Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 349

Thema: [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr

  1. #161
    Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    Komisch is, auch wenns seit 9 Posts geklärt is - übrigens Spitze das du zählen kannst - gegen Metro nur Spaß ist, aber wenn man dann gegen euch vorgeht, is es kein Spaß mehr?
    Wer austeilt muss auch einstecken können!!!
    Wir waren nicht gegen Metro sondern gegen sein Spiel - 1. Unterschied
    Wir haben niemanden persönlich beleidigt - 2. Unterschied
    Wir sind nicht grundlos gegen Siara vorgegangen, das Spiel gefällt keinem von uns - 3. Unterschied
    Und DU hattest überhaupt keinen Grund gegen uns vorzugehen, zu dem hat SeeVa überhaupt gar nichts mit der Sache zu tun. Hätte Metro mich, Marston, Saku, Canas oder zahn angegriffen, wäre es ok gewesen, wir haben ja angefangen. Und dasselbe stand oben auch schon, wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Geändert von Masgan (09.04.2007 um 18:00 Uhr)

  2. #162
    Ich dachte ich hätte die Aktion ins Leben gerufen oder?
    Btw. Wann wirst du Siara nun Releasen?
    Ich habe bereits die Betaversion gespielt und mir gefällt es immer noch gut,auch wenn es nicht an das Original rankommt,so ist wenigstens ein würdiger Klon.

  3. #163
    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich hätte die Aktion ins Leben gerufen oder?
    Btw. Wann wirst du Siara nun Releasen?
    Ich habe bereits die Betaversion gespielt und mir gefällt es immer noch gut,auch wenn es nicht an das Original rankommt,es ist wenigstens ein würdiger Klon.
    Naja, ich kann zu 99,99% sagen das hier es am Sonntag bekommt Mom. hab ich es an Animagladius geschickt damit er es nochmal testen kann. Ansonsten bin ich fertig

    Ab Sonntag kann sich jeder sein BIld über das Game bilden und ich hoffe danach mögen sich alle wieder hier xD

    -Gruß Metro-

  4. #164
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Wir waren nicht gegen Metro sondern gegen sein Spiel - 1. Unterschied
    Wir haben niemanden persönlich beleidigt - 2. Unterschied
    Zu Unterschied 1: Das ist im Grunde sowas von dasselbe
    Zu Unterschied 2: Fällt mit der Erklärung in 1) weg

    Zitat Zitat
    Und DU hattest überhaupt keinen Grund gegen uns vorzugehen
    Das war kein Kampf unter euch, wenn ihr ihn öffentlich austragt, da müsst ihr auch mit Vetos aus dem Publikum rechnen, wer austeilt muss auch einstecken können!

    Ich denke aber es sollte so langsam gut sein, dass Thema ist ausgekaut.
    Vertragt euch wieder und gut ist

  5. #165
    Man Leute ich sags euch,da kann man jede Comedy-Show in den Ars...äh Wind schreiben ....macht weiter,das war voll unterhaltsam...wie aus dem echten Leben*weiter anstachel*

    ...Und schalten sie morgen wieder ein,zu unserer reallity Soap:Rpg-Community-Das Leben geht weiter......

    Man sind wir kindisch^^

    Gr? Topes

  6. #166
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Sag übrigens mal aus welcher Ecke du in Sachsen kommst, würde mich mal interessieren, vielleicht komm ich dich mal besuchen, du weißt schon, zum Tee und so~
    Was hast du denn vor? O

  7. #167
    Nun denn, dass ich von einem zweiten Siara-Teil eher weniger begeistert bin, basiert darauf, dass ich den ersten Teil, besser gesagt, die dubiose Version 1.2 gespielt habe. Jene Version war nämlich wahrlich sehr, sehr langweilig. Aber ich beginne von vorne:
    Wenngleich die Bilder generell eher weniger viel versprechend aussahen, lud ich mir das Spiel herunter; bei unermesslich hoher Langeweile sind mir schließlich auch erste starke optischen Defizite egal, zumal ich generell weitaus mehr Wert auf die Spielmechanik lege - aber auch die war ja gräulich.
    Ich startete jedenfalls die äußerst interessante Exe, mit dem nicht minder interessanten Namen "Hellsing".
    Das Titelbild war in Ordnung. Zwar recht nichts sagend und überhaupt fraglich, wieso jemand einem Pacman-Klon den polnischen Namen für "Biestmilch" gibt - aber egal, sonst war's ja gar nicht so dermaßen unhübsch - zumindest provozierte es nicht die Tastenkombination Alt+F4.
    Nun, soweit ich mich erinnern kann, kam kurz darauf ein recht langer Vorspann. Zwar noch nicht so lang, dass mich eine bekannte, für Makerspiele verheerende Tastenkombination geradezu anlächelte, aber trotzdem schon recht penetrant. Wenig später entdeckte mein Äuglein die wohl deiner Meinung nach überaus sinnvolle Wahl des Schwierigkeitsgrades. Nun ja, abgesehen davon, dass ich eine Schwierigkeitsauswahl schon am Anfang des Spiels generell eher für stupide erachte, war die Auswahl an sich sogar noch dämlicher: Leicht und Schwierig. Mensch. Ein Pendeln zwischen zwei Extremen, wie unglaublich knorke. Wer ein durchschnittlicher Pacman-Spieler ist, der fühlt sich beim ersten unter- und beim zweiten Schwierigkeitsgrad überfordert. Zudem wusste ich als jener durchschnittlicher Pacman-Spieler nicht mal, wo denn nun die dubiosen Unterschiede zwischen den beiden Graden lagen. Eher minder prächtig. Ein wenig arg dümmlich sogar.
    Und, Obacht, schon sprang mir der erste Level entgegen. Grafisch wie bereits erwähnt äußerst fragwürdig - und spielerisch tatsächlich noch weitaus schrecklicher. Vier stupide, mir feindliche gesinnte Quadrate, erblickte mein verwirrtes Aug'. Mensch. Da kein Leben zu verlieren war bei dieser Levelkonstruktion regelrecht unmöglich - ich jedenfalls war nach etlichen Versuchen mit einem Siegesverlust von zwei Leben sehr zufrieden.
    Mein Blick erhaschte gleich danach die Meldung "Du hast das Level geschafft". Eine vollkommen sinnlose Zeitstreckung, die höchstens, aber auch allerhöchstens nach dem ersten Level eine Berechtigung hat - es sei denn, es gibt tatsächlich Spieler, die selbst nach dem fünften Level nicht verstanden haben, dass sie gewonnen haben, wenn sie alle Punkte eingesammelt haben und sich daraufhin der Bildschirm verdunkelt. Nun ja.
    Weiterhin frage ich mich, weshalb nach jedem Level die scheinbar ultracoole Meldung Siara 1.2 auf dem Bildschirm zu sehen war - so allzu schwer zu merken ist der Name nun wahrlich nicht, als dass ich ständig daran erinnert werden müsste. Und abgesehen davon ist das Spiel nicht mal im Ansatz so toll, als dass es sich solch eine weitere sinnfreie Einblendung von Text leisten könnte.
    Aber so etwas schreckt mich nicht allzu sehr ab - schließlich bin ich ISDN-Nutzer, da will ich wenigstens ein bisschen Spaß für eine Stunde Ladezeit bekommen.
    Im nächsten Level wurde das Spielen allerdings zu meinem Entsetzen noch katastrophaler. Selbst von der Startposition aus war es nicht mal möglich, den feindlichen Vierecken auszuweichen. Ob mich eines der besagten Quadrate bei meiner Jagd nach Kugeln erwischte, hing prinzipiell nur vom Zufall ab.
    Schon ein wenig entmutigt, beschloss ich, mir den nächsten Level wenigstens mal anzusehen. Selbiger jedoch war nicht mal im Pacman-Style; es handelte sich um eine Fläche mit ein paar Strichen - bravo. Und nach dem Bug im vierten Level, der dafür sorgte, dass ich automatisch gewann, wenn mich eines der bereits erwähnten bösartigen Quadrate berührte, verpasste ich dem Spiel endgültig den Gnadenstoß mittels der berüchtigten Tastenkombination Alt+F4.

    Um herauszufinden, was diese für mich so unglaublich große Datei überhaupt so gigantisch machte, stöberte ich ein wenig im Ordner herum - und ich entdeckte eine MP3, die mehr als die Hälfte an Speicher des gesamten Spiels verbraucht. Zumal sich sogar einige Bilder im Bitmap-Format finden ließen. Ungemein unfair gegenüber Leuten ohne DSL. Und generell einfach nur dumm, bei Makerspielen Bitmaps zu verwenden.

    Und da ich nun meine Gedanken zum Spiel aufs Papier gebracht habe, stellen sich mir zwei äußerst quälende Fragen:
    Wie zur Hölle spielt sich die Version 1.0, wenn sich schon diese angeblich überarbeitete Version so gräulich spielte?
    Hast du dein Spiel mal selbst ausprobiert? Kann ich mir wahrlich nur schwer vorstellen, was ja schon dem extrem offensichtliche Bug in Level 4 zeigt.

    Fazit: Unbeschreiblich langweilig und frustrierend. Es graust mich vor Sonntag.
    Da ist es egal, ob du extrem viel Liebe und Mühe oder sonst etwas ins Spiel gesteckt hat - es ist einfach schlecht. Ich spiele ein Spiel um Spaß zu haben. Und jener Spaß war nicht einmal im Ansatz zu finden.
    Dennoch werde ich mir “Siara 2” zu Gemüte führen - nur um zu sehen, ob sich da irgendetwas an der Spielmechanik verbessert hat, was ich mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, da “Siara 1.2” schließlich schon eine vermeintlich überarbeitete Version gewesen sein soll.

    Zum Schluss gehe ich jetzt nur noch auf ein paar Kommentare ein:

    @Signaturenaktionsleute: Ich fand’s amüsant, obgleich es sich dabei natürlich eher um eine minder konstruktive Art handelt, Kritik zu zeigen. Dennoch belustigend. Sehr sogar.

    @Tempic: Dass du Siara verteidigst, ist klar: Schließlich kommst du auch aus Sachsen, daher denke ich, dass du auch persönlich mit Metro zu tun hast.
    Auf einen Kommentar von dir will ich allerdings noch antworten; der ist so herrlich amüsant, dass ich regelrecht gezwungen bin, darauf einzugehen:
    Zitat Zitat von “Tempic”
    Wenn ihr alle so gut kritisieren könnt, macht euch doch auch die Arbeit, erstellt ein Spiel, überlegt euch Story usw., erstellt Trailer, Kommt erstmal auf die Idee mit Fanartikeln...
    In euren Posts kommt für mich nur der blanke Neid rüber. Ihr habt doch sicher nicht in einziges Spiel auf eine Zeitschrift gebracht..
    Dumm, dumm, dumm, insbesondere der von mir fett markierte Teil. Abgesehen davon, dass deine Aussage, dass Siara scheinbar nur von Leuten kritisiert werden darf, die selbst bereits ein Spiel auf die Screenfun gebracht haben, selten dämlich ist, erfülle ich deine sinnlose Bedingung sogar: Mein Spiel schaffte es in die Screenfun, obgleich ich dies gar nicht wollte. Auch informiert wurde ich darüber absolut nicht; hätte ein netter und kompetente User mit dem Namen “Fischstäbchen” mir nicht zu diesem unfreiwilligen Erfolg gratuliert, so wüsste ich wohl heute noch nichts davon.
    Es ist wahrhaftig keine Kunst, ein Spiel in die Screenfun zu bekommen; die Verantwortlichen nehmen bei dem Mangel an Makerspielen alles halbwegs Brauchbare, was gerade zu finden ist.

    @DVD-Raziel: El O El.

    @Gala:
    Zitat Zitat von “Gala”
    Hey das Spiel sieht aus wie Pacman bloß in schlechter....und moment das hat ja die selbe Spielmechanik o.o!
    Unterschreibe ich so, allerdings mit der zusätzlichen Anmerkung, dass auch die Spielmechanik weitaus unter dem Niveau des Originals liegt.

    @Metro: Ich freue mich zwar nicht auf den zweiten Teil - aber gespannt bin ich dennoch. Sollte das Spiel jedoch genauso verbessert worden sein, wie’s in der Version 1.2 geschah, habe ich keine großen Hoffnungen.
    Zudem will ich dir deine Illusionen ja nur ungern nehmen, jedoch ist folgende Aussage
    Zitat Zitat von Metro
    Ausserdem sind arg plötzlich extrem viele Pacman Spiele nach dem Siara 1 Released aufgetaucht. Will jetzt nicht sagen das das mit meinem Spiel zu tun hat, is nur so ne vermutung
    einfach Schwachsinn. Ich kann mich gerade mal an drei Pacman-Klone seit dem Release Siaras erinnern. Zumal selbige, abgesehen von dem Klon von BW-Gamer, in etwa die gleiche Spielqualität hatten wie Siara.
    Sowieso gab es bei weitem mehr Maker-Pacman-Spiele vor der Veröffentlichung von Siara. Allein in der Datenbank von rpg2000.de sind die da zu finden wie Männer im Bordell.

    Nun ja, weiterhin solltest du die Sache mit den Signaturen nicht so eng sehen. Freu dich doch wenigstens, dass dein Spiel und deine penetrante Publicity die Aufmerksamkeit auf Siara ziehen - was ja bei deiner ständigen Werbung wohl auch dein Ziel ist.

    Geändert von Simico (07.04.2007 um 14:15 Uhr)

  8. #168
    Das nenne ich mal nen langen Post Als erstes zu Simico, danke für deinen langen und kritischen Spielbericht. Hat mich sehr gefreut das ich mal richtige Kritik bekommen habe zu meinen Spiel. Erst mal... Den Namen habe ich mir ausgedacht und hatte für mich keine größere Bedeutung aber jetzt kenne ich sie. Danke dafür Zweitens, ich weiß nicht warum du den Vorspann, der ja gerade mal 1 Minute geht zu lange findest ? Naja, das ist Ansichtssache wie ja schon mehrmals hier in den Thread erwähnt. So, nun sagtest du, das du das erste Level nicht schaffst ohne ein kleineres Leben zu verlieren ? Ich kann dir gern ein Video machen, wo ich spiele und keins verliere. Die Siara Plände wurde eigentlich nur eingefügt das sie so knorke aussieht xD Keine größere Bedeutung, evl. kleinere Abwechslung. Du kritisiert den Aufbau des 3.Levels ? Nunja, er kann mich erinnern das ich einmal sagte das Siara nicht versuche ein Pacman Klon zu sein. Ich habe es auch nie mit Pacman verglichen. Hätte ich es mit Pacman verglichen so sehe es anders aus. Optisch sowie Technisch. Der Bug im 4. Level ist extra eingebaut worden. Da, das Spiel sonst zu fies geworden wäre. Nun zu der MP3 Datei... Ja, ich muss eingestehen das es ein Fehler von mir war und ich beim zweiten Teil die MP3 Datei raus genommen habe. Das gleiche betrifft die .bmp Dateien. Außerdem weiss ich wie fies hier einige mit Maker Spiele gegenüber Modem Nutzern sind und Siara gehört noch zu den kleineren... Deshalb verstehe ich nicht das ich fies bin.

    Das Spiel wurde mehrmals von mir durchgespielt Ich bringe keine Spiele raus die man nicht durchspielen kann ins Atelier oder Quartier. Ich danke dir sehr für einen Spielbericht und freue mich schon auf den vom 2. Teil

    Das mit den Signaturen hat sich glaube ich erledigt.

    Zitat Zitat
    Unterschreibe ich so, allerdings mit der zusätzlichen Anmerkung, dass auch die Spielmechanik weitaus unter dem Niveau des Originals liegt.
    Wie schon im obigen Teil erklärt. Außerdem verstehe ich diesen Satz nicht.

    Zitat Zitat
    Ich kann mich gerade mal an drei Pacman-Klone seit dem Release Siaras erinnern. Zumal selbige, abgesehen von dem Klon von BW-Gamer, in etwa die gleiche Spielqualität hatten wie Siara.
    Meiner Meinung nach war BW-Gamers Pacman 100 mal besser als wie Siara, optisch sowie technisch. Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen Gut finde ich auch das es alles vor dem Release passierte.

    -Gruß Metro-

  9. #169
    Zitat Zitat von Simico Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so, allerdings mit der zusätzlichen Anmerkung, dass auch die Spielmechanik weitaus unter dem Niveau des Originals liegt.
    ...Mit der zusätzlichen Anmerkung, dass ihr nichts weiteres tut, als Siara mit dem Original zu vergleichen. Zudem gehts nicht darum, Pacman zu überbieten!

  10. #170
    Zitat Zitat von DVD-Raziel Beitrag anzeigen
    ...Mit der zusätzlichen Anmerkung, dass ihr nichts weiteres tut, als Siara mit dem Original zu vergleichen. Zudem gehts nicht darum, Pacman zu überbieten!
    das verhängsnisvolle ist ja, dass man beim bwerten eines 'pacman-klons' gar nicht unvoreingenommen sein kann. echt nicht.

  11. #171
    DVD-Raziel, wer einen Klon/ein FanFic erstellt, muss damit rechnen, dass es mit dem Original verglichen wird, vermaledeit. Ein Fanfic/Klon sollte mindestens so gut wie die Urversion sein; ansonsten existiert für mich kein Grund, so etwas überhaupt zu spielen - da greife ich doch weitaus lieber zum Original, anstatt mich mit einer schlechteren Version zu begnügen.
    Insbesondere bei Minispielen sind Verbesserungen bezüglich des Gameplays wichtig, da jene, eben weil sie Minispiele sind, nicht mal mit einer neuen Story reizen können, wie es zum Beispiel bei einem Lufia-Fanfic der Fall wäre.
    Und letztlich macht mir Siara als Spiel an sich einfach keinen Spaß - auch ohne den Vergleich mit dem Original.

  12. #172
    Siara 1 war meiner Meinung nach ein ziemlich schlechtes Spiel! Und auch wenn ich PacMan ebenfalls nicht so gern hab, so finde ich es einfach vom Grafikstil einfach besser! Eine gelbe Fressmaschiene und bunte Geister machen einfach mehr her als Vierecke(und die Siara2-Grafik ist auch hässlicher als die von Pac Man)! Ich werde Siara 2 definitiv nicht spielen und kann Metro nur raten nach Siara 2 mit der Siara Reihe aufzuhören!

  13. #173
    Ich habe mir überlegt die gesamte Version abzuschwechen. Das heißt das man nun den Extremen Modus leichter schaffen kann, Gegner nicht mehr arg fies sind, viele MP3 raus gehauen und Bildformate verändert. Man könnte meinen es sei eine abgespeckte Version aber ... nein Nur Modem Freundlicher

    Ausserdem versteh ich nicht warum alle betatester arg begeistert von dem Spiel sind aber einige User überhaupt nicht...

    -Gruß Metro-

  14. #174
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ausserdem versteh ich nicht warum alle betatester arg begeistert von dem Spiel sind aber einige User überhaupt nicht...
    Nimmst du dir vieleicht nur Leute, von denen schon bevor sie Betatester wurden vom Spiel begeistert waren? Das mag vieleicht etwas fies klingen, ist aber nicht so gemeint! Und...alle Geschmäcker sind verschieden! Und meiner unterscheidet sich dann wohl von dem deiner Betatester!

  15. #175
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Nimmst du dir vieleicht nur Leute, von denen schon bevor sie Betatester wurden vom Spiel begeistert waren? Das mag vieleicht etwas fies klingen, ist aber nicht so gemeint! Und...alle Geschmäcker sind verschieden! Und meiner unterscheidet sich dann wohl von dem deiner Betatester!
    Eigendlich änder ich die Betatester immer wieder. Dieses mal waren Leute dabei die es nur spielten und keine Meinung sich vor dem Spiel bildeten. Nunja, ich werde sehen was morgen die Kritik sagt und so entscheide ich ob ich einen 3.Teil machen sollte. Wenn ich einen mache werde ich aber auf die Retro Optik verzichten.

  16. #176
    Diese Siara ist abgöttisch toll/der letzte Dreck-Sache sollte wirklich als Easteregg mit ins Spiel :A

    Naja, ich werd's morgen dann wohl mal anspielen.

  17. #177
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Diese Siara ist abgöttisch toll/der letzte Dreck-Sache sollte wirklich als Easteregg mit ins Spiel

    Naja, ich werd's morgen dann wohl mal anspielen.
    Wer weiss... Wer weiss Morgen ist ja ein besonderer Tag ^^"

  18. #178
    Ich nehme an das unsere Osterüberraschung "Siara 2" heißt oder?
    Downloaden werde ich es aufjedenfall,da mir,wie gesagt,die Betaversion doch ganz gut gefallen hat,solltest du es denn Veröffentlichen.
    Btw. War Tempic nicht Metro´s Bruder? o.o

  19. #179

    [2k] |Siara| - VV, Bilder, Extras und mehr !


    Geändert von Metro (08.04.2007 um 22:21 Uhr)

  20. #180
    Das Spiel stürzt bei mir gleich nach dem ich Start drücke mit der Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt" ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •