Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Innovativ soll das Spiel auch nicht sein, es geht mir darum, das für mich optimale Horrorspiel zu erreichen. Und ich mag Horrorspiele: Nicht wegen dem Grusel, der bei mir ja ausbleibt, sondern weil mir die Settings und die Atmosphäre gefallen bzw. weil es mir Spaß macht, die üblichen Horrorgestalten wegzubratzen (gut, das fällt bei uns weg).
Wenn Horror für dich schon gleichbedeutend mit dem "Wegbratzen von Horrorgestalten" ist, dann hast du die Möglichkeiten des Genres irgendwie immer noch nicht verstanden...

Zitat Zitat
Davon mal abgesehen hat jedes Maker-Horrorspiel das von dir beschriebene Gameplay.
Dann wäre es vielleicht gerade deswegen ein Anfang, mehr als das obligatorische alte Rätsel-Haus als Setting zu wählen, meinst du nicht?

Zitat Zitat
Die Stummheit wird ein reines Handlungselement bleiben, nicht mal ein besonders entscheidendes, mir ist das spontan eingefallen und ich hab mir gedacht, dass das mal ganz cool wäre. Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass die Stummheit einen größeren Impact auf das Gameplay haben könnte.
Nun ja, ich hoffe mal, dass du da auch genug für recherchierst und es nicht als alleinigen Vorwand nimmst, nur um keine Texte zum Untersuchen verfassen zu müssen.

Ich sehe das ähnlich skeptisch wie die Anderen, hoffe aber, dass du auch mal aus deinem eigenen Schema auszubrechen weißt.

MfG Sorata