Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305

Thema: The Legend Of Zelda: Twilight Princess #10 (Spoiler-Tag benutzen! \0/)

  1. #161
    irgendwie ist es beschäment das einer meiner landsleute (thebiber/schweiz) solche fragen hier stellt..... sollte das nicht klar sein und dann die frechheit von wegen dieser und der tipp ist unbrauchbar mann kann nicht wissen das du hirni in der stadt wo bekanntlich nieeeee monster auftauchen suchst

    ausserdem habe ich das gefühl, dass du zu schnell die hilfe in der lösung suchst. ich weiss ja nicht aber nach einer zeit nach dem herumschauen und ausprobieren löst man eigentlich alle rätsel sehr schnell (ausser die zwei statuen ich brauchte ne stunde bis ich das geschaft habe *schäm*

    sorry musste aber sein ...

  2. #162
    Zitat Zitat von Nitokris Beitrag anzeigen
    irgendwie ist es beschäment das einer meiner landsleute (thebiber/schweiz) solche fragen hier stellt..... sollte das nicht klar sein
    Schonmal aufgefallen, dass das keine Frage war, sondern eine zynische Bemerkung?

    Zitat Zitat
    und dann die frechheit von wegen dieser und der tipp ist unbrauchbar
    Waren sie ja auch nicht, eigentlich könnte man das ebenfalls als Frechheit bezeichnen. Oder die Tatsache, überhaupt darauf zu antworten.

    Zitat Zitat
    mann kann nicht wissen das du hirni in der stadt wo bekanntlich nieeeee monster auftauchen suchst
    Seit wann sind Hunde denn Monster?

    Zitat Zitat
    ausserdem habe ich das gefühl, dass du zu schnell die hilfe in der lösung suchst.
    Tja, ich bin Ingenieur, ich löse Probleme mit allen möglichen Mitteln, die funktionieren. Ausserdem hab ichs 10 Minuten versucht, mehr Zeit verschwende ich sicher nicht an einer Stelle, wenn Internet nebenan läuft. Gerade weil ich sonst nur per Zufall draufgekommen wäre, was sicher nicht der Sinn der Sache ist.

    Zitat Zitat
    ich weiss ja nicht aber nach einer zeit nach dem herumschauen und ausprobieren löst man eigentlich alle rätsel sehr schnell (ausser die zwei statuen ich brauchte ne stunde bis ich das geschaft habe *schäm*
    Ja, da kannste dich denn schämen, das war schliesslich ein rein logisches Rätsel ohne irgendwelche falsch angewandten Begriffe oder Irreführungen.

  3. #163
    Oh, TheBiber is back to business



    Was bekommt man wenn man die Kanufahrt zum zweiten mal geschafft hat? :0
    Oder wenn man die Höchste Punktzahl bei dem Fliegen erhält (ihr wisst schon, dieses "Melonen, Himbeern, Orangen, esst mehr Obst-Game")?

  4. #164
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Oder wenn man die Höchste Punktzahl bei dem Fliegen erhält (ihr wisst schon, dieses "Melonen, Himbeern, Orangen, esst mehr Obst-Game")?
    Ein Herzteil.

    Und ich wollte mal sagen, dass ich eine Hyrulegrundel mit der Item-Angel ohne Köder nur mit dem Ohrring in der Lichtgeistquelle von Ranelle rausgefischt hab. Ja.

  5. #165
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Was bekommt man wenn man die Kanufahrt zum zweiten mal geschafft hat? :0
    100 Rubine. Whooray \o/. Keine Ahnung, ob es für ein "perfekt" irgendetwas gibt

    Oder wenn man die Höchste Punktzahl bei dem Fliegen erhält (ihr wisst schon, dieses "Melonen, Himbeern, Orangen, esst mehr Obst-Game")?[/QUOTE]
    AFAIR jeweils hundert, wenn du deinen alten Rekord geschlagen hast. Ab 10k kannst du aber sowieso aufhören.
    BTW, ist es überhaupt möglich, dort mehr als die knapp über 55k zu erzielen (Orangen, Melonen, dann nur noch Erdbeeren)?

    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Und ich wollte mal sagen, dass ich eine Hyrulegrundel mit der Item-Angel ohne Köder nur mit dem Ohrring in der Lichtgeistquelle von Ranelle rausgefischt hab. Ja.
    Was dir aber für den Angelsee gar nichts bringt .

  6. #166
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Was bekommt man wenn man die Kanufahrt zum zweiten mal geschafft hat? :0
    Wenn man 25 Punkte erreicht, erhöht sich die Kapazität der Bombentaschen auf das Zweifache.

  7. #167
    @Biber: Mitdenken erlaubt, ich habe langsam nämlich das Gefühl, dass du zielstrebig nach Fehlern suchst. ich glaube dir nämlich nicht, dass du noch nie Knochenhunde gesehen hast, immerhin hat man zu Anfang der Reise auf der Ebene kein Pferd. Und uns vorzuwerfen, unbrauchbare Lösungen, zu Rätzeln, die keine sind, zu geben ist extremst dreist. Immerhin bist du doch der, der die Offensichtlichsten Sachen nicht registriert.

  8. #168
    Eigentlich hat sich das auch schon wieder erledigt, aber ich kann es nicht lassen trozdem eine kopfschüttelnde Bemerkung dazu zu machen.

    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Hatte vorhin noch nie einen Knochenhund gesehen, von dem her... Tipp unbrauchbar, gerade weils beim Südtor einen Goronen-Verkäufer gibt und genau dort sind die Hunde nicht aufgetaucht.

    [...]

    Seit wann sind Hunde denn Monster?
    Was wird denn ein "Knochenhund" sonst sein, wenn nicht ein Monster? Ein knuffiger Zwergpudel mit Knochen im Mund sicher nicht.
    Von daher wirklich nicht nachvollziehbar warum irgendwer denken sollte dass die Monster in der Stadt auftauchen, schließlich kann man da nicht kämpfen.
    Und Knochenhunde begegnen einem eigentlich immer, sobald man Nachts durch die Hyrule-Ebenen reitet/geht.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Damit könnte man halbwegs was anfangen. Dass sie aus dem Boden kommen, weiss nämlich vorhin kein Mensch.
    Siehe oben, können einem eigentlich nicht entgehen wenn man mal über die Hyrule-Ebene wandert.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Das Problem war die Bezeichnung Südtor: Also ich weiss ja nicht, aber unter "Beim Südtor" versteht man glaub ich einfach den Ort unmittelbar vor oder nach dem Tor, hätte erwartet, die Hunde kämen aus irgendeinem versteckten Eingang in der Stadt oder so.
    Ich habe das Gefühl du siehst alles ein bisschen arg engstirnig. "Am Südtor" heißt nicht "in der Stadt direkt vorm Tor das im süden liegt" sondern halt "draußen (weil in der Stadt keine Monster auftauchen) in der Nähe des südlichen Tores".
    Solltest "Südtor" und "Knochenhund" nicht so wörtlich nehmen.
    Ich kann dir nur raten deine "Ich-bin-Zelda-Veteran-und-Experte-und-was-Zeldaspiele-angeht-unfehlbar-und- wenn-ich-in-einem-Zeldaspiel-nicht-weiterkomme-dann-stimmt-was-mit-dem-Spiel- nicht-denn-an-mir-kann-es-unmöglich-liegen"-Scheuklappen abzunehmen, vielleicht macht dir dann der Rest des Spieles mehr Spaß.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Tja, ich bin Ingenieur[...]
    So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....


    Hätte dann noch eine Frage an alle wie man

    Geändert von The Fool (06.01.2007 um 13:22 Uhr)

  9. #169
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Hätte dann noch eine Frage an alle wie man
    Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter, und versuche dann, am Schild vorbei zu schlagen, damit haut man ihm dann die Rüstung weg. Einen anderen weg wirds wohl nicht geben. Versuch einfach soviele Okkulte Technicken wie möglisch

  10. #170
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....
    War da nicht was mit Militärschule oder so ? oO
    Ich muss sagen, ich teile deine Meinung. Wenn man schon mit einer solchen Meinung in ein Spiel reingeht, dann sieht man aber auch an jeder Kleinigkeit irgendwelche Beweise dafür. Also ich hatte in dem Spiel überhaupt keine Probleme, weil alles sehr selbsterklärend war. Ein paar Stellen gabs zwar, an denen ich nicht weiterkam, aber da war ich nur zu undgeduldig oder einfach nur blind. Fand jetzt die Beispiele, die hier gegebn wurden, nicht unbedingt schwer oder ungewöhnlich. Gerade das mit den Hunden war ja mal total eindeutig. Auf die Innenstadt wäre ich nie gekommen. oO

    Zitat Zitat von Link0 Beitrag anzeigen
    Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter,
    Der Halmspalter. Mein Lieblingsmove. Er ersetzt den Rasenmäher.

  11. #171
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Hätte dann noch eine Frage an alle wie man

  12. #172
    Zitat Zitat von Link0
    Also ich mache immer zuerst einen Halmspalter, und versuche dann, am Schild vorbei zu schlagen, damit haut man ihm dann die Rüstung weg. Einen anderen weg wirds wohl nicht geben. Versuch einfach soviele Okkulte Technicken wie möglisch
    In WW hat man die ja meistens über den Konterangriff geschlagen.
    Die okkulten Techniken Helmspalter und dieses "Außenrumrollen und von hinten Angreifen" sind ja eben diese Kontertechniken (in WW noch mit einem einfachen Druck auf den A-Knopf ausgelöst) mit neuer Tastenkombination.
    Das Problem mit dem Helmstaplter ist das man zuerst die Schildattake machen muss und wenn dich die bei diesen Rittern probiere pralle ich lediglich an ihrem Schild ab die Möglichkeit daraufhin dann einen Helmspalter auszulösen wird mir garnicht erst gegeben.
    Die ideale Zeit zum angreifen ist kurz vor oder nach einem Angriff des Ritters, nur das die beiden Ritter immer so angreifen dass einer kurz nach den anderen zuschlägt. Ich komme also nicht zum Angriff. Zu letzt geschildertes Problem wird übrigens schlimmer sobald man einen Ritter von seiner Rüstung befreit hat.

    Edit:
    @Sleip:
    Wie du schon richtig gesagt hast behindert mich der zweite Ritter beim Angreifen des ersten indem er entweder einfach im Weg ist oder genau dann zuschlägt wenn ich den ersten gerne angreifen würde. Aber danke, ist vermutlich Übungssache!
    Und bezüglich des Spoilers: Hatte ich fast schon befürchtet.

    Geändert von Prodegy (06.01.2007 um 13:48 Uhr)

  13. #173
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen

    So, der war jetzt zu geil!

    Zitat Zitat von Link0
    @Biber: Mitdenken erlaubt, ich habe langsam nämlich das Gefühl, dass du zielstrebig nach Fehlern suchst.
    Mehr oder weniger. Viel mehr ist es einfach immer geil, eure Möchtegern-Fanboy-Reaktionen auf meine Bemerkungen zu lesen.

    Zitat Zitat
    ich glaube dir nämlich nicht, dass du noch nie Knochenhunde gesehen hast, immerhin hat man zu Anfang der Reise auf der Ebene kein Pferd.
    Naja, wenn Zelda jetzt Glaubenssache ist, glaube ich zumindest daran, dass ich hier wirklich kein Prachtzelda erwischt habe.

    Zitat Zitat
    Und uns vorzuwerfen, unbrauchbare Lösungen, zu Rätzeln, die keine sind, zu geben ist extremst dreist. Immerhin bist du doch der, der die Offensichtlichsten Sachen nicht registriert.
    Offensichtlich ist, dass ich vorher noch nie einem Knochenhund begegnet bin und wenn, wüsste ich immer noch nicht, was das ist, denn Gegnernamen lassen sich schliesslich nicht abfragen im Spiel. Ausser sie stehen in der Spielanleitung, aber die les ich bei modernen Spielen mit Tutorial doch nicht mehr.

    Zitat Zitat von Prodegy
    Eigentlich hat sich das auch schon wieder erledigt, aber ich kann es nicht lassen trozdem eine kopfschüttelnde Bemerkung dazu zu machen.
    TP-Fanboy, abgestempelt.

    Zitat Zitat
    Was wird denn ein "Knochenhund" sonst sein, wenn nicht ein Monster? Ein knuffiger Zwergpudel mit Knochen im Mund sicher nicht.
    Äh, doch? Wieso nicht? Berichtet wurde mir ja auch von einer knuffigen Katze. Und in der ganzen Stadt gibts Tiere, von dem her erwarte ich auch selbige da und nicht draussen.

    Zitat Zitat
    Von daher wirklich nicht nachvollziehbar warum irgendwer denken sollte dass die Monster in der Stadt auftauchen, schließlich kann man da nicht kämpfen.
    Falsch, als Wolf kann man Angriffe ausführen, ein Zeichen, dass vielleicht doch Biester in der Stadt auftauchen?

    Zitat Zitat
    Und Knochenhunde begegnen einem eigentlich immer, sobald man Nachts durch die Hyrule-Ebenen reitet/geht.
    Was ich so gut wie nie getan habe, wofür gibts denn Warps? Und überhaupt, wo steht, dass die Dinger Knochenhunde heissen?

    Zitat Zitat
    Siehe oben, können einem eigentlich nicht entgehen wenn man mal über die Hyrule-Ebene wandert.
    Das einzige, was ich auf der Hyrule-Ebene andauernd sehe sind Krähen, irgendwelche fliegende Viecher ohne Namen und diese dämlichen Kobolde, die nicht Zielen können. Ok, vielleicht noch diese Bodenkriecher, die einem beim Quellwasser ständig in den Weg kommen. Aber Hunde? Knochenhunde? What?

    Zitat Zitat
    Ich habe das Gefühl du siehst alles ein bisschen arg engstirnig. "Am Südtor" heißt nicht "in der Stadt direkt vorm Tor das im süden liegt" sondern halt "draußen (weil in der Stadt keine Monster auftauchen) in der Nähe des südlichen Tores".
    Na dann wäre "in der südlichen Ebene" wohl treffender gewesen als "am Südtor".

    Zitat Zitat
    Solltest "Südtor" und "Knochenhund" nicht so wörtlich nehmen.
    Sowas macht man als Student noch gerne.

    Zitat Zitat
    Ich kann dir nur raten deine "Ich-bin-Zelda-Veteran-und-Experte-und-was-Zeldaspiele-angeht-unfehlbar-und- wenn-ich-in-einem-Zeldaspiel-nicht-weiterkomme-dann-stimmt-was-mit-dem-Spiel- nicht-denn-an-mir-kann-es-unmöglich-liegen"-Scheuklappen abzunehmen, vielleicht macht dir dann der Rest des Spieles mehr Spaß.
    Falsch, es gab auch in früheren Zelda-Spielen solche unlogischen Rätsel, die auf Begriffsproblemen und Irreführungen aufbauen. Viel mehr solltet ihr eure "TP-ist-das-uber-Zelda-das-besser-ist-als-alle-anderen-und-wenn-jemand-etwas-
    dagegen-sagt-hat-er-automatisch-unrecht-denn-ich-bin-ein-Zelda-Fanboy-der-mit-
    OoT-WW-und-TP-aufgewachsen-ist-und-keine-Ahnung-habe-was-Zelda-wirklich-ist-
    und-deshalb-stört-es-mich-grausam-wenn-jemand-eine-negative-oder-kritische-
    Bemerkung-über-mein-Lieblingsspiel-ablässt-selbst-wenn-es-überhaupt-nicht-
    draufankäme-was-der-Idiot-denn-wirklich-darüber-aussagen-möchte-Hauptsache-
    er-ist-ein-Idiot-der-sich-als-Zelda-Veteran-beschimpft-weil-er-nunmal-wirklich-mit-Zelda-
    aufgewachsen-ist-was-ich-ihm-aber-nicht-glaube-weil-Zelda-eine-Glaubenssache-ist"-Masche ablegen. Vielleicht könnt ihr dann auch sowas wie Empathie entwickeln und nachvollziehen, was ich eigentlich aussagen will, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.

    Zitat Zitat
    So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....
    Ich glaube, dann hätte ich die Rätsel eher lösen können, da Soldaten wohl mehr Geduld aufweisen als Studenten.
    Ich tippe mal darauf, dass du weder von Studium noch von Militär keine Ahnung hast.

    Zitat Zitat von Eisbaer
    War da nicht was mit Militärschule oder so ? oO
    Ja, aber nur Miliz, bestimmt nicht berufsmässig. Der gewöhnliche Militärdienst, welcher ein erwachsener männlicher Schweizer durchmachen musste.

    Zitat Zitat
    Ich muss sagen, ich teile deine Meinung. Wenn man schon mit einer solchen Meinung in ein Spiel reingeht, dann sieht man aber auch an jeder Kleinigkeit irgendwelche Beweise dafür.
    Siehe oben. Im Übrigen ging ich neutral ans Spiel ran, vielleicht seh ich deshalb das ganze nüchterner als wenn man mit einer Überfreude dran ging.

    Zitat Zitat
    Also ich hatte in dem Spiel überhaupt keine Probleme, weil alles sehr selbsterklärend war. Ein paar Stellen gabs zwar, an denen ich nicht weiterkam, aber da war ich nur zu undgeduldig oder einfach nur blind.
    Und genau solche Stellen brauchts in einem Spiel einfach nicht meiner Meinung nach. Dann lieber rein logische Rätsel. Kakuros und Sudokus sind auch eindeutig lösbar, während es Kreuzworträtsel nicht sind. Die Analogie zu Spiele-Rätseln scheint mir gegeben zu sein.

    Zitat Zitat
    Fand jetzt die Beispiele, die hier gegebn wurden, nicht unbedingt schwer oder ungewöhnlich. Gerade das mit den Hunden war ja mal total eindeutig. Auf die Innenstadt wäre ich nie gekommen. oO
    Ich habe meine Begründung gegeben, nur scheinbar treffe ich hier nur auf sture Fanboy-Holzköpfe, die ums Verrecken nichts nachvollziehen wollen.

    Geändert von TheBiber (06.01.2007 um 14:03 Uhr)

  14. #174
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    blubb
    Es gibt genügend Leute hier, die sich über bestimme Aspekte am Spiel aufregen, also musst du nicht versuchen dich mit einem blöden "ihr seid doch alle nur fanboys" Kommentar aus der Scheiße zu ziehen.
    Wenn du an dem Spiel meckern willst, dann such dir wenigstens richtige Beispiele raus, aber wenn du schon mit so einem Schmarn kommst...
    Aber so toll du ja wahrscheinlich bist, meinst du das ja eh nicht ernst und du schreibst das nur, damit du dich über die ach so doofen TP-Fanboys lustig machen kannst.
    Get a life.

  15. #175
    Zitat Zitat von Puppet_Master Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Leute hier, die sich über bestimme Aspekte am Spiel aufregen, also musst du nicht versuchen dich mit einem blöden "ihr seid doch alle nur fanboys" Kommentar aus der Scheiße zu ziehen.
    Was heisst da aus der Scheisse ziehen, das war bewusste Provokation. Andererseits hätten ja nicht gleich alle auf den Satz einstürmen müssen. Wie man mit einem kleinen Finger eine solche Unruhe anzetteln kann ist doch immer wieder amüsant.

    Zitat Zitat
    Wenn du an dem Spiel meckern willst, dann such dir wenigstens richtige Beispiele raus, aber wenn du schon mit so einem Schmarn kommst...
    Kann ich machen, wenn ich es durch habe.

    Zitat Zitat
    Aber so toll du ja wahrscheinlich bist, meinst du das ja eh nicht ernst und du schreibst das nur, damit du dich über die ach so doofen TP-Fanboys lustig machen kannst.
    Richtig, auch wenn die Tatsachen stimmen, die ich da schreibe, im Endeffekt bin ich dazu gezwungen, mich über die TP-Fanboys lustig zu machen. Die Nicht-Fanboys scheint es nämlich überhaupt nicht zu stören.

    Zitat Zitat
    Get a life.
    That IS life.

  16. #176
    Zitat Zitat von Prodegy Beitrag anzeigen
    Hätte dann noch eine Frage an alle wie man


    Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Richtig, auch wenn die Tatsachen stimmen, die ich da schreibe, im Endeffekt bin ich dazu gezwungen, mich über die TP-Fanboys lustig zu machen. Die Nicht-Fanboys scheint es nämlich überhaupt nicht zu stören.
    Doch, weil du den Thread damit zumüllst und ihn dadurch unlesbar machst. Wenn du Auseinandersetzungen hier schon auf persönlicher Ebene austragen willst, dann mache es privat!

  17. #177
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Was heisst da aus der Scheisse ziehen, das war bewusste Provokation. Andererseits hätten ja nicht gleich alle auf den Satz einstürmen müssen. Wie man mit einem kleinen Finger eine solche Unruhe anzetteln kann ist doch immer wieder amüsant.
    Tja, und ich sage, genau das war es nicht. Du verstehst das Spiel nicht und bleibst an den einfachsten Dingen hängen, wieso auch immer. Damit aber niemand merkt, wie peinlich das eigentlich ist, redest du dich damit aus, dass du dich nur über Fanboys lustig machen willst.
    Daher ziehst du dich aus der Scheiße.

    Zitat Zitat
    Kann ich machen, wenn ich es durch habe.
    Mach das, und bis dahin erlöse uns bitte von deinen unqualifizierten Kommentaren.


    Zitat Zitat
    Richtig, auch wenn die Tatsachen stimmen, die ich da schreibe, im Endeffekt bin ich dazu gezwungen, mich über die TP-Fanboys lustig zu machen. Die Nicht-Fanboys scheint es nämlich überhaupt nicht zu stören.
    Stimmt, die sind nämlich genauso cool wie du und von denen regt sich auch niemand drüber auf und so. Voll richtig... ach warte mal, ich zähl mich ja garnicht zu den Fanboys und Eisbaer ja auch nicht... aber egal. Du hast natürlich vollkommen recht. Wir sind ja hier alle bestimmt TP-Fanboys wissen es aber einfach nicht. Danke für deine Aufklärung.


    Zitat Zitat
    That IS life.
    Mein Beileid.

  18. #178
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Und genau solche Stellen brauchts in einem Spiel einfach nicht meiner Meinung nach. Dann lieber rein logische Rätsel. Kakuros und Sudokus sind auch eindeutig lösbar, während es Kreuzworträtsel nicht sind. Die Analogie zu Spiele-Rätseln scheint mir gegeben zu sein.
    Diese Stellen waren für mich nur nicht lösbar, weil ich zu doof dazu war. Das war z.B. ne Stelle im Wüstentempel, wo ich ein loch im Boden einfach nicht gesehen habe oder eine verschlossene Tür vergeblich gesucht habe, obwohl ich schon dreimal dran vorbeigelaufen bin. Also kann ich das beim besten Willen nicht aufs Spiel schieben. Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken. Sicher darfst du vom Spiel denken, was du willst, aber wunder dich nicht, wenn man da seinen Senf dazugibt. Nicht jeder, der mit ein paar Argumenten versucht, das Gegenteil zu beweisen, ist automatisch ein Fanboy. Wenn du den Thread komplett verfolgt hättest, dann hättest du gesehen, dass die meisten deiner "Fanboys" auch bestimmte Dinge am Spiel missfallen. Ich bin auch nicht 100 % damit zufrieden. Ich fands viel zu einfach und die Sidequests waren nicht so einfallsreich wie in den anderen Teilen.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass sich alle hier dir gegenüber korrekt verhalten haben auf den letzten Seiten, aber deine Reaktionen waren ebenso unangebracht. Hör bitte auf, hier alle als Fanboys zu beschimpfen, die nur versuchen, ein Gegenargument zu bringen.

  19. #179
    Zitat Zitat von TheBiber
    TP-Fanboy, abgestempelt.
    Doof nur, das ich TP eigentlich nicht mag. Ist weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Könntest mich eher WW-Fanboy nennen, das ist meiner Meinung nach das überlegene 3D Zelda.
    Es gibt genügend Kritikpunkte an TP die dem Spiel den Titel "best Zelda game ever" absprechen. Aber irreführende, Zelda-Veteranen-verarschende Rätsel ist einfach nicht einer davon. Ich bin der Meinung das man Kritik dort üben sollte wo sie angebracht ist und die eigentlich sehr clevern Übergange von einem Dungeon zum Nächsten mit ihren kleinen Rätseln sind keineswegs einer dieser Momente.
    Deswegen echauffiere ich mich.
    TP ist nicht das beste Spiel aller Zeiten, da gebe ich dir recht, aber aus anderen Gründen.

    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist, dass ich vorher noch nie einem Knochenhund begegnet bin und wenn, wüsste ich immer noch nicht, was das ist, denn Gegnernamen lassen sich schliesslich nicht abfragen im Spiel. Ausser sie stehen in der Spielanleitung, aber die les ich bei modernen Spielen mit Tutorial doch nicht mehr.
    [...]
    Und überhaupt, wo steht, dass die Dinger Knochenhunde heissen?
    Wenn du den Biestern im Vorfeld schonmal begegnet wärst, dann hättest du mit der Bezeichnung "Knochenhund" durchaus etwas anfangen können. Hätte man sicher auch "Zombie-Köter" nennen können oder "Killerkläffer" dann wäre es vielleicht deuticher rübergekommen dass es sich um Monster handelt.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Äh, doch? Wieso nicht? Berichtet wurde mir ja auch von einer knuffigen Katze. Und in der ganzen Stadt gibts Tiere, von dem her erwarte ich auch selbige da und nicht draussen.
    Ein Rudel Hunde mit Knochen wäre im Spiel auch als "Rudel Hunde mit Knochen" bezeichnet worden und nocht als "Rudel Knochenhunde".
    Eine wichtige Unterscheidung.

    Zitat Zitat von TheBiber
    Falsch, als Wolf kann man Angriffe ausführen, ein Zeichen, dass vielleicht doch Biester in der Stadt auftauchen?
    Touché!

    Zitat Zitat von TheBiber
    Na dann wäre "in der südlichen Ebene" wohl treffender gewesen als "am Südtor".
    Irgendwas sagt mir dass du bei "in der südlichen Ebene" einfach an den Knochenhunden vorbei in Richtung Süden gerannt wärst weil die können ja sicher nicht gemeint sein, schließlich steht da "in der südlichen Ebene" und nicht "im Feld am Fuße der Treppen die zum Südtor führen"...

    Zitat Zitat von TheBiber
    Falsch, es gab auch in früheren Zelda-Spielen solche unlogischen Rätsel, die auf Begriffsproblemen und Irreführungen aufbauen. Viel mehr solltet ihr eure "TP-ist-das-uber-Zelda-das-besser-ist-als-alle-anderen-und-wenn-jemand-etwas-
    dagegen-sagt-hat-er-automatisch-unrecht-denn-ich-bin-ein-Zelda-Fanboy-der-mit-
    OoT-WW-und-TP-aufgewachsen-ist-und-keine-Ahnung-habe-was-Zelda-wirklich-ist-
    und-deshalb-stört-es-mich-grausam-wenn-jemand-eine-negative-oder-kritische-
    Bemerkung-über-mein-Lieblingsspiel-ablässt-selbst-wenn-es-überhaupt-nicht-
    draufankäme-was-der-Idiot-denn-wirklich-darüber-aussagen-möchte-Hauptsache-
    er-ist-ein-Idiot-der-sich-als-Zelda-Veteran-beschimpft-weil-er-nunmal-wirklich-mit-Zelda-
    aufgewachsen-ist-was-ich-ihm-aber-nicht-glaube-weil-Zelda-eine-Glaubenssache-ist"-Masche ablegen. Vielleicht könnt ihr dann auch sowas wie Empathie entwickeln und nachvollziehen, was ich eigentlich aussagen will, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.
    Absoluter Käse zu denken dass alle die deine Kritik an TP nicht teilen automatish TP-Fanboys der jüngsten WW- und TP-Zelda-Generation sind wohngegen du der einzige bist der wirklich mit Zelda groß geworden ist, daher als alleiniger alle "Zelda-Weisheit" mit dem Löffel gefressen hast und der einzige weit und breit bist der die Essenz von Zelda begreift.
    Solltest deine Zelda-Hybris mal zurückfahren.

    Geändert von Prodegy (06.01.2007 um 14:57 Uhr)

  20. #180
    Zitat Zitat
    Die Nicht-Fanboys scheint es nämlich überhaupt nicht zu stören.
    Doch, sie schreiben hier nur nicht rein, weil sie eh nichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •