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Thema: [RM2K3] Der Brief fr den Knig - DEMO II VERFFENTLICHT! (S.40)

  1. #961
    N. Du brauchst nur Schatzkarte 2? glaube ich. Die dir der Pilztyp entschlsselt. Wenn du dann an der richtigen stelle bist und die Wand ansprichst wissen deine Charaktere was los is

  2. #962
    Nope, da tut sich nichts Die entschlsselte Schatzkarte habe ich, den Hinweis von Lavinia ebenfalls und den Dungeon soweit beendet. Ein Schatz lsst sich aber nicht finden. Auch Egon hatte keine Info fr mich... seufz, dann muss ich wohl mal wieder "cheaten"

  3. #963
    H? Du suchst aber auch an der richtigen stelle oder?

  4. #964
    Anhang 24079

    Das rote Event ist der Schatz, wrde ich mal meinen. Um das getriggert zu bekommen, brauche ich allerdings neben der Schatzkarte auch noch einen der weiter oben bereits genannten Switches aktiv. Und ich kann nur schwerlich erkennen, wie ich die genau auslse - da hilft auch die Suchfunktion des Makers nur bedingt weiter. Mein Problem ist eben, dass ich das 1. Gebiet soweit komplett gesubert habe, und nur noch Schloss Mistrinaut und Co das Event auslsen knnten, was ich allerdings stark bezweifle, da so eine Form des Backtrackings nicht zur Form der Geschichte passen wrde. Ich hoffe, dass ich mir durch das Update nix zerschossen habe.

  5. #965
    Wre aber mglich.... also ich konnte nach dem Karte entschlsseln und draufschauen einfach in den Raum gehen und die meinten "Heeee das sieht doch aus wie bla..." wei nicht was da falsch ist


    Und das kommt wenn ich auf deinen Anhang klick
    vBulletin-Systemmitteilung

    Ungltige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gltigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

  6. #966
    Ich spiele die aktuelle Demo gerade nochmal und schreibe eine Komplettlsung dazu.
    Wenn ich an der Stelle bin, werde ich mal schauen... und einen (hoffentlich) entgltigen Kommentar abliefern knnen.

    Edit:
    Mio hat da was gendert.
    In frheren Versionen konnte man sich die entschlsselte Karte noch anschauen.
    Das rote X entsprach den Grabbeigaben: Heilphiole, Federschwinge und 2x Astralsaft.
    Wenn man diese Dinge genommen hat, hat man auch den Schatz.

    @Mio-Raem: Das hast du ungnstig gelst.
    Lavinia kommt erst auf die Idee, dass das der Ort auf der Schatzkarte ist, wenn man die Phiolen schon genommen und gegen die Skelette gekmpft hat.

    Gendert von Firefly84 (18.04.2017 um 10:04 Uhr)

  7. #967
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Wre aber mglich.... also ich konnte nach dem Karte entschlsseln und draufschauen einfach in den Raum gehen und die meinten "Heeee das sieht doch aus wie bla..." wei nicht was da falsch ist


    Und das kommt wenn ich auf deinen Anhang klick
    vBulletin-Systemmitteilung

    Ungltige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gltigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Ja, ich sehe schon... bei mir kommt jetzt auch die selbe Fehlermeldung oO

    Dann anders...

    http://i65.tinypic.com/1z8c9z.png

    @Firefly: Der Schatz ist eine "Uralte Mnze", nicht die Grabbeigaben. Die haben scheinbar gar nichts mit dem Event zu tun.
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken schatzraum.png  

  8. #968
    Hallo,zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zur Demo: Bin jetzt schon relativ weit und wollte mich jetzt eigentlich der Sidequest rund um Garvaln, dem Priester widmen. Ich habe allerdings nun das Problem, das ich nicht in das Kellergewlbe am Strand komme. Lavinia sagt immer nur "Was? Wir knnen doch nicht ohne Garvaln da runter. Er ist doch extra hergekommen". Vllig egal, ob ich den Priester dabei hab oder nicht.

    Ist das ein Bug? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das in der Demo noch gar nicht mglich?

  9. #969
    (Sorry Jester, ich habe mein Problem so halbwegs gelst und wollte das hier kundtun. So weit bin ich im Spiel leider noch nicht^^)

    So, also ich habe nochmal nachgeschaut. Normalerweise wird der Switch um den Schatz zu finden nach dem Gesprch mit Egon auf "ON" gestellt. Normalerweise, zumindest ab der neuen von Mio angeboten Version. Da ich zuerst auf einer lteren gespielt habe, wo der Switch vergessen wurde, ist er jetzt natrlich auch aus. Zum Glck kann ich ihn ja per Hand umstellen.

  10. #970
    Zitat Zitat von LittleBigJester Beitrag anzeigen
    Hallo,zusammen.

    Ich habe mal eine Frage zur Demo: Bin jetzt schon relativ weit und wollte mich jetzt eigentlich der Sidequest rund um Garvaln, dem Priester widmen. Ich habe allerdings nun das Problem, das ich nicht in das Kellergewlbe am Strand komme. Lavinia sagt immer nur "Was? Wir knnen doch nicht ohne Garvaln da runter. Er ist doch extra hergekommen". Vllig egal, ob ich den Priester dabei hab oder nicht.

    Ist das ein Bug? Hab ich was falsch gemacht? Oder ist das in der Demo noch gar nicht mglich?
    Hast du den Schlssel vom Bruder des letzten Bewohners geholt?
    Bin noch nicht so weit.

    Es gab mal 2 Priester am Strand (verrckt aber wahr). Normalerweise geht es weiter, wenn du einen der beiden ansprichst (mit Schlssel) und dann geht es automatisch weiter.

  11. #971
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe schon... bei mir kommt jetzt auch die selbe Fehlermeldung oO

    Dann anders...

    http://i65.tinypic.com/1z8c9z.png

    @Firefly: Der Schatz ist eine "Uralte Mnze", nicht die Grabbeigaben. Die haben scheinbar gar nichts mit dem Event zu tun.
    Man lernt immer was Neues.
    Dabei habe ich alles abgesucht, auch die Stelle... (bin inszwischen weiter, kann aber direkt nach Schloss Mistrinaut glaub ich noch einmal dahin zurck)
    Ich werde die Karte mal mit in die Lsung nehmen.
    Wenn ich dann aber immer noch nichts finde, ist der Bug immer noch da.

  12. #972
    Bug in Abia bei der Holzfllerquest gefunden. Der Ruberhauptmann ist leider nicht im Gefngnis... (bei der friedlichen Lsung)
    Ich schreibe Mio noch eine PM damit er das auch mitkriegt.
    Der Versuch, den Save in eine ltere Version zu verschieben, bringt leider auch nichts, da der Fehler wohl schon in der Holzfllerhtte auftritt.

    Gendert von Firefly84 (20.04.2017 um 14:26 Uhr)

  13. #973
    /Polemik/ Wurde das Spiel wirklich getestet? Oder wurden die ganzen Fehler, die ich allein in knapp einer Stunde Spielzeit gefunden habe, alle erst spter eingebaut? /Polemik/

    Ne ernsthaft, @Firefly84, du gehrtest doch auch zu den Testern wenn ich richtig gelesen habe. Wie habt ihr das Spiel gespielt, bzw. wurden euch direkte Anweisungen gegeben? Ich finde die Fehler quasi beilufig und das scheinen mir mitunter Sachen zu sein, die schon lnger existieren. Ich will hier niemandem etwas ankreiden oder gar das Spiel runtermachen, aber bisher kommt es mir wie eine ziemliche Bugwste vor. Es ist wirklich alles dabei - Switches, die nicht angeschaltet werden, Begehbarkeitsfehler, Pictures die nicht gelscht werden, Mglichkeiten im Spiel zu cheaten sowie richtige Gamebreaker. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch im Gebiet der alten Demo bin, aber eigentlich sollte das keinen Einfluss auf das Testen haben.
    Die schwerwiegendsten Sachen die ich zuletzt gefunden habe:
    Direkt die erste Tr die man knacken muss kann ausgenutzt werden, um unendlich viele Erfahrungspunkte zu erhalten. Einfach immer wieder auf das letzte Feld draufgehen, anstatt das Event zu verlassen. Bei der 2. Tr tritt dieser Fehler schon wieder nicht mehr auf, da das Event nach erscheinen der Messagebox verschwindet und man nicht manuell zurckgehen muss.
    Im Anschluss in der Kanalisation direkt der Gamebreaker. Sowohl im linken wie im rechten Flgel mssen Truhen mit Schlsseln gefunden werden. Um an diese Truhe zu gelangen, muss man im rechten Gang eine Sule verschieben um zum Schalter zu kommen. Bettigt man nun den Schalter, ignoriert den Raum aber und geht hinaus und wieder hinein, so wird das Wasser zurckgestellt, der Hebel verklemmt und auch der Zugang zum Hebel wird ohne Cheats nicht mehr mglich, da pltzlich 2 Sulen statt einer den Raum versperren.

    Ich hoffe mal ich hab das soweit nachvollziehbar erklrt. Wenn ich mir unendlich viel Erfarung cheaten kann ist das ja irgendwo noch amsant, aber Gamebreaker nerven immer. Zum Glck speichere ich aller 2 Minuten auf einem neuen Slot... alle Fehler wurden in der aktuellsten V1.5.1. gefunden.
    Wirklich sehr schade, denn das Spiel spielt sich echt groartig und es kommt eine wirklich gute Atmosphre auf, gerade die Kaverne und die Gruft waren packend wie in einem Horrorspiel.

  14. #974
    Doch, wir haben das Spiel getestet - und es waren frher noch schlimmere Bugs drin.
    Das mit den Switches versteh ich auch nicht. Wie oben beschrieben ist der zu rettende Ruberhauptmann nicht da.
    Wir hatten immer wieder Probleme damit, man kam z. B. nicht mehr aus dem Geheimgang in Mistrinaut heraus. (das klappt diesmal zumindest)
    Den Geschwindigkeitsbug nach den Schwarzen Kavernen beispielsweise hatte ich nie.
    Die doppelten Sulen hatte ich gemeldet.
    Die Ruber sind diesmal sichtbar und die Quest funktioniert (bis zu oben beschriebenen Bug, wenn man die friedliche Lsung anstrebt).
    Das mit dem 1. Schlsserknacken hatte ich in einer anderen Konstellation. Ich hatte am Ende 99 Dietriche. Die Dietriche werden immerhin jetzt abgezogen.
    Die meisten Begehbarkeitsfehler hatte Mio bereits ausgemerzt (da waren ein paar eigenartige Abkrzungen dabei).
    Frhere Gamebreaker waren festsitzen auf Leitern und Sprungpunkten, Festfrieren auf dem Eis (anscheinend nur ich), diverse Geschwindigkeitsbugs und Wechseln der Ebene (ja, wir sind auch ber die kompletten Maps gezischt), Transfer von Fallenkisten zu anderen Fallenkisten.

    Noch bestehende Gamebreaker, Bugs und Gliches:
    • Festsitzen auf den Stacheln in der Unheilsgruft (ich empfehle zu speichern, bevor man den Schalter bettigt)

    • Geschwindigkeitsprobleme im Lavaschloss beim Klettern (da hilft es den Auslser zu wiederholen)

    • Laggender Raum im Lavaschloss (und das bei meinem neuen Laptop)

    • ein paar verschobene Textboxen zum Text (bisher nur noch einen gefunden)

    • Hngenbleiben der Kampfbanderole nach einem Kampf in der Unheilsgruft (nicht immer) - einfach Map wechseln

    • Doppelte Sulen (knnen Rume verschlieen!!!)


    Falls du fehlende Switches aktivieren kannst, darf ich dir meinen aktuellen Save schicken, damit ich mit der Lsung weitermachen kann?
    Der Ruberhauptmann sollte bei mir in der Gefngniszelle von Abia sein.

    Gendert von Firefly84 (23.04.2017 um 14:31 Uhr)

  15. #975
    Ok ich sehe schon, es sind bereits einige Sachen bekannt, die noch nicht gefixt wurden. Na, wenigstens bin ich nicht der Einzige xD

    Du darfst mir gern deinen Spielstand zuschicken. Beim Download der neuesten Version waren eh noch einige Spielstnde dabei, die mich gespoilert haben Wobei es denke ich reicht zu wissen, wo das Event ungefhr ist bzw. angeschalten werden soll.

  16. #976
    Mir ist gerade aufgefallen, dass der Hndler mit dem grnen Sack im Flsterfort, wenn seine Karawane da ist, er als Einziger nichts zu dem berfall sagt und bei der Verabschiedung sagt er, dass er weiter auf seine Gruppe wartet.

    In der schwarzen Kaserne auf den Maps mit den Fackeln hlt Tjuri zwar die Laterne, aber sie leuchtet da nicht. Geht man zurck ist alles ok.
    Schau dir den Raum mit dem Ofen dort nochmal an. Wenn ich von links zum Ofen laufe, kann ich ihn ansprechen, aber das Feld darunter und dann das noch einen Schritt weiter links kann ich dann ich dann nicht betreten. Versuche ich von unten an den Ofen zu gehen, dann kann ich die beiden Stellen betreten, komme aber nicht an das, wo man den Ofen ansprechen kann und das links davon.
    Am besten gehst du da selber mit Tjuri in dem Raum mal aus allen Richtungen jede Stelle ab.

    Gendert von Grazia (26.04.2017 um 22:36 Uhr)

  17. #977
    Falls jemand auf Facebook unseren Mio kontaktieren kann, wrde es mich sehr freuen.
    Besonders wegen Bugfixes.
    Ich selbst bin nicht bei Facebook und mchte mich dort auch nicht anmelden.

  18. #978

    poster

    .

    hab mal ein Poster gemacht fr dBfdK - inkl. flachem Spruch

  19. #979
    Ein echt schnes Poster! Ich hab's mir grad heruntergeladen und packe es in den Spielordner. Sehr schn!

  20. #980
    Ich bin wieder etwas weiter mit dem Spiel und wollte noch ein paar Dinge festhalten, die mir aufgefallen sind:

    Kapitel 4 fehlt. Zumindest die Einblendung, dass es sich um Kapitel 4 handelt (sobald man die Kanalisation betritt). Ein wenig seltsam, weil Kapitel 3 rger in der Eben ist und auf Schloss Mistrinaut pltzlich Kapitel 5 beginnt^^

    Gegner bewegen sich weiter whrend die Protagonisten reden. Ein wenig anstrengend, wenn ein Event kommt (man z. B. vor einer Kiste steht) und danach direkt noch 2-3 Kmpfe machen muss.

    Wenn Tjuri auf Schloss Mistrinaut allein auf seinem Zimmer ist und zu Bett gehen will, sollte man NICHT den oberen Weg am Tisch entlang nehmen, da das Spiel sonst nach der Sequenz eingefroren ist. Da wurde scheinbar einfach das Event copy+pasted, ohne, dass auf den genauen Ablauf geachtet wurde.

    Was die reine Spielelogik angeht: Warum werden die Waffen von Tjuri und Lavinia nicht abgenommen, nachdem sie kurzzeitig im Gefngnis landen? Das htte an der Stelle ohnehin keine Bewandnis fr das Spiel und man findet kurz darauf eh einen Lagerraum, in welchem sich die Gegenstnde des neuen Mitstreiters befinden, denn dem wrde ja offensichtlich alles abgenommen.

    "Der Ritter mit dem Weien Schild" wurde konsequent falsch geschrieben. Als er erklrt, dass es sich dabei um einen Titel handelt konnte ich mir das facepalmen einfach nicht verkneifen. Allgemein fand ich den Charakter ein wenig seltsam konstruiert. Ich wei nicht, wie er genau wirken sollen, aber ich hatte ihn mir irgendwie epischer vorgestellt. Er hat viel rumgeschrien, schien sehr an Lavinia interessiert und ist ziemlich unepisch gestorben. Kam mir alles sehr verheizt vor, als htte man gar nicht versucht mehr aus dem Charakter herauszuholen, da er nur kurz relevant war. Meine Meinung. Auch die Todesszene direkt fand ich alles andere als cool, da sie 1:1 aus UiD bernommen wurde - sogar mit der selben Musik, wenn ich mich nicht tusche. Das Spiel orientiert sich ohnehin stark an Uid (prinzipiell sehr lblich), aber manchmal kann es auch zu viel des Guten sein.

    Ich bin jetzt auf den Schimmerbergen, mal gucken, was mich da so alles erwarten wird

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