Vollversion jetzt auf Steam erwerben!: https://store.steampowered.com/app/2...A_Binary_Tale/
Demo-Download: https://frameland.itch.io/a-binary-tale
für Windows und Mac
Spielzeit: 30-90 Minuten
Das Spiel
Frameland ist ein klassisches Retro RPG, bringt aber etliche Eigenheiten mit.
Die Grafik ist komplett selbst erstellt, auch der Soundtrack ist speziell für Frameland gemacht.
Nach 1 Jahr in Entwicklung können wir nun die Demo vorstellen:
Story
Als unser Held in Hammertal aufwacht, ahnt er noch nichts Schlimmes.
Es ist ein ganz normaler Tag: Das Training mit dem Vater, ein wenig Spielen und dann das Abendessen.
Doch dieser Tag endete ganz anders ...
Charaktere
Der Held ist ein unschuldiger Junge aus Hammertal, der sich plötzlich in einer ungewohnten Umgebung wiederfindet.
Er trifft auf Robo, einen mechanischen Hund der nach Teilen sucht.
Techniker, es ist nicht ganz klar was diese Gruppe vor hat oder welche Rolle sie spielen.
Kampfsystem
Das Shieldbreak Battlesystem ist ein rundenbasiertes Kampfsystem.
Es beruht auf dem Gedanken, dass die Schilde der Gegner einen Großteil des Schadens blocken.
Es gilt zuerst diese zu brechen um dann erheblichen Schaden zu verursachen.
Gifs
Schildbruch: http://frameland.at/content/themes/f...hieldbreak.gif
Gegner auf der Map: http://frameland.at/content/themes/f.../p/enemies.gif
Das EMP Item: http://frameland.at/content/themes/f.../img/p/emp.gif
Screens
Sonstiges & Links
Das Spiel ist nicht mit dem RPG Maker gemacht.
Wir haben unsere eigene Engine (und Tools) von Grund auf erstellt.
Das Ergebnis ist den RPG Makern gar nicht so unähnlich
(wahrscheinlich auch weil ich mich vom 2k3 inspirieren lies, damals mein Einstieg in die Spieleentwicklung).
Website und Devlog: http://frameland.at/
Twitter: https://twitter.com/frameland (noch mehr Screens und Gifs)
Download: https://frameland.itch.io/a-binary-tale