-
Ritter
Spielvorstellungen: Strange Nightmare + Frameland - A Binary Tale - 10.06.2017
Es geht für euch weit hinaus, in die weite Welt. Denn heute stellen wir euch zwei Spiele vor, die euch wieder in fremde Länder entführen werden. Dabei dürft ihr euch entscheiden, ob ihr auf eine Abenteuerreise aufbrechen oder aber ob ihr die eine oder andere Kopfnuss knacken wollt. Beide Spiele lohnen sich wie immer, gespielt zu werden. Welches ihr am Ende ausprobiert oder aber sogar beide durchspielt, ist natürlich euch überlassen. Nun wollen wir euch aber erst einmal die beiden Spiele vorstellen.
Das erste Spiel, was auf der Liste steht, ist ein Projekt von Kelven. Er hat in seiner alten Ideenkiste gewühlt und die dort gefundene Vorlage mit einer andere Idee, die er vor Kurzem hatte, kombiniert. Herausgekommen ist “Strange Nightmare“, ein Spiel, welches keine Kämpfe beinhaltet und sich durch seine Rätsel auszeichnet.
Es sollte ein ganz normaler Schulausflug werden, doch für einen Oberstufenkurs verläuft die Reise anders als geplant. In einem Moment befanden sich die Schüler noch auf einem Bahnsteig und im nächsten Moment befinden sie sich in einer Wüstenlandschaft. Doch diese Wüste erinnert an keine ihnen bekannte Wüste auf der Erde. Fremdartige Bauten, seltsam aussehende Pflanzen und Wesen, die einem Zukunftsroman entsprungen sein könnten, lassen sich in dieser Welt finden. Um von diesem Ort zu entkommen müssen die Schüler erst einmal lernen, zu überleben.
Kurz und bündig
Name: Strange Nightmare
Entwickler: Kelven
Status: Vollversion
Genre: Mystery
Spielzeit: ungefähr 4 bis 5 Stunden
Erstellt mit: RPG Maker XP
Größe: ca. 60 MB
Was ist der Grund, dass sich die Oberstufenschüler plötzlich in dieser fremden Welt wiederfinden? Und können sie es schaffen, von diesem Ort zu fliehen oder werden sie an den Gefahren, die dort auf sie lauern, scheitern? Wenn ihr bereits eure Sommersachen gepackt habt, dann drückt wieder die Schulbank und begleitet die Schüler auf diesem Weg. Strange Nightmare könnt ihr euch auf der Vorstellungsseite herunterladen, dort gibt es auch weitere Informationen zu dem Projekt. Den Link dazu findet ihr am Ende dieser News.
Nun stellen wir euch das zweite Spiel vor. Es handelt sich um die Demoversion von “Frameland - A Binary Tale“, welches von frameland entwicklet wird. Das besondere an diesem Spiel ist, dass es in einer komplett eigenen Engine entwickelt wurde. Und bereits nach einem Jahr Entwicklungszeit haben sie jetzt die erste Demo rausgebracht.
Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Helden, der in einem Ort namens Hammertal aufgewachsen ist. Wie jeden Tag wacht er morgens auf, um dann mit seinem Vater das Kämpfen zu trainieren. Nach einem anstrengenden Unterricht geht er meist noch eine Runde spielen um dann abends das gemeinsame Essen mit der Familie zu genießen. Doch anstatt das der Tag wie gewohnt endet, so geschieht etwas unvorhergesehenes.
Kurz und bündig
Name: Frameland - A Binary Tale
Entwickler: frameland
Status: Demoversion
Genre: Abenteuer
Spielzeit: ungefähr 1 Stunde
Erstellt mit: Eigener Engine
Größe: ca. 26 MB
Zeit, eure sieben Sachen zu packen und euch mit dem jungen Helden auf Abenteuerreise zu begeben. Was erwartet ihn wohl am Ende des Tages? Wacht er ohne Gedächtnis auf oder landet er in einer neuen Welt? Findet es heraus in Frameland - A Binary Tale. Auf der Vorstellungsseite erhaltet ihr neben einem Trailer zum Spiel weitere Informationen und den Link zum Download.
Genießt die beiden Spiele und hinterlasst doch etwas Feedback bei den Entwicklern. Diese freuen sich bestimmt und ihr werdet sicherlich auch nicht einen Kopf kürzer gemacht, wenn euch etwas nicht so gut gefallen hat. Aber bis dahin wünschen wir euch viel Spaß.
Link:
Vorstellungsseite zu „Strange Nightmare“
Vorstellungsseite zu „Frameland - A Binary Tale“
Autor: Schnorro
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln