Spielzeit: ca. 3 Stunden 15 Minuten
Zuletzt hatte ich wieder einige Schwierigkeiten mit den Endgegnern. Jiro hat mich auf Stufe 14 in drei Runden besiegt, dafür hab ich es dann aber eine Stufe weiter mit den neuen Sprüchen geschafft. Trotzdem kommt es mir bei diesem Kampf etwas zu sehr auf das Glück an. Alle Charaktere erhalten ja in der 1. Runde automatisch 125 Schaden und wenn in der nächsten Runde dann Xerxes ausgeschaltet wird, bevor er heilen kann, sieht es schon düster aus und ich glaube nicht, dass man den Kampf ohne seinen stärkeren Gruppen-Heilspruch schaffen kann.

Schade, dass die Zauberkosten bei Shane nach dem Upgrade der Sprüche so angestiegen sind. Von 4 auf 16 ist's ja schon ein großer Sprung. Dann ist es noch so, dass die normalen Kämpfe für meinen Geschmack zu lange dauern. Wenn ich grinden wollte, ich bin davon aber kein großer Fan, dann wäre es mir lieber, wenn die Kämpfe schneller zu Ende sind. Bei Kite ist die Standardattacke eigentlich viel zu schwach, ich greife praktisch nur mit seiner Technik "Kritischer Schlag" an, die kostet ja auch keine Zauberpunkte. Vielleicht wäre es besser, wenn Kite mit seinem normalen Angriff so viel Schaden macht und die Technik fällt ganz weg. Bei Shane trifft eigentlich das Gleiche zu, nur dass mir dort keine gute Lösung einfällt.

Ab Yuno fehlen mir die Rastmöglichkeiten, ein Zelt ist ja ziemlich teuer, und eigentlich könnte die Gruppe ohne weiteres im Haus von Shanes Eltern übernachten.

Innoxious (glaube zumindest, dass er es war) hat im Video einen Punkt angesprochen, den ich genauso sehe. Die Charaktere sind schon etwas zu nett und verständisvoll, vor allem untereinander. Ich fände es interessanter, wenn es innerhalb der Gruppe auch mal Streit und unterschiedliche Ansichten gäbe. Ich weiß, dass es Inno vor allem um die Probleme der Charaktere geht, die sie mit anderen haben, aber ob der Konfliktstoff für die ganze Geschichte reicht? In der Szene zwischen Shane und Gargael war das z. B. auch so, dass sie, nachdem sie erst so klang, als würde sie ihn verachten, ziemlich schnell "freundlicher" wurde. Damit ist der Konflikt eigentlich schon gelöst. Es stimmt auch, dass es ungewöhnlich ist, dass die Stadtbewohner am Anfang alle so ungezwungen mit Kite reden, normalerweise würden sie wohl eine höfliche Distanz wahren.

Dann sind mir manchmal ein paar englische Begriffe wie Item und Pub aufgefallen, die passen finde ich nicht so gut in ein deutsches Spiel.