Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer

  1. #1

    [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer



    DER TRAILER

    Die Präsentation besteht vor allem aus jeder Menge Text – muss man aber nicht lesen, wenn man nicht will: Wer einfach nur schauen und hören will findet den Trailer hier: (Der erste von oben, und so...)
    Es handelt sich dabei um das Intro des Spiels. Neben einer Einführung in die Handlung, gibt’s bewegte Bilder und eins auf die Ohren.
    Der Trailer muss installiert werden und sollte auf jedem halbwegs aktuellen PC-System ab Windows98, 1,5 GHz, 256MB RAM halbwegs ordentlich laufen. Im fertigen Spiel wird man im Übrigen ein paar Optionen, wie Nebel oder Lichteffekte ausschalten können, um auch auf schwächeren Systemen ein flüssiges Spiel zu erlauben.

    Mögliche Tastatureingaben:
    ALT+ENTER (Vollbild)
    ENTER, ESC, Pfeiltasten während der Textanzeige: weiterblättern.

    Sollte während der Installation bzw. beim Spielstart die Fehlermeldung erscheinen, die Datei RGSS102E.DLL sei beschädigt, könnt ihr euch die betreffende Datei hier separat herunterladen:
    RGSS102E.dll
    Die Datei muss sich im gleichen Ordner wie die Game.exe befinden.




    DAS SETTING

    Der Hintergrund des Spiels ist umfassend recherchiert und steht hoffentlich sicher auf vier Beinen:

    Bein 1 – Geschichtsbuch
    Die Zeit gegen Ende des 19. Jahrhunderts war ungemein ereignisreich und insbesondere der Schauplatz London ist umfassend dokumentiert – dank solcher Gesellen wie Saucy Jack, Sherlock Holmes und Graf Dracula. Irgend ein schlauer Geist hat mal geschrieben: Hätte das viktorianische London als Abenteuerspielplatz nicht tatsächlich existiert – man hätte es erfinden müssen.
    Zahlreiche geschichtliche Ereignisse, wie der gerade ausbrechende Burenkrieg, werden im Verlauf des Spiels angesprochen – außerdem werden soziale Themen aufgegriffen, die im „Haus am Eaton Place“ gerne unter den Teppich gekehrt werden: Die Verelendung der Außenbezirke, die Zwangsumsiedelungen durch den Bau der U-Bahn und natürlich die Situation der Prostituierten.

    Bein 2 – Literatur (egal ob trivial oder toll)
    Gegen den Ausstoß an Geschriebenem verblasst sogar die Realität. Und natürlich sind es gerade diese Schreiberlinge (und – heutzutage - natürlich die unzähligen Verfilmungen ihrer Geschichten), die unser Bild der viktorianischen Zeit prägen. Viele bekannte, weniger bekannte und vergessene Autoren treten entweder höchstselbst in Erscheinung, oder lassen sich durch ihre Schöpfungen vertreten: Arthur Conan Doyle, Bram Stoker, Arthur Machen, H.G.Wells, Oscar Wilde, Henry Rider Haggard, Richard Marsh etc...

    Bein 3 – Mythologie
    Glaubt es, oder nicht: Magie und Mystizismus war zu dieser Zeit ein bedeutendes Thema. Eigentlich kann man sagen, dass die ganze Esoterik-Schwemme der letzten Jahrzehnte ihren Ursprung im 19. Jahrhundert hatte, angefangen bei den Theosophen, über die Anthroposophen und den Golden Dawn, bis zu Alleister Crowley. Die meisten dieser Bewegungen bedienten sich am Mythenschatz vorchristlicher Zeiten – und davon wird der Spieler einiges um die Ohren gehauen bekommen – außerdem kommen solch lustige Dinge, wie „der Astralraum“, magische Rituale und natürlich spiritistische Sitzungen zum Einsatz.

    BEIN 4 – blühender Unsinn
    Irgendwie muss man das alles ja unter einen Hut bekommen – daher wird zwischendurch fabuliert, erfunden und neu positioniert, was das Zeug hält. Literarische Gestalten werden in einem neuen Licht dargestellt, historische Zusammenhänge zu weltumspannenden Verschwörungen hochstilisiert und der Schraubenzieher, den man im Spiel für alles mögliche verwenden konnte wurde auch erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts erfunden.

    DIE HELDEN

    George Godley
    Seit 22 Jahren verrichtet George Godley seinen Dienst für Königin und Vaterland und hat sich in dieser Zeit vom einfachen Constable zum Chefinspektor hochgedient. Seinen Vorgesetzten sind seine teilweise genialen Fähigkeiten durchaus bekannt, und man vergleicht sein Talent mit dem seines Ausbilders Frederick Abberline, dem er 1888 bei den Ermittlungen im Fall „Jack the Ripper“ zur Seite stand. Der Öffentlichkeit ist Godley vor jedoch allem als der Polizeibeamte bekannt, dem der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes immer eine Nasenspitze voraus zu sein scheint – was Holmes und sein Chronist Dr. Watson dadurch erreichen, dass sie unserem Helden seit über zehn Jahren ein Heer von Spitzeln an den Hals gesetzt haben: sämtliche Ermittlungsergebnisse des unglücklichen Chefinspektors scheinen direkt an Holmes weitergeleitet zu werden, der nur den richtigen Moment abwartet, um die Lösung des Falls Godleys Händen zu entreißen und sich selbst als Retter in der Not zu präsentieren.
    Auch Godleys Privatleben leidet unter seinem Ansehen in der Bevölkerung: seine langjährige Verlobte Miss Anne Moffet hat vor Kurzem angekündigt, die Verbindung auflösen zu wollen.

    Jane Marple
    Durch ihre Berichterstattung in der Abteilung „Crime an Punishment“ des Daily Telegraph hat die blutjunge Journalistin ihren ganz persönlichen Beitrag zum Niedergang George Godleys eingebracht. Um so mehr überrascht es sie, vom Comissioner der Metropolitan Police eingeladen zu werden, Godley bei den Ermittlungen im Fall „DER RIPPER IST ZURÜCK“ begleiten zu dürfen. Der Polizeichef wählte diesen Weg mit Bedacht – zwar schätzt er Godleys Fähigkeiten und seine Integrität, weiß jedoch um den Aufschrei, der durch die Presse gehen wird, wenn er den „größten Narr von Scotland Yard“ auf einen Fall dieser Größenordnung ansetzt. Obwohl Godley die „Überwachung“ durch Miss Marple als persönlichen Affront ansieht, vermutet Bradford, dass es die letzte Möglichkeit sein könnte, die Karriere des langgedienten Chefinspektors noch zu retten.


    GAMEPLAY

    Das Spiel wird einfach zu bestehen, jedoch schwer zu meistern sein. Der Grund dafür ist, dass jemand die Erfolge George Godleys überwacht und dringend daran interessiert zu sein scheint, dass dieser den Fall erfolgreich abschließen kann. Es wird im Spiel immer wieder bestimmte Knotenpunkte geben, an denen der Spieler zur richtigen Zeit am rechten Ort sein muss, um die Handlung weiter voranzutreiben. Verfügt er über die nötigen Informationen, um alleine dem rechten Pfad zu folgen, umso besser – wenn nicht, wird ihm von anderer Seite auf die Sprünge geholfen. (Die Motive und Hintergründe des geheimnisvollen Informanten werden in jedem Fall während des Spiels aufgedeckt und gehören m.E. zu den interessantesten Momenten der Geschichte.)
    Allerdings ist das keine besonders erhebende Angelegenheit und Godleys Gefährten und Vorgesetzte reagieren auf dümmliches Verhalten nicht nur mit galligen Kommentaren, sondern stellen sich auch mal bockig an, wenn ihre Hilfe benötigt wird.
    Auf diese Weise kann es im Extremfall passieren, dass der Spieler am Ende als „Sieger“ dasteht, ohne die Zusammenhänge wirklich begriffen zu haben (außerdem wird er sich wahrscheinlich nicht allzu heroisch dabei vorkommen).
    Auf der anderen Seite laden viele Nebenaufgaben den Spieler dazu ein, sich die Sympathien seiner Mitstreiter zu verdienen und das eigene Verständnis um die Vorgänge zu vertiefen.
    Zwangsläufig wird es verschiedene Enden geben, die sich darüber hinaus in Nuancen von Spiel zu Spiel unterscheiden können.
    Der Spieler muss abwägen, welcher Spur er nachgeht, denn während seiner Nachforschungen läuft die Zeit mit. Solange er sich in einem einzigen Areal aufhält, kann er tun und lassen, was er will, aber sobald Godley in seine Droschke steigt, um größere Entfernungen zu überbrücken, wird abgerechnet (wenn er die Droschke irgendwo stehen lässt, natürlich erst Recht).
    Während der Beginn des Spiels fast ausschließlich im Armenviertel Whitechapel angesiedelt ist, wird man im weiteren Verlauf auch andere Örtlichkeiten in London besuchen können. Darüber hinaus gibt es Schauplätze außerhalb der Metropole und sogar außerhalb Englands.

    Davon mal abgesehen, gibt’s natürlich die übliche Feature-Liste, auf die ich mal nicht näher eingehen will.


    MENÜ und KS

    Hier hat sich bislang nichts Neues getan, wir haben noch nicht mal angefangen das umzusetzen. Tendenziell bleibt alles mehr oder weniger beim Alten, also ein Adventure-Menü mit Tastatursteuerung und grafischer Anzeige der Gegenstände, die man nach Belieben Benutzen und kombinieren kann.
    Das KS wird auf jeden Fall ein takisches System mit Kollisionsabfrage bleiben. Zur Debatte steht, ob man die Kampfgebiete größer gestaltet und ob es beim Zeitlimit während der Züge bleiben wird - die Alternative wäre die klassische Variante mit Aktionspunkten.
    (Wer jetzt überhaupt nicht kapiert, was ich da gerade vor mich hin fasele, kann sich ja mal das alte Video zur rm2k-Fassung zur Gemüte führen - gibt's ebenfalls in der Trailer Sektion von rpg-atelier.net )


    SCREENSHOTS





    DAS TEAM

    Nachdem „London Gothic“ jahrelang als 1-Mann-Projekt sein Dasein fristete, war mir nach dem Umstieg auf den RMXP klar, dass ich das alleine nicht weiter stemmen kann/will. Mit dabei sind ab sofort:


    IMAGI.nation
    Für Animationssequenzen - also alles, was über die übliche Pixelgrafik hinaus geht und zu allem Überfluss bewegen tut.


    Der Rabauke
    Komponiert den Soundtrack und arbeitet zusammen mit RAMart an der neuen Sound-Engine, die Musik-Samples taktgenau ineinander überblenden wird.


    RAMart
    programmiert, bis der XP zu glühen anfängt - und darüber hinaus.


    THINGS TO COME

    Als nächstes steht RAMarts Tech-Demo an. Im Rahmen einer kleinen Spielhandlung könnt ihr euch dabei ein Bild von der Spielsteuerung und den erweiterten grafischen und soundtechnischen Features des Spiels machen.
    Ich denke mal er wird sich selbst noch melden und umfassend Bericht erstatten.

    Termin: Wenn's feddich is'.

    Geändert von Grandy (17.04.2007 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Bevor sich irgendein "Ersterrr!!!!1 ololz, nice game "-Kiddie den ersten Post sichert, drängel ich mich ganz einfach mal vor ^^

    Zum Trailer selbst kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich dir vor ein paar Stunden schon gesagt hab: Ich fand den 2000er Trailer schon gut, aber der neue ist noch viel "guter".

    Aber neben der Grafik ist das wirklich beeindruckende an diesem Spiel einfach die Story. Man brauch sich nur ein paar Threads im UID-Forum zu LG durchzulesen und man weis, dass die Story nicht einfach so im Schlaf entstanden ist und - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - literarischen und historischen Boden hat!

    Auf dem Rm2k wäre LG mit Sicherheit schon ein risen Erfolg geworden, aber wenn ich mir die Vollversion auf dem RmXP vorstelle, dann weis ich nicht wirklich weiter (sollte das Spiel fertig werden ).

    Es war eine sehr weise Entscheidung dir noch drei Bekannte mit ins Team zu nehmen, das steigert die Fertigstellungschancen ungemein und ich hoffe, dass du in der kommenden Zeit - bis zur Fertigstellung der Vollversion - nicht einmal darüber nachdenkst das Projekt an den Nagel zu hängen, wo du/ihr jetzt schon so viele Stunden/Tage/Wochen/Monate darein investiert hast/habt!

    Was ihr auf jeden Fall brauchen werdet, ist einen großen Haufen Motivation. Haltet euch wacker und habt die Kraft das Spiel zu vollenden

    < zu den anderen Sachen schreib ich morgen noch was, wenn ich dran denk >

    Zitat Zitat von MouseChaser
    Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben.
    Ich hab schon den Trailer hochgeladen und die News vorzeitig verfasst, damit das glatt über die Bühne geht und ich mir #1 sichern kann
    Der Platzhalter diente dazu, damit ich noch schnell die News mit den Links ergänzen und auf der Seite eintragen konnte

    Geändert von Flying Sheep (04.04.2007 um 00:58 Uhr)

  3. #3
    Das ist wirklich genail .Was somm an sonst noch dazu sagen? Hast ja alles schon im UID-Forum gehöhrt. Ich will das Spiel^^ (Auch wenn es mir auf 2k lieber gewesen wäre.)

  4. #4
    Hört sich bis jetzt geil an. Bin gespannt was noch kommt.

    Da kommt eine richtig geile Atmosphäre auf, die es bis jetzt in noch keinem RPG Maker Spiel gab.
    Vorallem sind die herausragenden Details beeindruckend, der Sound ist auch wie drauf zugeschnitten.
    Wenn das Spiel fertig ist, wird es mit Sicherheit jedes andere RM Spiel in den Schatten stellen.

    Geändert von SkullRaven (04.04.2007 um 01:25 Uhr)

  5. #5
    War es nichzt vorher für den rm2k gedacht? Warum der umstieg auf den XP?
    Was ist denn dann mit den Graphicen? Bleiben die?

  6. #6
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Bevor sich irgendein "Ersterrr!!!!1 ololz, nice game "-Kiddie den ersten Post sichert, drängel ich mich ganz einfach mal vor ^^

    *coming soon*
    Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben.

    Naja, ich hab mir erstmal den Trailer runtergeladen und entpackt. Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?

  7. #7
    Wow... Bombentrailer. Man sieht halt leider net sehr viel mehr, wie im alten, aber der war ja auch schon genial, also von daher...

  8. #8
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben.

    Naja, ich hab mir erstmal den Trailer runtergeladen und entpackt. Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?
    Wenn irgendwo auf deinem Rechnet die datei "RGSS102E.dll" hast dann kopiere die einfach ins verzeichnis und kannst dann trailer anschauen ^^ wenn nicht hast dann google danach.

    Finde den Trailer klasse will mehr sehen *-*

    Geändert von Demonking (04.04.2007 um 01:02 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?
    Very strange: RGSS102E.dll
    Das ist die Version aus meinem Windows/system-Ordner... wenn die nicht tut, weiß ich auch nicht.

  10. #10
    Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte
    Brauntöne - denke die würden dem Spiel eher stehen, aber nun gut. Man
    kann nicht meckern: Grafisch opulenter Trailer. Was will man mehr?

    Cya MaDMaX

  11. #11
    Zitat Zitat von DemonKing
    Wenn irgendwo auf deinem Rechnet die datei "RGSS102E.dll" hast dann kopiere die einfach ins verzeichnis und kannst dann trailer anschauen ^^ wenn nicht hast dann google danach.
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Very strange: RGSS102E.dll
    Das ist die Version aus meinem Windows/system-Ordner... wenn die nicht tut, weiß ich auch nicht.
    Danke euch beiden, jetzt tut's was es soll.

    Was soll ich sagen? Dieser Trailer ist so ziemlich das grafisch und athmosphärisch opulenteste, was ich je mit einem Maker produziert sah. Einfach nurnoch beeindruckend, die Liebe zum Detail, die Animationen, die Soundeffekte. Einfach perfekt.

    Geändert von MouseChaser (04.04.2007 um 01:21 Uhr)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Gradndy

    Der trailer ist einfach genial geworden... ins deteil will ich mich da nicht versetzen, aber eine sache gibts, die fand ich schade =/ was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser... viel... naja imposanter ^^ aber sonst gibts nix auszusetzen 8)

  13. #13
    Sehr sehr schöner Trailer, mit Abstand das beste, was ich je auf dem XP gesehen habe. Muss wohl nicht aufzählen was alles gestimmt hat. Die Soundkulisse, die Grafiken, einfach alles war wie aufeinander abgestimmt und ließ das Intro unglaublich filmisch, lebendig und spannend wirken. Das einzige was noch fehlen würde, wäre eine gute Sprachausgabe, die man allerdings bei einem RPG Maker-Projekt nicht erwarten kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von MaDMaX Beitrag anzeigen
    Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte Brauntöne
    Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.
    Zitat Zitat
    was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser...
    Jerry Goldsmith ist leider letztes Jahr verstorben... und auch nicht jeder seiner Soundtracks hat so gerockt, wie OMEN III (eigentlich überhaupt keiner).

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unser Rabauke den letzten Teil der Musik (ab dem Mord) aus privaten Gründen vorerst nicht fertig stellen konnte. Ich habe mir die Stelle dann aus dem was ich hatte zusammengemogelt und sein Einverständnis eingeholt, das so veröffentlichen zu dürfen.

    Davon mal abgesehen finde ich die Musik durchweg passend (z.B. zu Beginn bei der Fahrt die Mauer runter, als die beiden Protgonisten nach rechts laufen) und sie erinnert mich an ein paar Stellen sogar an meine Lieblings-Filmmusik "Conan der Barbar" von Basil Pouledouris - und immerhin hat Jerry Goldsmith zugegeben, dass er sein Titelthema zu Total Recall genau dort geklaut hat - womit sich der Kreis dann geschlossen hätte.

    Geändert von Grandy (04.04.2007 um 01:47 Uhr)

  15. #15
    Schöner Trailer. Bei der Grafik wird einem einfach alles geboten was man sich wünscht. Es sind so viele Details, alleine wie die Lampen zerplatzen, die Schatten, Lichte, die Wolken, ... Ich häte mich totgucken können. Wirklich schön.

    Zitat Zitat von Grandy
    Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.
    Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich.

  16. #16
    Ich find die neue Musik viiiiiiel besser!!!

    Geändert von Wollnashorn (26.04.2007 um 21:53 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich.
    Jau. Da ist auch ein Tageslichtscreen dabei 8) <- da passt der Smiley mal richtig.

    *wuschinsbett*

  18. #18
    Weisst du, Grandy...du rockst. Jo.

    Ich will ein Kind von dir, ich hab Hunger ;_;

  19. #19
    Ich weiss nicht... Für mich ist die Sache ein zweischneidiges Schwert.
    Einerseits muss ich gestehen dass die Grafiken phantastisch aussehen und das was man sieht dem entspricht was ich von dem Namen Grandy erwartet habe.

    Andererseits zeigen sich die typischen Probleme die ich mit dem XP habe. Selbst dieses verdreckte London macht auf mich einen irgendwie viel zu sterilen Eindruck. Liegt wohl generell an der XP Engine die für meinen Geschmack zu Detailiert ist um den Charme des schlichten ein zu fangen.

    Ich wünsche alles gute bei der Umsetzung des Projekts und bin mir eigentlich schon lange sicher dass London Gothic ein weiterer Meilenstein der deutschen Szene wird
    ...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben

  20. #20
    sehr fein, sehr fein^^
    musste mir zwar (arbeitsbedingt) den trailer ohne musik ansehen, aber wirklich ein schmuckes teil~
    bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD

    ich hoffe, das ganze wird dem XP mal ein bisschen auftrieb verpassen, kann ja nicht sein, dass hier weiterhin die kreativen energien durch 2k(3) gebremst werden^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •