Bei Bundestagswahlen wähl ich irgendwas außer CDU damit die CDU nicht zu viele Stimmen kriegen und allein regieren können. Sinnigerweise natürlich etwas, was auch Chancen hat. Die NPD bringt mir da nix. Früher ging FDP(auch wenn die mit CDU koalierten). Aber die hatten ja letztens keine Chancen mehr. Außerdem wurden die immer beschissener als Partei. Also direkt was anderes gewählt und damit unterstützt, dass FDP rausfällt und die CDU in die große Koalition gezwungen wurde(weil die wegfallenden FDP-Stimmen allen zu gute kamen - das hätte auch nach hinten losgehen können damit am Ende die CDU 50 Prozent der Sitze kriegen).

Aus Sicht der CDU wärs ja schon besser gewesen wenn sie die Zweitstimmenkampagne der FDP unterstützt hätten. Selber zwar weniger Stimmen aber dann wäre die gewünschte Koalition mit der FDP(die eh nur zu allem ja sagt und der CDU Stimmen im Bundestag bei den Abstimmungen gibt) eher wahrscheinlich geworden. Jetzt haben sie halt große Koalition, weil sie es so geil fanden und unbedingt so wollten.

Alles Taktik. Wahnsinnig spannend. Bei der Bundestagswahl halt etwas spannender als hier im Forum, weil dort bestimmt wird, wer die nächsten Jahre die Politik macht.


"Respekt dafür, dass du zugibst dass dich die Wahlen an sich einen Scheißdreck interessieren":
Hilfreiches Feedback in einem Thread ist tatsächlich wichtiger als irgendeine Wahl hier im Forum bei der der Ersteller des Spiels sonst nix davon hat. Die Wahlen sind nur aus Spielersicht interessant bzw. aus Fanboysicht. Da kann man doch ruhig taktisch dagegen anwählen. Wenn hier jeder abstimmen müsste wie irgendwelche Juries bei Contest(die irgendwie ausführlich begründen und Punkte vergeben), dann hätte so eine Wahl schon wieder eine ganz andere Bedeutung.