Ich hab das Spiel heute angefangen, und ich muss sagen, es gefällt mir schon mal ganz gut. Laufe jetzt gerade in Triis herum und suche die Kanalisation. Leider hab ich zu spät bemerkt, dass der Schlüssel in der Kugel auch nur einer für die Kanalisation ist, also renne ich jetzt mit zwei Schlüsseln vor den blöden Skeletten weg... Dabei laggt es übrigens ziemlich, auch wenn das wohl eher an meinem Laptop liegt. Das Ding ist uralt. Ein paar andere Ungereimtheiten sind mir allerdings noch aufgefallen: 1. Das wurde bereits ein paar mal erwähnt, aber teilweise sind einige Sounds deutlich lauter als die Standardlautstärke. Mir fällt das besonders auf bei dem Ton, der gespielt wird, wenn man den Spielstand gespeichert hat. Der ist im Vergleich zum Rest recht laut. 2. Auf der Weltkarte finde ich es recht schwierig, zu erkennen, welche Orte man besuchen kann. Die sollten sich deutlich besser von der Umgebung abheben. Das einzig gut erkennbare ist diese verfluchte Festung, wo man das Aurea später hinbringen soll. 3. Ich hab fast immer Wegfindungsschwierigkeiten, wenn mir nicht gesagt wird, wo ich hingehen soll. Als ich am Anfang auf den Kontinent kam, bin ich fast eine halbe Stunde durch die Gegend gerannt (wobei besonders das, was ich schon unter Punkt 2 erwähnt hab, ein Problem war), bevor ich die Seele gefunden hab, die mir erzählt hat wo ich hinsoll. Davon abgesehen ist das Spiel aber gut. Ich bin mal gespannt, was mich noch so erwartet.
Foren-Regeln