Zitat Zitat von BlackChocobo Beitrag anzeigen
Es ist halt ein gewisser Kontrast zwischen 2 verschiedenen Stilen, der sicher bei einigen Grafikfetischisten auf Ablehnung stossen wird. Das Gameplay stört es absolut nicht und das Spiel macht es auch nicht schlecht, aber die Anzeigen dem Stil anzupassen würde das grafische Gesamtbild insgesamt schon aufbessern.
Eben, genau das meinte ich. Natürlich, Verbesserung ist nie schlecht, jedoch ist das nunmal die vorläufige Vollversion. Dass ich Dinge wie kritische Bugs, absolut störende, nicht zu ändernde Dinge wie das Sound-Problem als bald als es meine begrenze Zeit zulässt nachbessern werde ist klar. Das optionale neue HUD hat nach meinen Maßstäben und aus mehrfach genannten Gründen einfach keine relativ hohe Priorität. Habe aber ein interessantes Angebot diesbezüglich bekommen, mal schauen was sich ergibt.

@TrueMG:

Zitat Zitat
Jeder der Augen im Kopf hat?
"Jeder" ist schonmal eine Verallgemeinerung. Wenn du so willst, dann bring ich schonmal das Gegenbeispiel "ich", der das nicht sagt, damit wären wir schonmal nicht mehr bei "jeder". Außer du willst implizieren ich hätte keine Augen im Kopf, was es umso beindruckender machen würde, dass ich einen Computer bedienen kann (Spaß beiseite)

Aber ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Ich wollte ja nicht abstreiten, dass es ein Stilbruch ist. Danke für die wirklich nette, ausführliche Erklärung, aber dass die Sachen sich voneinander abheben war mir schon immer klar, wird wohl falsch rübergekommen sein. Bis auf die Farbabstufung, die kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Klar, ist ist 1x1 Pixel, aber gerade bei einem Farbverlauf fällt das mMn nicht so stark auf und verbessert höchstens die Darstellung. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Es geht mir nicht darum dass das HUD kleinere Pixel hat als "erlaubt", sonder es geht darum, dass ob das einen stört, persönlicher Geschmack ist. Und das ist, soweit man das sagen kann, ein Fakt. Du hast schon recht, eigentlich dürfte es keine 1x1 Pixel geben. Die gibt es aber an mehreren Stellen im Spiel, gerade bei Schrift. Aber ob das ein (extrem) störender Faktor ist, der es erfordert jedem der was anderes behauptet übers Maul zu fahren und zwei Seiten lang Kleinkrieg zu inszenieren, das ist persönliche Einstellung. Wobei da natürlich eventuell auch ein Missverständnis dabei war, also egal.

Also nochmal meine (hoffentlich) letzte Erläuterung dazu. Im Moment bzw. in der 1.1 wird das HUD mit großer Wahrscheinlichkeit noch genau gleich sein. Wen das stört, der darf das so behandeln wie jeder andere Kritikpunkt/Unstimmingkeit bei jedem anderen Spiel. Es darf gerne angesprochen werden, darüber (bitte nicht in diesem Thread) gelästert/geflamed werden, Reviews mit minus 5 Sternen deswegen vergeben werden - aber bitte aktzeptiert einfach dass ich mir in diesem Fall die entwicklerische Freiheit herausnehme, es fürs erste nicht mit hoher Priorität zu bearbeiten. Danke.