Seite 9 von 45 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 888

Thema: WG #73 - Frühlingserwachen

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich versteh immer noch nicht, wie man eine umverschiebungen von mehreren trölftausend Posts und mehreren hundert Themen für einen Aprilscherz halten kann. Meint ihr irgendwie, wir haben nichts besseres zu tun?

Whatever, TADA es ist immer noch da. Take it or leave or schreibt Kritik in den Pinselstrichthread. Duh.
    Wenn du es nicht verstehst, dann liegt es an dir. Entweder willst du es nicht verstehen oder es liegt an anderen Gründen auf deiner Seite. Aprilscherze können übrigens auch über mehrere Tage beibehalten werden. Würde da erst mal mindestens 7-14 Tage abwarten, bevor ich sagen würde dass es definitiv kein Aprilscherz ist - die jetzige Anordnung. Die Sache dass überhaupt was geändert widr, sehe ich auch nicht als Aprilscherz an. Nur eben die jetzige Änderung(Communityforum ganz unten hatte vorher nie jemand vorgeschlagen, selbst Kelven nicht - wir hatten das zuvor in einem öffentlichen Thread diskutiert, bevor ihr euch abgeschottet habt um euer eigenes Ding zu drehen).

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nunmal, dass die zuständigen Leute nicht immer und ständig Zeit haben. Wenn es nunmal so ist, dass zufälligerweise gerade am 01.04 für so eine große Aktion Zeit ist und danach für Wochen oder Monate erstmal nicht, dann ist es vollkommen egal was für ein Tag es ist. Dann wird das umgesetzt.
    Die zuständigen Leute die wenig Zeit hatten - das waren angeblich nur die Admins. Da müsst ihr aber auch verstehen, dass es unglaubwürdig klingt, wenn gesagt wird "Die Admins haben nur am 1. April ein paar Minuten Zeit". Denn mehr wie ein paar Minuten dauert sowas für die ja nicht. Ist ja nicht so, dass die die Seite neu coden müssten - da gibts sowas wie ACP(Admin Control Panel) wo man einfach alles einstellt und in Massen die Threads verschieben und zusammenlegen kann. Den größten Aufwand haben ja noch die Moderatoren(und von Zeitmangel auf eurer Seite war ja nie die Rede). Das Herauspicken und Verschieben einzelner Threads ist halt ein etwas größerer Aufwand, da man da erst in jeden Thread reingucken muss oder vom Titel her entscheiden muss. Bei den Demos, Vollversionen, Vorstellungen dürfte hier größter Aufwand gegeben sein, da man hier gerade nicht immer am Titel etwas erkennt.

Du musst allerdings auch die Leute verstehen und sehen die in deinen Augen gereizt und entnervt reagiert haben. In dieser Umbauarbeit steckt die Arbeit vieler Leute die über viele Wochen hinweg daran getüftelt haben. Hinzu kommt, dass du dir den Thread nicht richtig durchgelesen und einfach nur "Aprilscherz" reingepostet hast.
    Auch wenn du dich da ungerecht behandelst siehst und fühlst, aber wenn über einen ganzen Tag hinweg die gute Arbeit einiger Leute als blöder Scherz abgetan wird, immer wieder versucht wird klarzustellen, dass es nicht so ist und dann nochmal später wer ums Eck kommt, die Aprilscherz-Karte zieht ohne den Thread zu lesen... dann kann ich nachvollziehen wenn man echt stinkig wird.
    Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"

Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.
    Hab ich auch schon erläutert: Ist ein typischer Fehler, den man hier natürlich vermuten könnte. Die Leute müssen sich aufregen und verbissen die Änderung verteidigen, weil damit klargestellt werden soll, dass es kein Scherz ist. Gerade aber das verbissene Verteidigen drängt die ganze Sache eher in Richtung Scherz, den man bis zum letzten Moment noch erhalten will, damit andere sich auch noch daran "erfreuen" können. Ist natürlich auch nicht ungewöhnlich etwas länger beizubehalten für einige weitere Tage(statt es am 2. April direkt zu entfernen). Der ständig wiederholte Hinweis darauf kann auch ein Indiz sein, dass es gerade ein Scherz ist, den man jetzt krampfhaft versucht zu widerlegen, in dem man einfach noch ein paar Tage länger laufen lässt(ich meine sowas gab es sogar schon mal hier - wenn nicht hier dann woanders, irgendwo hab ich das schon erlebt).

Ist halt einfach auffällig, wenn alle Mods und gewisse andere Leute gebrieft wurden und so verbissen hier etwas verteidigen, wenn bei anderen normalen Änderungen ab und zu mal jemand was postet aber nicht ständig die Gesamtheit aller Eingeweihten mehrfach wiederholend(das was sie selber schon gesagt haben und das was andere aus ihrer Gruppe schon sagten) auf dieselbe Sache hinweisen. Normalerweise würde 1x jemand hinweisen und dann würde man normal weiter reden über andere Themen und die Leute ignorieren die weiter an nen Aprilscherz denken.

Geändert von Luthandorius2 (02.04.2014 um 10:22 Uhr) Grund: Vorhin einige Zitate vergessen, da falsches Fenster geschlossen. Hinzugefügt.

Das Problem ist wirklich, dass man den Ton einer Aussage/Frage/Vermutung nur schwer ablesen kann und irgendwo kann ich verstehen, wenn Leute gereizt reagieren, wenn alle paar Stunden jemand ankommt und fragt "Ist das ein Aprilscherz!?!?!??!?!?", nachdem das Thema eine Seite zuvor durchgekaut worden ist. Nur war der Ton wirklich nicht nett.

(Ich dachte ja nur kurz nach Mitternacht, es wäre ein Scherz, weil da noch nicht alles fertig war sondern nur die Threads durcheinander ^^; Am Morgen war dieser Eindruck schon verflogen.)

Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
    Sorry.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Aber wie auch immer, ich bin zwar schon eine Weile im Forum und lese schon viel länger mit, aber ich wollte doch fragen: Das hier ist ein Plauderthread, hab ich das richtig verstanden? Hier kann jeder einfach herkommen und sich mit irgendwem über irgendwas unterhalten? Das ist nicht nur für eine ausgewählte Truppe und ich mache mich grad in höchstem Maße unbeliebt und strafbar? Dumme Frage, ich weiß, aber ich wüsste das einfach gern, weil ich gern öfter hier sein würde, da ich langsam anfange, mich hier im Forum irgendwie heimisch zu fühlen ...
    Sorry.
    Nö, is für alle da War damals als ich neu war, auch der erste Thread in dem ich regelmäßig gepostet habe. Hat gut funktioniert!

und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt. Immerhin wurden im Atelier auch vorher schon aufwendige Aprilscherze gemacht auf die man dann stolz war. Ist ein bisschen wie wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

das was ich beim neuen design nicht mag ist ein einzelner punkt. ansonsten gefällt es mir. Also versteh ich das Drama um eine Vermutung es könnte sich um einen Aprilscherz handeln nicht. wenns nicht so ist ists auch gut. aber das Leute sich aufgeregt haben versteh ich nich. nagut ich habe aber auch sensibel reagiert. anyway mit smartphone schreibt sich nicht gut.

und gendrek verzeih mir dass ich erst antworte wenn ich ne Tastatur hab du hast gepostet während ich geschrieben hab

aber ich habe nicht behaupten wollen das es einer ist ich wusste es doch gar nicht war verwirrt und hätte noch ein ?! honzufügen sollen zu meinen worten

und ich habe den thread vorm posten zumindest überflogen nichtjedes Wort gelesen allerdings
    Ich denke mal, dass die Leute so sensibel auf dieses Thema reagieren und reagiert haben, weil es halt bereits zwei, dreimal durchgekaut wurde und es dabei teilweise sehr patzig zuging. Am besten einfach die Sache begraben und nicht mehr drüber nachdenken. Auf der einen Seite herrscht Unverständnis warum die Leute sauer sind, auf der anderen wie man die Arbeit die gemacht wurde für einen Scherz halten kann.

Zitat Zitat
    Das mit "guter Arbeit" ist subjektiv. Es sind ja nicht alle Änderungen so toll. Und stellt es bitte nicht so hin als wäre es wochenlanger Aufwand bei dem Leute jeden Tag stundenlang beschäftigt waren. Das dauert doch nur Wochen weil nicht immer jeder ins Forum guckt. In Wirklichkeit ist dann halt bei 4 Wochen = 28 Tagen es so, dass alle 5-6 Tage mal einer einen Post verfasst für den er 10 Minuten braucht. Dass ihr da täglich seitenweise diskutiert habt nur wegen ein paar Foren umschieben - das ist unglaubwürdig. So gross ist die Sache dann doch nicht. Da schreibt man "Forum X soll mit Forum Y zusammengelegt werden, weil '2-3 Zeilen Erklärung'"

Wenn ihr es anders gemacht habt und weniger Effizient gearbeitet habt, dann ist das ja euer Problem. Wird ja niemand gezwungen jeden Tag sich zu wiederholen und 10 Seiten "Der Admin muss auf diesen und jenen Button klicken nachdem er morgens gefrühstückt hat und am 1. April hat bla bla" zu schreiben.
    Oh Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens. Sage mir, war der Aufwand groß? Wie lange haben die Leute darüber diskutiert? Wie viele Modelle wurden entwickelt? Wie oft wurden sich die Köpfe eingeschlagen weil die Gruppe zweigeteilt war? Saß jemand während er einen Post verfasst hat auf dem Klo? Ich freu mich auf ihre Antwort, Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens.
    Ich hab keine Ahnung ob du in das Planungsforum gucken kannst oder nicht, aber es klingt nicht danach . Wenn du dir ernsthaft Gedanken über eine umfassende Umstrukturierung und Umplanung machst, und die Forenstruktur ist ein Teil davon, dann sitzt du da ein paar Wochen dran. Glaub mir, ich hab selbst an Umstrukturierungen teilgenommen und es ist ne sauige Arbeit. Du musst versuchen ein sinnvolles Konzept aufzustellen mit dem die meisten zufrieden sind. Das ist einfacher gesagt, als es dann tatsächlich getan ist.

Nö, is für alle da War damals als ich neu war, auch der erste Thread in dem ich regelmäßig gepostet habe. Hat gut funktioniert!
    Das freut mich doch sehr Dann hoffe ich, dass sich das hier mal bald wieder beruhigt und netter zugeht, am Ende sollten wir doch alle freundlichen und aufmerksamen Umgang miteinander wollen.

stars5
    Das freut mich doch sehr Dann hoffe ich, dass sich das hier mal bald wieder beruhigt und netter zugeht, am Ende sollten wir doch alle freundlichen und aufmerksamen Umgang miteinander wollen.
    Wir könnten uns ja über irgendwas belangloses unterhalten. Ich hab auch keine Lust mich gerade aufzuregen, deswegen trinke ich Tee und geh nachher raus um die Sonne zu genießen. Das Wetter wird hier gerade richtig Bombe!

Oh Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens. Sage mir, war der Aufwand groß? Wie lange haben die Leute darüber diskutiert? Wie viele Modelle wurden entwickelt? Wie oft wurden sich die Köpfe eingeschlagen weil die Gruppe zweigeteilt war? Saß jemand während er einen Post verfasst hat auf dem Klo? Ich freu mich auf ihre Antwort, Großmeister des Einblicks in jeden Aspekt des Lebens.
    Ich hab keine Ahnung ob du in das Planungsforum gucken kannst oder nicht, aber es klingt nicht danach . Wenn du dir ernsthaft Gedanken über eine umfassende Umstrukturierung und Umplanung machst, und die Forenstruktur ist ein Teil davon, dann sitzt du da ein paar Wochen dran. Glaub mir, ich hab selbst an Umstrukturierungen teilgenommen und es ist ne sauige Arbeit. Du musst versuchen ein sinnvolles Konzept aufzustellen mit dem die meisten zufrieden sind. Das ist einfacher gesagt, als es dann tatsächlich getan ist.
    Wenn du kritisiert, dass ich keinen Einblick habe, dann kann ich das aber auch direkt gegen dich verwenden: Ich kann einfach sagen, dass du lügst(um uns besser den Aprilscherz verkaufen zu können zum Beispiel). Beweisen kannst du deine Aussage ja nicht. Dazu müsstest du dafür sorgen, dass jeder Einblicke erhält(und ich denke das wird nicht geschehen, wäre zu viel Aufwand da auf die schnelle rückwirkend noch viele Posts zu konstruieren).

Habe übrigens meinen obigen Beitrag editiert, da ich vorhin einige Sachen vergesse habe. Falsches Fenster geschlossen(das mit den reinkopierten vielen Zitaten) und nur noch das geöffnet gehabt mit dem einen Zitat und dieses dann abgeschickt. Die Sache mit den Admins die einen so großen Zeitaufwand hatten lässt sich nicht so leicht beweisen.

Außerdem ist das mit dem Communityforum, welches jetzt ganz unten ist, schon merkwürdig. Wir hatten hier vorher einen öffentlichen Thread in dem schon sehr viel darüber diskutiert wurde. Da gab es zahlreiche verschiedene Personen, von denen kein einziger(trotz oft unterschiedlicher Vorschläge) das Communityforum ganz unten einordnete. Schon komisch dass ihr dann plötzlich meint es ganz anders machen zu müssen und dass damit auch noch so viele einverstanden sind. Das unterstreicht die Vermutung eines Aprilscherzes sehr sehr sehr deutlich.

und ich versteh immernoch nicht wie man so übersensibel darauf reagieren kann das jemand nicht genau weiß ob es sich um einen Aprilscherz handelt.
    Der allgemeine Mangel an Peniswitzen hätte dir eigentlich schon verraten sollen dass es kein Aprilscherz war...
    Außerdem habe ich gerade meinen Glauben in jegliche Diskussionskultur verloren wegen der letzten anderthalb Seiten hier. Euch ist nicht mehr zu helfen, dementsprechend lasse ich es einfach. (TV Tropes )

---

Heute ist derbe der chillige Tag, glaube ich. Sonne scheint, Nase läuft, Magen knurrt - aber arbeiten macht noch Spaß soweit Schaun mer mal wie sich das über die nächsten vier Stunden noch entwickelt.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (02.04.2014 um 10:36 Uhr)

stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    aber abreiten macht noch Spaß soweit

Sorry, das war kindisch.

Super Plan ^^ Und super Wetter auch hier, nur sitz ich grad noch an der Überarbeitung diverser Geschichten und komm so schnell wohl nicht nach draußen.

stars5
    Überarbeitung diverser Geschichten
    Tell me moar!

Ich schreibe eigentlich auch sehr gerne, vielleicht sollte ich das wieder mal in Angriff nehmen. Obwohl ich gerade erst mein Grafiktablett wiederbelebt habe. Und damit habe ich noch ein wenig zu tun.

Gala Gast
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Nase läuft
    Das merk ich jetzt auch wieder ganz übel. Aber auf sowas geschissen, denn ich hab ne XXL-Packung Taschentücher und ne Salbe, damit die Nase nicht so wund wird. Das Wetter ist einfach zu geil gerade!

Sorry, das war kindisch.
    Is nicht schlimm - mir ist das leider zu spät aufgefallen
    He. Reiten.

Aber ja, Allergie macht gar nicht mal so viel Spaß. Mich stört die Marathon laufende Nase gar nicht mal so sehr, die blöden Schwellungen an den Augen sind die nervigeren Sachen daran, meiner Meinung nach. Das kann einem echt das geile Wetter vermiesen.
    Niesen.
    Hö.

Das war mein Icetongue-Moment <3

Tell me moar!

Ich schreibe eigentlich auch sehr gerne, vielleicht sollte ich das wieder mal in Angriff nehmen. Obwohl ich gerade erst mein Grafiktablett wiederbelebt habe. Und damit habe ich noch ein wenig zu tun.
    Zu gern!
    Schreiben ist mir seit jeher mein liebstes Hobby, auch wenn ich zwischendurch Phasen hatte, da es mit dem Maker besser geklappt hat. Jedenfalls bin ich auf Fanfiktion.de unterwegs und hab da angefangen, bei Userwettbewerben mitzumachen, die sind die reinste Inspirationsquelle. Der eine ist vorgestern zu Ende gegangen, super gelaufen (achtzehn Abgaben, neun Platzierungen, super Stimmung im Thread ♥) und da überarbeite ich jetzt meinen Beitrag ein bisschen, der zusammen mit zwei anderen auf Platz sechs gelandet ist.
    Allerdings hab ich da zig angefangene Texte vor allem Freie Arbeiten, aber auch eine große FF zu Harry Potter. Wie oft ich mir schon vorgenommen hab, eins zu beenden, bevor ich was anderes beginne, es geht einfach nicht. o.o
    Außerdem belagern meine Charaktere mich die ganze Zeit damit, dass sie doch bitte gezeichnet werden wollen und dann scheitere ich meist doch kläglich :/

EDIT: Alter, ich bin so langsam XD

Geändert von Sephigruen (02.04.2014 um 10:53 Uhr)

Oah bin ich froh keinen Heuschnupfen oder ähnliches zu haben, dann könnte ich es voll vergessen durch den Großen Garten zu watscheln .
    Ich sollte aber definitiv auch mal wieder irgendwas schreiben oder mich anderweitig kreativ ausleben. Es ist nur immer furchtbar das auch in die Tat umzusetzen wenn man am Ende nicht weiss, wem man es zum lesen geben soll.
    Wobei ich sagen muss... am produktivsten und am meisten Freude hat es mir immer gemacht, wenn ich einen Schreibpartner hatte. Die Dynamik die dabei entsteht treibt Handlungen so krass voran *___*.

Zitat Zitat von Luthandorius
    Außerdem ist das mit dem Communityforum, welches jetzt ganz unten ist, schon merkwürdig.
    In den Diskussionen ging es ja unter anderem darum, wie wir mehr neue Mitglieder (sowohl Spieler als auch Entwickler) anlocken können. Dann wurde im internen Forum darüber gesprochen, was potenzielle neue Mitglieder interessiert. Die Spieler interessieren sich für Spiele und die Entwickler für ihre Spiele (und die der anderen sicher auch) und die Entwicklung. Diese Prioritäten sind dann in die Struktur des Forums eingeflossen.

stars5
    Außerdem belagern meine Charaktere mich die ganze Zeit damit, dass sie doch bitte gezeichnet werden wollen und dann scheitere ich meist doch kläglich :/
    Das kenne ich so gut Ich glaube die erste größere Fanfiction die ich angefangen habe - da war ich noch auf Animexx, woah, schon ewig her - war zu Golden Sun, weil ich das Spiel so vergöttert habe. War glaube ich bei 15 Kapiteln a 1600 Wörter und ich bin so froh, dass mein Account mittlerweile abgrebrannt ist und nur noch ich weiß, welche der FFs im Golden Sun Tag meine ist Danach habe ich nur noch kürzere Geschichten geschrieben und ein ellenlanges Text-RPG mit Freunden geführt, aus denen meine liebsten Liebilnge hervorgegangen sind. Oh, und einmal hab ich im Eidos-Forum bei nem Thief-Schreibwettbewerb mitgemacht, hat immerhin für ein Spiel als Teilnehmerpreis gereicht :P

Ja, die Allergien sind nervig. Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, dass ich Asthma hab(auch wenn das so langsam glaub ich auch anfängt in diese Richtung zu gehen) und/ oder irgendwelche Cortisonsprays brauch. So weit ich mich erinnern kann war ich in meiner Kindheit mal beim Allergologen und da kam auch Birke mit dabei raus(was ja momentan so stark ist) und ich erinner mich auch nur 1 oder 2x im Jahr daran(eher 1x) dass es so 2 Wochen sehr schlimm ist. Momentan halt grad und stärker als sonst. Aber war da nie nochmal wirklich beim Arzt, in den letzten Jahren, und bin einfach durch. Seit einigen Jahren aber so Allergietabletten aus der Apotheke die aber auch nicht mehr so stark zu wirken scheinen, momentan. Bzw. auch nicht so lang - 1 Tablette für 1 Tag scheint machmal nach 8 Stunden nicht mehr zu wirken.

Hab deshalb 14.04. mal endlich nen Termin gemacht beim Allergologen. Noch mal neu testen lassen und Behandlung besprechen(dieses Hyposensibilisierung oder wie das sich nennt ob das sich noch lohnt und vielleicht andere Tabletten oder fragen ob man auch mal 2 am Tag nehmen kann). Heißt dann nächste Woche keine Tabletten, da 5 Tage vorher man nix nehmen soll. Das wird lustig.

Man kann echt nix machen und ist total kaputt, ohne die Medikamente. Nase die läuft, die man alle 5 Minuten putzen muss, bis irgendwann das so gestresst ist dass man noch Nasenbluten kriegt. Geschwollene und tränende Augen. Man fühlt sich als hätte jemand mit dem Hammer einem auf den Kopf geschlagen und wenn man nachts noch deswegen schlecht schläft ist man am nächsten Tag direkt total müde und den Tag über wirds ja auch nicht besser.

Bin ja aber noch froh, dass es bei mir eigentlich noch relativ harmlos ist - gibt ja Leute die sowas das ganze Jahr über haben.

Haustaub gegen den ich angeblich auch stark allergisch bin macht mir da gar keine Probleme. Lebensmittel auch nicht. Lebensmittel werden gemieden. Und Staub liegengelassen(der stört dann nicht - nur wenn man ihn aufwirbelt, da hilft dann auch gut die Tablette).

Lieber ne Erklältung. Die ist bei mir nur 2-3 Tage so heftig, dass es sich problematisch anfühlt und mit viel Tee trinken und gut sich erholen dann an den andern Tagen noch erträglich. Die laufende Nase - schlimmestes Problem(an zweiter Stelle die tränenden Augen) ist da auch nicht so schlimm, das ist nur bei Allergie. Husten usw. stört mich eh weniger, belastet auch nicht die geistige Konzentration so stark wie alle 5 Minuten Nase putzen.

Das kenne ich so gut Ich glaube die erste größere Fanfiction die ich angefangen habe - da war ich noch auf Animexx, woah, schon ewig her - war zu Golden Sun, weil ich das Spiel so vergöttert habe. War glaube ich bei 15 Kapiteln a 1600 Wörter und ich bin so froh, dass mein Account mittlerweile abgrebrannt ist und nur noch ich weiß, welche der FFs im Golden Sun Tag meine ist Danach habe ich nur noch kürzere Geschichten geschrieben und ein ellenlanges Text-RPG mit Freunden geführt, aus denen meine liebsten Liebilnge hervorgegangen sind. Oh, und einmal hab ich im Eidos-Forum bei nem Thief-Schreibwettbewerb mitgemacht, hat immerhin für ein Spiel als Teilnehmerpreis gereicht :P
    Die guten alten Jugendsünden ^^ Meine hab ich alle gelöscht und sie werden höchstens von mir verrissen wieder auftauchen.
    Bei den großen Preisverleihungen für Freie Arbeiten im letzten Jahr hab ich immerhin mit einem Gedicht und einer Drabble-Sammlung (100-Wort-Texte, falls das jemand nicht kennt) gewonnen und in der Kategorie Fantasy, wo ich ebenfalls nominiert worden war, war die Konkurrenz einfach zu gut.

stars5
    Wenn ich so drüber nachdenke - ich hab ja nichtmal mehr Lust zusammenhängende Dialoge in Makerspielen zu schreiben, vielleicht bleib ich dann doch lieber beim Zeichnen