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Thema: [VX Ace] Ymirs Lied

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Lass dir von den Animeavataren nichts einreden, sieht hundertmal interessanter aus, als der SNES-Gedächtnis-Einheitsbrei, den man hier seit 15 Jahren wiederkäut.
    Dem stimme ich zu.

    Der Stil sieht ähnlich aus wie bei älteren 2d-Rollenspielen, das ist schon einmal sehr vielsprechend.

    Es ist schwer mehr dazu zu schreiben. Die Geschichte beschreibt nur den Hintergrund, nicht das zukünftige Geschehen, von daher kann ich hier nicht großartig viel diesbezüglich schreiben.

    Und was das Gameplay betrifft, musst du unbedingt bei Gelegenheit eine Tech-Demo oder etwas ähnliches herausgeben.
    Beim 'Snes-Einheitsbrei' weiß man welches Gameplay einen erwartet, hier hingegen habe ich absolut keine Ahnung wie es sich spielen wird.

    Der normale Ace-Stil sieht sehr putzig aus, du bist also sicher auf dem richtigen Weg wenn du diesen neuen Stil verwendest.

  2. #2
    So, es ging weiter voran.
    Zumindest einige der wichtigen Systeme konnte ich fertigstellen.

    Das komplexeste darunter war das Menü. Es funktioniert als Ringmenü mit einer schnellen und einfachen Navigation. Es beinhaltet folgende Kategorien:
    -Items:
    Es gibt eine Itemtasche, in der eine bestimmte Anzahl Gegenstände platz hat (Anfangs 15). Jeder Gegenstand zählt dabei einzeln, man kann also nicht 15 Gegenstände je 99x tragen sondern eben wirklich nur 15.
    -Seelen/Levelsystem:
    Die Seele, von der man die Fähigkeiten übernimmt, kann jederzeit im Menü gewechselt werden. Jede davon kann mit Erfahrungspunkten im Level aufsteigen und stärker werden, es gibt kein allgemeines Level.
    -Status/Ausrüstung:
    Hier können Gegenstände ausgerüstet werden, die man in den Dungeons findet oder kaufen kann. Ausrüstungsgegenstände brauchen in der Itemtasche keinen Platz.

    Anbei Screens vom Menü:






    Weiter arbeite ich am Dialogsystem mit Charakterportraits ähnlich wie in Hybris Rebirth.



    Zuletzt sind auch die Arbeiten für den Dungeon der Tech Demo in Gange. Es wird im ganzen Spiel passend zum Titel viele Rätsel mit Klängen geben. So reagieren beispielsweise Statuen auf unterschiedliche Töne.


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