so, ich habe es jetzt gut 7 stunden gezockt und es ist einfach nur geil.^^
das kampfsystem ist für rollenspielverhältnisse sowas von dynamisch, es ist mal cool, dass auch schon in den anfangsarealen monster anzutreffen sind, gegen die man erstmal überhaupt keine chance hat, so ist es wenigstens mal etwas realistischer.
das lizenzensystem ist auch sehr motivierend, ich hab zwar schon einen haufen rüstungslizenzen erworben, aber noch fast keine sachen, die ich dadurch auch nutzen kann, weil das angebot der anfangshändler noch etwas beschränkt ist, trotzdem treibt einen das spiel dazu an, immer mehr lizenzpunkte zu sammeln, um neue sachen freizuschalten.^^
eine super idee finde ich auch, dass sich die MP beim laufen auffüllen, so kann man sich am anfang, sobald man vita gelernt hat, auch an etwas stäkere monster trauen und man muss nicht immer potions kaufen und kann das geld für wichtigere dinge ausgeben.
ebenfalls eine gute neuerung sind die MOBs, auch wenn ich vorhin gegen den 3. (blütenkaktor) versagt habe.(blöde 1000 nadeln )
ich muss lange zurückdenken, um mich an ein spiel zu erinnern, dass ein so hohes suchtpotenzial besitzt, um mich so lange ohne pause vor den bildschirm zu fesseln und das wird es bestimmt die nächsten tage auch noch tun.
ich bereue keinen einzigen der 5999 cent die ich dafür ausgegeben habe.
achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?
Die meisten Monster geben 1 LP. Es sind auch gewöhnliche Monster dabei, die 2 LP geben wie z.B. die Werwölfe im südlichen Teil der Giza-Ebene.
Höhere LP geben meist nur exotische Monster und Mobs, für die man Aufträge zur Jagd angenommen hat.
Man kriegt aber auch so im späteren Verlauf massig LP zusammen, ohne grossartig was dafür zu tun - allein schon durch das Anlegen des goldenen Amulettes lassen sich die erhaltenen LP verdoppeln.
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
Hm... es scheint, als gäbe es zwei Werbungen zu FFXII. Hab eben eine andere, wesentlich längere Version gesehen, die auch - im Vergleich - zu dem fünf-sechs-Sekunden Werk sogar relativ überzeugend, also nicht schlecht ist. Die Kurze sollte wohl nur als kleine Einstimmung dienen, und da es heute ja offiziell erschienen ist, gibt es nun noch eine richtige.
...
Hab die noch nicht gesehen.
Bei FFX war es damals auch nicht anders. Da sah man nur wie Tidus einmal kurz über die Straße in Zanarkand gerannt ist und fertig war sie.
Selbst die Werbespots zu FFIX und VIII waren länger. Aber es liegt wahrscheinlich immer am Publisher.
Zitat
Ich wette, wenn ich gleich in meinem Saturn gehe, was 15 Minuten entfernt ist von hier, dann werde ich wohl eine ganze Stapelreihe von FFXII vorfinden inkl. limitierte Lösungsbücher.
...
Der Ansturm in Derutschland war noch nie sehr groß. Werde auch gleich nach Saturn latschen, um es mir zu kaufen und wahrscheinlich wird das Regal voll sein. Naja...wir haben ja auch hier oben soweit ich weiß das größte Europas^^
habs mir heute auch im Saturn geholt in Kassel... war noch genau 1 limitiertes lösungsbuch da und 2-3 ff 12 ^^
Name: Dieter Müller Position: Tor Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
Ich war grad bei mir nochmal vor Ort, und es sind noch mind. 150 Spielexemplare und 40-50 limitierte Bücher vorhanden. Also nach wie vor immer in ausreichendem Maße vorhanden - ich wette, hinten im Lager wären bestimmt nochmal genauso viele, um die Platte neu aufzufüllen.
Angriffsserie mit 57 ist am Anfang schon recht gut. Aber im weiteren Verlauf wirst du sicher noch höhere Angriffsserien bekommen, weil es einfach die beste Methode ist um an viele und seltene Items zu gelangen. Maximal kann eine Angriffsserie 999 betragen.
Du solltest dich aber eher auf lukrative Gegner konzentrieren. Relativ früh im Spiel gibt es eine sehr gute Stelle bei der du nahezu endlos lang Skelette besiegen kannst. Das bringt dir indirekt eine Menge Gil und natürlich auch Erfahrungspunkte.
Original von HazerX
Du solltest dich aber eher auf lukrative Gegner konzentrieren. Relativ früh im Spiel gibt es eine sehr gute Stelle bei der du nahezu endlos lang Skelette besiegen kannst. Das bringt dir indirekt eine Menge Gil und natürlich auch Erfahrungspunkte.
...
ich glaube, ich habe es genau an der stelle gemacht wo du meinstest.^^
nach ca. 140 kills ist die serien-stufe leider nicht mehr weiter angestiegen.
ich habe auch keine besonders wertvollen oder seltenen gegenstände bekommen, ich hatte mir erhofft, wenigstens bei 500 oder 999 was besonderes zu bekommen.
an die leute der FFXII-sektion:
mir ist vorhin aufgefallen, dass auf dem von euch erstellten licence board, bei den "Mysth-Tech"-feldern noch nirgendwo steht, was für welche das denn sind,
das feld, das ganz rechts unten an die grünen optionsfelder angrent heißt zum beispiel "Rote Hydra".
mehr habe ich leider noch nicht freigespiel, aber falls ihr die namen noch eintragen wollt, schreib ich alle hier rein, die ich freischalte, wenn jemand anders es nicht früher macht.
Das hat schon so seine Richtigkeit da sich die Felder immer unterscheiden können und nicht festgelegt sind. Jeder Charakter kann auch nur drei dieser Techniken lernen, aber ist dir schonmal aufgefallen das mehr solcher Felder existieren? Wenn du alle Felder erreicht hast, aber keines aktiviert hast, wirst du nämlich überall das gleiche zur Auswahl haben.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Das hat schon so seine Richtigkeit da sich die Felder immer unterscheiden können und nicht festgelegt sind. Jeder Charakter kann auch nur drei dieser Techniken lernen, aber ist dir schonmal aufgefallen das mehr solcher Felder existieren? Wenn du alle Felder erreicht hast, aber keines aktiviert hast, wirst du nämlich überall das gleiche zur Auswahl haben.
...
ahso, das hab ich nicht gewusst, dann hat sich das ja geklärt.
damit das hier kein spam wird:
habe gerade noch eine schöne neuerung mal etwas näher getestet, das mit den serien echt gut gemacht, ich hatte gerade eine 57er-serie bei den wölfen in der ostwüste, ist das gut?
was waren denn bisher eure höchsten serien?
Meine höchste Serie geht knapp auf die 300 zu, da man für den Spawn eines exotischen Monsters 256 Gegner killen muss. Die muss man zwar nicht in einer andauernden Serie abschlachten - allerdings ist die Ecke, wo man sich der 256 Gegner annimmt sehr erträglich und man kriegt schnell den Counter nach oben, da man pro Rundgang bis zu 15 Monster meucheln kann, bevor sie wieder am Anfang angekommen neu respawnen. ^^
@Whitey
Argh, HazerX iss' ne schnelle Pistensau.
Hab ein technisches Problem.. und zwar wenn ich auf Balthiers Luftschiff will um in die Himmelsstadt zu kommen fragt er mich doch ob ich bereit bin, wenn ich auf "Alles Klar" klicke kommt ein Blackscreen und nur der sound läuft.. hab jetzt mal 10 mins gewartet dann kommt doch ne FMV bei der bleibt er wieder stehen.
Ehm ja, wtf? Hatte das sonst noch jemand? Meine PS2 hatte eigentlich niemals probleme gemacht.
Dieses Problem kann ich leider nicht bestätigen. Eventuell eine schlechte DVD - solltest du vielleicht dein Kassenbon nehmen und auf Umtausch bestehen. Wenn sie es nicht machen, sollen sie es sich mal persönlich auf einer örtlichen PS2 überprüfen. Wenn du sie vom Saturn gekauft hast, ist es da meist recht einfach, da dir dort die Möglichkeit gegeben wird, es direkt vor Ort nachzuweisen, das was nicht damit stimmt.
Hehe, in den Ozmoneplains hab ich mir damals auch direkt erstmal eine 100er-Serie mit diesen Werwölfen da gegönnt. Danach hatte ich erstmal genug Gil für die anstehende Ausrüstung zusammen...
achja noch eine frage, gibt es später mal gegner, die mehr als einen lizenzpunkt geben?
...
gibt noch welche die 2 geben, ansonsten geben nur bosse mehr. allerdings kann man mit dem goldamulett das man später kaufen kann die erhaltenen lp verdoppeln.
btw isses keine gute idee die ganzen lp mit rüstungslizenen zu verschwenden die man nicht gebrauchen kann.
prioritat haben < die grünen optionsfelder >, da die einem wirklich was bringen und einen stärker machen. rüstungen, acessoirs, waffen oder magie sollte man erst freischalten wenn man das nötige item auch wirklich hat.
btw: hab ichs chonmal erwähnt dass ich dich hasse seldio schatzi?