Hallo,

hoffe die Fragen sind noch halbwegs aktuell, hatte eher wenig Zeit zu antworten.

Zitat Zitat von Arc Beitrag anzeigen
Ich spiele das Spiel auch ab und zu mal, leider hänge ich immer noch in Triis fest.

@Topp:

Zitat Zitat
Boah, echt fett. Als ich angefangen hab zu spielen, hätte ich das so nicht erwartet. Sieht total nach Terranigma aus, fühlt sich an wie Terranigma, diggen Respekt.
Wie lange sitzt du an dem Projekt? Ist wirklich erstaunlich, wie gut das funktioniert.
Dankeschön Das Projekt ist seit Ende 2008 am Laufen, hat in der Zeit aber mehrere Generalüberholungen über sich ergehen lassen müssen. Damals hatte ich ja wirklich 0 Erfahrung in Spieleentwicklung, in jeder Hinsicht.

Zitat Zitat
Wär's möglich, dass du das Rennen über so etwas wie A-Gedrückthalten und DANN Pfeiltaste oder so umlegst?
Das ist bereits jetzt möglich, die Standard-Tastenbelegung dafür ist "X". Du kannst das auch in der Truhe im Tastatur-Menü umlegen. Man darf sich auch gerne das Truhen-Tutorial am Anfang von Kapitel 1 zu Gemüte ziehen bzw. die Truhe selber erkunden, da lassen sich sicher einige neue Features finden bzw. mögliche Fragen beantworten

@Fenrir:
Zitat Zitat
Ähm! Wie rüste ich den Ring ganz am Anfang in Krysta aus?
Wie bereits von FredTraub richtig beantwortet, musst du dabei die Truhe betreten. Dies geschieht standardmäßig über die Leertaste, kannst die Belegung dann aber verändern. Du sagst ja, du hast jede Taste schon ausprobiert. Sicher, dass nicht durch einen extrem dummen Zufall die Leertaste ausgelassen oder in Kombination z.B. mit den Richtungstasten gedrückt wurde, was verhindern könnte dass die Truhe aufgeht? Falls das tatsächlich nicht klappt, versuch mal die "controls.rxdata"-Datei aus dem Speicherordner (CDokumente\<Name>\Terranigma 2) zu löschen, die wird dann neu erstellt, vielleicht war da ein Fehler drinnen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möchte hier auch nochmal auf den vermutlich baldigen Release der V1.1 aufmerksam machen. Neben einigen Bugs, die ich vor allem dank der Bugmeldungen hier im Forum finden und beheben konnte, wird vor allem die Schrift-Laustärke angepasst sein. Weiters wird, entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung, doch das neue HUD überarbeitet sein. Der User "Arc" hat mir ein sehr schmuckes persönliches HUD erstellt, das ich nur noch technisch einbauen muss. Ich reche mit der Ferstigestellung in spätestens zwei Wochen, je nachdem wie es bei mir zeitlich aussieht. Man darf gespannt sein.