Ich finde die Ankündigung erfrischend ehrlich. Ich denke man wird kriegen was versprochen wird. Wenn ich Horrorspiele nicht irgendwie alle langweilig finden würde, wäre es etwas auf dass ich mich freue, weil ich weiss, dass Kelven auf einige der üblichen Sünden verzichten und grundsolides Gameplay hinlegen wird. Oh, und weil Kelven überhaupt Gameplay hinlegen wird. Die Wände nach Gegenständen abklicken ist lahm, dann lieber richtige Rätsel.
Die Steuerung ist der Horror, und trotz eben dieser zu überleben ist Ziel des Spieles. Passt dochZitat von Kelven
Ich denke zwischen Kelvens Rätseln, bei denen er nicht auf Realismus achtet und den Rätseln jener, die möglichst realistisch sein wollen, liegt am Ende weniger Distanz als man glauben mag. Wenn man realistisch bleibt, was für Rätsel sollte man da haben? In der Realität gibts keine fantastischen Rätsel. Und in einem Haus verteilte Papierschnipsel mit Stücken eines Geheimcodes für die geheime Tür ist zwar in der Realität denkbar, aber noch lange nicht realistisch.Zitat von Alexis