bestimmt sowas wie'n RTP besitzen oder nicht?o.o
    Maker ist Maker.

  14. #14
    Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?
    Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o
    Ne brauchste nicht (evtl. die dll Datei falls ein Fehler auftritt aber ich vermute das passiert nur bei Vista)

  15. #15
    Wow, wirklich schick gemacht und zwar in allen Belangen.

    Die Sprites sehen einfach toll aus und werden auch klasse animiert. Mir gefallen auch besonders diese isometrischen Ansichten. Genauso toll fand ich diesen "Wusch" sound im Intro wenn die Gebäude vorbeigerast sind. ISt nur ne kleinigkeit aber war trotzdem genial.
    Würd trotzdem gerne wissen wie du diese ganzen Übergänge so gut hingekriegt hast.

  16. #16
    Fakt ist, was wir hier zu sehen bekommen, ist definitiv eine Sache für sich. Ich glaube, noch niemals wurden so viel Aufwand und so viele Erwartungen in einen Titel gesteckt. Was ich mir eben angesehen habe, schürt nur das Feuer. London Gothic sah auf dem RM2k bereits unglaublich aus, was ihr auf dem RMXP heraus geholt habt, sprengt alles.

    Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Mystik in die Geschichte einbauen lässt und ob sie dem Flair gut oder weniger gut tun wird. Mich - und ich glaube, ich bin nicht allein - habt ihr mit diesem Trailer verdammt wässrig gemacht. Verdammt wässrig.

    Coincidence

  17. #17
    Zitat Zitat
    Hey, hey! Das ist gut Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte. Auch schön sind die Farbtöne der Mauern usw. Handelt es sich bei dem Bobby oben im Bild um den selben der auch in die Schockwelle verwickelt war? Könnte man durch die Details der Figuren erkennen. Ansonsten sehr schön. Bei Tag und bei Nacht Morgen <- klein.

    Zum Techdemo Screen sag' ich erstmal nichts. Bin mehr gespannt wie das ganze in Bewegung aussieht.

    Zitat Zitat von Grandy
    Die fehlt, stimmt - gecancelt, weil sie mitten in den Bewegungsablauf fällt - selbst, wenn man das ganze auf eine einzige Pose reduziert, braucht man für dieses kleine Detail schon acht Einzelgrafiken.
    Dann ist das natürlich verständlich. Auch ohne diese Pose ist es natürlich unglaublich gut geworden. Man erkennt sogar an der Leiche das der Brustkorb aufgerissen ist.

    Das Wegzoom hat mir damals auch schon besonders gut gefallen, und die Musik die Mauer entlang nach unten passt perfekt mMn, weil man das auch aus Filmen so kennt.

    Zitat Zitat von Grandy
    Hero in my Pocket - wie in UiD wird die Figur quasi verschluckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.
    Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.

    Zitat Zitat
    =Grandy]Was du ansprichst, ist die Rolle von Sherlock Holmes.
    Dachte ich mir natürlich. Allerdings hatte ich dann doch wieder bedenken das es im schlechtesten Fall sein könnte das viel mehr "Gegenspieler" agieren. Die Rolle von Sherlock Holmes hast du damals im 1899LG - Trailer auf dem rm2k schon unglaublich arrogant und gut rübergebracht, dass ich wirklich gespannt darauf bin wie die Figur ansich in der XP Version aussieht.

    Zitat Zitat von Grandy
    Aber das Gute hat trotzdem gesiegt.
    Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da. Also auf das Spiel bin ich wirklich sehr, sehr gespannt. Ich LIEBE Detektivspiele usw. Wenn dann noch ein schöner Touch Mystery hinzukommt der mich vielleicht auch an UiD denken lässt wirds super.

    EDIT:
    Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen

    LG Mike

    Geändert von Mike (05.04.2007 um 11:00 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Grandy
    ...der 23. Juni war ja auch ein Freitag, kein Samstag.
    Hätte man natürlich auch selber drauf kommen können. >_<

    Zu den beiden neuen Screens:

    Die sehen abgöttisch gut aus. Besonders der "Der Morgen nach der Tat"-Screen ist phantastisch. Die Gebäudeverwinklungen sind toll und famos sind natürlich die Charakterposen.
    Der eine Bobby unten am Tor hält bestimmt schon die gaffenden Massen zurück und Godley sieht so von der Seite aus wie einer der altehrwürdigen Adventurehelden.
    Der Leichnahm wirkt auch sehr schön, falls man es so umschreiben kann.
    Als kleines Manko der Rechtschreibfehler: Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.

    Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt. Aber ein verlassenes Industriegelände sieht wohl auch nicht gerade sehr lebendig aus. Und ich lese auch gerade "Work in Progress"...
    Spielt man nur in der Tech-Demo diesen tapferen Constable, oder kommt dieser Part auch in der VV genauso dann zum Einsatz?

  19. #19
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Hey, hey! Das ist gut Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte.
    Nö. Das ist ein Toilettenhäuschen.

    Zitat Zitat
    Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.
    Meine Einschätzung ist, dass es bei Gesprächen der Partymitgieder einen deutlichen Aufwand darstellt, die in jeder Situation richtig zu positionieren. (Es wird übrigens mehr als zwei Partymitglieder geben. Davon mal abgesehen mag ich diesen Gänsemarsch-Kram nicht mag.

    Zitat Zitat
    Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da.
    Es wird Zeit, Ehrlichkeit in Computerspiele einzuführen. Dumm ist wer Dummes tut und bekommt das auch gesagt.
    Zitat Zitat
    Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen
    Nein. Das wird auch noch eine ganze Weile daueren.
    Zitat Zitat von Gjaron
    Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt.
    Naja, RAMart wollte für seine Zwecke, dass es immer weiträumiger wird, je weiter man in die "Zone" vordringt. Zum Glück gibt's da tatsächlich dieses große Brauereigelände, das die Zwecke erfüllt - allerdings wird das Mapping durch das ganze Gerümpel ziemlich kleinteilig, was mir überhaupt nicht gefällt. Ichwerde wohl mal recherchieren gehen müssen und schauen, was für große Geräte in solchen Brauereien verwendet wurden. Dann kann ich ein paar der herumliegenden Steine rausnehmen und etwas mehr Struktur in die Map bringen,so eine Staffelung: "Groß-kleinteilig-leer"
    Zitat Zitat
    Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.
    Hrrrgnnnn! Das mach ich grundsätzlich falsch... >_<
    Zitat Zitat von MouseChaser
    Rechts oben, bei dem Kistendreierlei, ragt die rechte Seit über die Dachrinne hinaus.
    *auffingernägelnkau* Jaja, hast ja recht - das kommt davon, wenn man Sachen auf dem Tileset verschiebt und dann mit den priorities schlampt. Ich werde mich demnächst mal einen Tag hinsetzen und das auf den Punkt bringen.

    EDIT: Hab' die beiden Fehler mal korrigiert.

  20. #20
    Die beiden neuen Screens sehen super aus
    Besonders der grüne Glibber (was auch immer) weiss zu gefallen.
    Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •