mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 352

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Warst du schon in dieser halbtoten Stadt in Celestia (Jini, The City of Joy), die man nur mit der U-Boot-Funktion erreichen kann? Die kann nämlich auch ganz lebhaft werden. ^^ Und genauso schnell wieder tot.

Den Shadow-Dungeon fand ich auch gut, da hab ich ebenfalls ein paar Level Ups kassiert. Gegen Shadow habe ich sogar beim ersten Mal verloren.

Genutzt habe ich im ganzen Spiel nur wenige Skills. (Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust, das nachzuschauen).
    Demon Twist: 1074
    Demon Lightning Hammer: 246
    Demon Hammer: 1576
    Beosonic Swarm: 198
    Omega Tempest Strike: 38

Das war's eigentlich auch, die anderen habe ich höchstens mal ausprobiert.

Durchspiellevel: Reid (64), Keele (62), Meredy (61), Farah (63). War auch recht easy.

Ach ja, zumindest bei der PSP-Version (vielleicht auch bei den anderen) sind irgendwann Dialoge mit dem richtigen Text, aber der Synchronisation irgendeiner Szene vom Anfang, nicht wundern, falls die dir unterkommt. ^^

Glimmer Spire war toll, ein Turm ohne Monster und mit Rätseln stattdessen. Leider habe ich gegen den Boss gnadenlos verloren und es dann nicht wieder versucht. ''
    Geändert von Narcissu (23.04.2010 um 15:18 Uhr)

Habe gerade das Review zu Tales of Phantasia zu Ende geschrieben. Bei der Entstehungsgeschichte zu dem Spiel kann man echt Kopfschmerzen bekommen o_O'
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Warst du schon in dieser halbtoten Stadt in Celestia (Jini, The City of Joy), die man nur mit der U-Boot-Funktion erreichen kann? Die kann nämlich auch ganz lebhaft werden. ^^ Und genauso schnell wieder tot.
    Ah, ich wusste ich hatte irgendetwas vergessen zu erwähnen. Dafür, dass Jini die "Stadt der Freude" sein soll, find ich den Ort aber ganz schön nervig. Alleine diese Geldwechselei und so. Beim Tanz-Minispiel hab ich auch übelst vergeigt ^^
    Zitat Zitat
    Genutzt habe ich im ganzen Spiel nur wenige Skills. (Jetzt habe ich doch tatsächlich Lust, das nachzuschauen).
    Ich poste wenn ich durch bin und dran denke später auch mal die Skills, die ich am meisten benutzt hab.
    Zitat Zitat
    Durchspiellevel: Reid (64), Keele (62), Meredy (61), Farah (63). War auch recht easy.
    Uh-oh, dann darf ich jetzt nicht mehr so viele Kämpfe machen, damit das hinterher nicht wieder so endet wie in Tales of Phantasia *g*
    Zitat Zitat
    Ach ja, zumindest bei der PSP-Version (vielleicht auch bei den anderen) sind irgendwann Dialoge mit dem richtigen Text, aber der Synchronisation irgendeiner Szene vom Anfang, nicht wundern, falls die dir unterkommt. ^^
    Ok. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
    Zitat Zitat
    Glimmer Spire war toll, ein Turm ohne Monster und mit Rätseln stattdessen. Leider habe ich gegen den Boss gnadenlos verloren und es dann nicht wieder versucht. ''
    Bin gespannt.

Update! Bin gerade auf Disc 3 angekommen.

Davor ein paar Sidequests erledigt, also Maxwell-Craymel geholt (sehr nerviger Kampf, da man nur mit Magie wirklich Schaden verursacht), die Quizfragen in Mintche gelöst (Reid ist jetzt offizieller "Namco Otaku" ) und so weiter. Kampfarena hab ich allerdings noch nicht hinbekommen, da wart ich lieber bis ich so ca. auf Level 60 bin.
    Wusstet ihr, dass man eine zusätzliche Szene sehen kann, wenn man in Inferia City im Hotel übernachtet? Sehr lustig, Farah erzählt Reid von Stimmen aus der Wand, die einem die Beine klauen, wenn man sie nicht verdeckt. Und dann kommen die Stimmen tatsächlich, wo der Protagonist doch so empfindlich ist, was den Gruselkram angeht, haha ^^ Keine angenehme Nacht für ihn.
    Oh ja, und das Theaterstück habe ich mir komplett angeschaut und dafür das Skript bekommen. Hat man davon eigentlich irgendwas? War nämlich sauteuer, Act 8 zu sehen hat satte 500.000 Gald gekostet o_O'

Die Story scheint langsam dem Finale entgegenzugehen. Die spielbaren Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, ist nur etwas zu spät und zu wenig imho. Wenn da nicht zum Schluss noch der große Knüller kommt, wovon ich mal nicht ausgehe, bleibt die Geschichte doch relativ durchschnittlich.

Zitat Zitat von Narcissu
    Demon Twist: 1074
    Demon Lightning Hammer: 246
    Demon Hammer: 1576
    Beosonic Swarm: 198
    Omega Tempest Strike: 38
    Hmmm... irgendwie tendiere ich bei Tales of immer dazu, recht viele Skills auszuprobieren, und, weil ich so eine faule Sau bin, lass ich dann selbst die schlechten in meiner Belegung drin...
    Aber gerade Demon Twist und Omega Tempest Strike hab ich auch des Öfteren benutzt.

Zitat Zitat
    Hmmm... ich hab die PSP Version gespielt, aber mir ist das auch nicht wirklich aufgefallen. Andererseits hatte ich auch öfter die PSP gemutet, weil mir die Musik oft zu sehr auf die Nerven ging - kann also sein, dass ich das einfach nicht gehört hab

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Uh-oh, dann darf ich jetzt nicht mehr so viele Kämpfe machen, damit das hinterher nicht wieder so endet wie in Tales of Phantasia *g*
    Ich war glaub ich irgendwas 50-60, der Endkampf war nicht wirklich schwer, auch wenn ich den dennoch verkackt habe, da ich nicht spontan drauf gekommen bin, was man in dem Kampf zu bestimmten Zeiten besser tun sollte (mein spontanes Reaktionsvermögen ist recht gering)^^°

Zitat Zitat
    Die Story scheint langsam dem Finale entgegenzugehen. Die spielbaren Rückblenden haben mir sehr gut gefallen, ist nur etwas zu spät und zu wenig imho. Wenn da nicht zum Schluss noch der große Knüller kommt, wovon ich mal nicht ausgehe, bleibt die Geschichte doch relativ durchschnittlich.
    Hmmm... ja, ich denke, "höherer Durchschnitt" trifft das Spiel insgesamt schon recht gut, auch wenns mir Spaß gemacht hat.

Seltsamerweise kam mir die Welt in dem Spiel recht klein vor. Liegt vielleicht gerade daran, weil die Welt auf 2 kleine Welten verteilt war... hmmm.

Hat jemand ein paar gute Tipps für den optionalen Valkyrie-Boss auf der Spitze des Glimmer Spires? Find den Kampf ganz schön mies. Schon nach ein paar Sekunden wird Reid in die Ecke gedrängt und dann nur noch auseinander genommen :-/ Ich versuchs jetzt nochmal mit Sonic Chaos und Megasonic Thrust. Wäre eine Schande, die ganzen schönen Schätze liegen lassen zu müssen.

Ansonsten hab ich die letzten paar Sidequests erledigt, unter anderem dem Dorfältesten die Medizin für seinen Rücken zusammengesucht und mir die Szenen mit den Black Wings reingezogen *g* Viel gibts auf der dritten CD ja nicht mehr zu tun. Wenn ich die Valkyrie plätten könnte, fehlte nur noch der finale Dungeon, den ich mir zum Teil sogar schon angeschaut habe.

*seufz*

Vershizel Meinizel in the Dizel, jo
    Habs grade durchgespielt!

Vorm Endkampf noch schnell Weltmeister in der Arena geworden, das hätte ich nämlich beinahe vergessen. Danach kam ja noch so ein netter Tales of Phantasia-Cameo als Gegner, aber gegen den hatte ich keine Chance. Lustig war auch das versteckte Katz Village in Celestia, wunderbare Cutscenes dort ^^ Oh ja, und die Valkyrie habe ich dann doch noch besiegen können. Denke meine Strategie war vorher schon richtig, nur die Ausrüstung suboptimal. Habe diesmal den Force Ring angelegt, durch den jeder physische Schaden um satte 20% abgemildert wird, das hat geholfen.
    Der letzte Dungeon kam mir ungewöhnlich kurz vor, aber umso besser. Einen weiteren Craymel gabs noch dazu, und man brauchte nichtmal gegen ihn kämpfen *g* Und der letzte Boss war auch kein Problem mehr.

Mal ein paar Daten für die Statistik: Meine Gesamtspielzeit beträgt 50 Stunden und 30 Minuten, was für meine Verhältnisse erstaunlich wenig ist. Bin ja sonst immer ultra-langsam verglichen mit anderen, aber Tales of Eternia ging unheimlich zügig. Und das, obwohl ich noch einen Großteil der optionalen Sachen gemacht habe!
    Die Party hatte etwa einen Level von 66. Mein höchster Hit-Combo war grade mal 49 ^^ Keine Ahnung, vielleicht hab ich das System nicht richtig kapiert. Bin trotzdem immer gut klargekommen. 1142 Kämpfe hab ich überstanden, die meisten davon natürlich nervige Zufallsbegegnungen. Mein meistgenutzter Skill war mit 941 Einsätzen Neosonic Swarm, dabei habe ich das schon seit Längerem nicht mehr benutzt. Demon Spiral Hammer hab ich 434 mal eingesetzt, und ginge das Spiel noch weiter, würde Omega Demon Chaos (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus ^^'?) wohl früher oder später die Liste anführen. Das hab ich zwar nur 258 mal gebraucht, aber in der Endphase war die Attacke schon verdammt praktisch.
    Und irgendwie fehlen mir 9 Gerichte zum Kochen. Keine Ahnung, wo ich da den mysteriösen Wonder Chef übersehen haben soll ...

Hmm. Insgesamt hat mir das Spiel leider nicht ganz so gut gefallen wie die beiden Vorgänger. Destiny bleibt mein Favorit, alleine schon wegen den Charakteren, aber auch Phantasia wirkte etwas "runder" als Eternia. Trotzdem kein übles Spiel, besonders was das Gameplay angeht ging es hierbei für die Serie endlich steil bergauf. Die Kämpfe waren erheblich flüssiger und schneller und haben mehr Spaß gemacht.
    Alles in allem würde ich folgende Wertung vergeben:

Story 3/5
    Grafik 4/5
    Gameplay 4/5
    Sound 2/5

Als nächstes käme nun Tales of Destiny 2 auf Japanisch, aber damit warte ich noch ein wenig.
    Erstmal möchte ich Star Ocean 4 durchzocken!

Ich habe das Spiel hier zu 85% durchgespielt herumliegen und hatte bisher keine Motivation weiterzumachen. Was würdest Du denn meinen: lohnt es sich das Spiel noch durchzuspielen, dh. ist das Ende ganz nett gemacht oder eher ein 08/15-Ending nach dem Motto "kennt man eines, kennt man alle"? Wenn letzteres, lass ich es nämlich sein. Für ein Blah-Ende arbeite ich mich da nicht wieder ein.

Viel Spaß bei Star Ocean 4. Bin mal gespannt ob Du mit den, meiner Meinung nach, nervigsten Charakteren der Videospielgeschichte klarkommst.

In meine Van Eltia hatte ich übrigens zuletzt noch einen Item Shop und ein Inn eingebaut. Teuer, aber praktisch.
    Zitat Zitat von Dejark Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel hier zu 85% durchgespielt herumliegen und hatte bisher keine Motivation weiterzumachen. Was würdest Du denn meinen: lohnt es sich das Spiel noch durchzuspielen, dh. ist das Ende ganz nett gemacht oder eher ein 08/15-Ending nach dem Motto "kennt man eines, kennt man alle"? Wenn letzteres, lass ich es nämlich sein. Für ein Blah-Ende arbeite ich mich da nicht wieder ein.
    Kann das immer relativ schlecht beurteilen, weil ich ein Spiel das ich schon zu 85% durch hab auch bestimmt zu Ende bringen wollen würde ^^ Aber für das Ending alleine lohnt sich das jetzt nicht wirklich imho. War ganz nett gemacht aber letztenendes doch ziemlich standardmäßig und kurz. Wenn du dich erst extra wieder ins Spiel hineinfinden müsstest, ist YouTube vielleicht echt die bessere Alternative.
    Zitat Zitat
    Viel Spaß bei Star Ocean 4. Bin mal gespannt ob Du mit den, meiner Meinung nach, nervigsten Charakteren der Videospielgeschichte klarkommst.
    Oh, danke! So schlimm wirds schon nicht werden hoffe ich mal einfach. Hauptsache nach der Enttäuschung, die FFXIII für mich war, endlich mal ein richtig schickes RPG in HD auf der PS3, mit zusammenhängender Spielwelt und Erkundung.

Ok, danke. Dann surf ich nachher mal zu Youtube rüber. *g*

Ich hatte mit Tales of Eternia sehr viel Spaß. Aber dann kam was dazwischen, keine Ahnung... sicher irgendwas mit Uni und so. Deshalb lag es hier etliche Monate rum und als ich es weiterspielen wollte, stand ich wie der Ochs vorm Berge und bekam im Spiel überhaupt nichts mehr gebacken, vor allem da die Gegner schon recht heftig waren. Müßte sicher einfach etwas an kleinerem Viehzeugs aufleveln, aber dazu konnte ich mich dann nie aufraffen. Schade eigentlich.

Ich bin gespannt, wie Dir Star Ocean 4 dann gefällt. Ich fand vor allem die ersten beiden Episoden ganz nett, aber mit dem vierten werde ich nicht warm. Aber an "The Last Hope" scheiden sich ja eh die Geister...