Kriegst ein Luftschiff später, wo du zwischen den beiden Planeten reisen kannst.Zitat
Die Gegner in Celestia sind ja mal hart ^^ Hatte die ersten paar Kämpfe einige Probleme bei diesen Insekten-Viechern, die da in den Wäldern rumschwirren. Allerdings haben sie es gut hinbekommen, die Welt anders wirken zu lassen als Inferia. Die Windstille, die blasseren Farben, die phantasievolleren Locations mit Craymel-Technologie usw. Sogar ein anderes Kampfthema gibt es! Nicht, dass das sonderlich besser wäre als das erste, aber immerhin etwas Abwechslung ...
Nebenbei, ich finds sehr seltsam, dass das Spiel drei Discs hat. Auf der ersten war nun wirklich überhaupt gar nichts, was irgendwie Speicherplatz verbraucht hätte, von den wenigen kurzen Videosequenzen mal abgesehen. Spiele wie Legend of Mana waren da wesentlich umfangreicher und haben auf eine CD gepasst. Glaube ja fast, dass sie das bei Tales of Eternia nur gemacht haben, weil sich das durch die Welten so schön trennen lässt.
Yay!
Habe noch etwas weiter gespielt. Von Imen nach Luishka, durch die Gnome Mine und dann mit dem Schiff von Chats Hütte nach Perutti gefahren. Fand die letzten beiden Dungeons ganz schön nervig. In der Mine gab es so viele Abzweigungen, dass ich kaum wusste, wo ich zuerst herlatschen soll. Und am Ende landete man doch vor einem Hindernis, zu dem man nicht das passende der drei Items dabei hatte, also nochmal hin- und herlaufen. Gnome habe ich zwar beim ersten Versuch besiegt, aber der Kampf zog sich irgendwie ewig hin.
Daraufhin ging es in Chats Behausung gleich weiter. Wobei ich mir weniger wie in einer Hütte und mehr wie in einem Irrenhaus vorkam. Da könnte man wirklich verrückt werden ^^ Alle Ebenen sehen fast gleich aus, die Gegner bringen kaum EXP, und dann soll man auch noch diese einfachen aber nervigen Rätsel lösen. Ich meine ... Gummi-Enten einsammeln? Hallo? Die Bilder an der Wand zeigten dort übrigens Charaktere aus Tales of Destiny, falls das jemandem nicht aufgefallen ist *g* War froh, als ich die acht "Prüfungen" hinter mir hatte. Nur um dann auf Chat höchstpersönlich zu treffen. Die Piraten-Anspielung auf Tales of Phantasia ist ja schon recht lustig (bin froh, dass ich das vorher noch zu Ende gespielt habe), aber diese Art von Charakter ist so ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Störendes kleines Kind, das in seiner eigenen Welt lebt. Sie erinnert mich etwas an Eiko & Co, und von denen hab ich heute noch Albträume >_>' Ich geh mal davon aus, dass sie später in die Party kommt, vielleicht taugt Chat ja wenigstens im Kampf was.
Die Minigames waren auch wieder ne feine Sache. Nicht wahnsinnig toll für sich genommen, Briefe austeilen bei der ersten Zugfahrt hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, aber wie gesagt lockern sie doch den Spielverlauf enorm auf. Schade dass so etwas heute schon zur Seltenheit geworden ist. Das eingebaute Kartenspiel ist auch nicht übel.
Haha, habt ihr mal Reid in der Gegend von Perutti auf der Weltkarte in der Kälte stehen lassen, ohne den Controller zu bewegen? Der wird voll aggro
Oh, und in dem Gebiet nördlich von Luishka ist mir das Spiel ein paar mal abgestürzt bzw. hängengeblieben. Hoffentlich kommt das anderswo nicht nochmal vor.
Hmmm... Keele ist irgendwie der Charakter, der zu allem seinen Senf abgeben muss und alles weiß. Andererseits kann sowas doch nicht nerviger sein, als ein Charakter, der strohdumm ist und sogar ignoriert, wenn ihm jemand versucht, etwas neues beizubringen, oder? xD
(ja, natürlich spreche ich von Reid, der in der ersten Spielhälfte einfach unerträglich dumm ist ^^°).
Dieser Dungeon ist ein einziger Alptraum. So viel Backtracking hab ich bisher nur in RPG Maker Games gesehenZitat
Ohne Walkthrough läuft da bei mir überhaupt nichts, selbst dann ist er immer noch scheiße ^^°
Macht das das Haus nicht gerade so sympathisch?Zitat
Hatte mich aber auch gefragt, was den Entwicklern da durch den Kopf gegangen sein muss xD
Glücklicherweise ist ihre Screentime doch stark begrenzt, im Vergleich zu Eiko. Bei meinem letzten Durchspielen von FFIX fand ich die seltsamerweise gar nicht mal mehr so nervig - ich denke, da härtet man dann ein wenig ab, wenn man FFX (Riku hat zumindest den Intellekt eines Kindes ^^°), Eternal Sonata ( 3 (!) kindliche Charaktere in der Gruppe? WTF xD) und... naja, quasi fast alle neueren JRPGs gespielt hat, bei denen die Kinder allesamt noch viel unerträglicher sind, als es Eiko jemals sein könnte^^Zitat
Irgendwie mag ich solche Minispiele nicht. Nicht, dass ich mich zu intensiv damit beschäftigt hätte, was man zum Glück auch nicht musste,Zitat
aber bei mir schleicht sich immer das Gefühl ein, dass mich das Spiel hasst, wenn ich seine Minispiele nicht mag
Uh, das ist übel. Zumindest die PSP Version ist bei den beiden Durchgängen, die ich hatte, nicht abgeschmiert. Hoffentlich Deine PSX Version auch nicht mehrZitat
![]()
So, weiter gehts. Brauche Erholung vom Final Fantasy XIII-Schock. Wenigstens Tales of Eternia möchte ich zu Ende bringen, bevor ich mit Star Ocean 4 anfange
Habe diese Hafenstadt vom Eis befreit und nachdem ich endlich die Kontrolle über das Schiff bekommen hatte einen Großteil der Celestia-Weltkarte erkundet! Celsius war ein relativ harter Bosskampf für mich, habs erst beim zweiten Versuch knapp geschafft.
Am besten war vorher die Szene, wo sich die Party Kleidung als Kälteschutz für den Aufstieg auf den Berg besorgt *g* Bei den Mädels hats natürlich viel länger gedauert, was passendes zu finden -_^ Und während Farah ständig nur rummeckert ist Meredy mit fast allem zufrieden, nur findets Reid dann selbst zu furchtbar (das Katzenkostüm, haha)!
Inzwischen wurde Imen ziemlich demoliert, ich war in Tinnsia im Geheimversteck von Shileska, hab alten Kram verkauft und mich mit neuem Kram ausgerüstet und bin nun auf dem Weg zu den Ruinen von Volt.
Max gefällt mir jetzt schon. Allerdings kein Mann vieler Worte ... "Yeah."