Welchen Teil vom Prolog meinst du ganz genau? Der einzige Teil an den ich mich erinnern könnte wo das der Fall sein sollte ist der Teil vom Outro ausm ersten Teil, wo gesagt wird dass Ark seinen letzten Traum als Möve träumt...
Ich verwende für mein Spiel ein spezielles Input-Script, welches erlaubt sämtliche Tasten der Tastatur anzusprechen, und entsprechend die Tastenbelegungen auch zu verändern. Dieses überschreibt aber auch das Standard-Input-Verhalten vom Maker. Im Moment gibt es noch einige Schwierigkeiten, da manche Pads digital, und manche analogen Steuerkreuz-Input liefern (interessanterweise unabhängig von der Bauweise), werd aber in Zukunft noch nach einer Lösung suchen.Zitat
Interessant, hast du dazu noch ein Savegame? Wenn ja, wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir dieses zukommen lassen könntest, damit ich mir das anschauen kann. Vom Prinzip her sollte das Wasserrätsel in jedem Fall zurücksetzbar sein, aber vielleicht ist mir da irgendwo dazwischen ein Fehler passiert...Zitat
Springen sollte gehen, indem du sprintend mit Anlauf springst. Manche PCs scheinen damit grundsätzlich Probleme zu haben, in diesem Fall kann es vllt helfen, die Taste fürs Nach-Oben-Gehen kurzfristig auf etwas anderes als die Pfeiltaste zu legen...Zitat