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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Shin Megami Tensei (sowohl Nocturne als auch DDS) muss ich noch spielen, aber hier schreckt mich ab, dass die Bosskämpfe doch ein wenig arg schwer geraten sein sollen.

    Ich spiele RPGs Hauptsächlich wegen dem Gameplay und der Story, will aber nicht ewig an einem Bossfight hängen, wobei dies auch davon Abhängig ist wie das Kampfsystem gestaltet ist und so weiter. Wenn es jetzt in einer frühen Phase der Story ist und ich mal mehr oder weniger dazu gezwungen werde ein paar Level zu machen, dann empfinde ich das an sich nicht so schlimm.
    Dann würde ich dir wirklich davon abraten. Zum einen ist Aufleveln in Lucifers Call wohl eher eine Nebensache weil dort wirklich in erster Linie strategisches Verständnis gefordert ist. Das führt dazu, dass du bei einigen Bosskämpfen trotz hohem Level schon nach 1-2 Runden das zeitliche segnest, da du nicht gut genug vorbereitet bist. Und in LC ist es eben so, dass du dich häufig nur während des Kampfes mit dem jeweiligen Gegner auch sozusagen auf ihn einstellen kannst. Folgerichtig sind manchmal sicher an die fünf oder mehr Anläufe nötig. Zum anderen werden auch schnell Kämpfe gegen normale Gegner mir nichts dir nichts zu richtig harten Brocken... Ist halt wirklich ein sehr schweres Spiel, wie ich finde - kann mich an keins erinnern, bei dem ich größere Probleme hatte. Und nur so nebenbei: Ich hasse LC trotzdem, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr gut ist!

    Zitat Zitat
    ich war in Xenosaga 1 z.b. nicht sehr weit, nur in diesem Gnosis, was auch immer er verschluckt hatte. Ist ein wenig her. Entweder ich hab' was falsch gemacht oder das KS war schwer :/)
    Du hast etwas falsch gemacht.
    Xenogears ist wirklich sehr leicht, ich wüsste nicht, wieso dort Probleme entstehen können. Eventuell wenn man seine Gears nicht oft genug aufrüstet.

    Zitat Zitat
    Derzeit spiele ich Atelier Iris 1 und bin doch recht angetan von dem Spiel, da ein paar der Bossfights schon recht fordernd sind
    O_O ... mein Tip, rühre LC nicht an, du würdest verzweiflen.

    Zitat Zitat
    Zweite Durchgänge wie ein NewGame+ oder optionale Dungeons dürfen ruhig richtig schwer sein (Final Fantasy X comes to mind)
    In FFX war das nicht schwer, sondern einfach nur beschissen nervig ... Hab den Richter z.B. nie bezwungen, weil ich keinen Bock hatte aufzuleveln.

    Zitat Zitat
    (hoffe man kann's lesen, is spät >D)
    Joa ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen


    Du hast etwas falsch gemacht.
    Xenogears ist wirklich sehr leicht, ich wüsste nicht, wieso dort Probleme entstehen können. Eventuell wenn man seine Gears nicht oft genug aufrüstet.

    Er sprach aber von Xenosaga
    Da kommts auch garnicht so sehr auf die A.W.G.S. an, sondern darauf seine Spezialattacken aufzurüsten. Möglichst schnell sollte man den Speed erhöhen, so das man mit jedem Angriff auch eine Spezialattacke einsetzen kann.
    Macht man das bei jedem Charakter ordentlich ist das Spiel garnicht mehr so schwer...

  3. #3
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Er sprach aber von Xenosaga
    Da kommts auch garnicht so sehr auf die A.W.G.S. an, sondern darauf seine Spezialattacken aufzurüsten. Möglichst schnell sollte man den Speed erhöhen, so das man mit jedem Angriff auch eine Spezialattacke einsetzen kann.
    Macht man das bei jedem Charakter ordentlich ist das Spiel garnicht mehr so schwer...
    Oha, muss ich mich verlesen haben. Naja, zu Xenosaga 1 kann ich nix sagen, nie gespielt (PAL-Spieler). Aber wo wir gerade bei dem Spiel sind: Wie steht es eigentlich mit einer Veröffentlichung von XS3 im europäischen Raum? Fand zwar gamplaytechnisch Teil 2 nicht besonders, aber die Chars sind toll und die Story auch ganz gut, wenn auch nicht im Ansatz so genial wie in XG.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    O_O ... mein Tip, rühre LC nicht an, du würdest verzweiflen.
    Naja, ich hab' an sich nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad (interessier mich allerdings auch nicht so für Lucifer's Call sondern eher für DDS, Storywhore unso ) hab' schließlich auch (fast) alle optionalen Gegner in Star Ocean 3 hinter mir gelassen und die waren auch ganz schön happig teilweise q.q..

    Ich meinte mit Atelier Iris nicht dass sie schwer sind (im allgemeinen Sinne, das Spiel ist nämlich fast schon zu leicht, v.a. wenn man Weapon Synthesis reinspielen lässt) sondern im Vergleich zum Rest des Games sind die Boss Fights schon recht fordernd (in der letzten Hälfte des Spieles). Game Over geh ' ich nie wirklich, aber es ist schon teilweise ein Anstieg merkbar gewesen.
    Seit SO3 wird's bin ich da schon gut gefeit gegen schwere Gegner denk ich >D.. Kommt halt immer auf die Motivation an die dahinter steckt. Bei SO3 war ich einfach voll motiviert das Maximizing zu machen. In FFX war ich nie motiviert, daher kann ich nicht wirklich einschätzen wie schwer der Richter ist. Weiß nur dass die schwarzen Bestia ohne Maximizing recht fordernd waren xD.. Aber nachholen werd' ich das auch nich, keine Lust o.o;

    SO3 is da eh mein non-plus-ultra. Die normale Story hatte man recht gut durchgespielt, an sich völlig problemlos sobald man mit dem KS klar kam.
    Dafür hab' ich noch kein RPG gespielt wo der optionale Content so fordernd aber trotzdem motivierend war. Kann vielleicht dran liegen dass ich das Kampfsystem einfach genial fand und es mir mehr Spaß gemacht hat als es jedes rundenbasierte KS je können wird.

    Edit sagt:
    Das KS von Xenogears war wirklich nicht schwer, aber mit Xenosaga konnt ich mich nicht anfreunden. Vielleicht hatte ich auch einfach zu wenig Lust. Muss ich aber mal nachholen, nun da es alle drei Teile gibt >:
    Geändert von Kamion (14.03.2007 um 15:27 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kamion Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab' an sich nichts gegen hohen Schwierigkeitsgrad (interessier mich allerdings auch nicht so für Lucifer's Call sondern eher für DDS, Storywhore unso )
    Achso, naja DDS soll wohl ein wenig leichter sein, weiß ich aber nicht genau. LC war scheiße genug, als dass ich mir dann auch noch DDS zulegen will.

    Zitat Zitat
    hab' schließlich auch (fast) alle optionalen Gegner in Star Ocean 3 hinter mir gelassen und die waren auch ganz schön happig teilweise q.q..
    Kann ich auch nichts zu sagen. SO3 ist zwar ein sehr geiles Spiel, aber nachdem ich knapp 70 Stunden an dem Hauptplot gesessen hab, war ich nicht mehr motiviert genug, mich auch noch den optionalen Gegnern zu widmen.

    Zitat Zitat
    Ich meinte mit Atelier Iris nicht dass sie schwer sind (im allgemeinen Sinne, das Spiel ist nämlich fast schon zu leicht, v.a. wenn man Weapon Synthesis reinspielen lässt) sondern im Vergleich zum Rest des Games sind die Boss Fights schon recht fordernd (in der letzten Hälfte des Spieles). Game Over geh ' ich nie wirklich, aber es ist schon teilweise ein Anstieg merkbar gewesen.
    Hm, ich kann mich nicht daran erinnern, auch nur irgendeinen Endgegner als "fordernd" angesehn zu haben, auch den letzten nicht und da war ich ziemlich unterlevelt (bin in den normalen Kämpfen immer geflohn ^^). Aber zugegeben ich hab auch die Synthesis-Option war genommen, wenn auch nur für die Heiltränke....
    Hm, ich wollte mir ohnehin schon lang mal den zweiten Teil zulegen. Schaut es eigentlich wieder genauso aus? Ich find die Knuddeloptik nämlich klasse.

    Zitat Zitat
    Kann vielleicht dran liegen dass ich das Kampfsystem einfach genial fand und es mir mehr Spaß gemacht hat als es jedes rundenbasierte KS je können wird.
    Joa, das KS ist schon toll, ich bevorzuge aber eher das gemütliche Runden-KS. Ist wesentlich entspannender.
    Im Übrigen ist das KS im zweiten Teil aber meiner Meinung nach wesentlich besser, simpler, aber besser.

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