Es gibt einige Spiele in der RPG-Maker Welt, um die ist keiner von uns herumgekommen. Unter anderem gehört zu diesen Spielen auch Unterwegs in Düsterburg und veröffentlicht wurde es in 2003 von dem Entwickler Grandy.
Sollte einem unter euch dieses Spiel nicht bekannt sein, dann schlagen wir euch folgendes vor: Schaut einfach mal HIER vorbei.
Dort findet ihr alle Informationen rund um das Spiel Unterwegs in Düsterburg.

Jetzt fragt ihr euch aber sicherlich, wieso stellen wir euch ein Spiel vor, was wahrscheinlich die meisten Leute eh schon kennen und dazu noch aus dem Jahre 2003 stammt.
Die Antwort ist relativ simpel und lässt sich aus dem Titel dieses Artikels auch gut ableiten.

In 2012 hat Grandy angekündigt, sein oft gespieltes Spiel neu aufzulegen und somit ein Remake zu erschaffen. Mit Begeisterung hat das Atelier die Entwicklung anhand seiner Tagebücher verfolgt und was haben wir uns gefreut, wenn er mal wieder Bildmaterial zur Verfügung gestellt oder eine seiner neuen Ideen vorgestellt hat.
Nach einiger Zeit ist es jedoch um Grandy ruhig geworden. Das hat sich aber nun geändert. Denn vorgestern hat er uns nicht einen neuen Screenshot von seiner neuen Version vorgestellt sondern gibt uns, den Fans, gleich ein zweiundzwanzig minütiges Teaser Video von dem Schauplatz „Burg Rabenstein“. Dazu kommentiert Grandy jedes auch noch so klein wirkende Detail der Burg, so dass wir als Zuschauer uns nur eins denken – wann erscheint die erste spielbare Demoversion von dem Remake.
Den Link zum Teaser-Video findet ihr hier: Burg Rabenstein Teaser-Video

Bis es soweit ist, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden und uns mit den Bildern und Videos begnügen.


Wir hoffen, euch mit diesem kleinen Artikel Unterwegs in Düsterburg wieder schmackhaft gemacht zu haben. Vielleicht haben wir es ja auch geschafft, den einen oder anderen zu motivieren, noch einmal das alte Spiel aus der Festplatten-Schublade zu holen und eine Zeit voller Abenteuer und Gefahren in Düsterburg zu verbringen.

Wenn ihr Grandy auf Schritt und Tritt verfolgen möchtet um ja keine Informationen rund um das Remake zu verpassen, dann folgt ihm doch einfach auf seiner Seite bei Facebook:
Offizielle Facebook-Seite zu „Unterwegs in Düsterburg“.


Autor: Schnorro