Fände ich durchaus interessant, weil es genauso wäre wie die meisten RL-Werwolf-Runden, die ich bisher gespielt habe.
Auch wenn ich die aktuelle Runde aufgrund der für mich neuen Art hier sehr spannend finde.![]()
Fände ich durchaus interessant, weil es genauso wäre wie die meisten RL-Werwolf-Runden, die ich bisher gespielt habe.
Auch wenn ich die aktuelle Runde aufgrund der für mich neuen Art hier sehr spannend finde.![]()
Ohne Rollenspiel wäre mir das zu unpersönlich.
IRL geht das, weil man ja trotzdem mit den Leuten zusammenhockt.
Was Tako geschrieben hat.
Außerdem kann man bei Werwolfrunden auch ohne Rollenspielanteil endlos diskutieren. Weshalb ich solche Runden mittlerweile auch im RL meide. Am extremsten fand ich eine Runde auf einem Geburtstag. Schon am ersten Tag wurde lange diskutiert und anhand von Anschuldigungen und Reaktionen hat man versucht herauszufinden, wer welche Rolle hat. Kann aber auch sein, dass ich mich auch fehl am Platz fühlte, weil man merkte, dass die restlichen Teilnehmer der Runde schon öfter miteinander gespielt hatten.
Zu Schulzeiten spielten wir eine Abwandlung von Werwölfen. Waren eigentlich die gleichen Regeln. Es hieß nur anders - Mafia. Durch das Zeitlimit von 15 bis 30 Minuten waren die Runden relativ schnell vorbei und keiner kam auf die Idee lange zu diskutieren. Das hatte zumindest Anfangs einen gewissen Reiz. Weiß ich aber nicht, ob mir das heute noch Spaß machen würde.
--
Geändert von kate@net (27.03.2013 um 20:26 Uhr)
Wäre für mich interessanter als mit Rollenspiel (nicht zuletzt weil kürzer), aber immer noch nicht interessant genug.![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Tja, wieso nicht? Interessant wäre es, hätte dann was von Werwolf im RL, nur, dass man die Aussagen allesamt nochmal abrufen kann.![]()
--٩( ᐛ )و
Sowas hab ich in der Richtung ja schonmal gesehen:
http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=297908
Auch wenns irgendwie ein bisschen langweilig aussieht, finde ich zumindest.
Ich fände es interessant mal sowas zu machen und wäre mit Sicherheit dabei.
Die jetzigen Werwolfrunden schrecken mich immer ab, da man, wenn man den ganzen Tag zu tun hatte, zuerst einmal fünf Threadseiten durchlesen muss, um auf den neuesten Stand zu kommen.
Ich hab nichts dagegen, wenn die Leute so viel schreiben.
Das zeugt nur von ihrer Begeisterung für das Spiel und ich habe das früher ja auch mitgemacht, als ich noch die Zeit dazu hatte.
Aber wenn ich heute aus der Uni heimkomme, bin ich meistens geistig fertig und habe keine Lust mir noch irgendetwas durchzulesen.
Daher würde mir eine Werwolfrunde ohne RP sehr gelegen kommen^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“