-
Abenteurer
"Fanservice"...
Ich wusste nicht, dass sexualisierte Gewalt unter Fanservice fällt. Aber mal ganz ehrlich, wenn du findest, dass Nacktheit und Gewalt zusammen gehören, warum ist es dann eigentlich fast ausschließlich Natalie, die ausgezogen und dann getötet wird? Davon abgesehen sind nach wie vor mehr Frauen als Männer Opfer von Sexualverbrechen UND Gewaltverbrechen und dass du das von vornherein ignorierst zeugt nur davon, dass du es entweder nicht weißt oder es dich einfach nicht interessiert. Beides ist auf seine Weise schlimm.
Warum siehst du es überhaupt für nötig, nackte Charaktere zu zeigen? Was willst du damit transportieren? Nacktheit kann einen künstlerischen Aspekt haben, den sehe ich hier aber nicht. Das ist nur die Lust daran sexuelle Darstellungen mit Gewaltdarstellungen zu verbinden, und dass DAS problematisch ist, brauche ich ja wohl nicht auszuführen. Damit bist du zwar ein Produkt unserer Kultur, dass macht es aber noch lange nicht okay. Insgesamt bin ich auch ziemlich entsetzt, wie du überhaupt dieses Thema anschneidest. "Lol, ich finde nackte Frauen halt geil, ihr doch auch, gebts doch zu!" Ja, ganz zufällig finde ich tatsächlich nackte Frauen toll und sexy, aber eben nur, wenn sie aus eigenem Antrieb nackt sind und nicht gewalttätig ausgezogen und somit ihrer Entscheidungsfreiheit und ihrer Würde beraubt werden, bevor sie umgebracht werden.
Anstatt einfach nur "Den Fanservice zurückzufahren" solltest du viel mehr überlegen, warum du Nacktheit und sexuelle Beziehungen so häufig in Kontext zu Gewalt und psychischem Missbrauch setzt (siehe auch Desert Nightmare) und wie du Frauen, die sich ingame ausziehen, eine Agenda und eine eigene Sexualität gibst und ihnen so Menschlichkeit und Persönlichkeit verleihst, statt einfach nur dem Zuschauer ihre Brüste zu zeigen, bevor sie sterben.
Geändert von Alexis Hiemis (24.02.2014 um 14:20 Uhr)