Wow, da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Aber bitte bei der ganzen Detailverliebtheit nicht das Spiel vergessen
An den üblichen Screenbewertungen werde ich mich nicht vergreifen, es sieht einfach klasse aus. Besonders toll sind die Charakteranimationen - wie flüßig das aussieht, gerade zu zum Verlieben, da sieht man einen echten Vorteil des xp
Und ein Spiel was ursprünglich auf jeden Fall kürzer werden sollte als UiD, wird jetzt wahrscheinlich genauso lang. Ich freu mich drauf, auch wenn es durch den hohen Qualitätsgrad wohl noch ein paar Jährchen dauert.
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
Ich muss nochmal betonen, dass neben dem Detailismus das Sammelsurium an Cameoauftritten ein Hauptanziehungspunkt des Projektes für mich darstellt.
Und wo ich schon grade beim Schreiben bin, in den Yul von Junzt ist aber auch eine gehörige Portion Mr. 47 eingeflossen ^^
Beim Trailer war die Reaktion des Polizisten nach der Erscheinung, dass einzige was mich gestört hat - aber wenn du das wirklich noch änderst - auch wenn es wieder ein (mehr oder weniger) unnötiger Zeitaufwand ist. Jedenfalls, dass du dafür einen Vertigoeffekt benutzen willst, zeigt (wieder einmal), dass du dir Gedanken machst wie du Emotionen durch profesionelle Stiltechniken erzeugst und nicht einfach drauflos schmierst.
Erst störte noch das geöffnete Tor, aber als ich dann sah wie es zugeschmettert wird, konnte ich verstehen warum du dies gewählt hast. Auch solche Kleinigkeiten steigern bei mir das Vergnügen
Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt
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Stonehenge muß wohl vertreten sein und ich kann mich an nen Film erinnern wo Mister Holmes und Sigmund Freud zusammen Cokes nehmen.
@Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?
Wow, du brennst mal wieder ein Feuerwerk ab hab mir grad den Trailer reingezogen, das ist echt kaum zu überbieten dies Atmo, fand alles in allem sehr stimmig, besonders diese pseudo 3D sachen waren klasse, diese scrollen der Wandfassaden runter bla...
fand das mit den alten pixelchars der 2000er version zwar viel putziger, aber die Grafik auf XP schockt auch, würd sagen passt sogar besser zum setting usw. mehr ernster.
naja dann noch viel erfolg mit dem projekt, warte auch gespannt auf ne demo.
Die Dämonin im Trailer... Ich hatte leider hier im Forum verpasst als du schriebst wer sie war. Ich tippe auf Lillith oder Ischtar, bin aber überhaupt nicht sicher...
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[Klugscheissermodus]
Lilith ist keine Dämonin, auch wenn ihr Name oft für weibliche Dämonen missbraucht werden. Sie hat aber zusammen mit Dämonen die Lilim gezeugt...diese werden manchmal als (Halb-)Dämonen, manchmal als Menschen beschrieben.
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
[/Klugscheissermodus]
Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
(Ich hab ja schon gelesen, du wirst beim Intro nix mehr verändern, aber...)
Der SF, wenn Jack die Holztür öffnet, passt nicht so wirklich...er stößt sie doch auf, er benutzt ja keine Klinke, oder hab ich da was übersehen?
Hmm noch ne frage an grandy ^^ was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden? hab nämlich grad ne alte screenfun gefunden, wo die ur-version des videos von London gothic drauf ist...
[Klugscheissermodus]
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.
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Nicht wenige Dämonen haben mal als Götter angefangen. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dämologie macht ohnehin wenig Sinn, da die Wahrheit zwar irgendwo da draußen, aber meines Wissens niemandem bekannt ist.
Zitat von Nathrael
Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
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Huhuhua!
Sorry, das sind die Nerven.
Weißt due, wieviele Stunden Lebenszeit ich mit Leuten vergeudet habe, die nichts besseres zu tun hatte, als ganze Sequenzen aus UiD zu kopieren (Makercode und eigens gezeichnete Ressourcen), und nebenbei nichts besseres zu tun hatten als mich oder mein Spiel runterzumachen. Auf den Stress habe ich keinen Bock mehr.
Es ist aber überhaupt kein Problem den reinen Makercode zur Verfügung zu stellen. Wem das zu wenig ist, der muss wohldoch andere Interessen haben.
Zitat
was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden?
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Lestrade wurde anders positioniert - seine Rolle passt jetzt eigentlich noch besser zu den Holmes Geschichten als in der alten Rolle, die im Übrigen komplett auf Godley übertragen wurde.
Vom Trailer her kann man wirklich nichts sagen -> imo sehr gelungen
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.
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Nö. Es ist ein einziges großes Bild, dass ganz simpel von oben nach unten scrollt (naja, ganz simpel nicht: Die Geschwindigkeit verändert sich). Der dreisimensionale Effekt entsteht durch die sich verändernden Winkel und Größen. Ist ein alter Zeichentrick-Effekt aus Zeiten, bevor alles in 3D gemacht wurde. Schön dass meine Rechnung aufgegangen ist. 8)
Zitat
Zum KS hast wurde ja noch nicht allzuviel verraten, abe wenn ich taktik und Rundenzeit höre muss ich immer ein bisschen an Worms denken.
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Öh... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich eher an Enemy Unknown/Fallout/Jagged Alliance mit Echtzeit-Zügen statt Aktionspunkten.
Zitat
ok... aber dann versprich mir, dass du mich vorbehältst ^^
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Ich weiß nicht mal, ob wir für die erste Demo irgendwelche Betatester brauchen - da werde ich nicht anfangen, (leere) Versprechungen zu machen.
Nö. Es ist ein einziges großes Bild, dass ganz simpel von oben nach unten scrollt (naja, ganz simpel nicht: Die Geschwindigkeit verändert sich). Der dreisimensionale Effekt entsteht durch die sich verändernden Winkel und Größen. Ist ein alter Zeichentrick-Effekt aus Zeiten, bevor alles in 3D gemacht wurde. Schön dass meine Rechnung aufgegangen ist. 8)
Öh... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich eher an Enemy Unknown/Fallout/Jagged Alliance mit Echtzeit-Zügen statt Aktionspunkten.
Ich weiß nicht mal, ob wir für die erste Demo irgendwelche Betatester brauchen - da werde ich nicht anfangen, (leere) Versprechungen zu machen.
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Wie lange könnte es noch bis zum Demo dauern ??? will auf jedenfall als erstes Spielen ^^.
MFG
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan
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Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse! Kroans Games
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan
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Du brauchst doch gar nicht den XPer sondern nur das XPer RTP!
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan
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Zitat von Grandy aus Anfangspost
Sollte während der Installation bzw. beim Spielstart die Fehlermeldung erscheinen, die Datei RGSS102E.DLL sei beschädigt, könnt ihr euch die betreffende Datei hier separat herunterladen: RGSS102E.dll
Die Datei muss sich im gleichen Ordner wie die Game.exe befinden.
Bei mir (Windows XP) lief der Trailer sogar ohne das RTP, das einzige Problem war diese dll die nicht extrahiert werden konnte. Allerdings musste ich die dll von Grandy dann ins Windows Verzeichnis legen (hier: CWindows\) damit es lief. Im Trailerordner kam dann eine Fehlermeldung (ungültiger Speicher oder so ähnlich).
Ansonsten ist es sowieso komisch, vor meiner Neuinstallation letzten Monat zB., habe ich nie ein RTP für die Spiele des 2k3 benötigt, jetzt will ers immer haben
Da ist man mal ne Woche im Urlaub, und genau da wird LG vorgestellt! Naja...Wie ich schon im Fortschritts-Thread geschrieben hab, ist es ein Hamma Game und der Trailer hat meine Vorfreude nur noch erhöht!
Ansonsten bin ich froh, dass ihr auf den XP umgestiegen seid.
Dadurch wurde noch ein großes Stück mehr herausgeholt als in der 2k-Version.
Das, was ich bisher gesehen habe beeindruckt mich zutiefst.