Respekt, Du machst ja gute Fortschritte in dem Spiel.
Zitat:
Zitat von
Enkidu
Ja, das ist wohl eine der besten Sequenzen in dem Spiel, und sogar insgesamt (auf RPGs bezogen) sehr einfallsreich. Die hat mir Reid doch eine ganze Ecke sympathischer gemacht (wie eigentlich ein Großteil der 2. Spielhälfte), auch wenn er dennoch ein ziemlich langweiliger Hauptcharakter ist.
Was Meredy betrifft... irgendwie hat mich diese Enthüllung nicht zu sehr geschockt - alleine die Tatsache, dass man über sie nicht so viel erfährt hat bei mir schnell die Vermutung geweckt, dass das so sein könnte^^
Zitat:
Was war noch? Ach ja, das Grab des großen Aifread ^^ Okay, das war ähnlich abgefahren wie damals in Chats Hütte, aber bei Weitem nicht so nervig. Wobei das nach diesem Würfelspiel ja schon das dritte Mal war, dass man sowas mitmacht. Die ganze Familie hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, glaub ich. Doch Aifreads Grab mochte ich irgendwie, hat sich echt angefühlt wie eine gute alte Geisterbahn auf nem Jahrmarkt, hehe.
Ja, die Hütte und das Grab waren echt starke Level - allerdings haben mich beide irgendwie genervt. Beim Grab lags eher daran, weil ich irgendwo einen Weg übersehen hab und daher nicht weitergekommen bin - hat mich wohl gut ne Stunde gekostet, das geht dann auf die Nerven ^^°
Zitat:
Inzwischen find ich auch Chat nicht mehr so nervig, da sie ja auch nicht mehr so viel zu sagen hatte. Fand die Szenen sehr schön, als sie mehr oder weniger übergangen oder zurechtgewiesen wurde, von Max und den anderen. Eiko in FFIX drängt einem ja permanent ihre eigene verkehrte Welt auf und labert ständig nur so rum. Bei Chat fing es ähnlich an, aber inzwischen kümmert es echt keine Sau mehr, dass sie der "Captain" ist. Im Gegenteil, sie wird mit den Tieren geärgert, die sie ja so gut leiden kann.
Hmmm... Du findest es positiv, wenn ein Charakter fast nur im Hintergrund ist, weil er sonst nervig werden könnte? Gut, verstehe den Sinn davon schon, aber irgendwie ist das für mich ein Zeichen von einem schlechten Skript^^
Natürlich ists nerviger, wenn ein Char wie Eiko sich aufdrängt, aber wenn er in den Hintergrund rückt ist das IMO eigentlich genau so schlimm - aber besser gar nicht erst einbauen *g*
Zitat:
Max kann ich gut leiden. Ist alleine schon deshalb sympathisch, weil sein eigentliches Ziel die Herrschaft über Celestia ist. Das er mit der Truppe die Welt rettet scheint für ihn eher eine Nebensache zu sein. Und dann ist der Typ ja praktisch unkaputtbar ^_^' Und er steht drauf, wenn ihm Stromstöße verpasst werden. Naja, sehr verpeilter Kerl eben, aber ich mag sowas.
Max ruled einfach nur ^_^
Zitat:
Habe die beiden Neulinge jetzt dauerhaft in die Party bekommen, damit ist das Team in diesem Spiel anscheinend komplett. Leider nur etwas zu spät für meinen Geschmack. Obwohl ich gerade Max unter anderen Umständen in meine Standard-Party aufgenommen hätte, hab ich mich nach so vielen Spielstunden schon viel zu sehr an Reid, Farah, Meredy, Keele und deren Fähigkeiten gewöhnt, als dass ich jetzt nochmal wechseln würde.
Ja, sehr schade, dass man sie beide so spät in die Gruppe bekommt, wenn man sich quasi schon an das 4er Team komplett gewöhnt hat. Würde die beiden auch nicht in die Gruppe nehmen in diesem Spiel, alleine, weil ich die Komposition der Standardgruppe eigentlich für sehr gut halte (naja, ist eben wirklich "Standard" ^_^).