-
Held
Für ein Konzept scheint mir das, was du da beschreibst und an Bildern zeigst deutlich zu wenig zu sein. Es sieht mir eher wie eine fixe Idee aus, schnell ein Spiel zu erstellen. Nimms mir nicht krumm, aber du sagst, dass du dich erst zuletzt um das Aussehen kümmerst und trotzdem postest du schon Bilder? Der Inhalt dieser sieht ziemlich lieblos dahingeklatscht aus. Eines solltest du auch bedenken: wenn du zu viel drumherum machst und immer nur sporadisch die Maps zusammenklickst, wirst du irgendwann feststellen, dass sich plötzlich viel zu viel angesammelt hat, was du noch umstrukturieren musst (sprich: das Aussehen der Maps).
Mal eine Frage: hast du dir Notizen gemacht, wie die Spielwelt aussehen soll, wo welche Rätsel gestellt werden, wo welche Ereignisse eintreten sollen, wie die Bossgegner funktionieren (schließlich sollten sie alle nicht die selbe Taktik verwenden, wie alle anderen)?
Das alles und noch viel mehr gehört in ein Spielekonzept und wenn ich mir deine Vorstellung so ansehe, bildet sich da der Eindruck, dass du das alles nicht, oder nur teilweise, berücksichtigt hast.
Ein Beispiel: du willst das Spiel mit Action-Adventure-Elementen ausstatten. Für mich bedeutet das "Bomben legen, um Gegner zu erledigen". Das wiederum bedeutet, dass du u.a. festlegen musst, wo Bomben liegen, wie viele liegen können, wann welche zündet (das unterscheidet sich ja je nach dem, wann sie gelegt wurden), wie die Gegner sich verhalten, wie ermittelt wurde, ob ein Gegner getroffen wurde, was passiert, wenn man selbst getroffen wird, usw.
Das in Kombination mit der Event-Skript-Umgebung des 2003-Makers und der Tatsache, dass du sogar zugibst, ein Anfänger zu sein, lässt doch die Frage offen, ob es mit dem Spiel in dieser Stärke etwas wird.
Natürlich kann ich mich auch irren und du bist Informatiker, Hobbyskripter, oder hast Leute, die für dich arbeiten und sowas können. In dem Fall nehm ich natürlich alles zurück 
Naja, so, oder so: Viel Erfolg mit der Umsetzung deines Spiels.
Stichworte