mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon die Fernsehwerbung gesehen? Und wenn ja, wie findet ihr sie?
    kam vorhin während der simpsons und ich saß grad am computer als das teil anlief. >__> fand sie aber schön geschnitten - nur leider sehr, sehr kurz. ich war schon erstaunt, dass überhaupt ein spot läuft. o_O

An die zu VII erinnere ich mich noch schwach.
    Und die zu IX fand ich ganz schön blöde, weil sie so überhaupt gar nicht rüberbrachte, wie der Stil des Spiels war.

Die XIIer Werbung hab ich übrigens auf Pro7 und MTV gesehen. Mal drauf achten ...
    Zitat Zitat von Legendary Guardian Beitrag anzeigen
    Hast du den Spot noch da? Auf dem Rechner natürlich. würde ihn gern mal wieder sehen. Kann mich noch gut daran erinnern.
    Nein, leider nicht. Ich glaube, ich finde nichtmal mehr die Videokasette wieder. Würde es auch gerne nochmal sehen.

Zitat Zitat von Ragnarok Beitrag anzeigen
    FF 9: Shell, FF 2: Schutz, FF 12: Vallum
    FF 1, 2, 9: HP, FF 4: LP, FF 12: TP
    FF 1: Orthros, FF 12: Ultros (was wohl in FF 6 kommt? )
    Zwar stammt FF4 nicht aus meiner Feder, aber das entschuldigt den geschundenen Wiedererkennungswert keineswegs. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich verschämt in die Ecke zu stellen und mich geschimpft zu fühlen.
    Es gibt einige persönliche und viele interne Gründe, warum europäische Versionen oftmals an Kontinuität missen lassen und den zum Beispiel oben angeführten Sachverhalt erklären.

Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass insbesondere Eigennamen in Zukunft stärker uniformiert werden und einen homogeneren Look verpasst bekommen als bisher der Fall war.

Gruss
    pflaume

Habe gestern angefangen zu spielen. Muss echt sagen das der Suchtheitsfaktor ziemlich hoch ist. Da ich sehr lange FFXI gespielt habe, habe ich keine Probleme mit dem Kampfsystem, im Gegenteil, macht viel mehr Spaß als das alte.

Die deutsche Übersetzung finde ich bis jetzt absolut okay, an die neuen Begriffe muss man sich erstmal gewöhnen, hat man aber schnell drin, mich stört also nicht weiter ob da nun TP oder HP oder LP steht. Auch wenn ich es merkwürdig finde das da anstatt "CONGRATULATION" nun "GROßARTIG" steht o_O"

Lizenzbrett ist leichter zu verstehen als ich dachte ebenso wie die Gambits.

Werd heute Abend mal weiter spielen und schauen was es sonst noch so zu entdecken gibt.

Zitat Zitat von pflaume Beitrag anzeigen

Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass insbesondere Eigennamen in Zukunft stärker uniformiert werden und einen homogeneren Look verpasst bekommen als bisher der Fall war.
    Wäre zumindest mal ein Anfang ^^ "Zodiarche" ist nämlich so ziemlich der grösste Griff ins Klo, den ich seit dem FF7-Übersetzungsdesaster gesehen habe.
    Naja...da wir diese "privaten und internen Gründe" sowieso niemals erfahren werden, frage ich da auch nicht näher nach. Mir ist es jedenfalls enorm schleierhaft, wie solche Kontinuitätsfehler innerhalb einer Serie auch nach über 10 Jahren immer noch passieren können.

EDIT: Den Werbespot von FF12 hab ich gestern auf Pro7 auch zufällig entdeckt. Ist so ganz nett, wenn auch unspektakulär und viel zu kurz. Die deutschen FF-Spots kann man ja sowieso meistens in die Tonne kloppen.
    @Enkidu: Für FFX-2 gab es durchaus einen deutschen Spot, allerdings lief der so selten, dass man ihn kaum wahrgenommen hat. Er war aber genauso kurz wie der zu FF12 und zeigte nur die YuRiPa-Posing-Szene in Luca und einen kurzen Ausschnitt der Konzertszene in der Donnersteppe. Nicht sonderlich spektakulär, wie gesagt.
    Geändert von Gloomilicious (22.02.2007 um 09:58 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was die Sache der Kontinuität angeht haben ausnahmsweise mal die US Versionen die Nase vorn. Zauber und Gegenstände wurden in den letzten Remakes identisch übersetzt, wobei FF VI Advance derzeit die größte Nähe der Kontinuität besitzt, da es sich bei den Begriffen an FF XII orientiert hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

ich freu mich schon auf das erste final fantasy, das in der deutschen version fainaru fantajī heisst ^^

In Sachen Kontinuität haben immer noch die japanischen Originalversionen die Nase vorn ^^ Da haben sich die Begriffe seit 1987 nur geringfügig bis gar nicht verändert.
    Aber stimmt wohl, gegenüber den PAL-Versionen haben die USA in Sachen Übersetzung dennoch einen Vorteil, die müssen sich nicht ständig umgewöhnen. Trotzdem verabscheue ich US-Versionen ^^

Und was haltet ihr davon, dass Square Enix FFXII und seine Welt mit der "Ivalice Alliance" nun immer weiter ausschlachten wollen? Sogar ein FFXII-2 soll im Bereich des Möglichen liegen, auch, wenn das nun wirklich nichts Neues ist, da es in Interviews schon vor Monaten erwähnt wurde.

Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Ich liebe Ivalice und fand FFXII klasse. Aber es kommt schon sehr darauf an, wie sie die Sache angehen. Square Enix sollte aufhören, sich lächerlich zu machen, denn Titel wie "Final Fantasy XII-2" hören sich nicht nur irgendwie seltsam an, sie wecken auch Erwartungen und Hoffnungen und erheben den Anspruch darauf, legitime und vollwertige direkte Fortsetzung zum Originalspiel zu sein. Doch Square Enix sollte so etwas nicht tun, wenn sie schon vorher genau wissen, dass es nicht mehr als ein aus den Teilen von FFXII zusammengestückeltes Survival Add-On wird, nur eine Art Ableger mit großem Titel. Wenn sie es schon so nennen, dann möchte ich auch richtig was dazu sehen, nicht so wie bei X-2. Vielleicht wird es aber generell besser als dieses, jedenfalls kann ich mir einen vergleichbaren Stilwechsel kaum vorstellen, wenn die Reihe in der Reihe schon "Ivalice Alliance" heißt - das appeliert doch quasi an eine bestimmte Atmosphäre, die hoffentlich erhalten bleibt.

Trotzdem wäre es mir wesentlich lieber, wenn sie einfach nur "FFXII: beliebiger Untertitel" daraus machen würden, da es wohl einfach besser passt. Immerhin scheint Matsuno ja leider aber logischerweise nicht an den Projekten beteiligt zu sein. Und das wäre es, was mir wirklich am Herzen läge. Ich hoffe sehr, dass sie mit den folgenden Spielen nicht so zügellos übertreiben wie beispielsweise mit FFVII und nicht noch Handygames und Ausflüge in völlig andere Genres (Shooter ... ach nee, die heißen ja nun Killerspiele ^^) kommen. Das macht es irgendwie kaputt.

Ansonsten ist Ivalice wie gesagt (und im Gegensatz zu Spielen wie FFVII, die ich gerne so abgeschlossen stehen gelassen gesehen hätte) eine Welt, die ich gerne näher kennenlernen und in der ich noch etwas mehr Zeit verbringen wollen würde. Mal sehen was die Zukunft uns da bringt.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

hi,
    kann mir jemand mal eben sagen, ob man FF12 auch mit dem alten PSOne-pad ohne dual shock, richtig spielen kann?

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    hi,
    kann mir jemand mal eben sagen, ob man FF12 auch mit dem alten PSOne-pad ohne dual shock, richtig spielen kann?
    also auch ohne analog sticks? würde mal sagen nein. man kanns dann wohl überhaupt nicht spielen, da man eigentlich so gut wie nur mit den analog sticks steuert.

Und was haltet ihr davon, dass Square Enix FFXII und seine Welt mit der "Ivalice Alliance" nun immer weiter ausschlachten wollen? Sogar ein FFXII-2 soll im Bereich des Möglichen liegen, auch, wenn das nun wirklich nichts Neues ist, da es in Interviews schon vor Monaten erwähnt wurde.
    Gab es nicht ein Gerücht von einer Ami Zeitschrift wo stand das ein MMORPG in der welt von Ivalice geplant sei? Also so gesehen der FFXI nachfolger?

Würde dies eigentlich sehr begrüßen.

Zitat Zitat von Blutmetzger Beitrag anzeigen
    also auch ohne analog sticks? würde mal sagen nein. man kanns dann wohl überhaupt nicht spielen, da man eigentlich so gut wie nur mit den analog sticks steuert.
    und man kann das, was man mit den sticks macht, nicht auch alles mit dem digikreuz machen?

könnte das vielleicht mal eben, jemand, der ein altes pad und FF12 da hat, ausprobieren? ist echt wichtig.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    und man kann das, was man mit den sticks macht, nicht auch alles mit dem digikreuz machen?

könnte das vielleicht mal eben, jemand, der ein altes pad und FF12 da hat, ausprobieren? ist echt wichtig.
    Nein, der linke analog wird zum laufen benutzt und der rechte dient als Kamera, mit dem Digikreuz wählst du den Gruppenleader soweit ich das richtig in erinnerung hab.

Gibt wenig spiele für die PS2 wo du noch ohne Analog spielen kannst.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Nein, der linke analog wird zum laufen benutzt und der rechte dient als Kamera, mit dem Digikreuz wählst du den Gruppenleader soweit ich das richtig in erinnerung hab.

Gibt wenig spiele für die PS2 wo du noch ohne Analog spielen kannst.
    ok, danke für die schnelle antwort, dann weiß ich welches pad ich gleich zuerst airbrushe.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich find's lustig, weil sich die ganzen FF-Fanboys die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben wieder unnötig aufregen werden, wie man ihr heiliges FF wieder so fortsetzen kann...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Geändert von blutmetzger (22.02.2007 um 15:37 Uhr)

Mann, hab grad ma auf Amazon gekuckt, die habne mein Paket nichtmal weggeschickt. Wird dieses Wochenende wohl noch nichts mit FF XII. Ich beneide alle PALies die morgen einkaufen gehen

Zitat Zitat von Kaoru Ikari Beitrag anzeigen
    Mann, hab grad ma auf Amazon gekuckt, die habne mein Paket nichtmal weggeschickt. Wird dieses Wochenende wohl noch nichts mit FF XII. Ich beneide alle PALies die morgen einkaufen gehen
    falls du einen saturn-markt in deiner nähe hast, würde ich mal schnell da gucken und wenn möglich die bestellung stornieren, habe mir vor einer halben stunde in köln beim saturn meine PAL-version gekauft.

Ich habs auch seit vormittag das Game, und ich find nach 3 Stunden Spielzeit, das das Game schon richtig klasse aussieht. Im mom bin ich jedenfalls noch nicht enttäuscht worden nur die Schrift bei den Frequenzen is mir zu schnell, hab da immer mühe alles mit lesen zu können ^^

Erstest Fazit: Erste sahne das game auch wenn noch viel passieren kann

MFG Ulti

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20