Okay, mal sehen, was wir hier haben.
Mein erster Gedanke: Okay, und was genau ist dann jetzt neu? Wie du selbst schon sagst, bist du schonmal in die Richtung gegangen
und ein "gruseliges Horrorhaus" ist jetzt echt nicht die Innovation schlechthin. Und um dich selbst nochmal zu zitieren:
Ohne das abwertend zu meinen, aber... warum zur Hölle machst du "Horrorspiele"?
Zugegeben: Die Idee ist super. Waisenhäuser und Ähnliches sind zwar auch keine Neue, dennoch eine super Vorlage für
guten Gänsehaut-Horror. Und mit dem Konzept des stummen Protagonisten kann man eine Menge anstellen.
Allerdings wird die Aussicht auf interessantes Gameplay wieder runtergerissen durch...
Dawn. Und so habe ich das Gefühl, wird das Ganze wieder exakt wie Alice und deine letzten Horrorspiele aussehen.
"Laufe in Raum A, löse Rätsel, laufe in Raum B, löse Rätsel um in Raum C zu laufen und Rätsel zu lösen."
Während langsame Texte und Gegenstände suchen für dich Spaßkiller darstellen, so sind es für mich die Massen an Rätseln, die man zuletzt
in deinen Spielen begutachten durfte. Wenn dies hier auch wieder so eins wird... gute Nacht.
Dabei bietet die Idee so viele mögliche Gameplay-Elemente, die neuartig wären.
Was spricht denn dagegen, den Fokus auf die Stummheit des Protagonisten zu legen? In Gefahrensituationen nicht kommunizieren zu können
oder schwierige "Dialoge" meistern zu müssen und sich irgendwie mitteilen finde ich spannender als alle paar Minuten Rätsel zu lösen.
Hmh... tja...
Auch wenn das Setting eines alten Hauses die wohl älteste und am häufigsten benutzte Horrorkulisse schlechthin ist,
so würde ich dennoch ein vielversprechendes Spiel, das gut inszeniert ist, spielen.
Auch die Idee mit der Stummheit ist gut, sofern das gut erklärt und ins Gameplay integriert wird. (Ich würde es mir wünschen.)
Ein weiteres "Leicht-Gruselig-Rätsel-Löse-Durchrennspiel" deinerseits wäre aber nicht nur langweilig, sondern fände ich
offen gesagt einfach superschade.
Denn deine Grafiken beispielsweise finde ich oft sehr interessant und gerade bei Spielen wie Desert Nightmare hast du
damals gezeigt, dass du auch in eine andere Richtung gehen kannst. (Meiner Meinung nach eins deiner besten Spiele.)
So viel mein Eindruck.
-Tasu