Ja, es ist eine Schande, dass heutzutage immer mehr Spiele nach diesem Muster entwickelt werden. Hat denn niemand mehr ein Herz für die Hardcore-SpielerZitat
?
Hach, ganz ruhig ihr TP Fanboys
@Gokujyo
was willst du mir mit deiner umfassenden Beschreibung denn sagen?
Ich hab mich halt dumm angestellt bei dem Rätsel und bin nicht draufgekommen
Ahhh. Da musste ja irgendwie noch ein Trick sein. Das wäre ja sonst einfach viel zu grausam gewesen.Zitat
Lies doch bitte richtig und reg dich weniger darüber auf, wenn jemand mal ein Spiel nicht 100% lobt. Dabei finde ich das Spiel doch auch sehr gutZitat
hä? sag ich doch o_OZitat
Es geht mir ja nicht darum, dass es wenig Sachen zu kaufen gibt. Mit den Spenden an den Typ in Hyrule Stadt, dem neuen Shop und der neuen Rüstung hat es gereicht. Mir geht es einfach darum, dass die Anzahl an kleinen Rätsel kleiner ist.
Und genau dieses kleine und billige Dörfchen Port Monee hatte um Welten mehr zu bieten als die sonst so große Stadt Hyrule mit Kakariko zusammen. Du willst durch eine Stadt rennen in der immer wieder neue Leute sind? Das ist alles was dich glücklich macht? Es macht dir keinen Spass Leute auszuspionieren, geheime Wege zu entdecken, versteckte Räume zu erreichen, an Auktionen teilzunehmen, Schweine zu jagen, Fotos zu schießen, dutzende verrückte Personen zu finden, Fangen zu spielen, Gebäude zu reparieren, Diebe zu fassen, die Stadt zu verschönern, Dinge für einige Personen zu erledigen, unzählige Läden zu besuchen, Postbote zu spielen und Personen hinterlistig zu überführen? Du willst nur herumrennen und immer wieder neue Leute sehen? Nun, ich sicherlich nicht ^^Zitat
Es ist ja nun mal logisch wenn man Spiele EINER Serie miteinander vergleicht.Zitat
das mit den Städten kommt mir auch komisch vor... in Kakariko is ja nichts los... am Anfang hatt ich noch gedacht: "okay, hier is Schatten, die Leute werden schon noch kommen"... aber nix... leerstehende Häusen? hä, wieso das denn... warum is in diesem Hotel nicht die Hölle los, wie ich's erhofft hatte... nee, hauptsache viele Goronen in Kakariko... warum sind die nicht auf ihrem Berg? in dem langweiligen Goronia... meine Güte, dagegen war das in OoT ja geradezu verwinkelt und actionreich...
un Hyrule? ich dachte zuerst: "wow, so viele Leute, mit denen man reden kann." aber kann man garniocht, die meisten rennen einfach nur rum, und auch in die meisten Häuser kann man garnicht rein...
also im Ernst, wenn man sich dagegen mal anguckt was in Hyrule und Kakariko in Oot, Unruh-Stadt in MM oder Port Monée in TWW los war...
und wegen dem Fisch-Rätsel kriegt euch mal langsam ein... seht doch ein, dass es soo schwer zu erraten nun wirklich nicht war... ich bin auch nicht sofort drauf gekommen, aber als ichs rausgefunden hab, hab ich auch gedacht: "na klar, logisch"
TheBiber hat recht, wenn er sagt, dass das ein neues Vorgehen für Zelda-Spiele ist, aber es ist weiss Gott nicht das erste Mal, dass man in diesem Spiel so vorgehen muss
also regt euch nicht auf, wenn ihr mal etwas länger an nem Rätsel saßt; mal ehrlich, ging es euch nicht in anderen Spielen auch schon so, dass ihr irgendwo festsaßt und die Lösung euch dann wie Schuppen von den Augen gefallen ist?
und wer sich durch dieses Rätsel jetzt in seiner Zelda-Guru- und Hardcore-Zocker-Seele gekränkt fühlt, soll halt weinen, aber haut euch doch hier net die Köppe ein wegen sowas
Ich hab richtig gelesen ^^ Aber wenn man bei jedem 2. Post liest, wie blöd das neue TP ist, wo vorher jeder das Spiel noch in den höchsten Tönen gelobt hat, dann seh ich solangsam rot ^^ Sorry falls das böse rüberkam, war nicht meine Absicht.
Gut, das stimmt sogar. Ich bin eh nicht diejenige, die gerne Minispielchen oder Minirätsel macht, egal bei welchem Spiel XD
Kakariko hatte mir anfangs die Nerven geraubt, als ich als Wolf diese Käfer aufspüren mussteDamals kam mir die Stadt einfach zu unübersichtlich vor ^^
Aber ich weiß nicht, Port Monee hatte mich gar nicht gereizt, vielleicht liegt es auch daran?
Nee, wie schon oben gesagt, ich bin nicht so der Typ, die nebenher alles erforschen will. Dazu habe ich keine große Geduld ^^ Bei OoT war es ja auch nicht so, dafür in MM und WW. Bei MM hat das sehr viel Spass gemacht, aber in WW nicht. Wie gesagt, ich weiß nicht woran es liegt. WW macht mir ja auch Spass, nur dort mag ich diese Nervenaufgaben nicht, z.B. die Stadt mit Blumen zu verschönern ^^
Ja schon, aber ich finde es zum Beispiel blöd, OoT (1998) mit TP (2006) zu vergleichen. Die Interessen waren damals noch nicht so wie heute und von der Grafik rede ich erst recht nicht![]()
Wie ich auch schonmal in dem alten Thread gesagt habe, fasst man heutzutage die Spiele auch anders auf als früher.
Als Kind nimmt man alles anders auf, man forscht, will alles wissen. Als Erwachsener spielen Job und andere Dinge auch eine Rolle und man hat nicht mehr so die Zeit, ein Spiel komplett durchzuforsten. Gut, es gibt Ausnahmen, das bestreite ich nicht, aber ich denke, so ist der Großteil ^^
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Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Hmm, wieder so ein anhaltspunktloses Rätsel. Knochenhunde in Rudeln am Südtor in der Nacht, schön... tauchen die eigentlich auch mal auf?
Meine Frage war eh überflüssig, da ich sowieso gleich nachgeschaut habe.
Aber eure Antworten sind ja nun mal echt schlecht, von Hilfeleistung kann man nicht sprechen.
Hatte vorhin noch nie einen Knochenhund gesehen, von dem her... Tipp unbrauchbar, gerade weils beim Südtor einen Goronen-Verkäufer gibt und genau dort sind die Hunde nicht aufgetaucht.
Ja, wenn man dort vorbeiläuft, wo sie sein sollten, sprich wo? Tipp Unbrauchbar, meine Gegend war der südliche Stadtteil und dort passierte nichts, ausser dass alle Menschen Angst vorm Wolf bekamen.Zitat von Eisbaer
Ach ne, Tipp unbrauchbar.Zitat von Rina
Was man sowieso schon weiss.Zitat von Prodegy
Tipp unbrauchbar, hättest noch erwähnen müssen, dass man unter Tor eine Wiese versteht.Zitat
Damit könnte man halbwegs was anfangen. Dass sie aus dem Boden kommen, weiss nämlich vorhin kein Mensch.Zitat
Das wäre wohl die treffendste Lösung und sie stammte von niemandem hier. Ich rannte nämlich erstmal gut 10 Minuten im Südteil der Stadt herum. Ich mein, wo gibts Hunde und Knochen? Genau, in der Stadt, was ist also naheliegender als in der Stadt nahe Südtor rumzurennen. Fehlanzeige.Zitat
Das Problem war die Bezeichnung Südtor: Also ich weiss ja nicht, aber unter "Beim Südtor" versteht man glaub ich einfach den Ort unmittelbar vor oder nach dem Tor, hätte erwartet, die Hunde kämen aus irgendeinem versteckten Eingang in der Stadt oder so.
Aber wer zum Teufel kommt auf die Idee, die Hyrule-Ebene als Südtor zu bezeichnen? Ist das ein Übersetzungsfehler? Unter Waldeingang versteht man ja auch nicht das grosse ebene Gebiet nördlich des Waldes.
Ich mein, hätte ich nicht nachgeschaut, hätte ich es irgendwann per Zufall rausgefunden, nämlich genau dann, wenn ich es aufgegeben hätte und eventuell mal die Hyrule-Ebene Richtung Süden nachts verlassen würde.
Also irgendwo hat dann auch meine Begriffs-Fantasie ihre Grenzen.
Aber bin jetzt sowieso beim nächsten Untergrund angelangt. Die Suche nach den Vögeln und das aktivieren der Armbrust mit Hilfe eines Schnellzuges hatte was mystisches an sich.
--Electrodynamics:
Eigentlich hat sich das auch schon wieder erledigt, aber ich kann es nicht lassen trozdem eine kopfschüttelnde Bemerkung dazu zu machen.
Was wird denn ein "Knochenhund" sonst sein, wenn nicht ein Monster? Ein knuffiger Zwergpudel mit Knochen im Mund sicher nicht.
Von daher wirklich nicht nachvollziehbar warum irgendwer denken sollte dass die Monster in der Stadt auftauchen, schließlich kann man da nicht kämpfen.
Und Knochenhunde begegnen einem eigentlich immer, sobald man Nachts durch die Hyrule-Ebenen reitet/geht.
Siehe oben, können einem eigentlich nicht entgehen wenn man mal über die Hyrule-Ebene wandert.Zitat von TheBiber
Ich habe das Gefühl du siehst alles ein bisschen arg engstirnig. "Am Südtor" heißt nicht "in der Stadt direkt vorm Tor das im süden liegt" sondern halt "draußen (weil in der Stadt keine Monster auftauchen) in der Nähe des südlichen Tores".Zitat von TheBiber
Solltest "Südtor" und "Knochenhund" nicht so wörtlich nehmen.
Ich kann dir nur raten deine "Ich-bin-Zelda-Veteran-und-Experte-und-was-Zeldaspiele-angeht-unfehlbar-und- wenn-ich-in-einem-Zeldaspiel-nicht-weiterkomme-dann-stimmt-was-mit-dem-Spiel- nicht-denn-an-mir-kann-es-unmöglich-liegen"-Scheuklappen abzunehmen, vielleicht macht dir dann der Rest des Spieles mehr Spaß.
So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....Zitat von TheBiber
Hätte dann noch eine Frage an alle wie man
Geändert von The Fool (06.01.2007 um 12:22 Uhr)
War da nicht was mit Militärschule oder so ? oO
Ich muss sagen, ich teile deine Meinung. Wenn man schon mit einer solchen Meinung in ein Spiel reingeht, dann sieht man aber auch an jeder Kleinigkeit irgendwelche Beweise dafür. Also ich hatte in dem Spiel überhaupt keine Probleme, weil alles sehr selbsterklärend war. Ein paar Stellen gabs zwar, an denen ich nicht weiterkam, aber da war ich nur zu undgeduldig oder einfach nur blind. Fand jetzt die Beispiele, die hier gegebn wurden, nicht unbedingt schwer oder ungewöhnlich. Gerade das mit den Hunden war ja mal total eindeutig. Auf die Innenstadt wäre ich nie gekommen. oO
Der Halmspalter. Mein Lieblingsmove. Er ersetzt den Rasenmäher.![]()
In WW hat man die ja meistens über den Konterangriff geschlagen.Zitat von Link0
Die okkulten Techniken Helmspalter und dieses "Außenrumrollen und von hinten Angreifen" sind ja eben diese Kontertechniken (in WW noch mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf ausgelöst) mit neuer Tastenkombination.
Das Problem mit dem Helmstaplter ist das man zuerst die Schildattake machen muss und wenn dich die bei diesen Rittern probiere pralle ich lediglich an ihrem Schild ab die Möglichkeit daraufhin dann einen Helmspalter auszulösen wird mir garnicht erst gegeben.
Die ideale Zeit zum angreifen ist kurz vor oder nach einem Angriff des Ritters, nur das die beiden Ritter immer so angreifen dass einer kurz nach den anderen zuschlägt. Ich komme also nicht zum Angriff. Zu letzt geschildertes Problem wird übrigens schlimmer sobald man einen Ritter von seiner Rüstung befreit hat.
Edit:
@Sleip:
Wie du schon richtig gesagt hast behindert mich der zweite Ritter beim Angreifen des ersten indem er entweder einfach im Weg ist oder genau dann zuschlägt wenn ich den ersten gerne angreifen würde. Aber danke, ist vermutlich Übungssache!
Und bezüglich des Spoilers: Hatte ich fast schon befürchtet.
Geändert von Prodegy (06.01.2007 um 12:48 Uhr)
Hö? Was kann ich dafür, wenn alle auf meine Kommentare eingehen?
Wieso auch immer? Ähm... liest du meine Begründungen auch?Zitat von Puppet_Master
Das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern damit, wie man durch das Spiel geht.
Falsch, aber ich wiederhole mich nicht gerne.Zitat
Na toll, ich dachte der Thread wäre dazu da, Meinungen, Erlebnisse, etc. auszutauschen?Zitat
Bitte, war demnach wohl nötig.Zitat
Wofür? Dass ich meinen Spass habe, wenn sich andere Leute aufregen?Zitat
Man ist nie zu doof für etwas. Hier kannst du genausogut schreiben, weshalb du die Türe nicht gesehen hast, was du dir dabei gedacht hast oder weshalb du das Loch nicht gesehen hast. So wird es nämlich für jedermann, der etwas intelligent ist, nachvollziehbar, selbst für mich.Zitat von Eisbaer
Das Problem ist: Was will man hier beweisen oder gegenargumentieren? Wenn ich etwas so gemacht habe, und dann begründe, was ich mir dabei gedacht habe, was gibt es da noch zu argumentieren? Das einzige, was man hier erwartet wäre eine Art Verständnis, und da dies nicht vorhanden ist, interpretiere ich das als Fanboy-Gehabe.Zitat
Klar, bin ja nicht spoilergeil oder so...Zitat
Wie gesagt, "Gegenargumente" für Argumente, welche keine sind, geht schlecht. Es geht hier um Erlebnissituationen, aus denen eine Meinung resultiert. Da brauchts keine Gegenargumente, sondern Empathie.Zitat
Noch schlimmer, WW ist für mich das schlechteste Zelda aller Zeiten.Zitat
Ich weiss, das war auch nicht der Sinn der Sache.Zitat
Definitiv. Es ging mir mehr darum, zu sehen, wieviele auf meine Kommentare wie antworten. Und die Reaktionen waren Über-Fanboy-artig.Zitat
Na also, geht doch.Zitat
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das einzige, was ich bis zu diesem Zeitpunkt im ganzen Spiel mit "Hund" und "Knochen" assoziieren konnte, waren die Hunde in der Stadt, die mit den Knochen spielen.Zitat
Die südliche Ebene von der Stadt aus ist aber genau das Gebiet, das hier gemeint ist. Noch südlicher wäre ja "die Ebene südlich der südlichen" Ebene.Zitat
Ausserdem hätte ich spätestens beim Auftauchen der Viecher bemerkt, was hier gemeint ist.
Hier gings ja nicht mal um Kritik, sondern um was völlig anderes. Kritik üben funktioniert anders, hab ich glaub irgendwo schonmal erwähnt.Zitat
Owned... mist.Zitat von Liferipper
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--Electrodynamics:
Zitat von TheBiber
Überraschung. Das hat ein Forum so ansich.
Richtig. Austauschen nicht aufzwingen. Du sagst deine Meinung, wir sind anderer Meinung und posten diese. Akzeptier das. Wir akzeptieren, dass du im Gegensatz zu uns, diese Rätsel nicht lösen konntest, weil du auf einem höheren Niveau denkst.Zitat
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Ok. ich habe die Türe nicht gefunden, weil ich stur dreimal dran vorbeigelaufen bin, weil ich dachte, ich wäre dort schon gewesen.(Karte nutz ich nie. warum acuh immer) Was gibs da nicht nachzuvollziehen ? oOZitat
Im ganzen Spiel hatte ich kein "Rätsel", bei dem ich länger als 5min gebraucht hatte, um auf den richtigen Weg zu kommen. Das Rätsel kurz vorm Masterschwert war schwer, aber man wusste, was zu tun war. Die ganzen Beispiele, die hier kamen, waren wirklich selbst von Zehnjährigen lösbar, wies scheint. Wenn ich diese Rätsel nicht lösen kann, dann liegts wohl einfach daran, dass ich im Spiel nicht genau genug aufgepasst habe. Eigentlich kamen immer vorher ein paar Tipps von Midna oder anderen Personen. Auf den stinkenden Fisch bezogen z.B.(ka obs von dir kam) gabs von den Zoras Tipps dazu. Natürlich sagt dir keiner "Du musst am Fisch schnuppern Link. Achja und hier hast du noch eine Lösung für alle andern Rätsel."
Wenn also jemand postet, dass er dieses Rätsel schwer findet, weil dort absolut gar nichts drauf hinweist, dann ist es doch das gute Recht der anderen hier, dass sie ihre Meinung zu dem Rätsel sagen. Wenn dann alle sofort durchschaut haben, wie das Rätsel gelöst wird, dann ist somit doch bewiesen, dass es eben doch nicht so schwer war. Eben nur für diese eine Person. Die Gründe dafür kanner ja selber suchen. Du hast hier einfach geschrieben "Ich konnte dieses Rätsel nicht in 10 min. lösen, also war es kein würdiges Zelda-Rätsel, denn ich bin der Zelda-Gott und muss ein Rätsel in 10 min. lösen."![]()
Das mit den Argumenten hab ich bereits oben gesagt. Und was willst du mit Verständnis ? Sollen jetzt alle sagen "Armer TheBiber. Das Rätsel war wirklich mies." Nein, stattdessen sagen wir, dass wir das Rätsel eben vollkommen anders gesehen haben. Daraufhin kommst du und versuchst uns von deiner Ansicht zu überzeugen.Zitat
Jetzt alle als Fanboys zu bezeichnen ist geradezu lächerlich, denn bei diesem Verhalten bist du hier der wahre Fanboy, nur halt gegen TP oder halt speziell gegen die Rätsel. Denk mal drüber nach.
Da stimm ich dir zu, aber akzeptier auch, dass andere das nicht so sehen. Warum auch immer.Zitat
So und nun bitte ich darum, diese Diskussion einzustellen. Posts dazu, werden sofort gelöscht. ->Beschwerden per PN.
Ich will nicht verbieten, hier seine Meinung zum Spiel zu posten. Das is der Sinn des Threads, aber macht da bitte nicht wieder ein solches Thema draus. Auch du, TheBiber, darfst weiter posten, was du vom Spiel hälst, gerne auch so wie bisher. Du musst dich nur nciht wundern, wenn jemand anderer Meinung ist Ich hatte mal einen Lehrer, der sich genauso verhalten hat. Der ist heute inner Klapse, weil er sich im Politik-Unterricht so sehr in seine Meinung hineingesteigert hat, dass er bekloppt geworden ist, als die Schüler andere Meinungn hatten. ^^
Amen.