Ergebnis 1 bis 20 von 246

Thema: Kritik an Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Drakee
    Man kann von Pewdiepie halt halten was man will, um den geht es mir wirklich gar nicht so sehr. Ich seh da eben bei den genannten Namen einen krassen unterschied zu den deutschen Vertretern, was die Stimmung angeht:

    So wie mir TrueMG manchmal unglaublich überkritisch vorkommt, sind Markiplier oder ManlyBadassHero gerade zu handzahm, ultraverzeihend und sehr einfach zu begeistern. Und dann sieht man so ein Spiel als Zuschauer gleich selbst ganz anders. Wenn ich dann sehe, das Fans von Markiplier dann plötzlich Fanspiele machen - die alle auch nicht so der überhammer sind - und quasi keine Berührungsängste damit zeigen, die Dinge auch mit anderen zu teilen, obwohl sie blutige Makeranfänger zu sein scheinen, dann ist das ne schöne Sache. Man merkt, die Leute sind motiviert, sich irgendwie zu betätigen, um selber vielleicht mal bei Marikiplier im Kanal zu landen. Und Markiplier behandelt die Spiele dann auch so: Als eine Sache, die aus Spaß entstanden ist und nicht so ultra ernst zu nehmen ist. Am Ende sind dann alle Glücklilch und die Welt ist trotzem nicht untergegangen

    Wenn ich dann in die deutschen Kommentare von was weiß ich wem hier aus der Szene kucke, rollen sich mir nur die Fußnägel auf. Bis auf Spott kommt bei so einer Art ein Spiel zu zeigen nichts produktives bei rum. Ah doch warte, bei Holy Trinitiy - das zugegebenermaßen furchtbar gebalanced ist und an vielen Stellen sicher hätte besser Aufgebaut sein können - haben sich plötzlich Fans von True berufen gefühlen, Videos darüber zu machen, welche Sachen sie wiederum beim Sesselanwärmen vor dem LP scheiße am Spiel fanden. Und ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber die Kommentatoren des Spiels waren schon keine religiösen Leuchten und haben viele Anspielungen im Spiel nicht verstanden, aber die Meinung des Publikums war fast noch unqalifizierter und ich frage mich ob ein wenig mehr Religionsgeschichte oder die ein oder andere Bibelstunde dem ein oder anderen nicht doch gut getan hätte, bevor sich jemand im Internet unfreiwillig zum Dödel macht.
    Gut, man könnte noch sagen dass da vielleicht einfach Bundeslandsmäßige Unterschiede bestehen, was die Bildung in dem Fach angeht - ich war auf einer katholischen Schule in Bayern - und noch dazu, dass es ja nicht zum weiterkommen wichtig gewesen wäre, aber es gab auch schon LPler, die konnten Rätsel nicht lösen weil sie nicht wussten wer Nietzsche ist und was Beethoven gleich nochmal gemacht hat. Das eigene Unwissen dem Spiel zu Last zu legen ist das größte Hobby von LPlern, nicht nur von deutschen, und ich könnte da manchmal echt im Strahl kotzen, wenn jemand so seine Bildungslücken der Welt zur schau stellt und dann auch noch dem Spiel die Schuld gibt, ganz abgesehen von den Hirnaussetzern bei simplen Schieberätseln und dergleichen

    Womit wir wieder da wären, wo ich letztens schonmal in einem Diskussionsthread drauf zurück gekommen bin: Würde vielen gut tun, beim Schreiben/Aufnehmen ihrer Kritik die Nase nicht ganz so weit hoch zu tragen und lieber mal ihre Fehler einzugestehen und nen Rückzieher zu machen, statt immer schön weiter zu bohren, wäre das Internet ein viel schönerer Ort. Und mal von Gelegenheits-LPlerin zu LPlern: Ein Anmerkungsvideo mit einer Begründung warum ein Projekt abgebrochen wurde, ist weniger Arbeit und ein genau so deutliches Statement, statt sich noch mal drei Stunden durch ein schlechtes Spiel zu kämpfen.

    Wenn ich mir jemanden ankucken möchte, der die Gamingszene in die Mangel nimmt, kucke ich lieber Jim Sterling, der übrigens schon weitaus dreistere Indieentwickler gesehen hat, als welche die einfach nur ein schlechtes Spiel gemacht haben. Vorgefertigte Maps von Assetpacks unverändert als eigenes Spiel bei Steam Greenlight reinstellenn ist zum Beispiel sone Sache, die gerade grasiert, und wenn man sowas mal gesehen hat, da sind die Dinge, die Sorata oder Alexis in ihren LPs manchmal auf die Palme bringen schon ziemlich unbedeutend in der Relation :V


    @Yenzear: Auch das ist keine Antwort auf Cortis Frage. Immer noch nicht.

    Geändert von Sabaku (10.06.2015 um 16:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •